Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.01.2015 um 10:53
@SunnyBeatz
Gott sind die süß. Da hast Du Dir ein hübsches Mädchen ausgesucht. ;)

Anzeige
melden

Hunde

11.01.2015 um 20:17
http://www.bild.de/news/ausland/lustig/rosa-hund-39280340.bild.html

passt bloss auf mit was ihr alle euren hund wascht :D :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.01.2015 um 20:22
Sicher nicht mit regulärem Shampoo


melden

Hunde

12.01.2015 um 05:50
Laila, die Freundin von Bärlie (sprich die Hündin meiner Mutter) wurde gestern Nachmittag eingeschläfert, leider hat sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert und sie sprach auf keinen Therapieversuch der TÄ mehr an, wurde aber auch stattlich alt, trotzdem reißt ihr Tod eine Lücke in das Leben meiner Mutter!

Machs gut Laila, gute Reise über den Regenbogen und grüß mir dort all die Anderen die wir in den letzten Jahren gehen lassen mussten!


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.01.2015 um 06:34
@DieSache
Mein Beileid :|

Wir hatten am Samstag Morgen das selbe Unglück.

Der Hund von mir und meinem Bruder, den wir damals mit 8 und 11 Jahren bekamen, hatte schon eine Zeit lang Probleme mit der Hüfte und kaum noch gefressen. Samstag kam er dann gar nicht mehr hoch. Der TA sah zwei Möglichkeiten , entweder wir lassen ihm eine Spritze gegen die Schmerzen geben, oder 2 Spritzen um sein Leiden zu beenden.

Für uns war es selbstverständlich ihn nicht länger leiden zu lassen.

16 Jahre ist er geworden.


melden

Hunde

12.01.2015 um 06:42
@Pest

Laila war 16+, laut Tierärztin eher sogar 18, meine Mutter hatte sie mit angeblichen 13 Jahren aus dem Tierheim zu sich geholt, sie sagte damals, sie wolle auch einem älteren Hund nochmals ein Zuhause bieten, da sie ja selbst auch schon älter ist, war ein nettes Gespann die beiden älteren Damen *ggg*.

Laila war nie kastriert worden und hatte Probleme (eventuell Krebs) mit der Gebärmutter, war immer wieder läufig und litt dabei wie der sprichwörtliche Hund. In Narkose konnte man sie wegen des Herzens nimmer legen, für ältere Hunde eben ein zu großes Risiko.

Aber sie hatte noch gute Jahre bei meiner Mutter, jetzt ist nur noch eine Katze bei Mutsch, die aber auch schon ne Omi ist, zumindest ist meine Mutter so einsichtig, dass sie sagt, dass sie danach keine Tiere mehr aufnehmen will, da sie selbst auch schon arg abbaut und einem Hund z.B. nimmer gerecht werden kann, aber macht nix, komm ich eben mit Bärlie zu Besuch und geh mit Mutsch gassi ;)


melden

Hunde

12.01.2015 um 07:19
@Pest
@DieSache
Das tut mir sehr leid für Euch :(

Es ist immer schlimm ein Tier einschläfern lassen zu müssen... Aber besser als wenn sie leiden. Seufz


melden

Hunde

17.01.2015 um 09:59
Das ist eine äußerst traurige Angelegenheit, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen möchte.

Mein voriger Hund hatte einen Blasentumor, der zu bluten begann. Er schied Blut über die Blase aus.

Bis das alles festgestellt war, auch, dass ihm nicht mehr geholfen werden kann, vergingen zwei Tage.

In denen er schon so viel Blut verloren hatte, dass der Tierarzt keine Vene mehr für seine Spritzen fand.

Das ist drei Jahre her aber mir sitzt der Schmerz noch in allen Knochen. Ich saß im Flur mit dem Kopf meines schwer leidenden Hundes auf dem Schoß und er schaute mich an und wusste genau, was los ist. Ich seh immer noch seine Augen. Das Bild werde ich niemals los.


melden

Hunde

17.01.2015 um 12:04
hört auf, ich mag da gar nicht dran denken. mir wird es das herz rausreissen. das weiss ich heute schon. ihr habt alle mein vollstes mitgefühl , das ist ein schmerz den man nie vergisst.


melden

Hunde

19.01.2015 um 01:06
Ein Szenario, an das ich gar nicht denken mag bzw immer versuch zu verdrängen.


melden

Hunde

20.01.2015 um 12:46
Hei Leute,


mein Rüde Rocky ist in letzter Zeit etwas merkwürdig drauf. Den ganzen Tag jammert er weil er zu mir will, sei es wenn ich auf der Couch sitze oder im bett liege und schlafen will. Er jammert und jammert die ganze Zeit, selbst wenn ich das Haus verlasse soll er, laut aussage meiner Mutter, noch stundenlang vor der Tür sitzen und jammern. Wenn ich ihn dann auf den arm nehme leg er seinen Kopf auf meine Brust und macht nichts. Oder er sitzt an der wand, schmiegt sich an diese und lässt den Kopf hängen und sein Blick sieht so traurig aus. Ich kenne meinen Hund nicht so, er ist normalerweise ein lebensfroher Hund der den ganzen Tag nicht lieber tun würde wie spielen und rumrennen.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was er hat oder ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Ich mache mir sorgen, ich möchte nicht das es meinem Hund schlecht geht oder das er traurig ist.


melden

Hunde

20.01.2015 um 12:53
@halinume

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Frißt er denn normal, wie
verhält er sich beim Spazierengehen?
Hat sich irgendwas an Deiner Lebenssituation geändert, z.B. ein
neuer Job?


melden

Hunde

20.01.2015 um 12:57
@psreturns
ja er frisst halt nur abends das nassfutter, den tag über nichts
spazierengehen findet er super toll also er sitzt auch oft vor der leine und will mit mir spazieren gehen

naja ich habe meine ausbildungsstelle verloren und bin jetzt öfter zuhause aber das müsste ihn doch eigentlich freuen das ich mehr zeit für ihn habe


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:05
@halinume
könnte es an Deiner Mutter liegen, wenn er mit ihr alleine ist? Dass sie z.B. zu streng ist oder ihm zu viel duchgehen lässt (keine Regeln aufstellt) - kurz, dass er sich bei Deiner Mutter nicht so wohl fühlt wie bei Dir? (wohl gemerkt, WENN er mit ihr alleine ist).

Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass er - jetzt wenn Du immer bei ihm bist - er dadurch etwas verwöhnt ist. Vielleicht ein Effekt nach dem Motto: wenn du mir den kleinen Finger gibst, will ich die ganze Hand, nun will er STÄNDIG Deine Nähe und ist eine Klette.
Und deshalb hält er es vielleicht jetzt auch schlecht aus, wenn Du aus dem Haus gehst?

Bei meinem Hund war es z.B. so: Wenn ich ihn wochenlang nicht mehr alleine gelassen hatte, dann aber doch mal wieder für paar Stunden weg musste, knietschte er anfänglich sehr rum.

Wenn ich ihn jedoch ganz bewusst in der Woche mindestens 1 Mal für mindestens eine Stunde alleine lasse, ist er dies gewöhnt und sagt nichts mehr.


1x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:07
@halinume
ich hatte im Nachhinein noch was korrigiert bzw. angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht ein Effekt nach dem Motto: wenn du mir den kleinen Finger gibst, will ich die ganze Hand, nun will er STÄNDIG Deine Nähe und ist eine Klette.



melden

Hunde

20.01.2015 um 13:10
@Optimist
also ich glaube das könnte schon sein das da irgendwas ist. Vielleicht ist sie zu streng. Oder es ist weil das weibchen von den anderen 'bevorzugt' wird. Weil er ihnen zu 'nervig' ist. Er war ja auch der den ich damals ausgesucht habe und ohne den ich nicht gehen wollte, meine mutter wollte lieber zwei weibchen.

Ja aber wochenends bin ich ja garnicht zuhause, nur in der woche
und in der woche bin ich ja auch nicht andauernt da

er war ja schon immer relativ anhänglich aber es ist halt in letzter zeit 'extrem'


2x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:13
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Vielleicht ist sie zu streng. Oder es ist weil das weibchen von den anderen 'bevorzugt' wird.
Na da hast Du schon mal einen Ansatz.
Ist Deine Mutter Dir sauer, wegen der verlorenen Azubi-Stelle?
Da kriegt er vielleicht was von ab. :(


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:15
@psreturns
hmm ja also wie gesagt er ist ihnen zu 'nervig', da das weibchen relativ ruhig ist und nicht viel macht also sie ist ein richtiger faulpelz und er ist ein energybündel


Nein überhaupt nicht, wir wussten ja alle das das nichts wird und da ich auch eigentlich aufhören wollte ist das nicht so schlimm


2x zitiertmelden

Hunde

20.01.2015 um 13:19
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:er war ja schon immer relativ anhänglich aber es ist halt in letzter zeit 'extrem'
Das könnte meines Erachtens das Kernproblem sein. Und natürlich das mit Deiner Mutter, dass sie ihn eigentlich gar nicht so richtig wollte und mit der Zeit verschäft sich das nun vielleicht alles.

Und das kommt dann eben auch noch hinzu:
Zitat von halinumehalinume schrieb:er ist ihnen zu 'nervig', da das weibchen relativ ruhig ist und nicht viel macht also sie ist ein richtiger faulpelz und er ist ein energybündel
Ihm ist es sicher zu langweilig wenn Du nicht da bist.


Hast du schon mal versucht mit Deiner Mutter über alles zu reden?


melden

Hunde

20.01.2015 um 13:21
@halinume
Wie geht Deine Mutter mit ihm um, wenn Du dabei bist? Streichelt sie ihn auch mal usw. (gibt sie ihm Zuwendung...) , oder ignoriert sie ihn völlig?


Anzeige

melden