Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.05.2013 um 19:54
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Achwas - vorhin hab ich auch eine mit den Fingernägeln rausgemacht ... bis ich eine Pinzette rausgekramt habe, ist Kira wieder weg :D .
Iiiiiiiiiihhhhhhhhh.....ne das kann ich nicht mit den Fingern....! Ich ekle mich zu tode vor diesen Viechern!!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:bis ich eine Pinzette rausgekramt habe,
Ist ja keine normale Pinzette...die ist extra für Zecken...einfach aber effektiv...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

12.05.2013 um 19:55
@titus1960

:D Ich schrieb ja schon - ich wundere mich über mich selber :D , aber einer muß es ja machen ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.05.2013 um 20:48
@Thalassa
Du bist echt hardcore :D
Mit den fingern die ekligen viecher rauszupopeln hihiii...


melden

Hunde

13.05.2013 um 06:40
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ist ja keine normale Pinzette...die ist extra für Zecken...einfach aber effektiv...
Die sieht aber aus, wie eine normale chirurgische Pinzette :) .

@Haret

Ja, ich schrieb ja schon, daß ich über mich selber staune - bei Fussel und Strolchi bin ich zum TA bzw zum Hundefriseur gerannt und hab fürs Rausmachen bezahlt :D . Da hätte ich, soviele Zecken wie Kira aufgabelt (die scheint die Biester zu sammeln), schon ein kleines Vermögen investiert - vor allem am Wochenende :D .


melden

Hunde

13.05.2013 um 06:46
@Thalassa
hast Du jetzt mal nach etwas anderem geschaut? Das Halsband scheint ja nicht so die perfekte Lösung zu sein......


melden

Hunde

13.05.2013 um 06:49
@Tussinelda

Wir gehen Anfang Juni zum Impfen - da lasse ich mir was vom TA geben ;) , ich denke, der hat besseres - vll nehme ich doch wieder das "Spotex" . Ehe ich jetzt noch weiter rumstümper ;) .
Das gibts wohl nur beim TA oder auf Rezept.


melden

Hunde

13.05.2013 um 06:51
@Thalassa
hoffentlich wirkt es dann besser, bei euch scheint es ja besonders viele Zecken zu geben, Shiva hatte noch keine, obwohl sie noch kein Spot-on drauf hat, ist blöd wegen dem ständigen Regen, die sollen ja eigentlich bis zu 24 Std nicht komplett nass werden, mindestens 12, das bekomme ich bei dem Wetter nicht hin und dann ist das spot on ja sinnlos......


melden

Hunde

13.05.2013 um 06:54
ach, aus eigener Erfahrung sprechend, da wo das Spot on hinkommt sollten sie nicht an Stoff oder Leder kommen (Couch), da ist dann nämlich die Farbe weg, wenn sie schön mit dem Rücken dran gekuschelt drauf liegen...... :D
(Shiva liegt "nie" auf der Couch, außer, ich bin nicht da....und wenn sie Spot on "frisch" drauf hat)


melden

Hunde

13.05.2013 um 07:03
@Tussinelda

Kira bräuchte von dem Zeug sicher auch 2 Ampullen - bei dem Zwerg Strolchi hat eine gereicht - ja, bei uns scheinen die Biester sich wohl zu fühlen :D .
Aber Kira muß sich auspowern, mit der kann man nicht nur "normal" Gassigehen, wie mit dem Kleinen :D , da würde die durchdrehen - war ja schon eine Qual für alle, als ihre Pfote kaputt war :D .


melden

Hunde

13.05.2013 um 09:53
@Tussinelda
Ich versuche ja viel, Roger vom "Holz" zu entwöhnen. Er sucht auch gern Leckerchen. Aber wenn er kann, greift er sich immer alles, was Stock oder Stamm heißt.

So eine Kauwurzel, die Du vorgeschlagen hast, liegt hier rum und wird nicht mehr beachtet. Wahrscheinlich zu mühsam und dadurch langweiliger.

Ein Stück Hirschgeweih ist noch eine Möglichkeit, die ich ausprobieren sollte. Danke für den Tipp.

Im Moment teste ich ein hohles Kunststoff-Spielzeug, in das ich Leberwurstpaste oder sowas in der Art einfülle. Und das versuche ich dann besonders interessant zu gestalten. Immer nur für kurze Zeit geben, dann wieder weglegen und so....

Mal sehen, ob's wirkt. Dann könnte er es auf unseren Runden mitnehmen und Stöcke ignorieren. Und vielleicht auch andere Hunde? Traumvorstellung. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 10:01
@Lorea
Das mit dem gefuellten kong habe ich auch in seiner schlimmsten pöbelphase versucht.
Immer gefuellt mitgenommen, das dumme war, er hat dann kaum mehr das bein gehoben, weil er so konzentriert war, dieses teil im maul zu behalten.
Und bei entgegenkommenden hunden wurde es zum staenkern mal kurz abgelegt.. :D

Aber eigentlich isses ja ne gute idee, dem hund was zu geben, wo er sich konzentrieren muss...


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:05
@Haret
Siehste. :D Ich wusste es.
Eigentlich rechnete ich sogar schon damit, dass er sein Fressspielzeug evtl. auch noch vor anderen Hunden verteidigen will.

Das wär natürlich total doof.

Man weiß nie, was man so auslöst mit seinen "guten" Ideen.
Gibt ja auch diese Balljunkies. Die nichts, außer ihrem Ball, mehr sehen. Auch Mist.

Ich grüß Dich herzlich. :)


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:12
Unsere Wölfe haben eine eigenes Hundesofa (weil sie weich liegen müssen), allerdings ist mir das Ding sooo ein Dorn im Auge...

Hab jetzt beschlossen ihnen eine Kiste selber zu bauen, sollte die Größe einer normalen Matratze haben, die dann da auch rein kommt..

Ich hoffe echt, ich bekomm das hin... :D Ich glaub, das wird nicht simpel..

Wenn jemand Anregungen oder Ideen hat oder Beispiele per Bild. Immer her damit. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 10:14
@Lorea
Ich gruess dich mal herzlich zurueck ;)
Man muss es halt ausprobieren, denke ich.

Oder wirklich punktgenau, bevor er anfaengt auf den anderen hund zu reagieren, erst geben.
Aber davon abgesehen, fand ich es auch eher muehsam, immer sowas mitzuschleppen!

Mittlerweile laeuft es ja bei uns, wenn auch noch nicht perfekt, was aber mittlerweiler an anderen hunden liegt!
Er bemueht sich bei sichtung eines hundes, unbeteiligt "zu wirken" :D
Nur wenn der entgegenkommende! hund mit entsprechender mimik auf uns zu kommt, dann muss er noch einmal loswettern... Aber das geht in sekundenschnelle, also es ist kein problem mehr.


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:21
@Haret
Ja, genauso oder ähnlich ist es bei uns auch.

Wenn schon ein Hund mit starrem Blick entgegenkommt, bringe ich Roger oft nicht mehr dazu, wegzugucken. Und falls doch, "darf" der andere bloß nicht knurren oder bellen. Dann schießt er los.
Schön, dass Ihr das soweit im Griff habt. Ich übe noch. Verbessert hat sich einiges schon. Aber ob er sein Interesse an anderen Hunden "verliert" wage ich zu bezweifeln. Er steht immer stark unter jedem Reiz. Und sei es nur ein fliegendes Blatt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 10:26
@Lorea
Ja klar, wenn schon einer fixiert, wird es schwer...

Wir haben es soweit im griff, aber hat gute zwei jahre gedauert :/
Und nein, wir waren nicht schuld an der misere! 4 attacken innerhalb kuerzester zeit von allein rumstreunden rueden waren zuviel!

Koennte ich heute noch die waende hochgehen, wenn ich drandenke!

Aber dranbleiben, lorea, irgendwann macht es bei allen mal klick ;)
Du hast doch nen garten oder? Eigentlich koenntest du vorm gassigehen (und ueben), erstmal hund auspowern im garten?!
Lernt sich es vielleicht leichter fuer den hund danach?


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:27
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Er steht immer stark unter jedem Reiz. Und sei es nur ein fliegendes Blatt.
Strolchi stand auch immer "unter Strom" ... er meinte auch, ihn und mich vor allem und jedem beschützen zu müssen :D . Aber den Zwerg habe ich mir einfach unter den Arm geklemmt und gut wars - dürfte bei Kira schwer sein :D .


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:32
@Haret
Sowas ist ganz mies. Schlechte Erfahrungen prägen. Da wär ich aber auch stinksauer.

Mit dem Auspowern ist es so eine Sache. Roger ist ja einer, der schnell und dauerhaft "Adrenalinprobleme" hat. Er sollte ruhig beschäftigt werden, nicht hochgepusht.
Wenn er schon vor dem Gang auf 1000 Volt läuft, ist er durchweg hibbeliger. Ich lass ihn nach unserer Runde immer in den Garten. Da rennt er sich dann oft den Frust weg. Hab ich den Eindruck.


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:35
@Thalassa
:D Ja, "unterm Arm klemmen" wär ne Alternative. :D Da müsste ich wohl nen fahrbaren Kran mitführen. :D

Beschützen darf er nicht. Das muss ich ihm vermitteln. Zu fatal, wenn ER das übernehmen wollte.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 10:36
@Lorea
ja, rennen (und kauen) kann stress abbauen!

hm, gibt es was, was ihn auslastet?


Anzeige

melden