Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.11.2014 um 19:42
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich kenne den "Hüftschwung" beim Annähern an Artgenossen oder Menschen als Imponiergehabe, auch als Ausdruck der Freude. Vielleicht auch als Zeichen von Lockerheit. Muss man aber sehen.
Aha. :)
Ich tippe bei Meinem auf Freude/ Wohlgefallen

Optimist schrieb:
Das macht meiner immer, wenn man ihm auf dem Rücken streichelt.

-->
An welcher Stelle? Weit hinten zur Rute? Das bereitet dem Hund in der Tat Wohlgefallen. ;)
in der Mitte des Rückens, aber auch hinten zur Rute hin.


@dog
Optimist schrieb:
hoffe doch für Paula, du jagst die Katze oft weg.

-->
Jedesmal.. Die Katze weiß ganz genau, dass es nicht ihr Platz ist. Und bei mir geht: Hund vor Katze.
Da bin ich beruhigt. :)
Zumal die Katze ja ihr eigenes Körbchen hat. Aber sie scheint sich wohl so gut mit dem Hund zu verstehen, dass sie anscheinend lieber bei ihm liegt?
Oder ist es es deswegen, weil ihr einfach nur der Platz besser gefällt, weil er größer ist, sie sich darin besser ausstrecken kann?

Ich rede auch mit meinem Hund und mir ist egal was die Leute denken. :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 19:44
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Selbst wenn die Leute blöd gucken.. Dann lass sie. Ich rede immer mit meinen Hunden unterwegs und die Meisten lächeln dann auch. Obwohl.. Vielleicht lächeln sie ja auch, weil sie es komisch finden. ;)
Ich rede auch ungeniert draußen mit dem Hund. Ganz normal. :)
Was interessiert's mich, wie Andere darüber denken? :)


melden

Hunde

28.11.2014 um 19:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in der Mitte des Rückens, aber auch hinten zur Rute hin.
Manchmal trippeln sie dabei. Von einem Bein auf's andere, stimmt's?


melden

Hunde

28.11.2014 um 19:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in der Mitte des Rückens, aber auch hinten zur Rute hin.
Das sind die Stellen, die sie selber schlecht erreichen.
Also heißt das soviel wie: Hör jetzt nicht damit auf! :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 19:50
@Lorea
in der Mitte des Rückens, aber auch hinten zur Rute hin.

-->
Manchmal trippeln sie dabei. Von einem Bein auf's andere, stimmt's?
Ja, das macht meiner meistens auch, sieht immer lustig aus :)

Ich dachte immer das ist eine Seltenheit bei meinem Hund, aber das scheinen dann wohl doch Viele zu machen?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das sind die Stellen, die sie selber schlecht erreichen.
Also heißt das soviel wie: Hör jetzt nicht damit auf! :D
Könnte durchaus was dran sein :D


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 19:52
@Optimist
Ja,d das macht meiner meistens auch, sieht immer lustig aus :)
Stimmt. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich dachte immer das ist eine Seltenheit bei meinem Hund, aber das scheinen dann wohl doch Viele zu machen?
Ja. :)


melden

Hunde

28.11.2014 um 19:54
@Lorea
in meiner Nachbarschaft macht das nur mein Hund und hier gibt es sehr viele Hunde. Lebe ich in der falschen Gegend? ;)


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 20:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meiner Nachbarschaft macht das nur mein Hund und hier gibt es sehr viele Hunde. Lebe ich in der falschen Gegend? ;)
Echt? Nur Deiner? Bist Du sicher? Kann doch nicht sein.


melden

Hunde

28.11.2014 um 20:54
@Lorea
Ja ist echt so.
Manchmal trippeln sie dabei. Von einem Bein auf's andere, stimmt's?

-->
Ja, das macht meiner meistens auch, sieht immer lustig aus :)

Ich dachte immer das ist eine Seltenheit bei meinem Hund, aber das scheinen dann wohl doch Viele zu machen?
Es gibt um mich rum ca. 20 Hunde, welche ich schon gestreichelt habe. Gerade mal Einer wackelt ein kleines bissel mit dem Hinterteil. Ein Zweiter macht dies nur ansatzweise. Aber mit den Beinen trippeln, das macht nur meiner.

Darüber hinaus gibt es noch mindestens 30 weitere Hunde, welche ich nicht persönlich kenne, aber da habe ich das auch noch bei keinem Hund gesehen (man sieht ja manchmal, dass jemand einen Hund streichelt usw.) - weder das Wackeln mit dem Hinterteil und das Trippeln schon gar nicht.

Was sind denn das alles für komische Hunde in meiner Gegend. :)


melden

Hunde

28.11.2014 um 21:29
@Optimist
Wir machen mal ne Umfrage. :D


melden

Hunde

28.11.2014 um 22:28
Ich rede auch mit meinen Hunden aber mehr im Haus. Draußen arbeite ich mehr mit Gebärden, also ich rede meine Hunde net ins Koma, grins. Mit Gebärden sind sie wesentlich aufmerksamer als wenn ich sie in Grund und Boden rede. Wenn ich dann aber was sage.................. trifft das voll das Hirn und bedeutet meist nix gutes. grins.

Zur Erklärung, wir haben ne geistig behinderte Tochter die auch noch schwerhörig ist und damit wir uns verständigen konnten haben wir beide nen Gebärdenkurs gemacht. Diese Gebärden hab ich dann in die Hundeerziehung eingebracht und da funzt super. Denn wenn ich mal laut werde ( so wie heute Nachmittag ) dann ziehen alle den Schwanz ein weil sie genau wissen dass die Alte keinen guten raucht.


2x zitiertmelden

Hunde

28.11.2014 um 23:26
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Denn wenn ich mal laut werde ( so wie heute Nachmittag ) dann ziehen alle den Schwanz ein weil sie genau wissen dass die Alte keinen guten raucht.
Haha, dem Nick gebührend also. ;)


melden

Hunde

28.11.2014 um 23:30
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Draußen arbeite ich mehr mit Gebärden, also ich rede meine Hunde net ins Koma, grins. Mit Gebärden sind sie wesentlich aufmerksamer als wenn ich sie in Grund und Boden rede. Wenn ich dann aber was sage.................. trifft das voll das Hirn und bedeutet meist nix gutes. grins.
:) Zuviel des Guten ist ja auch wieder kontraproduktiv - kennt man ja selbst von sich. Irgendwann kommt nix mehr an. Durchzug. :D


melden

Hunde

29.11.2014 um 06:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder ist es es deswegen, weil ihr einfach nur der Platz besser gefällt, weil er größer ist, sie sich darin besser ausstrecken kann?
Genau das ist der Grund. ;) Zum kleinen Wolf traut sie sich nicht ins Körbchen, da weiß sie genau sie hat null Chancen. Außerdem haben wir diese Woche eine neue Sofagarnitur bekommen aus Leder und das muss wohl ganz ganz furchtbar sein um drauf zu liegen. Also nimmt man das Körbchen der Hunde.

Ich werde heute wohl nicht drum herum kommen und muss 2 Decken für die Katzen kaufen, damit die Königinnen sich erbarmen wieder auf dem Sofa zu liegen :nerv:


1x zitiertmelden

Hunde

29.11.2014 um 09:46
@Lorea
Mit der Methode arbeite ich schon seit 13 Jahren und es klappt super. Klar rede ich draußen mit den Hunden aber ich erzähle ihnen nicht wie toll doch jedes Blümchen ist. Wenn es denn mal nötig ist was zu sagen muss ich es keine 20 mal wiederholen sondern ich hab die Aufmerksamkeit relativ schnell. Klar gibts Tage wo es nicht auf Anhieb klappt aber ich bin ein Mensch und die Hunde sind Tiere und jeder von uns hat mal nen schlechten Tag.


1x zitiertmelden

Hunde

29.11.2014 um 09:47
@dog
An deiner Stelle wäre ich froh die Katzen vom Sofa runter zu haben. Hol ihnen lieber extra Katzenkörbchen.......................dein Sofa dankt es dir. Leder und Katzenkrallen passt nicht zusammen, die ruinieren es dir komplett.


melden

Hunde

29.11.2014 um 10:20
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Mit der Methode arbeite ich schon seit 13 Jahren und es klappt super. Klar rede ich draußen mit den Hunden aber ich erzähle ihnen nicht wie toll doch jedes Blümchen ist.
So soll es ja auch am wirksamsten sein, die auf sich zu fixieren. Mir sagte man mal in der Hundeschule, ich soll den Hund nicht vollquatschen. Da war ich ja erst mal wieder grantig. Aber recht habt Ihr. :)

Das Gerede nutzt sich ab. Und der Hund reagiert im "Notfall" nicht, sondern denkt: "Ach, sie labert wieder." Oder so ähnlich. :D

Ich sag ihm jetzt nur noch, wie cool er läuft. Wenn er's tut. :D Denn das ist noch ein Problemchen.


melden

Hunde

29.11.2014 um 10:28
@hexenlady
..... und DAS überschwänglich. :D

Auch war es so meine Gewohnheit, zuerst seinen Name und dann das Kommando zu sprechen. "Roger bleib.........etc."
auch nicht nötig oder überflüssig. :)
Man teilte mir mit, dass der Hund seinen Namen kennt. :D


melden

Hunde

29.11.2014 um 11:10
@hexenlady
Das weiß ich.. Aber eigenartigerweise nutzen die Königinnen keine Katzenkörbchen, die auf dem Boden liegen...


1x zitiertmelden

Hunde

29.11.2014 um 11:26
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich werde heute wohl nicht drum herum kommen und muss 2 Decken für die Katzen kaufen, damit die Königinnen sich erbarmen wieder auf dem Sofa zu liegen
:D
Die Königinnen brauchen immer schön die freie Wahl: kleines Körbchen, damit sie ringum einen Rand haben, der sie begrenzt (sie liegen zuweilen auch gerne in Kartons :) ) und dann darf es auch mal ein größerer Korb sein (aber bitte auch mit Rand) wo sie sich dann auch mal ausstrecken können.

Das weiß ich alles von den Katzenbesitzern die ich kenne :)
Zitat von dogdog schrieb:Aber eigenartigerweise nutzen die Königinnen keine Katzenkörbchen, die auf dem Boden liegen...
Wie wäre es mit der Idee, Katzenkörbchen aufs Sofa zu stellen? (da gibts doch diese schönen weichen aus Stoff, die man auch für Hunde nehmen kann, die sehen z.T. sogar richtig schön aus).

Katzen liegen sowieso gerne mal erhöht (Kratzbaum z.B.) und wollen den Überblick :)


Anzeige

1x zitiertmelden