Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.05.2014 um 09:55
@liaewen

Ohhh ... der ist ja weiß, habe die bisher immer nur in schwarz oder braun gesehen. Aber ist ja ein Mischling :D

Ja echt komisch mit dem Haaren, aber doch super! Ich hab ständig helle Haare an den Beinen wenn die Katze morgens zum Abschied mir nochmal um die Beine streift.

Nicht Haaren wäre ja ein Traum.....

Anzeige
melden

Hunde

16.05.2014 um 10:02
@Lorea
Danke :)
Ich glaub es gibt sie auch in weiß aber sicher selten.
Genau ;)

Ja das kenne ich von anderen Hunden/Katzen. Immer wenn ich sie gestreichelt habe, hatte ich dann so einen Ballen in der Hand, vor allem bei kurzhaarigen Hunden ist mir das stark aufgefallen. Da sieht es ja dann in der Wohnung und im Auto überall so aus ^^ Das ist nicht so ohne denke ich :)

Meine Mutter war damals unglaublich froh! :D
Alles blieb von den Hundehaaren frei sogar im Auto die schwarzen Bezüge^^
Und das bissl kann man ja schön wegsaugen ;)


melden

Hunde

16.05.2014 um 10:04
@liaewen
Ist schon ein Vorteil - ein nichthaarender Hund. Ich hab sie überall hängen. :)


melden

Hunde

16.05.2014 um 10:08
@liaewen

Die kurzhaarigen Hunde, deren Haare sind fast noch schlimmer, die kleben nicht irgendwo oben drauf und kannst sie absaugen, die stecken drin fest. Da musste man schon ganz schön schrubben!

Und seit wann ist er tot? Wollt Ihr kein Hund mehr haben?


melden

Hunde

16.05.2014 um 10:21
@Schnaki
Ja genau, wie kleine Nadeln. Ein Bekannter hatte einen Jack Russell, da hab ich das erst gesehen, wie schwer man die kurzen festen Haare aus Auto etc. rausbekommt.

Im April waren es 4 Jahre. Im Moment ist es schwierig. Mein Mann und ich arbeiten Vollzeit und ich will den Hund nicht von 8-16 Uhr daheim alleine lassen. Und Gassi gehen kann mein Vater auch nicht mehr weil er krank ist. Somit erübrigt sich das Thema leider :(
Und ich hätte unglaublich gerne wieder einen Hund. Ich finde, dass sie einem das Leben bereichern.


melden

Hunde

16.05.2014 um 10:31
@liaewen

Bei uns ist das ähnlich, wir haben einfach derzeit keine Zeit. Evtl. steht in den nächsten 2 Jahren eine Selbstständigkeit an und für mich Homeoffice, dann sind wir direkt am Start.

Unser Traumhund wäre ein Rhodesian Ridgeback, wobei ich lieber einem Straßenhund ein schönes zu Hause geben würde. Naja mal schauen, vielleicht geht ja beides ....

Aber erst mal ist die Katze der Chef, wenn die kein Bock auf Hund hat, haben wir eh ein Problem. Bis jetzt waren bei uns nur Hunde, die die Katze angebellt haben. Das geht halt gar nicht. Aber einer dem die Katze scheiß egal ist, wäre super! Ich denke, das könnte gehen. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen Katzenfreundlichen Hund, ich müsste es ja erst mal testen.


melden

Hunde

16.05.2014 um 10:44
@Schnaki
Ich finde es ja immer so unglaublich süss wenn Hund und Katze dicke Freunde werden <3 es ist einfach traumhaft. Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch so wird. Wo sie beide miteinander kuscheln/spielen.

In einem Haushalt wo Hund und Katze sich bekriegen ist schrecklich. Da tun mir beide irgendwie total leid. Es ist für beide eine ständige Stresssituation.

Ich hätte auch gerne eine Katze, aber mit der starken Allergie ist es genauso grausam. Aber sie sind einfach toll. :)

Ich bin auf mehreren Seiten auf FB wo Tiere ein Zuhause suchen. Da sind oft mal Rassenhunde dabei, die auf der Straße landen :(
Vielleicht hast du Glück und findest so einen :)


melden

Hunde

16.05.2014 um 10:50
@liaewen

Meine Freundin hat auch eine Allergie und eine Katze, die haben so anderes Fell, die schmust mit dem alles schick. Da könntest Du mal schauen, wenn Du eine Allergie hast, dann wäre das eine Option.

Ja Hund und Katze so süüüß ... ach meiner ist total Pflegeleicht, ich denke, dass wäre toll für Ihn, endlich jemand, den er so richtig fest beißen kann und der es auch noch nicht schlimm findet .. ich seh mich jetzt schon auf der Couch sitzen mit nem Hund auf dem Schoß und die Katze noch obendrauf :D

Ich bin glaube ich auf allen möglichen Seiten auf FB die irgenwas mit Tiere suchen ein zu Hause oder Tierschutz zu tun haben. Da sind echt immer tolle Hunde dabei ... da war mal ein Dalmatiner den fanden wir toll, der war aber schon weg ich habe tatsächlich angerufen. :D


melden

Hunde

16.05.2014 um 11:06
@Schnaki
Soweit ich weiß kommt es auf den Speichel drauf an, deswegen soll die Katzenart wohl keine Rolle spielen. Vor allem merke ich es wirklich total. Meine Schwiegermutter hat einen Perser, den kann ich streicheln und alles, sogar ohne Händewaschen mich wo anfassen, da passiert so gut wie nix obwohl er so ein extremes Fell hat, aber bei einem Freund meines Mannes konnte ich echt nicht mehr. Als hätte mein Gehirn und das innere meines Kopfes einen Juckreiz bekommen so schlimm war es. Und die haben zwei Kurzhaarkatzen gehabt. Also irgendwie seltsam :)
Weißt du was das für eine Rasse ist? Ich hab mir sogar schon mal überlegt, übers Wochenende vom Tierheim eine Katze zu holen und es auszutesten. Aber da tun mir dann die Katzen auch irgendwie leid :/

Oh ein Traum <3 :D
Hund + Katze auf der Couch chillen, was gibt es schöneres? :)

Ich bin auch immer kurz davor mich für eines dieser süßen zu entscheiden, dann denke ich an das Wohl des Hundes und lasse es. :/


melden

Hunde

16.05.2014 um 12:41
Zitat von liaewenliaewen schrieb:bekam



melden

Hunde

16.05.2014 um 12:42
liaewenvor 14 Stunden
@Lorea
Mein Mischling bekam mit 8 Jahren Krebs und starb daran.. :/
In der Situation sind wir derzeit auch.
Mischling, 6 Jahre alt, knochenkrebs.


1x zitiertmelden

Hunde

16.05.2014 um 12:44
@Zarafina
Oh man, das tut mir sehr leid :(
Wenn es nicht geheilt werden kann (wo ich davon ausgehe), dann am besten nicht lange leiden lassen :/


melden

Hunde

16.05.2014 um 12:50
@liaewen
Nein heilen kann man nichts mehr. Der Tumor sitzt im Kopf. Das einzig positive ist, dass er zu 99% nicht streut. Wir versuchen jetzt mit alternativen Methoden zu verhindern, dass er wächst. Im Moment merkt man ihm noch nichts an, er verhält sich wie immer und ist auch noch so aktiv. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
Wir haben ihn erst letztes Jahr im September aus dem Tierheim geholt und da hatte er über 2 Jahre verbracht. Aus den besten Verhältnissen war er auch nicht. Versucht für Schutzdienst auszubilden, aber nicht die nette, seriöse Ausbildung.
Er hat es einfach nicht verdient nach so vielen elenden Jahren so schnell sterben zu müssen, wo er es doch jetzt endlich gut hat.


melden

Hunde

16.05.2014 um 13:04
@Zarafina

Das tut mir sehr leid ... das ist immer schlimm sowas. Aber es gibt ja Hoffnung wenn er nicht streut. Dann wächst er auch hoffentlich nicht.

Wie habt Ihr das bemerkt? Komisches Verhalten oder hatte er Haarverlust oder ähnliches. Wie habt Ihr bemerkt, dass er was hat?


melden

Hunde

16.05.2014 um 13:09
@Schnaki
Er hatte plötzlich ein dickes Auge.
Dachte es wäre eine Bindehautentzündung, der Tierarzt hat aber zu viel Drück festgestellt und uns erstmal Tropfen mitgegeben. Die haben aber nichts verbessert, also bin ich nach 5 Tagen wieder zum Tierarzt und der hat uns dann gleich in die Klinik geschickt mit Verdacht, dass da was hinterm Auge ist.
In der Klinik ist er dann nach dem Röntgen und feststellen eines Tumors in den OP geschoben worden. Leider konnte der Tumor nicht komplett entfernt werden, weil er zu tief im Kopf ist. Die Laborproben haben dann zu dieser Diagnose geführt.


melden

Hunde

16.05.2014 um 13:11
@Zarafina

Schlimm ... also wurde aber zumindest ein Teil des Tumors entfernt .. und die Ärzte konnten nicht sagen, ob er wieder wächst? Och der arme echt. Magst Du uns auch mal ein Bild zeigen von Deinem Schätzchen?


melden

Hunde

16.05.2014 um 13:17
@Schnaki
Ja der Tumor kann weiter wachsen. Bestrahlung so nah am Gehirn geht leider nicht, auch mit Auge entfernen kann man den Tumor nicht komplett raus holen, somal er ja auch die Schädelknochen angegriffen hat.
Ich weiß nicht wie man mit dem smartphone ein Foto hochladen kann aber versuche es mal.


melden

Hunde

16.05.2014 um 13:18
@Zarafina

Es geht glaube ich nur wenn Du in Deinem Internetexplorer oder Safari oder was immer Du hast auf Allmy gehst, dann kannst Du es hochladen wie beim PC auch :D

Ach das ist echt Mist ... hoffen wir das Beste!!


melden

Hunde

16.05.2014 um 13:27
@Schnaki
Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Kann das Bild dann naber nicht reinkopieren oder was muss ich machen?


melden

Hunde

16.05.2014 um 13:36
@Zarafina

Hast eine PN :D

Ich habe das am Anfang auch nicht gerafft irgendwie ..


Anzeige

melden