@gastric Optimist schrieb:ein Dieb kann doch gar nicht wissen, ob sie kastriert oder sterilisiert sind?
gastric schrieb:Ein geschulter dieb, der sich auf hundediebstahl spezialisiert hat, kann das schon zu einem gewissen teil.
okay, ist plausibel.
:)Aber mir gings halt auch um die Gelegenheitsdiebe, die einfach nur den Hund haben wollen, Grund jetzt mal egal.
gastric schrieb:Einen hund (egal ob groß oder klein) sollte man am besten gar nicht oder wenn, dann nur so kurz wie möglich unbeaufsichtigt im öffentlichen raum lassen.
da bin ich ganz bei dir.
Tussinelda schrieb:ja, die vietnamesische Hundemafia in Deutschland, die Hunde klaut, besonders kleine, damit man sie schlachten und essen kann. Warum dann kleine und Rassehunde? Schmecken die besser?
Kleinvieh macht auch Mist
:DNein wieder ernstlich:
Nicht jeder Dieb wird Rassehunde wollen, Mischlinge wurden auch schon geklaut.
Die Rassehunde sind was für die geplanten Diebstähle.
Und kleine Hunde, das wurde schon erklärt:
Es ist sicherlich um einiges einfacher einen kleinen Hund unter den Arm zu klemmen und die Schnauze zuzuhalten als bei einem Großen.
Tussinelda schrieb:Es besteht die Chance, dass mir ein Blumentopf auf den Kopf fällt, ich die Leine loslasse und beide Hunde auf die Strasse laufen. Dann sind wir alle 3 tot. Was soll ich tun, um das Risiko zu vermeiden?
In dem Falle kannst du natürlich gar nichts vermeiden.
Mein Punkt ist immer der, was man vermeiden KANN, in diesem Sinne:
gastric schrieb:Ich finde es im allgemeinen sehr vernünftig den hund nicht irgendwo anzuleinen und dann einkaufen zu gehen oder zum arzt oder zum klamotten kaufen oder zu sonstigen geplanten aktivitäten, die ohne hund gemacht werden müssen.
und dafür hattest du dich ja jetzt auch ausgesprochen.
Was jedoch meinen Bekannten betrifft, der nimmt seinen Hund grundsätzlich zum Einkaufen mit, weil er dies mit dem Gassigang verbinden will (also mehr oder weniger zu faul, dann extra noch mal Gassi zu gehen). Und sowas finde ich halt nicht richtig.
Und weil das Argument kam, wieviel Hunde sind denn schon geklaut worden?
Dann frage ich mal, wieviel Kinder sind denn schon geklaut worden? Sicherlich auch nicht so sehr viele, weil sehr weniger ihre Kinder unbeaufsichtigt lassen - denke ich mal (wie ich schon mal schrieb, bei kleinen Hunden ist das ähnlich, da sehe ich kaum welche vor der Kaufhalle.