Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.01.2015 um 19:04
@Optimist
sobald Tiere das Essen kauen können und von der Mutter entwöhnt sind, fressen sie alle das, was alle essen bzw. was sie abbekommen, wenn es sich also um ein gutes Futter handelt, dann ist es schlicht unnötig, altersgerecht zu füttern.......wenn das Tier es aber verträgt und ihm schmeckt, warum nicht, ich mache es nicht, ich habe Welpenfutter nur aus dem Grund gekauft, weil es kleinere Stückchen sind, beim Trockenfutter und beim Dosenfutter auch (Inhaltsstoffe sind gleich), durch den Zahnwechsel hatte der Dackel Kauprobleme, Frischfleisch ging gar nicht, ansonsten bekommt er das Gleiche, wie Shiva......mein Kater ist 14, bei dem Futter, dass er bekommt gibt es kein Seniorenfutter und auch kein Kittenfutter

Anzeige
1x verlinktmelden

Hunde

04.01.2015 um 19:04
@Optimist
der mag das nicht? Das habe ich noch nie erlebt.....


melden

Hunde

04.01.2015 um 19:06
@Tussinelda
mir fällt gerade ein, dass er es vielleicht nur nicht in der Mischung mag. Ich werde es ihm mal pur geben.
Was mich aber wundert, dass man einem Jack-Russel (in dieser Größe) 3 bis 4 Löffel davon geben kann.

Beitrag von Tussinelda (Seite 444) -> glaube ich auch


melden

Hunde

04.01.2015 um 19:39
@Optimist
also meine bekommen gemeinsam so 150gr plus 1 Banane/Apfel, ein Teelöffel Honig und einen Teelöffel Lachsöl.......


melden

Hunde

04.01.2015 um 19:49
@Tussinelda
aha.

Wenn ich bedenke, dass ich meinem - weil ich mich noch nicht so auskannte - mindestens 10 Jahre Trockenfutter gegeben hatte - mit hohem Maisanteil usw... und wer weiß was da noch alles so an minderwertigem Zeug drin ist....
... da wundert es mich echt, dass er so alt geworden ist. :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.01.2015 um 19:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich bedenke, dass ich meinem - weil ich mich noch nicht so auskannte - mindestens 10 Jahre Trockenfutter gegeben hatte - mit hohem Maisanteil usw... und wer weiß was da noch alles so an minderwertigem Zeug drin ist....
... da wundert es mich echt, dass er so alt geworden ist.
denk nicht so. Ich kenne Hunde, die sind sehr alt geworden und dabei Fit geblieben, und wurden trotzdem meistens nur mit Trockenfutter gefüttert.

Mein Kleiner ist 12 und wird für höchstens 2 gehalten. Topfit wie ein Junger. Auch er bekommt Trockenfutter und Nassfutter im Wechsel. Daran liegt es nicht.


melden

Hunde

04.01.2015 um 19:54
@Optimist
Nur keine Panik. 3 mal am Tag Kot absetzen bedeutet nix anderes als dass das Futter schlecht verwertet wird, mal ein Tipp in die Richtung Futter wechseln,

Dass dein Hund nicht kackt liegt vermutlich daran dass er das Hühnchen so gut verwertet dass einfach nicht über bleibt was hinten raus kommen kann.

Wart erst mal ab, es ist schon mal gut dass er keinen Durchfall hat.

Der eine Hund wird mit Frolic uralt, der andere krepiert mit Frischfleisch mit 5 Jahren. Es kommt immer auf den Hund an

Meine bekommen Trofu und Frischfleisch, mal sehen wie alt sie werden. Aber die 2 jüngeren Hunde sind ja Dobis, der eine sehr groß und der andere eher klein. Diese beiden werden leider keinen Altersrekord brechen.


melden

Hunde

04.01.2015 um 19:58
Hallo ihr Lieben,

wir liebäugeln mit dem Gedanken, uns irgendwann mal (so in nem Jahr?) einen Hund zuzulegen. Labrador bis Rottweiler sind die Favoriten.
Nun gelten ja Rottis als Listenhunde, oder? Hab gelesen, dass da einiges an Hundesteuer zu blechen ist und die durch etliche Wesenstests müssen.
Habt ihr damit Erfahrungen? Wir wohnen in Hamburg, ich glaub, das spielt auch ne Rolle.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.01.2015 um 20:02
@BirneMaja
und warum wollt ihr euch einen so anspruchsvollen Hund anschaffen, der viel an Kenntnis, Geld und Nerven kostet (Rottweiler)?


melden

Hunde

04.01.2015 um 20:04
@Alano
Warum nicht? Ich bin mit Hunden aufgewachsen, sehe kein Problem in der Haltung.
Aber die Kosten sind nicht so geil. Wieso kostet es deiner Meinung nach Nerven?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.01.2015 um 20:09
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber die Kosten sind nicht so geil. Wieso kostet es deiner Meinung nach Nerven?
@BirneMaja
naja Nerven kostet es deshalb, wenn es Auflagen zur Haltung dieser Hunde gibt, oder höhere Steuern. Mal abgesehen von der richtigen Erziehung und den Folgen daraus.

Ein Rottweiler kann natürlich Lammfromm sein, wie ein Labrador. Aber von Grund auf sind sie Kraftpakete, und sie sind sich ihrer Kraft auch bewusst. Und oftmals neigen sie auch zur Dominanz. Ich hatte einen Rottweiler Appenzeller Mix, der eine starke Hand brauchte.

Auch kenne ich einen Rottizüchter und weiß, dass im allgemeinen Rottis ein wenig mehr "Dampf" haben, als einige andere Hunde.

Falls du dir das zutraust, okay.

Aber wenn es tatsächlich höhere kosten bedeuten sollte, würde ich mir so einen Hund nicht anschaffen. Wozu auch.


melden

Hunde

04.01.2015 um 20:13
@Alano
Joa, die Kosten und Auflagen sind auch die Hauptgründe für ein "nein". Leider...bin schon ewig in diese Hunde verliebt. Denke mal, wird dann wohl eher n Labrador oder Retriever. Rotti kann man sich ja immer noch später dazuholen, oder so.


1x zitiertmelden

Hunde

04.01.2015 um 20:16
@Alano
@hexenlady
Ja das mit dem Futter - da denke ich mir auch oft, das ist sicher alles viel Veranlagung. Ist doch bei uns Menschen genauso. Der eine raucht wie ein Schlot und wird trotzdem 100 Jahre und ein anderer der sich gesund ernährt stirbt mit 65 ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.01.2015 um 20:19
@BirneMaja
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Denke mal, wird dann wohl eher n Labrador oder Retriever. Rotti kann man sich ja immer noch später dazuholen, oder so.
mmmhhhh...bin bei sowas skeptisch. Hunde sind ja keine Kuscheltiere, die man so sammeln tut.

Früher wollte ich auch unbedingt nur bestimmte Rassen haben, weil ich sie toll fand. Aber heutzutage würde ich mir (wenn überhaupt), irgendeinen Hund holen. Am liebsten nen kleinen alten Wischmopp Hund aus dem Tierheim.

@Optimist
ja genau, so ist es.


1x zitiertmelden

Hunde

04.01.2015 um 20:23
Zitat von AlanoAlano schrieb:Hunde sind ja keine Kuscheltiere, die man so sammeln tut.
Was du nicht sagst -.- Ist mir bewusst und auch sehr wichtig, dass man es eben aus genau solchen Gründen nicht tut.
Ich möchte dennoch einen Hund haben, der mir gefällt und den ich mir schon lange gewünscht habe.
Natürlich ist es immer besser und schöner, den Hunden ausm Tierheim ein neues Zuhause zu schenken. Sehe ich auch vollkommen ein.
Möchte es trotzdem nicht. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.01.2015 um 20:26
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
das nicht. Nur unvernünftiger zur Zeit deines Wunsches. Obwohl das nicht heißen muss, dass es in die Hose gehen muss.

Vielleicht holst du dir einen Rottweiler und alles läuft toll und der Hund schenkt dir sein Leben lang viel Freude.

Musst du eben halt selbst abschätzen.


melden

Hunde

04.01.2015 um 20:30
@Alano
Mal schauen. Kommt Zeit, kommt Rat.
Finds auch nicht so geil Tausende Euro Steuern zu blechen, nur weil die als Listenhunde eingestuft werden.
Diese ganze Kampfhundscheiße geht mir sowieso mächtig auf die Nerven.


melden

Hunde

04.01.2015 um 20:30
Bei uns zahlst für nen Listenhund 800€ Hundesteuer selbst wenn er ein Negativzeugnis hat. Ist schon happig wenn man bedenkt dass ein "normaler" Hund 40 Öcken kostet.

@BirneMaja
Quatsch denn ich ticke genauso. Meine 3 Hunde sind vom Züchter und sehr bewusst ausgesucht. Sicher hätte es im TH oder Tierschutz Hunde gegeben aber meine Rasse ist der Dobermann, er ist und bleibt meine große Liebe auch wenn keiner mehr nachfolgen wird.

Du bist deswegen so wenig ein schlechter Mensch wie ich. Wer dir das einreden will............hat sie nicht alle.


melden

Hunde

04.01.2015 um 21:09
@hexenlady
Ich danke dir :) Das klingt schon angenehmer.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.01.2015 um 21:55
@BirneMaja
Soweit ich weiß werden Rottweiler in Hamburg nicht als Listenhunde geführt, müsste mich aber erst versichern.

Ansonsten ist es keine Schande sich für eine bestimmte Hunderasse zu entscheiden.
War bei uns nicht anders


Anzeige

melden