Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

20.09.2013 um 17:07
@LIncoln_rhyME
das ist sehr traurig. :( mein herzliches Beileid.

Anzeige
melden

Hunde

22.09.2013 um 01:35
maryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

22.09.2013 um 08:15
@Optimist
Da hab ich auch keine Ahnung von.. Hat Dein TA Dir keinen Tip gegeben?


6x zitiertmelden

Hunde

22.09.2013 um 08:25
@Optimist
warum braucht der Hund etwas Abführendes? Man kann Sauerkraut oder Sauerkrautsaft füttern, zum Beispiel, Milchzucker, LactuloseSirup.....einen Apfel unters Futter reiben.......man muss aber wissen, warum der Hund das bekommen soll, was immer er bekommt, aber bitte nur in Maßen


6x zitiertmelden

Hunde

22.09.2013 um 12:12
CAM00287Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

22.09.2013 um 16:25
@Kelimutu
süß dein Wauzi :)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum braucht der Hund etwas Abführendes? Man kann Sauerkraut oder Sauerkrautsaft füttern, zum Beispiel, Milchzucker, LactuloseSirup.....einen Apfel unters Futter reiben.......man muss aber wissen, warum der Hund das bekommen soll, was immer er bekommt, aber bitte nur in Maßen
Vielen Dank für Deine Tipps.

Er hatte in den vergangenen Tagen durchfallartigen Kot, aber brachte diesen nur 1 Mal am Tag (sonst 3 Mal) und auch nur in einer sehr GERINGEN Menge heraus, obwohl er normal wie immer fraß.
Es ging ihm ansonsten gut, also keine Krankheitsanzeichen.

Daraufhin vermutete ich, dass evtl. irgendwo im Darm ein Propfen sein könnte und gab ihm was Abführendes. Ich gab viel Öl, Quark und Leinsamen (wusste ja das mit dem Sauerkraut z.B. noch nicht :) )
Es schien gewirkt zu haben, denn gestern Abend kackte er endlich wieder eine ausreichende Menge und auch nicht mehr so Durchfallartig (jedoch noch weich). Wie man sich doch über ein Häufchen Schei... freuen kann :)

Mal sehen wie es weiter geht.

@dog
Zitat von dogdog schrieb:Hat Dein TA Dir keinen Tip gegeben?
Solange es nicht etwas völlig ernsthaftes ist, vermeide ich den Gang zum TA, weil mein Hund so ein Angsthase ist - will ihn nicht unnötig aufregen er hats ja auch mit dem Herz....
Zudem hatte mein TA z.Z. sowieso Urlaub.
Wenn ich gestern keinen Hoffnungsschimmer gesehen hätte, dann hätte ich heute mal bei einem Anderen angerufen. Telefonisch haben sich aber die TÄ in meiner Gegend bissel komisch, so von wegen, Ferndiagnose und "Fern-Tipps" mögen die gar nicht so richtig, man soll lieber hinkommen...


3x zitiertmelden

Hunde

23.09.2013 um 17:20
Jurij


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.09.2013 um 17:35
Wäre ich ein bunter Hund,
hätte ich ja keinen Grund
eifersüchtig hier zu sein,
aber so..., ich armes Schwein...hihi


melden

Hunde

23.09.2013 um 19:29



melden

Hunde

23.09.2013 um 20:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie man sich doch über ein Häufchen Schei... freuen kann :)
... wie wahr :D .

Wir hatten mal ein Meerschweinchen mit Verstopfung, nach der Behandlung beim TA mußten wir zuhause noch das Bäuchlein massieren und dann anschließend die Kekel zählen ... ich glaube, bei 180 oder so haben wir aufgehört zu zählen und eine Familienfest gefeiert :) .

@samaelthesatan

Wunderschön, dein Großer - aber mag er das T-Shirt und das Tuch wirklich? ;)


melden

Hunde

23.09.2013 um 20:16
@Thalassa
ihn stört´s eigentlich überhaupt nicht, aber er hat´s eh nur ganz ganz kurz zum Foto machen an gehabt


melden

Hunde

23.09.2013 um 20:18
@samaelthesatan

:D ... ich habe mir grade überlegt, wielange es dauern würde, bis beide Teile von unserem "Untier" ausgezogen und zerfetzt worden wären :D .
Bei der hat auch Spielzeug nur eine Halbwertzeit von ca 5 min :D .


melden

Hunde

24.09.2013 um 00:18
Ein bisschen am posern :lv: :

mopsiOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Hunde

24.09.2013 um 00:29
Frisches Heu ist sooooooo toll :D :D

heuOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Hunde

24.09.2013 um 10:04
@samaelthesatan
Was für ein schönes Tier :lv:


melden

Hunde

24.09.2013 um 13:55
@hasenpfote
Nichts gegen Dich und Dein Tier.
Was die Schönheit der Möpse betrifft, gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Ich persönlich finde sie auf alle Fälle drollig.
Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus, sondern auf das Thema Qualzüchtung.

Möchte Dich keinesfalls irgendwie angreifen, belehren oder sonstwas - Keinen der einen Mops hat, denn es muss ja jeder selbst wissen, was er gerne für einen Hund aufnimmt.

Mir gehts nur darum, diesen Punkt wegen der Qualzüchtung verstehen zu KÖNNEN, bzw. würde ich mal gerne in die Köpfe derer schauen können, welche mit dem Kauf solcher Hunde (es geht nicht NUR um Möpse) diese Züchtungen indirekt UNTERSTÜTZEN.
Denn wenn es dafür keine Käufer gäbe, würden die Züchter ganz schnell die Zucht einstellen.

Wäre wirklich dankbar, wenn mir das mal jemand aus seiner "Käufer-Sicht" erklären könnte.
Wie gesagt, ich verurteile niemanden, dem solche Hunde (z.B. auch Nackthunde...) gefallen, aber die BEWEGGRÜNDE für das Unterstützen solcher Unnormalitäten (und evtl. auch Einschränkungen für die Hunde) interessieren mich...


melden

Hunde

24.09.2013 um 16:36
@dog
danke, ich werd´s ihm ausrichten


melden

Hunde

24.09.2013 um 17:23
@Optimist

Hallo Optimist! Ich verstehe Dich und Deine bedenken. Ich muss Dir da aber gleich den Wind aus den Segeln nehmen :) unsere Franny ist ein Mops-Mix aus dem Tierheim, von einem Massenvermehrer - ein Tier von einem (auch noch so seriösen) Züchter kommt und kam für uns nie in Frage. Die große Nachfrage nach diesen Tieren ist halt leider ein Grund, gerade für solche Privatpersonen (usw.) drauf los zu kreuzen und zu züchten. Sein drolliges Erscheinungsbild und gemütliches Wesen hat diese Rasse leider zu einem Modehund werden lassen.


Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und mein letzter Hund einige Jahre zuvor gestorben war, war die Sehnsucht nach einem neuen treuen Freund halt da. Ich wollte aber gerne einem Hund aus dem Tierheim ein schönes zu Hause geben. Der Mops geisterte aber schon immer ein wenig in meinem Kopf rum, das muss ich zugeben... mein ganzes Denken und meine Sicht hat sich aber extrem geändert, seit wir sie haben, da ich nun weiß, dass ich mir nie einen reinrassigen, extrem plattschnäuzigen Mops zulegen würde. Wie dem auch sei, eine Freundin von uns machte uns dann auf die Beschlagnahmung der Tiere (und speziell Mops-Mixe) durch das Ordnungs- und Veterinäramtes und der Aufnahme der Tiere in dem Tierheim aufmerksam und da haben wir uns beschlossen, dort einmal nachzuschauen. Sie ist nämlich auch eine ziemliche Hundenärrin und auch kein Fan der Qualzucht. Deswegen meinte sie, wir sollen lieber da gucken, weil das würde ja dann passen, da ich erstens wie gewollt einem Hund aus dem Tierheim helfen könnte und es zweitens kein reinrassiger wäre. Hier die ganze Story:
http://wps.allgemeiner-tierhilfsdienst.de/2012/09/20-oktober-2011/

Wir haben uns alle Tiere dort genau angeguckt und mir ist dieser kleine Hund eben aufgefallen. Die Schnauze war bei allen Möpsen länger und das typische Geschnorchel war und ist auch bei ihr nicht vorhanden. Wir waren schon auf einem Mopstreffen, wo wir schon angezählt worden, dass unser Mops ja kein "Echter" wäre, da die Schnauze so lang ist und allgemein der Hund sehr groß und nicht so gedrungen ist... Naja, whatever. Wie gesagt, eine richtige "Plattschnauze" würde ich mir nicht zulegen. Zu oft habe ich jetzt schon mitbekommen, gerade auf Treffen, wie maßlos gequält diese Tiere rüberkommen... nicht alle, ganz klar. Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass so ein Tier nach 10min toben beinahe 'nen Herzkasper bekommt. Mittlerweile haben wir soviel Erfahrung und können sagen, dass wir 100% die richtige Entscheidung getroffen haben, diesem NICHT REINRASSIGEN Tier ein zu Hause gegeben zu haben.

Wenn man sich unbedingt einen Mops von einem Züchter zulegen möchte, dann aber bitte den, der in die altdeutsche Richtung geht. D.h., Zähne passen alle in die Mundhöhle, da Schnauze länger, Hals und somit Luftröhre sollte lang genug sein, da es zu keiner Verengung kommt. Die Läufe müssen lang genug sein usw. ... Oder eben versuchen, einem sogenannten Notmops zu helfen... http://www.notmops.de/

Dieses anfängliche "Ein Mops ist so süß und knuffig vom Aussehen her"-Denken nehme ich wie gesagt auf mich, aber wie schon geschrieben, hat sich meine Denke da völlig geändert. Qualzucht ist nicht zu unterstützen, egal ob Mops, Pekinese oder Nackthund.

Wenn du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen :)


1x zitiertmelden

Hunde

24.09.2013 um 18:53
Na dann hier mal mein Riesenbaby ^^

IMAG0136Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Hunde

24.09.2013 um 19:37
@metze76
Wunderschönes Tier :) strahlt so etwas friedliches aus!


melden

Hunde

24.09.2013 um 22:32
@hasenpfote
Nur wenn sie nicht gerade mit Hecken stutzen, Bäume fällen oder Garten umgraben beschäftigt ist ^^


melden

Hunde

24.09.2013 um 23:13
@hasenpfote
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das kann ich natürlich alles sehr gut nachvollziehen.
Zitat von hasenpfotehasenpfote schrieb: Ich wollte aber gerne einem Hund aus dem Tierheim ein schönes zu Hause geben.
Das ehrt Dich, finde ich sehr schön. :)
Zitat von hasenpfotehasenpfote schrieb:Die Schnauze war bei allen Möpsen länger und das typische Geschnorchel war und ist auch bei ihr nicht vorhanden.
Aha, das ist ja gut. :)

Mich würde aber wirklich mal interessieren, was in jemanden vor geht, der einen reinrassigen Mops hat und dann anhören muss, wie der schnorchelt.
Hast Du bei diesen Mopstreffen mal mitbekommen, wie solche Leute das empfinden oder wie sie sich das vielleicht schönreden?
Zitat von hasenpfotehasenpfote schrieb:"Ein Mops ist so süß und knuffig
Hmm, wenn ich ganz ehrlich sein soll, das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Ich persönlich bevorzuge mehr die Hunde, welche eine spitze Schnauze haben, wie z.B. Jack-Russel.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. :)

J.-R. sind übrigens oft genau solche "Clowns" wie die Möpse :) , aber die reinrassigen Jackys sind meist sehr quirlig, das ist nicht jedermanns Sache.
Wenn man einen Mischling hat, dann ist das nicht so extrem. Die Mischlinge sind auch nicht so anfällig für Krankheiten...
------------------------------------------------------------------

Mal was ganz anderes. Heute sagte mir jemand, Hunde können nur tierisches Fett verwerten, wenn man also pflanzliches Öl gibt, dann bringt das gar nichts.
Weiß jemand ob das stimmt?


melden

Hunde

24.09.2013 um 23:44
@Optimist

Also als wir das erste Mal auf einem Mopstreffen waren, hatten wir neben uns ein Pärchen sitzen, mit einem männlichen Mops, der auch gut was auf den Rippen hatte. Dieser Hund hat geröchelt, geschnauft und die Atmung war schon fast rasselig. Gut, es waren ca. 25 Grad draussen, aber wir saßen auch im Schatten. Der Hund ist ein bisschen durch die Gegend gelaufen, hat noch nicht mal viel gespielt oder so. Wir haben sie dann gefragt, ob der immer in so einer Verfassung wäre und sie meinten, dass das völlig normal wäre. Wirklich besorgt schienen sie auch nicht zu sein. Also bei dem hat man wirklich gemerkt (der Hund hatte ein komplett plattes Gesicht), dass ihn das dolle anstrengt. Er war auch keine 5min mal leise, sondern man hat ihn wirklich nur grunzen und rasseln gehört. Wir haben uns aber ehrlich gesagt auch nicht getraut zu fragen, ob sie ihn denn mal bei einem Tierarzt vorgestellt haben und wenigstens der Rachen mal abgecheckt wurde.

Das Schlimme sind die Leute, die auch noch pampig werden, wenn man ihnen nahe legt oder in Frage stellt, ob der Hund denn wirklich bei 30cm Schulterhöhe seine 12kg auf die Waage bringen muss. Das ist aber nicht nur bei nem Mops fragwürdig, sondern bei jedem kleineren Hund...mal davon ab.

Es gab und gibt aber auch wiederum sehr agile Vertreter, bei denen man es zumindest nicht bemerkt, dass sie Probleme mit der Atmung haben und sehr gesund und fit sind. Sind auch kaum bzw. gar nicht am röcheln etc... es gibt sogar viele Leute, die mit ihren Möppels aktiv Agility betreiben, um sie auszupowern, da sie nicht kaputt zu bekommen sind und da auch völlig aufgehen.
Unsere hat auch nicht das Problem, dass sie nur am schnarchen ist. Also bei unserer Maus haben wir echt Glück, dass sie eine schöne freie Atmung hat. Was natürlich alles nicht entschuldigen soll, wo unser Hund herkommt und unter was für Umständen diese "Menschen" da wild "rumvermehrt" haben. Das ist und bleibt einfach nur unterste Kanone.

Ich habe wie gesagt schon einiges negatives gesehen, aber auch viele agile, fitte Möpse.
Der Mops ist und bleibt aber eine der umstrittensten Rassen :)

Jackies mag ich auch unheimlich gerne, weil sie so ein aufgewecktes Wesen haben :) Was hast Du denn für einen Hund, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Hunde

25.09.2013 um 13:09
Neue Trainingsmotivation für euch alle. :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SP4MgE6EmJE


Anzeige

melden