Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstrahltes Paradies.

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Vernichtung, Verstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 20:50
@PrivateEye mir erscheint das auch absolut unlogisch und widersinnig. Deren " höherer" Logik vermag ich nicht zu folgen.
Eigentlich hätte damals der Atombomben Abwurf über Hiroshima und Nagasaki eine gänzlich andere Reaktion bei den Verantwortlichen hervorrufen sollen, Oppenheimer mal ausgeklammert.
die Tatsache das bei 2 Detonationen mindesten 700.000 Menschen auf einem Schlag ums Leben kommen, hätte denen eigentlich zeigen müssen das diese Technik absolut irrsinnig ist. Aber da kommt dann auch wieder der Faktor "Macht" hinzu.

Anzeige
melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 20:57
@Katori
Nicht zu vergessen den Faktor "Angst". Auch wenn es seltsam klingt, es ist das gleiche Prinzip wie bei Terroranschlägen. Terror braucht, um zu wirken, Publikum. Und 700.000 Opfer Tote haben das Publikum weltweit in Angst und Schrecken versetzt. Ob das anschließende Wettrüsten so geplant war oder sich verselbstständigt hat, ist dabei auch letztendlich egal.

An sich ist eine solche Waffengattung in dieser Größenklasse völlig unlogisch und kontraproduktiv.
Interessant ist allerdings der Aspekt, das nun auch seit einigen Jahren auch in Armeekreisen an immer mehr non lethalen Waffensystemen gearbeitet wird.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 21:14
@PrivateEye

Stimmt die Angst ist ein echt großer Aspekt dabei. Das Wettrüsten fußte da nunja auch drauf. Was interessant ist, ist die Tatsache, daß die Russen damals als die Bombe der Amis fertig war, schon deren gesamte Konstruktionspläne für die Bombe hatten, die Amis hatten nen Doppelagenten in ihren Reihen der denen die gesamten Dokumente gab. Wie da die Strippen gezogen wurden ist auch nicht zu fassen.
Eigentlich hätte denen das auch sofort klar sein müßen, daß man mit diesen Waffen keine Konflikte zu klären braucht.
An Idiotie ist das ganze jedenfalls nicht zu überbieten :alien:.

Von diesen nicht tödlichen Waffensystemen lass ich schon einiges. Einige fußen ja auch auf Strahlung. Mikrowellen Waffen glaub ich und Elektromagnetische. Klingt zwar humaner aber der Weisheits letzer Schuß ist auch das nicht.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 21:25
@Katori
Das noch ironischere dabei ist, das diese "Fortschritte" in der Nuklearforschung, als auch im Medizinbereich sowie Flug und Raketentechnik (und noch vieles weiter), ihren Ursprung im WK 2 haben. Auch danach haben sich diverse Wissenschaftler nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, wie ihre Vorgänger. Und bis heute geht das munter weiter. Soviel zum Thema "Aus Schaden wird man klug.."

Da geht es wohl hauptsächlich um Laser und Mikrowellentechnologie soweit ich weis. Zwecks Blendung/Lähmung und Ausschaltung durch Beeinflussung der Schmerzrezeptoren etc.
Wie du schon sagtest, klingt auf jeden Fall humaner als eine Bombe oder MG-Salve. Aber: Denk einfach mal an Kriegsgefangene. Dafür muss der Gegner ja genauso sorgen, wie für seine eigenen Leute. Ist ja auch ein Kostenaufwand. Und jetzt stell dir mal einen "Konflikt" vor, wo es mit einmal um hunderttausende oder mehr Gefangene geht, die es zu versorgen gilt... Was wird dann???

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 21:41
@PrivateEye

Jep stimmt, aber die meisten "Normalos" lernen aus ihren Schäden und versuchen die tunlichst zu vermeiden. Vielleicht verliert man als Forscher den Blick für alles andere.

Vielleicht Sklaverei?


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 21:41
@Katori
Ich hab in meinem Blog so ziemlich alle wichtigen Atombombentests + nen Eintrag übers BikiniAtoll; falls du es lesen willst ab Seite 2 nach hinten klicken: http://www.allmystery.de/blogs/pumpkins=2


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 21:57
@Katori
Einiges kommt uns ja heutzutage überall zugute. Ich denke mal, die wenigsten werden wissen oder erahnen, wieviele sterben mussten, damit sich die moderne Luftfahrt und damit die Druckkabine etablieren konnte. Auch ein Jaques Yves Cousteau entwickelte übrigens in den 40ern die heute benutzen Tauchgeräte im Mittelmeer, für die Französische Marine. Die meisten nutzten bis dahin für ihre "Froschmänner" reinen Sauerstoff, der jedoch aus toxischen Gründen auf 6 bis maximal 7 Meter Tiefe begrenzt ist.

In wie weit da der Ehrgeiz geht ist eine gute Frage.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 13:45
@PrivateEye

Jep das Forschung ihr Opfer mit sich bringt, läßt sich nicht immer ausschließen, ist wie im Fall der Atombombe oder chemisch/biologischen Kriegsführung absolut irrelevant denke ich. Kurzum, es fehlt einigen Forschungszweigen an Ethik und Moral. Wär zu schön ließe sich das mal vereinbaren. Dafür sollte mal genug Ehrgeiz entwickelt werden.
Das Potenzial ist zweifellos vorhanden und auch umsetzbar.

Jaques Yves Cousteau seh ich immer noch gerne :)


melden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 13:58
@Katori
@PrivateEye


Es muss natürlich immer Forschung geben wenn wir nicht still stehen wollen, das ist völlig klar. Aber ich bin auch der Meinung, dass man die schon durchaus so anlegen könnte, dass der "Kollateralschaden" so gering wie möglich gehalten wird - und dass man nicht 500 mal den gleichen Versuch machen muss.

Ich denke sogar, dass man nicht alles erforschen muss - vieles kann man vorher schon absehen und wozu braucht die Menschheit neue B oder C Waffen. Das KANN man sich sparen.

Ich bin schon alt genug, dass ich sagen muss/kann ;), dass meine Leidenschaft mit einem Einklebebuch von Hans Hass begann :) - das war auch wirklich ein Hardcoverbuch mit Text und eben den Klebebildern wie es sie heute noch gibt.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 14:10
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich denke sogar, dass man nicht alles erforschen muss - vieles kann man vorher schon absehen und wozu braucht die Menschheit neue B oder C Waffen. Das KANN man sich sparen.
Ganz richtig :) auf den Tag an dem das soweit ist, können sich die Menschen freuen, möge er nicht zu lange auf sich warten lassen.


melden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 14:11
@Katori

Das hoffe ich auch schwer. Wenn ich etwas erleben wollen würde, dann dass die Welt endlich in Frieden miteinander lebt.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 14:16
@WangZeDong

Die Chancen sehn zwar zur Zeit eher weniger gut aus, aber man weiß ja nie was morgen sein wird :)

@WangZeDong @PrivateEye habt ihr euch eigentlich schon @Pumpkins Blog angesehn? Den kann ich echt empfehlen.

lG Katori


melden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 14:20
@Katori
@Pumpkins

Ja, ich schaue immer wieder rein und lese mich durch - ich schreib gerade nur viel, da kann ich immer nur ein wenig bevor wieder Beiträge zu beantworten sind ;)

Aber ist wirklich gut zusammengestellt!

Ich musste nur wieder lachen/weinen, als ich das Bild mit den hohen Herrschaften sah, die wie im Kino mit Brille auf das Feuerwerk warten - echt pervers!

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 15:44
@WangZeDong
Danke fürs reinschaun. Is schon ne recht gute Sammlung an Infos geworden.


melden

Verstrahltes Paradies.

16.08.2011 um 16:09
@Pumpkins

Ja, ist wirklich gut, das macht man ja auch nicht gerade mal in 5 Minuten - respekt.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

17.08.2011 um 03:30
@Pumpkins ich find deinen Blog echt gelungen, ist zwar sehr erschreckend, aber auch so erhellend. Gut das du den hier verlinkt hast. Ich denke mir so werden sich den noch einige mehr Leute ansehen können und das auch tun, da sie womöglich sonst nie drauf gestoßen wären.


@WangZeDong jep den kann man sich nur in Ruhe geben aber das lohnt sich. Bei den Herrschaften in den feinen Sonnestühlen dachte ich mir nur mit einen weinendem und einem lachendem Auge das ihnen die Sonne sicher gut tat^^. Aber andererseits, hm ich glaub die Strahlung regte zum Größenwahn an.


melden

Verstrahltes Paradies.

17.08.2011 um 12:37
@Katori
Je mehr Reschersche man anstellt desto absurder kommt einen die Welt vor. Es gibt Weltweit schon unmengen an kontaminierten Zonen bei denen einfach nicht gehandelt wird. Man fragt sich nur warum! Geld? Desinteresse?


melden

Verstrahltes Paradies.

17.08.2011 um 19:43
@Pumpkins
Super Blog! :-) Tja, da fällt einem nur ein, aus den Augen, aus dem Sinn...

@WangZeDong
Natürlich ist Forschung wichtig, aber manchmal auch fragwürdig. Ich persönlich würde eher eine Ausweitung an zivilen Forschungen im Bereich der (sauberen) Kernfusion denken, als an weitere militärische Tests.


@Katori
@WangZeDong
Ja, kenn ich auch noch vieles. Mit den Reportagen/Berichte von Cousteau, Ron und Valerie Taylor etc bin ich aufgewachsen. Und will es nicht missen! :-) Leider hört/sieht man da heutzutage nicht mehr so viel. :-( Irgendwelche Quotenshows scheinen ja beliebter...

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

17.08.2011 um 20:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Natürlich ist Forschung wichtig, aber manchmal auch fragwürdig. Ich persönlich würde eher eine Ausweitung an zivilen Forschungen im Bereich der (sauberen) Kernfusion denken, als an weitere militärische Tests
Stichwort ITER. Ich finde das ja sehr löblich das es ein so großes Projekt ist, aber die finaziellen Mittel dafür sind im Vergleich zu den Rüstungsausgaben echt nen Witz. Zumal die Amerikaner natürlich auch scharf darauf sind, aber deren Versuchsanlage ist natürlich nicht zivil.
Da hat das Millitär auch gleich wieder die Augen weit offen.

@Pumpkins nichts zu danken :) eher ist dir für deine Mühen zu danken. So ohne weiteres stellt man die Informationen auch nicht zusammen. Finds auch recht bedauerlich das scheinbar nur so wenige Interesse daran zeigen.


melden

Verstrahltes Paradies.

17.08.2011 um 20:51
@Katori
Das ist ja der Irrsinn mit den Relationen. Da werden Riesensummen reingepumpt, der Höhepunkt des ganzen war das man davon die Erde über 200mal zerbröseln konnte. Und für eine saubere Zukunft und Lösung diverser Abfall und Energieprobleme gibts den sprichwörtlichen "Appel und'n Ei".

mfg
Eye


Anzeige

1x zitiertmelden