Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.10.2020 um 20:57
Habe 4 Rüdinnen, 3 davon sind kastriert, die kleine Frida bisschen über ein Jahr ist demnächst an der Reihe nach ihrer ersten Läufigkeit. Zur Rechtmäßigkeit kann man, mal wieder, Martin Rütter zitieren:[

quote]Fazit ist also, dass Kastration kein pauschales No-Go ist,
jedoch das Für und Wider im Einzelfall überlegt werden
muss. In Deutschland regelt dies der Gesetzgeber über
§ 6 des Tierschutzgesetzes, welcher besagt, dass das
„vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören
von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres verboten
ist“. Jedoch relativiert sich dieser Paragraf ein paar Absätze später wieder, da medizinische Gründe oder die
schlichte Fortpflanzungsverhinderung das Verbot aufheben[/quote]

Quelle: der gesamte artikel dazu ist durchaus empfehlenswert: https://www.martinruetter.com/fileadmin/assets/standorte/wien/12-17_Kastration.pdf

Anzeige
3x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:09
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Habe 4 Rüdinnen
:ask:


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:13
Rein persönlich habe ich eine, für mich nicht wegzudiskutierende Meinung zur Kastration. Es gibt schlichtweg zu viele Hunde. Jeder einzeln Hund der durch Kastration verhindert werden kann verhindert weiteres Tierleid. Meine wirklich nicht günstigen Rassenhunde, teils Kinder Enkel, Geschwister von deutschen und internationalen Ausstellungssiegern wären ohne Problem zu vermitteln, selbst die der Rescue Hündin, so natürlich auch deren Welpen.. Da ich keinerlei Interesse an der Zucht habe und unsere Hunde schlicht als Haushunde täglich ihren Job machen, bin ich, wenn auch mit tränendem Auge jederzeit bereit ihnen diese, kurze und auch mit Risiko behaftete Op aufzuzwingen, eben um weiteres Tierleid anderer zu verhindern. Natürlich ist auch Eigennutz meinerseits ein weitere Teil dieser Entscheidung, m.E.aber auch zum Wohle meiner Hunde.
IMG 1518Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:16
@kinderdernacht
Süß :)
Jack Russel?
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Habe 4 Rüdinnen
:D
Lustige Wortschöpfung :)


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Habe 4 Rüdinnen
sollte 4 Hündinnen sein, die sich wie Rüden benehmen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lustige Wortschöpfung
noch nie gehört?


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:21
@Bishamon
sollte 4 Hündinnen sein, die sich wie Rüden benehmen
kannte ich noch nicht, ist trotzdem lustig :)
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Es gibt schlichtweg zu viele Hunde.
sehe ich genauso - obwohl ich Hunde sehr mag.
In den Tierheimen sitzen auch viel zu viele und leiden vor sich hin (in manchen Tierheimen zumindest, es gibt auch gute TH)


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sollte 4 Hündinnen sein, die sich wie Rüden benehmen
und das heißt?


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das heißt?
meine Pflegehündin hebt das Bein wie ein Rüde, z.B. (nicht ganz so hoch).

Ach so, schnüffeln und vor allem markieren tut sie auch extrem, was ich vorwiegend von Rüden kenne (bei Hündinnen zumindest weniger)


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:29
@Optimist
äh ja und? Natürlich markieren Hündinnen auch......


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich markieren Hündinnen auch......
ich kenne viele Hündinnen, die tuns aber nicht so extrem - also nicht in so kurzen Abständen.

Und vor allem kenne ich es von Hündinnen in der Regel so, dass die ihren "Tank" beim ersten Mal Pieseln vollständig entleeren.
Meine Pfleghündin machts aber wirklich wie Rüden, dass sie immer nur ein bissel pieselt und sich genug aufhebt um mindesten 20 Mal das Bein heben zu können.
Also wenn das normal bei Hündinnen sein soll, fresse ich nen Besen.


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:33
@Optimist
übermäßiges Markieren ist auch bei Rüden nicht "normal". Aber Hunde sind eben auch unterschiedlich und da Markieren auch Teil der Kommunikation ist, machen das auch Hündinnen. Das ist also nichts, was Rüden vorbehalten wäre.


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übermäßiges Markieren ist auch bei Rüden nicht "normal".
das mag ja alles sein.
Nach meinen Beobachtungen habe ich aber - prozentual - das eine mehr bei Rüden und das andere mehr bei Hündinnen beobachtet.
Aber - nun können wir uns wieder mal gegenseitig im Chor sagen: bei dir ist alles anders :D


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:42
409208 2651074883318 1448485305 n
alle 4 whippets. im Bild Fatoush, Bild zuvor Tartuffe und Frida. Werde mich gleich wieder aus dem Hundethread verabschieden weil meine, für manche Leute doch recht extreme Meinungen zum Tierschutz einen Shitstorm garantieren. Rüdinnen sollte auch ein kleiner Beitrag zur Genderdiskussion sein da ich zur Zeit, sonst auch aber, seit Sonntag aber extrem auf sowas achte. Viel Sachen der Genderdiskussion halte ich zwar etwas überzogen aber bei Homophobie hört der Spass def. auf. Gehört aber nicht hierher, ich weiß, betrachtet es als kleinen Scherz. Und (die von mir sehr geschätzte) Kybela hat, wie immer, natürlich auch recht.


2x zitiertmelden

Hunde

26.10.2020 um 21:44
@kinderdernacht
Warum hat der eine Whippet auf dem oberen Bild Stehohren? Ich kenne die nur mit Kippohren, wie der andere auf dem Bild.


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:45
Da war die Frida erst 8 Monate, wird noch mit den Rosenöhrchen, wenn sie aufmerksam sind machen die älteren das aber auch


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:45
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:alle 4 whippets
so kann man sich vom Bild her täuschen :)
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:für manche Leute doch recht extreme Meinungen zum Tierschutz
könnte mir vorstellen, wir sind da gar nicht so sehr auseinander.
Schade, dass du nur ein kurzes Gastspiel geben willst ;)


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:47
Is besser mit dem kurzen Gastspiel
1934665 1036230193210 2992192 n
Tahina, die Älteste


melden

Hunde

26.10.2020 um 21:52
Nochmal kurz zurück zur Kastration. Im Nachhinein hat sich die Kastration zumindest für die 2 älteren Hunde als Glücksfall erwiesen. Tahina ist taub geworden im Alter und Fatoush plützlich erblindet. Hätten gegen einen Geilenrüden Überfall halt keine Chance dem schon im Voraus auszuweichen.


melden

Hunde

27.10.2020 um 16:17
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Rüdinnen sollte auch ein kleiner Beitrag zur Genderdiskussion
so habe ich das auch aufgefasst.
Worüber man kurz mal nachdenken sollte ist die eigene Erwartungshaltung. Was denken wir, wie sich ein Rüde oder eine Hündin benehmen oder benehmen sollten?

Denn oft ist es so: Verhalten im Rahmen unserer eigenen geschlechtsspezifischen Erwartungen erachten wir als normal. Verhalten außerhalb unseres Erwartungshorizonts interpretieren wir als Ausnahme zur Regel (z.B. die „Rüdin“ als Anomalie).

Denn oft projizieren wir unsere Erwartung an Gender-Rollenbilder ganz unbewusst auf unsere Haushunde. Und die Labels, die wir einem Hund dabei aufkleben, beeinflussen vermutlich, ob wir uns eher zu Rüde oder Hündin hingezogen fühlen und wie wir unseren Hund behandeln
https://hundefunde.de/ruede-oder-huendin/


melden

Hunde

28.10.2020 um 19:59
@ Kybela. Genau so isses. Der Hund selber versteht sich ja nicht als sexuelles Wesen. Sind halt Hunde, für die ist Sex nicht irgendwas Moral besetztes sondern einfach ein Ding das ihnen die Natur vorgibt. Bei Rüden quasi immer, bei den Damen nur wenn die Hormone es vorgeben. Denen gehts auch nicht um Spaß oder sowas sondern is halt ein "Reflex". Soll im Kontext dann heißen dass dem Hund an sich das Geschlecht des Gegenüber Hund vollkommen egal ist, Hunde handeln was ihnen die Natur "einsagt".
Der Hund selbst weiß nicht mal was und ob er Mädel oder Bub ist. Dem richtig dauergeilen 40 kg Dobermannrüden isses deshalb auch vollkommen egal ob er ein rosa Halsband mit Einhörnern drauf hat
Dagegen gibt es Menschen die eher sterben würden als ihrem Mops Welpenrüden ein rosa Halsband anzuziehen.


Anzeige

melden