Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.02.2014 um 11:39
@Thalassa

*ggg* jaja solche Blicke und Versuche mehr von dem mit zu bekommen was es auf dem Tisch gibt kenn ich auch, da muss man mitunter echt hart wie Beton sein um da nicht doch noch nach zu geben!

Muss echt langsam Mal das Kabel für die Kamera finden, hab mittlerweile aktuellere Bilder von Bärli, aber das Kabel find ich nicht :(

Anzeige
melden

Hunde

27.02.2014 um 11:45
Auch wenn es vielleicht nervt: Das neueste Porträt von Kira.

Jetzt, Ende Februar irgendwann, ist sie wohl wirklich erwachsen, mit ihren inzwischen zwei Jahren.
Schon erstaunlich, was aus dem kleinen Ding geworden ist - aber hohe und lange, dünne Beine hatte sie früher schon :D .

allmystery a43394a414824e0a 24062 - Kopi


melden

Hunde

01.03.2014 um 11:27
Kennt jemand den Film: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft?

Ich könnte so heulen :(


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:19
@Miss_Hippie
ich kenne den, aber so was Trauriges mag ich nicht mehr sehen und auch nicht darüber reden :(


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:27
@Optimist
@Miss_Hippie
Und der basiert sogar noch auf einer Tatsache! :-)


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:33
@ramisha
Ja das ist ja das Schlimme, um so schlechter kann ich sowas sehen.
Ich kann auch Dokus wo es um Tierquälerei geht, nicht ansehen...
Und ich würde mich freuen, wenn dieser Thread von solchen Geschichten verschont bliebe. ;)

Man braucht doch in dieser rauhen Welt auch mal noch eine Oase wo es schön ist, oder? :)

An dieser Stelle ein Dank an @Thalassa für ihre süßen Videos.
Nur das eine, wo Dein Hundi am See steht und NUR schaut, fand ich ehrlich gesagt kleines bissel langweilig - ich hatte gehofft, dass da am Ende noch was passiert :D


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 14:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich hatte gehofft, dass da am Ende noch was passiert :D
:D Das Video heißt ja nicht umsonst: ... die sind zu weit weg, Mist! ;)

Ich kann überhaupt nichts mehr mit Tieren angucken, jedenfalls nicht die gängigen "Aufrüttel-Dokumentationen" und bei Spielfilmen heule ich auch schnell :( , entweder vor Rührung oder aus Mitleid :( .


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:39
@Optimist
Was Hachiko passierte, war ja keine Tierquälerei, das war eine wunderbare Freundschaft
zwischen Mensch und Tier. Und dass sich andere Menschen dann um den einsamen
Hund gekümmert haben, ist doch auch ein Zeichen, dass nicht alle die Augen und Herzen
verschließen.


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 14:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was Hachiko passierte, war ja keine Tierquälerei,
Quälerei nicht von außen. Aber Quälerei dahingehend, dass der Hund sein Herrchen vermisste und immer gehofft hatte, dass es wieder kommt. Für den Hund war das mit Sicherhiet was Trauriges, also hat er sich gequält.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und dass sich andere Menschen dann um den einsamen
Hund gekümmert haben, ist doch auch ein Zeichen, dass nicht alle die Augen und Herzen
verschließen.
Ja klar. Aber traurig war es für den Hund trotzdem dass er SEIN Herrchen nicht mehr hatte.


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:44
@ramisha
Ich wäre Dir dankbar, wenn wir das Thema nicht weiter vertiefen würden. :)


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:45
@Optimist
Ich wollte dich nicht traurig machen, entschuldige!


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:46
@ramisha
Kein Problem.
Hast Du eigentlich auch einen eigenen Hund?


melden

Hunde

01.03.2014 um 14:50
@ramisha
@Thalassa
@Miss_Hippie
@DieSache
@Tussinelda
@all

Mal was ganz anderes, vielleicht weiß das jemand zufällig.

Mein Hund hat eine Geschwulst (entweder ist es ein Tumor oder Fettgewebe - die Ärzte sind sich da nicht einig) - jedenfalls eine ziemlich große Beule am Bein.
Er leckt sich öfters ausgiebig an der Beule (aber nicht nur da - es kommen alle Körperstellen mal dran).

Was meint Ihr, könnte dieses Lecken (der mechanische Reiz) das Wachstum des Huckels anregen?


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 14:56
@Optimist
Nein, aber einen Kater. Der ist aber von Charakter und Benehmen her auch mehr
ein Hund. Er ist leider auf die Wohnung, zum Glück mit einem relativ großen Balkon,
angewiesen, aber ständig mit mir zusammen. Er ist immer an meiner Seite, sogar
im Bad, liegt in der Küche und beobachtet mich beim Kochen, zeigt an, wenn jemand
im Treppenhaus ist (er bellt natürlich nicht, aber springt sofort auf und ist an der Tür)
und apportieren kann er auch.

Mit Hunden (und Katzen und anderem Getier) bin ich aufgewachsen und hatte später
einen Schäferhund.


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 14:58
@Optimist
Willst du das nicht operieren lassen oder halten die Ärzte das nicht für erforderlich?


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:01
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nein, aber einen Kater. Der ist aber von Charakter und Benehmen her auch mehr
ein Hund.
aha :)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Willst du das nicht operieren lassen oder halten die Ärzte das nicht für erforderlich?
Er ist schon zu alt. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.


melden

Hunde

01.03.2014 um 15:01
@Optimist

Wo am Bein hat er denn das Ding? Ist es fest, oder weich?

Mein Pudel hatte am Hals einen Grützbeutel, wahrscheinlich irgendwie vom Halsband damals.


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:05
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wo am Bein hat er denn das Ding? Ist es fest, oder weich?
Am linken Vorderbein, kleines Stück über der Wolfskralle - am hinteren Bereich (ca. 2 x 3 cm).
Es ist, wenn er das Bein nicht belastet, relativ weich - mehr so wie ein prall gefüllter Wasserbeutel.

Wenn er jedoch steht (bei Anspannung also) fühlt es sich ziemlich hart an. Es ist nicht verschiebbar.
Wenn man leicht drauf drückt zeigt er keine Schmerzanzeichen.

Der Arzt hatte mal mit einer Nadel oberflächlich reingestochen -> da hatte er ganz kleines bissel was Weißes an der Nadelspitze.


melden

Hunde

01.03.2014 um 15:13
@Optimist

Hm - solche "Ferndiagnosen" sind natürlich immer ausgesprochen doof und schwierig ;) .
Vielleicht ist es ja auch sowas wie ein Überbein :( - wenn er jetzt keine wirkichen, sichtbaren Beschwerden damit hat und schon so betagt ist, würde ich es wohl so lassen, wie es ist.
Dann wäre es ja nur ein "kosmetisches" Problem ;) .

Ich kannte mal eine - leider etwas sehr schlecht gehaltene Hündin - die hatte auch einen ulkigen Knuddel am Hinterlauf und hat ihn sich, weil niemand mit ihr zum Tierarzt gegangen ist, nachher selber irgendwie abgeknabbert :( .


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2014 um 15:17
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... wenn er jetzt keine wirkichen, sichtbaren Beschwerden damit hat und schon so betagt ist, würde ich es wohl so lassen, wie es ist.
Dann wäre es ja nur ein "kosmetisches" Problem ;)
Ja sehe ich auch so. Mir geht es nur darum, ob ich ihn bedenkenlos daran lecken lassen kann, deswegen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meint Ihr, könnte dieses Lecken (der mechanische Reiz) das Wachstum des Huckels anregen?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:nachher selber irgendwie abgeknabbert :( .
Meiner knabbert nicht, er leckt "nur", aber das ist ja halt auch eine mechanische Reizung, oder bin ich da vielleicht zu überbesorgt?


Anzeige

melden