Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstrahltes Paradies.

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Vernichtung, Verstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:00
@WangZeDong

Völlig uninteressant, wann diese speziellen Entwicklungen einsetzten, die Technik stand auch vor der mehrstufigen Bombe nicht still. Und von der technischen Entwicklung abgesehen gehörte auch das Säbelrasseln zur Strategie.

Anzeige
melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:02
@Katori

Gabs einen Atomkrieg? Nein.
Warum nicht? Weil die Abschreckung funktioniert hat.

Fertig. Nichts weiter zu erörtern an dieser Aufgabenstellung.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:03
@GilbMLRS

Das zeig tmir nun endgültig Ihre Kompetenz in diesen Fragen.

Erstens schreibe ich CCCP wann und wie ICH will.

Und zweitens sprechen wir hier von Ende 45, nach dem Abwurf in Japan, der ja bekanntlich im August war. Vielleicht wissen Sie, wann die darauf folgende Kapitulation war. Da hätte ein kleiner dezenter Hinweis an die CCCP völlig genügt um eine weitere Eskalation zu verhindern - der kalte Krieg hätte nie statt gefunden, sofern es ihn überhaupt gab.

Wissen Sie eigentlich, wann die CCCP ihre erste einsatzfähige Atomwaffe hatten ?

Für Sie mag das uninteressant sein, wann was entwickelt wurde, Sie wollen mir nur widersprechen, aber das interessiert nun MICH nicht mehr.

Danke für Ihre Entschuldigung für den Bullshit - ein schönes Leben noch !


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:06
@GilbMLRS hab ich eine Seite zuvor schon gesagt -.- wird das nun ein virtueller Schwanzvergleich? Auf sowas kann ich gut verzichten. Im übrigen stößt mir jene Aussage sehr bitter auf und es ist in höchstem Maße dennunzierend.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dass sich die Welt nach WKII mit konventionellen Mitteln erneut zerfetzt, hätteste sicher geiler gefunden,
Kann auch auch einfach so behaupten das du ein kriegsgeiler Waffenfanatiker bist. Ich denke so ne Schose kann man sich sparen.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:08
@Katori

Ich kann keinem Vorschriften machen, aber solche Leute die damit glänzen unflätige Anschuldigungen aus zu teilen und gleichzeitig zugeben, dass sie das "nicht interessiert", wie das alles wirklich war, pflege ich zu ignorieren.

Mir erscheint es angebracht, solchen Leuten kein Futter zu geben. Es tut mir leid, dass das nun ein wenig ins OT angerutscht ist, aber wir werden den Weg zu einer gepflegten und von sachkundigen Argumenten begleiteten Diskussion zurückfinden.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:16
Soweit mir bekannt, gibt es dort "kuriose" Entwicklungen. Es werden wohl Tauchreisen zu den versenkten Wracks angeboten, gibt wohl den Extrakick.. Außerdem lief mal eine Doku, das sich dort teils die Riffhaie verändert hätten und nunmehr ziemlich aggressiv wären. Traurige Entwicklung. In den Anfangsphasen der Tests wusste wohl niemand Recht Bescheid über Langzeitstrahlung etc. Oder es hat schlichtweg niemanden interessiert. Man kann nur hoffen, das die Natur irgendwann wieder ins Gleichgewicht kommt und die Menschen daraus lernen.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:19
@PrivateEye

Ja, das mit den Tauchreisen hab ich auch gelesen, das halte ich aber für relativ harmlos, da die Strahlung im Wasser nicht lange hält, bzw von den Strömungen weggetragen wird. Ist leider immer noch im Pazifik, aber die Konzentration im Vergleich zu der Wassermasse ist glücklicherweise vernachlässigbar.

Über die Haie weiss ich nichts, können Sie da einen link anbieten, sonst suche ich auch gern selbst?

Soweit ich weiss, wussten die damals tatsächlich nichts über die Langzeitstrahlung - es war ja alles neu und nicht getestet. Wenn man ganz böse sein will, kann man auch sagen, der erste richtige Test war über Hiroschima - die wollten einfach mal wissen, wie so eine Explosion rüber kommt.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:28
@WangZeDong
Ist schon lange her die Doku, ich werd mal nachsehen. Wenn ich etwas finde, stell ich es rein.
Letztendlich hat sich in der langen Nuklearen Geschichte niemand mit Ruhm bekleckert. Aber alle haben mitgemacht. Traurige Sache. Zum Glück ging das ganze nicht so schief, das es zu einem Kriegseinsatz kam. Total verrückt sind auch die alten "Aufklärungsfilme" der US.Army der 50er Jahre. Als ob sich ducken etwas genützt hätte.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 01:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn ich etwas finde, stell ich es rein
Das ist lieb, danke. Ich kann auch morgen noch suchen, aber jetzt ruft langsam die Heia ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Total verrückt sind auch die alten "Aufklärungsfilme" der US.Army der 50er Jahre. Als ob sich ducken etwas genützt hätte.
Ja, die waren schon sehr naiv. Ich habe auch Berichte gelesen, was die "freiwilligen" Soldaten teilweise für Leiden bekamen, da ist Krebs noch harmlos.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und bis bald

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
melden
melden
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 02:23
@GilbMLRS

Was für ein Bullsh...
Mir wäre ein Weltkrieg mit konventionellen Waffen lieber, als mit Atomtests ganze Landstriche zu verwüsten. Zumal das Zeug sich weltweit verbreitet und man es am Ende mitisst.

Am besten wäre natürlich gar kein Krieg, aber dazu ist der Mensch schlichtweg zu dumm.


melden
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 02:28
Das stimmt leider. Ich sag es ja immer wieder, das große Gehirn des Menschen dient nur dazu, sich auszudenken, wie man dem Gegner am besten schaden kann.


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 02:30
Nur das ein solcher "Schuss" irgendwann für gewöhnlich nach "hinten" losgeht..


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 04:31
@PrivateEye

Lieben danke für deine tadellose Beteiligung hier, da hast du ja noch zu der späten Stunde schön was an Informationen kredenzt :)
Das mit den Tauchgängen hab ich irgendwo mal gehört. Da kann man den schweren Kreuzer Prinz Eugen besichtigen glaub ich.
Ein makaberes Tauchziel wie ich finde.

Ich denke das Atomzeitalter wird man eines Tages unter Irrungen und Wirrungen der Menschheit verbuchen werden, und sich darüber schämen.

@WangZeDong na da ist doch schon wieder ganz gut :)
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn man ganz böse sein will, kann man auch sagen, der erste richtige Test war über Hiroschima - die wollten einfach mal wissen, wie so eine Explosion rüber kommt.
Der Typ der den Befehl dazu gab Hiroshima dem Erdboden gleich zu machen war mit Sicherheit sehr scharf drauf zu sehn, wozu ihre ach so tolle Hochtechnologie imstande ist.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, die waren schon sehr naiv. Ich habe auch Berichte gelesen, was die "freiwilligen" Soldaten teilweise für Leiden bekamen, da ist Krebs noch harmlos.
Ja die Strahlenkrankheit ist ein Siechtum sondergleichen :( da ist Suizid echt das beste für einen selber wenn man einer Strahlendosis ausgesetzt war, die lethal sein würde.

Wikipedia: Strahlenkrankheit


@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das stimmt leider. Ich sag es ja immer wieder, das große Gehirn des Menschen dient nur dazu, sich auszudenken, wie man dem Gegner am besten schaden kann.
Ja dem Anschein nach kann man schon so denken. Weiß nicht was sooo toll daran sein soll, sich anderen überlegen zu fühlen, ist für denjenigen sicher ein sehr tolles erhabenes oder heroisches Gefühl, welches aber im Grunde genommen nur erbärmliche Selbstbefriedigung ist.


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 10:15
@PrivateEye

Hey, vielen Dank für die links.

Ich werde mir das nachher ansehen, bin gerade aus der Kiste gekrabbelt ;)

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 12:54
@Katori

Ich denke - und meine das auch mal gelesen zu haben, aber bitte nicht festnageln - dass die bewusst herausfinden wollten, wie eine solche Bombe denn wirkt. Es war weniger die Ausrede, dass viele Menschenleben dadurch gerettet werden, viel mehr die Neugier, wie diese Bombe im Einsatz wirkt. Man kann es heute wohl nicht mehr eindeutig sagen, aber zutrauen würde ich das den Amerikanern allemal.

@PrivateEye

So, ich habe es eben angesehen - schöne Bilder, daher nochmal danke an Sie fürs einstellen! Allerdings das mit den Haien habe ich anders daraus entnommen, die wirken wohl aggressiv, weil sie oft gefüttert wurden - im Wasser beim Tauchgang waren sie ja "normal" und eher neugierig als aggressiv. Nur der Ammenhai scheint mit seiner abhanden gekommenen zweiten Rückenflosse etwas seltsam zu sein, aber das muss nicht mit der Strahlung zusammen hängen.

Ich schliesse mich auch dem Abschlussatz an:

WENN es etwas Gutes hatte, dann, dass das Atoll nun "unberührbar" für Fischereiflotten und Tourismus ist. Das wäre wirklich eine Chance, die Natur dort wenigstens soweit zu erhalten.

Wir können alle nur hoffen, dass dieses Kapitel wirklich als
Zitat von KatoriKatori schrieb: Irrungen und Wirrungen der Menschheit
in die Geschichte eingeht, und die Mahnung der Opfer in Japan und den Inseln nicht ungehört verhallt.

Liebe Grüße


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 13:58
irgendwer auf der ersten seite schrieb das die Strahlung im Wasser nicht mehr da ist wegen weggespült? wohin? kann es davon mutationen in der fischwelt geben? Im prinzip wurden doch damit alle meere verseucht? Wenn ich mir das so überlege ist ja BP noch nen richtiger Musterschüler^^

MfG Heppy


Anzeige

melden