Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.01.2023 um 08:50
@nairobi
warum war er so durstig und war es eher ungewöhnlich viel?
Ich denke, er frisst auch sicher mehr als der Hund Deiner Tochter, falls das dieser kleine weiße ist, darum geht es aber nicht.

ich frage deshalb, denn es ist ja offenbar ungewöhnlich, dass der Napf fast leer war und er ins Haus gepinkelt hat.
Da sollte man vielleicht überlegen, woran es gelegen haben könnte. Kann man aber natürlich auch lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

14.01.2023 um 08:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er war wohl durstig?
wenn ein Hund sehr viel mehr trinkt als sonst, könnte gesundheitlich etwas dahinter stecken, muss aber nicht in jedem Falle.


melden

Hunde

14.01.2023 um 09:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich frage deshalb, denn es ist ja offenbar ungewöhnlich, dass der Napf fast leer war und er ins Haus gepinkelt hat.
Da sollte man vielleicht überlegen, woran es gelegen haben könnte. Kann man aber natürlich auch lassen.
Wahrscheinlich weil wir am späteren Abend nicht mehr mit ihm draußen waren.
Ich bin das eben nochmal mit meinem Partner durchgegangen. Ich war zuletzt so gegen 17.30 Uhr mit ihm Gassi, wo er 3 Mal Pipi gemacht hat.
Abends hatte er mächtig Hunger und hat sehr gut gefressen (er bekommt Trockenfutter, dem wir fast immer etwas Nassfutter beimischen).
Abends haben wir ihn irgendwann nochmal in den Garten gelassen bzw. wollten das. Die Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau. Er hat da aber nur auf der Terrasse gesessen und nichts gemacht. Vielleicht musste er zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das Wetter war auch sehr schlecht (sehr windig und Sprühregen, richtiges "Hundewetter". Da will er meist schnell wieder rein.)
Später bin ich hoch ins Bett gegangen und habe meine Zimmertüre zu gemacht.
Die beiden "Herren" sind auf dem Sofa eingeschlafen. Ich vermute, dass der Hund sich dann nicht bemerkbar machen konnte (Freund schläft tief und meine Türe war geschlossen).
Und da musste es raus...
Es ist jetzt kein Drama, da es ja hoffentlich eine Ausnahme war.


melden

Hunde

14.01.2023 um 09:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke, er frisst auch sicher mehr als der Hund Deiner Tochter, falls das dieser kleine weiße ist, darum geht es aber nicht.
Ja, ich denke auch. Und er macht auch größere Häufchen. Bei der Bella reicht oft so ein kleines Tütchen, wo man eigentlich Tampons rein machen soll. 🙈

Wo er ganz heiß drauf ist, ist übrigens Lüngerl, also getrocknete Rinderlunge. Da macht er immer schon "Stimmen", wenn wir die aus der Packung nehmen 🤪


melden

Hunde

16.01.2023 um 07:17
Letztes Wochenende war meine Freundin mit ihrer Hündin bei mir.
Da meine kleine sich mit anderen Weibchen nicht verträgt, war sie über das Wochenende bei meiner Mutter.

Als ich sie am Sonntag wieder abgeholt habe, musste sie natürlich erst mal die Wohnung inspizieren und alles abschnüffeln, schließlich war ja "der Feind" in der Wohnung 😆

Hier mal zwei Bilder davon
20230115 130526Original anzeigen (4,0 MB)

20230115 130533Original anzeigen (3,9 MB)


Später am Abend hat sie sich dann an den Geruch gewöhnt und alles war wieder in Ordnung, wie man hier sehen kann 😉


20221218 112725Original anzeigen (6,2 MB)

Und noch ein aktuelles Bild von heute aussem Büro.


20221227 113059Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Hunde

22.01.2023 um 18:57
Bei diesem gräulichen Wetter wird wohl die größte Frohnatur depressiv , einzig die Hunde finden gefallen an dem Schneematsch und tapsen fröhlich rein :)

DSC00924Original anzeigen (17,4 MB)


melden

Hunde

22.01.2023 um 19:00
Heute hatten wir Besuch von meiner Kollegin und wir waren über 2 Stunden im Schnee spazieren. Das war echt schön.



20230122 151206Original anzeigen (1,0 MB)


20230122 151140Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

22.01.2023 um 19:06
@nairobi
schnuppern eure Lieben auch so gern im Schnee und graben sich ein?


1x zitiertmelden

Hunde

22.01.2023 um 19:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:im Schnee spazieren
Das können wir mit Mini vergessen.. sie hasst nass und kalt und da bei uns ebenfalls einige Zentimeter Schnee liegen, waren wir gerade mal Geschäfte verrichten mit ihr draußen


melden

Hunde

22.01.2023 um 19:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:schnuppern eure Lieben auch so gern im Schnee und graben sich ein?
Nein, das eigentlich nicht. Tut Dein Hund das?

Der Fuzzi mit seinen relativ kurzen Beinen hat es auch nicht so leicht im hohem Schnee.
Ich denke, er bekommt schon mal ein kaltes "Gemächt".

Der Setter hingegen bekommt Schneebälle ins Fell und zwischen die Zehenballen.


melden

Hunde

22.01.2023 um 20:25
@nairobi
Oh ja das zwischen den ballen kenn ich besonders wenn Salz dazukommt also Streusalz ist gefährlich


melden

Hunde

25.01.2023 um 06:15
Lustig. Heute früh habe ich den Fressnapf unseres Fuzzis, den er immer hat, in die Spülmaschine getan und Futter für ihn in einer schwarzen Porzellanform in seinen Käfig gestellt.
Später war ich oben und hörte ihn bellen und fragte mich, was er jetzt habe.
Mein Freund sagte später, er habe das unbekannte Gefäß angebellt 😄.
Nachdem er ihn ihm gezeigt hatte, hat er das aber akzeptiert und leer gefressen. Daran sieht man doch deutlich, dass Hunde "Gewohnheitstiere" sind...


1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2023 um 16:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daran sieht man doch deutlich, dass Hunde "Gewohnheitstiere" sind..
Ich hab jetzt mal ausprobiert mit Mini noch recht spät rauszugehen, dass sie uns am Wochenende mal länger schlafen lässt und nicht spätestens 5:30 raus will (die Zeit ist sie gewöhnt, da wir unter der Woche so rausgehen müssen). Keine Chance egal ob sie um 19 Uhr das letzte Mal ihre Geschäfte erledigt oder um 22 Uhr sie will zur gewohnten Zeit raus


2x zitiertmelden

Hunde

25.01.2023 um 19:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab jetzt mal ausprobiert mit Mini noch recht spät rauszugehen, dass sie uns am Wochenende mal länger schlafen lässt und nicht spätestens 5:30 raus will (die Zeit ist sie gewöhnt, da wir unter der Woche so rausgehen müssen). Keine Chance egal ob sie um 19 Uhr das letzte Mal ihre Geschäfte erledigt oder um 22 Uhr sie will zur gewohnten Zeit raus
So sind die Hunde doch unterschiedlich. Die Hündin von meiner Tochter schläft, wenn sie kann, ohne Probleme bis ca. 10.30 Uhr oder so.


melden

Hunde

29.01.2023 um 10:04
Wie oft und wie lange sollte man an einem Tag mit dem Hund gassi gehen?
Ja,ein Huskies braucht mehr Auslauf als ein Puddel.
Aber so durchschnittlich?

2xmal eine Stunde,3xmal eine Stunde?


melden

Hunde

29.01.2023 um 10:34
@MacLucky
Bei uns ist es inzwischen so, dass es morgens eine Pipirunde gibt, 15 bis 20 Minuten.
Mittags 45 bis 60 Minuten
und abends meistens 30 Minuten


Das ist so angelegt, dass ich einen uralten Hund dabei habe, der nicht alle Runden mitmacht.

Die Mittagsrunde ist Freilauf auf Wiesen, abends an der Leine durchs Dorf.

Also ist für alles gesorgt, Bewegung mit Beschäftigung und Social Media am Abend :D


melden

Hunde

29.01.2023 um 12:59
@MacLucky
Das Gassi gehen mit einem Hund ist nur die halbe Sache. Ein Hund braucht eine Beschäftigung, die ihn vom Kopf her auslastet. Anstatt 3h täglich durch die Gegend zu rennen, erarbeite dir mit ihm zusammen etwas sinnvolles.
Das bisschen Gassi gehen im Schlendergang macht beim Lauftier Hund keinen Unterschied. Es macht ihn nicht müde.
Ansonsten hängt es vom Alter, Ausbildungsstand des Hundes und deiner Zeit ab, wie lange man geht. Er sollte 4x am Tag die Möglichkeit bekommen sich ausgiebig zu lösen.


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2023 um 14:54
Zitat von RumoRumo schrieb:Anstatt 3h täglich durch die Gegend zu rennen, erarbeite dir mit ihm zusammen etwas sinnvolles.
...
Das bisschen Gassi gehen im Schlendergang macht beim Lauftier Hund keinen Unterschied. Es macht ihn nicht müde.
sehe ich genauso.
Und wer es kann bzw. es mit dem Hund gut klappt, macht sich das Laufen am Rad sehr gut.
Habe ich öfter mal mit einem Jack-Russel gemacht. Dem hats offensichtlich sehr gefallen, dass er sich mal so richtig auspowern konnte.
Mit einem Schäferhund hatte ich das auch mal gemacht, der war ein ruhiger Geselle, da ging das auch sehr gut.
Zitat von RumoRumo schrieb:Er sollte 4x am Tag die Möglichkeit bekommen sich ausgiebig zu lösen.
und Schnüffeln-lassen finde ich auch sehr wichtig - für die Psyche des Hundes.
Oftmals sehe ich Leute, die den Hund nur an der kurzen Leine haben und ständig wegziehen, wenn der mal schnüffeln will.

Kann ja verstehen wenn man es eilig hat oder einem Hund was beibringen will - z.B. Fuß - dass es dann so gehandhabt wird.
Aber ein Hund sollte mMn ab und zu auch mal die Freiheit bekommen, die Wegstrecke zu beschnüffeln - die wollen "wissen" wer da zuvor alles war - also das berühmte "Zeitungslesen", @MacLucky :)


melden

Hunde

29.01.2023 um 15:34
Vielen Dank für die Antworten.
Also kann so ein Hund oder Hunde ganz schön Zeit intensiv sein wenn man sich richtig um sie kümmern will.


1x zitiertmelden

Hunde

29.01.2023 um 15:36
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Also kann so ein Hund oder Hunde ganz schön Zeit intensiv sein wenn man sich richtig um sie kümmern will.
Auf jeden Fall, es ist ja ein Lebewesen. Warum fragst Du, möchtest Du Dir einen Hund anschaffen?


Anzeige

1x zitiertmelden