Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.11.2014 um 07:03
@Peugeotfreak
Ich glaub nicht, dass man sich da Sorgen machen muss (es sei denn, es herrscht seit Monaten sibirscher Winter und die Wölfe haben seit Ewigkeiten nichts gegessen ;) )
Ansonsten sind die eher schreckhaft und ich denk, selbst wenn sie sich an die Gegenwart des Menschen gewöhnen sind sie eher neugierig als gefährlich.

Anzeige
melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.11.2014 um 08:52
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Was mich nun mal so interessiert.Nehmen wir mal an,die Wölfe würden sich vermehren und dann in dicht besiedeltes Gebiet kommen.Würden diese dann für Menschen gefärhlich werden können,Wenn man nachts über Felder von einem Ort zum anderen zu Füß unterwegs ist??
Das passiert ja zum Teil auch heute schon in der Lausitz. Da passierte es auch schon einmal das tagsüber ein Wolf an einem Dorfrand über die Straße spazierte. Warscheinlich wurde er aber aufgeschreckt.

So lange wie genug Wild als Beute da ist, braucht man sich bestimmt keine sorgen machen. Zumal Wölfe den Menschen im Normalfall auch meiden. Wenn ich in den Wald geh denk ich aber auch immer daran, dass es hier Wölfe gibt. Aber wirklich angst hab ich keine, habe selbst auch noch nie einen Wolf hier gesehen.(Lausitz)


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.11.2014 um 09:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Zumal Wölfe den Menschen im Normalfall auch meiden
Würd ich auch so sehen. Ich persönlich hätte mehr Angst vor verwilderten bzw. ausgebüxten Hunden oder solchen, die keine ordentliche Hundeerziehung genossen haben. Das ist mir auf dem Lande schon öfter passiert und letzteres auch im Stadtwald. Am hellen Tag. Sehr, sehr ungemütlich....

Aber vermutlich werden sich die Wolfspopulationen eh in Grenzen halten.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.11.2014 um 10:20
@Peugeotfreak
Die Wölfe sehen m.M.n aber nicht mehr so Glücklich aus, wie sie es vorher waren. Total abgemagert.

@peggy_m
Das einzige was mich verunsichert, sind die vielen Wildschweine in der Gegend.
War mal mit Kollegen Zelten & wir haben Geräusche gehört, die aber dann verschwunden sind.
Eine halbe Stunde später kam ein Jäger zu uns, wir hatten wieder gedacht es wären Tiere.
Der sagte uns dann, dass Wildschweine dort am Zelt unterwegs waren & hat uns 'nen guten Zeltplatz gezeigt. Hätte ja wer weiß was passieren können, wenn jemand mal musste...
Einen Wolf habe ich außer im Zoo und im Tierpark jedoch noch nicht in freier Wildbahn gesehen.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.11.2014 um 12:23
War damals cool.War schon ein paar mal im Wolfspark.Als Freund dann zu den Wölfen ging hatten die ganzen Rudel angefangen zu heulen.
Begegnung mit Wildschweinen hatte ich auch schon oft beim Zelten.Mir ist auch schon Nachts eine nachgerannt,als ich daheim vor der Haustür aus dem Auto ausgestiegen bin.Bei einem Lost Place bin ich auch mal auf welche gestoßen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.11.2014 um 12:31
Zitat von rookyrooky schrieb:Das einzige was mich verunsichert, sind die vielen Wildschweine in der Gegend.
Oh ja, vor denen hab ich auch Manschetten. Besonders wenn sie im Familienverband unterwegs sind, mit ihren Frischlingen...

Die sind inzwischen so unscheu, dass sie sich selbst in Großstädten wie Berlin ungeniert in Gärten und Parks tummeln.

http://img.welt.de/img/wissenschaft/crop105232844/9870717509-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Wildschwein-DW-Wissenschaft-Berlin-Steglitz-Zehlendorf.jpg (Archiv-Version vom 11.05.2014)


:D


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

13.11.2014 um 12:36
Die stehen Nachts bei uns an der Haustür und schmeißen die Mülltonne um.Die haben noch nicht einmal angst vor Hunden.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.11.2014 um 09:54
@peggy_m
Also bei mir war das vor,.... 3-4 Jahren. Seitdem war ich nicht mehr so ''wild'' campen.
Wildschweine hab ich das letzte mal vor ca. 2 Jahren im Dorf auf der Straße gesehen, da sind sie gerade aus der Siedlung in den Wald.
Welch ein Tempo-
Jedoch sehe ich des öfteren noch Spuren^^


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.11.2014 um 12:06
Bei uns gibt es sehr viele.Hab mittlerweile auch rausgefunden wo sie Tagsüber stecken.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.11.2014 um 12:12
Vermutlich, nie...

Solange es Menschen ohne Herz für Tiere gibt und Bauern aus Angst um ihre Schafe usw zu Wilderern werden, kann sich der Wolfsbestand (Bären auch) höchstens erholen :-(


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.11.2014 um 13:47
@Malajka
Menschen m.M.n wildern mehr als freilebende Wölfe.
Steht auch wieder in der Zeitung dass man bei uns in der Nähe tote Rehe gefunden hat, die nicht vom Jäger erschossen wurden...


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.11.2014 um 14:12
Zitat von rookyrooky schrieb:Menschen m.M.n wildern mehr als freilebende Wölfe.
Steht auch wieder in der Zeitung dass man bei uns in der Nähe tote Rehe gefunden hat, die nicht vom Jäger erschossen wurden...
Ich glaube das viele Jäger auch angst vor dem Wolf haben. Er nimmt ihnen das vergnügen, Tiere zu erschießen und auf die Jagd zu gehen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

14.11.2014 um 16:12
@rooky
Das hat bestimmt auch einen zusammenhang mit meinem lezten Thread den ich gestern schließen ließ.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 09:28
@Peugeotfreak
Kann ich mir gut vorstellen...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 10:48
@rooky
@Peugeotfreak

Wohnt ihr in der selben Gegend?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 10:53
@peggy_m
Selbes Bundesland, paar Km trennen uns aber.
Kp wieviele, vllt 30


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 10:57
Wer Wölfe mag hat den Flow


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 11:08
@rooky

aha, vielleicht hat sich ein Bauer, dessen Schafe gerissen wurden - oder ein Jäger - vermummt und macht auf "Schwarzen Mann", um nicht erkannt zu werden... Aber eigentlich gehört das ja in den Thread, der geschlossen wurde...


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 11:27
@peggy_m
War echt Lustig.

Ein Bauer also, der aus Zorn weil seine Schafe gerissen wurden in den Wald geht und Rehe tötet ? Serouis ?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

15.11.2014 um 11:38
@rooky

auch nicht blöder als die Geschichte vom Schwarzen Mann im Jahre 2014, der unbemerkt von Polizei und Medien in den Wäldern sein Unwesen treiben soll.
Aber wie schon geschrieben, das gehört in den geschlossenen Thread und ist hier OT, wo wir von Wölfen reden, die sich hier nicht entfalten können - und nicht von gerissenen Rehen.

Und nein, nicht ich hab den S.M. hier ins Spiel gebracht.


Anzeige

1x zitiertmelden