Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.01.2019 um 21:18
@Optimist

Ok gut, ich dachte schon der Hund bekommt welche :D

Anzeige
melden

Hunde

13.01.2019 um 00:04
@Optimist
das liegt an der Porphyrin-Färbung. In den Körperflüssigkeiten ist Porphyrin und das reagiert mit Sauerstoff und Bakterien. So ganz grob erklärt. Das liegt daran, insbesondere bei solchen Rassen wie Malteser, Shih Tzu, Mops, dass die Augenhöhlen zu flach sind, die Tränenflüssigkeit nicht korrekt über den Tränenkanal in die Nase fliesst, sondern aus den Augen läuft.


melden

Hunde

13.01.2019 um 00:18
@Tussinelda gilt das mit der Porphyrin-Färbung auch für Speichel?


melden

Hunde

13.01.2019 um 00:44
@grätchen
Ja, so weit ich weiß auf alle Körperflüssigkeiten


melden

Hunde

13.01.2019 um 01:05
@Tussinelda danke, dann muss ich noch mal genauer googeln, wie sich das beim Menschen verhält. Konnte bei meinen Patienten bisher nie so eine Verfärbung beobachten. Vllt gibt es das ja auch nur bei Tieren.
Interessant... 🤔

Btw, charmantes neues Bildchen 😏


1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2019 um 09:05
@Tussinelda
Danke dir.
Dann ist es also relativ harmlos oder sag ich mal so: "normal" - wenn ich dich jetzt richtig verstehe.
Meine TÄ sagte, das könne man behandeln, aber da hat sie dann demnach unrecht (sind auch nur Menschen und können nicht alles wissen).
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Konnte bei meinen Patienten
Dann bist du demnach Humanmedizinerin :)


melden

Hunde

13.01.2019 um 09:13
@Optimist
man kann das natürlich behandeln. Wenn der Tränenkanal verstopft ist zum Beispiel. Man kann auch gegen die Rotfärbung was machen. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, Deine TA hätte Unrecht.


1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2019 um 09:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Keine Ahnung wie Du darauf kommst, Deine TA hätte Unrecht.
die hatte von Augenspülung gesprochen und da dachte ich mir: was soll das bringen, wenn immer wieder Tränenflüssigkeit nach kommt?
Und ich komme auch deshalb darauf, weil ich mir eben auch dachte, dass das mit den Augen bei bestimmten Rassen normal sein könnte und man dagegen dann nicht viel machen kann.

Gut, wenn man also doch was machen kann, dann nehme ich das jetzt zurück, was ich über sie sagte/dachte.
Mit dem Tränenkanal, das wäre natürlich eine Option, da mal zu schauen....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann auch gegen die Rotfärbung was machen.
was würde das bringen, außer die Optik zu verbessern?
Oder schadet die Rotfärbung in irgendeiner Weise?


melden

Hunde

13.01.2019 um 11:07
@Optimist nein, bin ich nicht.


melden

Hunde

15.01.2019 um 17:42
Soooo, habe heute Kotproben zum Tierarzt gebracht. Drückt mal bitte die Daumen, dass wir die Giardien los geworden sind...


melden

Hunde

15.01.2019 um 20:32
@Mrs.Rollins

Uh, ist übel. Aööes Gute Schatz.

Ansonsten an @all

Das mit dem Winnipeg-Schweinchen war ein Spaß. wenn auch nicht ganz ohne Ernst gemeint.
Süß sind die kleinen ja schon. Allerdings habe ich hier am Stadtrand een auch nicht die nötige Freilauffläche.
Ein so genannter "Gnadenhof" wäre prima.

Alles gute =)


melden

Hunde

15.01.2019 um 20:38
Ich habe erst heute wieder ein paar Rumpelhunde ( lieb gemeint ) aus der Nachbarschaft ausgefürt, weil die Muttis das arbeitsbedingt nicht konnten. Es gab keinerlei Probleme und alle haben brav auf Miutti gehört.


melden

Hunde

15.01.2019 um 21:22
@Rumpelkäppchen
Danke, Schnucki, hoffen wir mal das Beste!


melden

Hunde

16.01.2019 um 09:33
Alles war prima.
Wenn Mutti sagte " Halt" dann klappte das auch. Ich verstehe nicht, warum die nicht auf ihre eigenen Muttis hören.


1x zitiertmelden

Hunde

16.01.2019 um 19:25
@Rumpelkäppchen
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Ich verstehe nicht, warum die nicht auf ihre eigenen Muttis hören.
weil die vermutlich nicht als "Rudelchef" auftreten bzw. von den Hunden nich als solcher anerkannt werden ;)
Die Hundis "denken" vermutlich: ach was, die kann mir viel erzählen, setzt ja eh nicht durch was sie von mir will, ist immer so inkonsequent :)
(so wie es Omas oft auch mit ihren Enkeln machen ;) )


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.01.2019 um 01:35
@Mrs.Rollins

Daumen sind gedrückt :Y: Oskar ist grad noch in Behandlung deswegen.


melden

Hunde

18.01.2019 um 10:44
@Mila_
Danke dir, ich hoffe sehr, dass die Plagegeister weg sind. Unserer Hündin gehts aber auf jeden Fall wesentlich besser.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.01.2019 um 12:33
@Mrs.Rollins

Nix zu danken, ich weiß doch selber wie unglücklich man selbst ist wenn es den Tieren nicht gut geht ;)


melden

Hunde

18.01.2019 um 14:02
@Mila_
Das ist wirklich so. Ob Hund, Katze, Pferd oder Ziege. Ist immer ein schlimmes Gefühl. Aber Hund und Katze sind immerhin zu Hause und man hat sie um sich herum. Auch für deinen Hund gute Besserung!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.01.2019 um 15:45
@Mrs.Rollins

Merci auch :) ja ist klar wenn man sie permanent um sich rumschleichen sieht und das es ihnen nicht gut geht :cry: Aber mein Stinker ist schon wieder ziemlich fit und als Beweis hat er mir heute das letzte Paar Hausschuhe zerstört und die Wohnung wunderschön mit Toilettenpapier verziert -,- alles präsentiert mit einem glücklichen Gesicht :'D


Anzeige

melden