Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Vorahnung, Vorraussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

01.02.2015 um 08:04
@Vaka
Bist du dann im Traum den Weg genauso gegangen, wie dann in Wirklichkeit? Also waren da noch mehr details, die alle passten. z.b. personen, tiere, deine Bewegungen was du gesagt hast oder so. Oder ging es da rein um den Weg der identisch war? Und welche Details an dem Weg waren so bemerkenswert, dass du wusstest, dass es auch speziell dieser Weg ist?

Anzeige
melden
Vaka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

01.02.2015 um 12:01
Zu deiner ersten Frage:
-Ja, ich bin den Weg genauso gegangen wie in meinem Traum

Zur zweiten Frage:
-Das weiß ich leider nicht mehr genau weils schon zu lange her ist :/

Zur dritten Frage:
-Da war ein Platz und ich bin da einen Weg lang gegangen und rechts von mir waren in gewissen Abständen so Säulen und der Weg war überdacht, das weiß ich noch. Ob da auch Menschen dabei waren weiß ich leider absolut nicht mehr


@Dawnclaude


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

01.02.2015 um 19:37
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Mir haben Leute erzählt, dass sie Dinge im Voraus geträumt haben, die an Orten stattgefunden haben, von denen sie nie zuvor was gehört und die sie nie gesehen haben. Die Personen, die dort waren, haben sie ebenfalls im Traum gesehen und diese kannten sie nicht. Das was sie geträumt hatten, ist dann genau so eingetroffen. Bei den Orten und Personen soll jedes Detail gestimmt haben.
Mir hat man mal erzählt, dass ein großer Hase zur Osterzeit Geschenke für die Kinder verteilt. Muss ja stimmen, da man mir es ja erzählt hat.
Zitat von VakaVaka schrieb:Damals habe ich geträumt das ich in Turin einen bestimmten Weg lang gegangen bin und ein paar Wochen später als wir mit der Schulklasse in Turin waren bin ich auch genau wie in meinem Traum den Weg lang gegangen.
Auch hier eine ganz einfache Erklärung:
Selbsttäuschung und/oder Confirmation bias gennant.
Hier mehr Info dazu:
Wikipedia: Selbsttäuschung
Wikipedia: Confirmation bias


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

01.02.2015 um 22:17
@onuba
passt nicht aufgrund dieser Sache:
Zur dritten Frage:
-Ja, ich bin den Weg genauso gegangen wie in meinem Traum
-Da war ein Platz und ich bin da einen Weg lang gegangen und rechts von mir waren in gewissen Abständen so Säulen und der Weg war überdacht, das weiß ich noch. Ob da auch Menschen dabei waren weiß ich leider absolut nicht mehr
man könnte höchsten argumentieren, dass @Vaka etwas ähnliches im Traum erlebt hat, dass sie daran erinnerte. Allerdings sind die Überdachung des Weges und die Säulen sehr markant.


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

21.02.2015 um 21:33
Ich kenne das . Ich träume ab und zu auch ein paar sachen (nichts bedeutenes) die ich als deja vu wieder erkenne.

am 26 dezember habe ich geträumt das ich über einen verwundeten mann mit bart hocke ( er blutet) am 1 januar ist jemand gestorben(den man kannte) er hatte sich am kopf mit feuerwerk verletzt.


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

22.02.2015 um 03:50
Man muss auch bedenken, dass Träume immer eine Reaktion auf das "Wachleben" darstellen bzw mit diesem in direktem Zusammenhang stehen.

Daher ist es nicht verwunderlich, wenn sich in Träumen auch entsprechende Übereinstimmungen zum "Wachleben" ergeben.

Dass man allerdings in Träumen in die Zukunft sehen kann, wie in Madame Esmeraldas Kristallkugel, ist nicht der Fall.


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

22.02.2015 um 16:35
Hallo Mieze
Nein. Du spinnst nicht. Ich kenne das auch. Ist mir schon öfter passiert. Drum sei unbesorgt. Es sind nur Warnungen, also keine schlechte Energie.
Schreib das mal auf, wenn es wieder mal so sein sollte. Ist ziemlich heftig, wenn du es dann schon vor dem schwarz auf weiss zu lesen ist ;o)


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

16.03.2015 um 20:52
hallo,ich träume auch oft dinge, die passieren . Ich weiß aber nicht wann das sein wird, aber manchmal ist das unheimlich


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

17.03.2015 um 15:34
ich habe mal von einem Ort geträumt, an dem sich viele Menschen versammeln durfen, um ihrer Phantasie ungehemmt freien Lauf zu lassen.
Hier fanden Sie Verständnis für die unmöglichsten, unglaubwürdigsten und phantastischsten Dinge und Sie bekamen Beifall und Unterstützung.
An diesem Ort fanden logische und rationale Erklärungen keinen Weg in das Innere des wahrhaftig Wissenden.
Dieser Ort war für Jedermann zugänglich und einige wenige wohlgesonnenen Wächter sortierten harsche Worte von Ungläubigen aus, die den Tempel des Phantastischen zu verunreinigen suchten.
Dieser Ort wurde Realität und seither lebt das Forum von allmystery.net

:-)


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

18.03.2015 um 17:23
Ich habe das auch.. Meine Träume werden zum Teil war, oft ist es belangloses, manchmal auch extreme Dinge...

Manchmal weiß ich aber auch einfach, dass irgend etwas passiert kurz vorher, ohne Begründen zu können warum ich das weiß oder wie ich überhaupt darauf komme.

Ich gebe hier mal ein einfaches Beispiel:

In diesem Spiel von "League of Legends" wusste ich, dass ich einen Pentakill hinlegen werde. Das bedeutet,
dass jemand das gesamte Gegnerteam tötet, bzw den Todesstoß bekommt, was schlicht nicht vorhersagbar ist (normalerweise), da das eigene Team schließlich mitspielt und ebenfalls Todesstöße bekommt und die Gegner beinahe
Zeitgleich sterben müssen, bzw in nur wenigen Sekunden abstand, sonst zählt der Pentakill nicht.

So, als ich _wusste_ ich würde diesen Penta bekommen, kam mir die glänzende Idee einen Screen zu machen und
die Vorhersage anzukündigen um die Sache später beweisen zu können. Hier kündige ich (damals mit dem Namen Unsacred) den Pentakill an:

http://www.pic-upload.de/view-26447411/Screen139.png.html


Auf dem nächsten Bild seht ihr, dass ich die Ankündigung wahr gemacht habe:

http://www.pic-upload.de/view-26447417/Screen140.png.html

"Unsacred has slain pmdrockstar for a penta kill".


Die Chance einen Pentakill zu bekommen in einem Spiel liegt bei 1500 zu 1!

"The odds of witnessing a pentakill are about 1 in every 150 games. That means the odds of any one person getting a pentakill, are about 1 in 1500."


Quelle:
http://lolextremegaming.blogspot.de/2013/06/fun-fact-pentakill.html

Es ist also äußerst schwer, einen Penta vorherzusagen, wenn man nicht in die Zukunft blicken kann...

Das man mit sowas belanglosem kein Geld machen kann, sollte jedem klar sein. Denn ich kann leider nichts bestimmtes vorhersagen. Dennoch hoffe ich, eines Tages die Lottozahlen zu träumen. ^^


Es sind meistens belanglose Dinge wie diese, seltener aber auch extreme Dinge... dann ist es leider meistens nichts gutes...

Ich frage mich, ob der Mensch eine Art verborgenen "Sender" hat, der in der Lage ist durch die Zeit zu reisen. Vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal wissenschaftlich nachweisen...


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

04.04.2015 um 15:17
Hast du jetzt in der Zwischenzeit wieder sowas gehabt?


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

05.04.2015 um 01:33
Ich hab mal geträumt, dass ich Nackt im Fittnessstudio war - Am nächsten Morgen fand ich dieses Bild im Speicher meines Mobiltelefons!

rocco-siffredi-fb-2


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

06.04.2015 um 00:36
@John-Weller
Was genau hat das Bild mit deinem Traum zu tun - oder wünscht du dir, du wärst dieser Typ auf dem Bild ...? ^^

Was ja zur freudschen Wunscherfüllungshypothese durchaus passen würde ... :D


melden

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

11.04.2015 um 15:35
Ich hatte es wie gesagt schon häufiger, natürlich poste ich nur die belanglosen Sachen wie die "League of Legend" Geschichte in einem öffentlichen Forum.

Ich hatte es aber auch schon bei schlimmen Ereignissen... über die ich in einem online Forum natürlich nicht spreche.

Harmloser sind dann solche Dinge:

Ich träumte in einem dieser real wirkenden Träume, dass ein bestimmter Vorgesetzter gegen Ende meiner Schicht hinter mir stand und sich die Zahlen angeschaut hat und danach meinte "Naja... da hätten Sie aber ein bisschen mehr schaffen können..."

Zu dem Zeitpunkt dachte ich mit einem lächeln: "Okay, diesmal KANN der Traum nicht wahr werden!"

Ich arbeitete nämlich gar nicht mehr in der besagten Firma. :)

Ich war zu dem Zeitpunkt arbeitslos... Zudem hätte der Vorgesetzte das nie zu einem einfachen Angestellten gesagt, weil es keine Einzelplatzauswertung in der Firma gab und wenn hätte er sowas nur zu einem Teamleiter allgemein zu der Teamleitung gesagt. Also dachte ich mir noch, dass dies vollkommen unmöglich wäre, dass dieser Traum real wird...

Einige Tage später wies mir das Arbeitsamt eine auf das Weihnachtsgeschäft beschränkte Stelle mit 3-Monatsbefristung bei einer Zeitarbeitsfirma zu. Diese lud mich auch gleich ein und im Gespräch sagte man mir: "Wir möchten gerne, dass sie in den 3 Monaten als Ansprechpartner und Teamleiter fungieren. Es hat einen Grund warum wir sie für diese Position haben möchten: sie kennen sich nämlich bestens aus, der Auftraggeber ist nämlich die Firma wo sie zuletzt gearbetet haben."

Es kam wie es kommen musste: die ganzen Newbies konnten natürlich nicht die Zahlen erbringen, die die erfahrenen Mitarbeiter so drauf hatten. Und irgendwann stand er dann hinter mir, morgens zum Schichtwechsel mit den Worten... ach ihr wisst schon, was er gesagt hat. ;)

Ein anderer Fall:

Habe mir ein Zimmer gekauft und dem Makler und dem Notar mitgeteilt, dass ich irgendwie weiß, dass die Bank die Überweisung falsch ausführen wird und ich mir deswegen Sorgen machte. Die beiden hielten mich wohl für verrückt und meinten "keine Sorge, es ist in den letzten 20 Jahren noch nie vorgekommen, dass so etwas passiert ist. Ich kann mich überhaupt an keinen Fall erinnern, wo bei einem Immobilienkauf was bei der Überweisung schief gegangen wäre. Gehen Sie einfach mit dem Notarschreiben zur Bank, die machen das dann schon korrekt."

Ratet mal was passiert ist....

Selbst überweisen durfte ich nicht, denn online sind nur maximal 10.000 Euro erlaubt und beim Immobilienkauf wird darauf bestanden, dass die Summe in EINEM übewiesen wird!

Einzugsermächtigung ist auch nicht erlaubt... hatte ich nachgefragt.

Es ist praktisch vorgeschrieben mit dem Notarschreiben zur Bank zu gehen und die dann die Überweisung durchführen zu lassen. Immerhin: die Bank haftet dafür, wenn dann was schief läuft. Aber wer hat schon Lust auf so etwas? Ich wollte schließlich da einziehen und meine Mietwohnung war gekündigt. Und nur wenn das Geld ankommt, darf ich die neue Wohnung beziehen...

Ich achtete mit Argus-Augen darauf, dass die Frau in der Bank die Überweisung richtig ausfüllte. Warum sie sie nicht gleich eingeben durfte war mir ein Rätsel. Aber sie schrieb alles richtig. Gut gegangen! Die unheilvolle Prophezeiung ist nicht eingetreten! DACHTE ICH!!!!

Doch das Grinsen wich mir vom Gesicht, als die Dame sagte: "ich gebe das hier nicht selbst ein, ich leite das an eine
andere Abteilung weiter"....

Es kam wie es kommen MUSSTE! In der anderen Abteilung wurde so ziemlich JEDER BUCHSTABE falsch geschrieben. Der Verwendungszweck war vollkommen verhunzt. Aus einer 55 wurde z. B. ein SS. Der Name des Empfängers war vollkommen falsch geschrieben. Zwar stimmte die IBAN (als einziges), aber bei einer großen Bank ist es unter Umständen nicht möglich den Betrag zuzuordnen, wenn der Verwendungszweck nicht passt.

Denn wenn es ein Sammelkonto ist, wo jeden Tag tausende Zahlungen eingehen, dann viel Spaß...

Nun, immerhin konnte nach einem regen Schriftwechsel mit meiner Bank, der Immobilienverkäuferin und der zweiten Bank die Sache geradebiegen und das Geld wurde gefunden.... Nach zahllosen Diskussionen um "Datenschutz": "wir dürfen Ihnen leider keine Auskunft geben, sie sind nämlich nicht der Inhaber des Kontos" - "ich will doch nur wissen ob mein Geld angekommen ist...."

Meine Bank verfasste extra ein Schreiben, welches ich wiederum an die andere Bank weiterleitete usw....

Später unterhielt ich mich mit dem Makler darüber, der gar nicht glauben konnte, dass ich vorher gewusst habe, dass das passiert... ich sagte: "willkommen in meiner Welt..."


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume Dinge, die wirklich passieren

02.09.2015 um 04:26
dann bist du seherisch begabt. manche menschen sind das. auch ich bis zu einem gewissen grad.

du solltest versuchen diese gabe zu kultivieren, auch wenndasd leichter gesasgt als getan ist.

vor allem, bitte, gib nichts auf das geschätz der neider und leugner hier, die sowas gar nicht kennen, und alles bestreiten was sie nicht kennen. lass dich nicht irre machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Geträumt und wahr geworden...
Träume, 137 Beiträge, am 12.11.2018 von mjinvincible
mjinvincible am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.11.2018 »
Träume: Vorhersehen durch Träume
Träume, 84 Beiträge, am 17.10.2011 von fragenboii
tes am 28.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 17.10.2011 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Real existierende Räumlichkeiten im Traum?
Träume, 6 Beiträge, am 05.06.2021 von klapperschlang
Sascha81 am 26.05.2021
6
am 05.06.2021 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten