Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstrahltes Paradies.

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Vernichtung, Verstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:20
@Pumpkins
Hartz 4 ist ALG 2/Sozialhilfe. Viele, gerade in den neuen Bundesländern verdienen einfach viel zu wenig und müssen dann aufs Amt. Wohngeld etc für Miete beabtragen oder Hartz 4. Wie kann es sein, das jemand voll arbeiten geht und nicht mal 1000 Euro hat dafür???

Das Problem der Energiekonzerne, wie auch der Krankenversicherer, ist das sie Jahrzehnte lang nur missgewirtschaftet haben und das in die eigenen Taschen.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:23
@PrivateEye
gibts nicht so etwas wie Mindestlohn? Ja gibts soweit ich weis?!?!?! Aber die 1 Euro Jobber könnten echt zu wenig verdienen.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:34
@Pumpkins
1 euro Jobber sind Arbeitslose die zu gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden und dafür eine "Aufwandsentschädigung" bekommen. Leider wird so etwas ausgenutzt und echte Arbeitsstellen damit wegrationalisiert. Klar gibts Mindestlohn, je nach Job. Kenne welche, die sind froh, jetzt gesetzlich 6,53 zu bekommen. Dafür werden denen aber jetzt auch die Stunden gekürzt...

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:38
@PrivateEye
Ohje das hört sich nach Arbeitslosigkeitsrate faken an. Man kann heutzutage einfach nur froh sein einen Job zu haben.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:43
@Pumpkins
Wenn es ein gutbezahlter Job ist ja, ansonsten fällt es eher unter Lohnsklave.

mfg
Eye


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 23:32
Wow... Ich hätte nicht gedacht das es dort so schön ist! Wahnsinn, dass der Mensch so dumm war und diese Inseln "zerstört" hat.

Mit "Bikini Atoll" verband ich auch immer Atombomben, Tot, Zerstörung... Werde mir morgen mal die Dokus darüber anschauen. Das wäre ja traumhaft wenn sich dieses Paradies weitgehend ohne den Menschen (der es mal zerstört hat) wieder erholen würde.


melden

Verstrahltes Paradies.

24.08.2011 um 13:12
@cage
Nur das niemand exakt abschätzen kann, wie lange diese Erholung dauern wird. Leider.

mfg
Eye


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

24.08.2011 um 16:48
@PrivateEye
Meinst du durch den Klimawandel oder einen evtl. zunehmenden Tourismus?


melden

Verstrahltes Paradies.

25.08.2011 um 08:02
@cage
Eigentlich eher durch die Altlasten der Versuche selbst. In wie weit sich dort Flora und Fauna anpassen um zu überleben, bzw durch die Strahlung seit damals beeinflusst wurden, ist sicher auch noch nicht hinreichend untersucht worden.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

08.09.2011 um 05:26
Damit man sich nicht alles durchlesen muß ist hier die Seite zu diversen Hintergründen Verstrahltes Paradies. (Seite 8)


melden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 19:23
@Katori
@PrivateEye
@cage
@Pumpkins

Jetzt muss ich das nochmal rauskramen weil ich eben einen sehr erschreckenden, aber auch aufschlussreichen Film gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=kOu7GtGgRxw

Er ist stellenweise etwas zäh, aber seht ihn Euch bis zum Ende an. Das ist sehr beeindruckend - im negativen Sinne.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 19:55
@WangZeDong
Hallo! Danke für das Video. Das jetzt alles mal geballt zu sehen, macht doch sehr nachdenklich. Wer glaubt, das die gesamte Menschheit nichts davon hat und hatte, weiss gar nicht, wie sehr er irrt. Möchte nicht wissen, wie sich das auf die Meere/Fischerei und den Boden/Agrarwirtschaft auswirkt bis heute. Wenn man noch überlegt, wie sich eventuell kontaminiertes
Material über Verdunstung/Regen verteilt...

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:08
Ja, und der größte Witz dabei ist folgender Kommentar aus dem Forum in dem ich das gefunden habe:
Atomwaffen werden allgemein überschätzt. Was Wirkung und Verstrahlung angeht. Selbst auf Bikini kann man wieder leben ohne gleich an Krebs zu sterben. Nur manche Pflanzen kann man nicht bedenkenlos essen.
Da muss man sich schon fragen, wie blöd ein Mensch überhaupt sein DARF.

Ich war - trotz dem ich die Zahlen ja wusste - erstmal erschüttert wenn man das so geballt sieht. Das ist wie ein schlechter Neujahresscherz so hats da zwischenzeitlich geböllert.

Und das verteilt sich dann schön mit den Winden ................

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:17
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Selbst auf Bikini kann man wieder leben ohne gleich an Krebs zu sterben.
Das kann man in Nevada oder Tschernobyl/Prypjat auch. Denn auch der Krebs oder Folgeerkrankungen brauchen erst einmal ein paar Jahre um sich einzunisten und auszubreiten...
Selbst im Kosovo oder anderen Krisenregionen/Kriegsgebieten, wo nur panzerbrechende Uranmunition verwendet wurde, steht noch lange nicht fest, was für Folgen das in den nächsten Jahrzehnten überhaupt geben wird! Bei solcher Ignoranz bleibt einem die Luft weg. Man könnte demjenigen, der dies gepostet hat, ein Bad um den Bikini-Atoll herum anbieten, inklusive Tauchtour. Vielleicht belehren ihn die etwas aggressiveren Haie&Co dort etwas besseren.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:21
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Man könnte demjenigen, der dies gepostet hat, ein Bad um den Bikini-Atoll herum anbieten, inklusive Tauchtour. Vielleicht belehren ihn die etwas aggressiveren Haie&Co dort etwas besseren.
Da sollte ich mich glatt in dem Forum anmelden und das empfehlen :) wenns nicht ein eher ungeeignetes Forum für mich wäre, da gibt es mehr solcher Spinner die jetzt auch behaupten Fukushima wäre viiiiel harmloser als Chernobyl.

Ich darf den Link vermutlich nicht öffentlich posten, aber ich kann Dir den per PN schicken wenn Du magst.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:26
@WangZeDong
Danke, kannst du gerne machen!
Schon erstaunlich und traurig wie ignorant manche sind. Gerade eben was Langzeitwirkungen betrifft, stehen wir immer noch am Anfang. Wir können nur hoffen, das uns unsere Enkel oder Urenkel nicht eines Tages dafür verdammen, was wir ihnen für eine Müllkippe hinterlassen haben...

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:30
@PrivateEye

Ja, eben, die Langzeitfolgen sind bis heute unklar - auch in eben Chernobyl ist noch keineswegs klar, was da noch im Boden ist. Die Pilze und Wildschweine sind bis dato noch ungeniessbar, bzw zu hoch verstrahlt.

Aber die Leute wolen irgendwie beschissen und belogen werden - kommt mir jedenfalls so vor.

Wenn die Lagerhäuser für die Brennstäbe in Fukushima hochgehen ist das gesamte Leben des Planeten gefährdet, aber das interessiert manche Leute ja nicht, Hauptsache man kann den Tunfisch vor Amerika noch essen ...

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:32
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn die Lagerhäuser für die Brennstäbe in Fukushima hochgehen ist das gesamte Leben des Planeten gefährdet
Wer bietet mehr? Wie wäre es mit dem Sonnensystem?
Egal: Ein dreifach Hoch auf die Weltenretter.


melden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:34
@Hansi

Ach, noch ein Superschlauer - soll ich googeln oder kannst das selber? Such doch mal nach Fukushima und Plutonium..............

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

05.06.2012 um 20:58
@WangZeDong
Wobei das Problem der Endlagerung ja ohnehin ungeklärt ist bis dato.

mfg
Eye


Anzeige

melden