Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Illusion ? RSS

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Illusion, Vater

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

28.09.2010 um 11:23



Ich mach hier mal ein neue Thema.

Das was ich jetzt erzähle, ist schon lange her, aber dennoch interessiert mich der Hintergrund dieser Geschichte.

Ich war damals geschätzte 5 ... ist also schon mehr wie 13 Jahre her. Das ist lange, aber das ich es nie vergessen werde ist wohl der Grund wieso ich schreibe.

Es war Nachts... ich hab im Bett meiner Eltern geschlafen so wie meist ( da ich schon als kleines Kind immer Alpträume hatte). Rechts neben mir meine Mutter und links neben mir mein Vater. Da mein Vater damals oft auf Fortbildungen war und relativ früh aufstehen musste. Ich kann mich nicht mehr entsinnen ob er da war bzw. schon weg war, aber die Nacht zuhause war oder er auf Fortbildung war und garnicht da war.

Ich gehe mal davon aus das er nicht da war, wieso werdet ihr gleich merken.

Geschätzte 4 Uhr morgens, hörte ich die ganze zeit meinen Namen rufen... es hat nicht aufgehört und ich wusste, es war die Stimme meines Vaters.

Ich stand auf.

Kleine Anmerkung: zwischen der Schlafzimmertür und dem Flur hing ein Vorhang durch den man nicht schauen konnte.

Ich lief Richtung Tür aus der ich annahm das die Stimme kam.
Letztendlich stand ich vor dem Vorhang und sah meinen Vater darin.. ( ich dachte wohl das sei er wirklich) er lächelte mich an und wollte mich umarmen . ( da er meist weg war und uns nicht so oft sah) Ich wollte die Umarmung erwidern und was passiert ?

Jaa.. ich bin durch den Vorhang geflogen .. hab ihn natürlich bei dem Sturz abgerissen.
Ich lag auf dem Boden... hab mich so erschrocken.. das war Wahnsinn...

Überhaupt nichts verstanden, was gerade passiert ist, stand ich auf fing natürlich an zu heulen und bin zurück ins Schlafzimmer meiner Eltern gerannt .. hab mir die Decke über den Kopf gezogen und hab die Angst meines Lebens gehabt. Und das war kein Traum, da ich am nächsten Tag einen schönen blauen Fleck am Ellenbogen hatte.

Das hatte ich damals keinem erzählt.Erst später meiner Mutter, doch die sagte nur : Was? das ist ja seltsam.

Jedenfalls haben sich meine Eltern ein Jahr später voneinander getrennt .. und ich schätze ein Jahr davor hatte er schon seine neue Freundin.

Was glaubt ihr.... hat das was damit zutun ?

melden
   

Illusion ?

28.09.2010 um 14:30

kann es sein dass Du schlafgewandelt bist?

melden
   

Illusion ?

28.09.2010 um 14:59

Du fliegst ordentlich hin. reisst den Vorhang runter, heulst und Deine Eltern bzw. Deine Muttter wird nicht wach ?
Seltsam...

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

28.09.2010 um 15:25

@ Bergschaf...

ich glaube nicht .. denn ich hab ja meinen Namen rufen hören und bin daraufhin aufgestanden bzw. wach geworden.


@ Mittelscheitlel

Ganz genau so war es.Sie ist nicht aufgewacht. Ich weis nicht woran es lag vielleicht hat sie einen guten Schlaf. Mir fehlen eben kleine Details, da es schon so ewig her ist.

und nochwas.. kann man denn nicht auch leise vor sich hinheulen? also wenn ich geschockt bin und zwar zu tiefst kommt noch schwer ein ton raus.

melden
   

Illusion ?

28.09.2010 um 19:47

aber ich denk du hast den vorhang abgerissen. dann muss ihn deine mutter zumindest am morgen auf dem boden gefunden haben.

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

28.09.2010 um 21:14

@fran84

Sicher das hat sie auch. Vielleicht hätte ich noch die kleinen Details erwähnen sollen. Mir war es eher um den Sinn der Sache wichtig und nicht wieso meine Mutter es nicht gemerkt hat.

Zu den Randdetails.... Wir hatten 2 Hunde damals und wenn ich zurück rechne, waren diese damals auch genauso jung wie ich... sprich verspielt und verrückt. Es kam oft vor das dieser Vorhang nur mal noch mit 3 kapseln in diesem Teil ( mir fehlt das Wort gerade -.- )
Drin gehangen ist. Gelegentlich hat einer den Rest immer wieder hineingedrückt. Es war nicht der Stabilste.

Jedenfalls habe ich mich jetzt mal schlau gemacht, da ich inzwischen über alles mit meiner Mutter rede und sie darauf angesprochen habe ob sie sich noch erinnern könnte. Zu erst nicht. Doch als ich ihr die ganze Storry erzählte hat auch sie mir sachen erzählt, die ich wieder vergessen habe.

Beispielsweise das ich eine Zeitlang immer durch das Bad gelaufen bin, statt den direkten weg durch den Vorhang ins Schlafzimmer.

Zu dem Vorhang hat sie allerdings leider nichts gesagt. Ich geh mal davon aus das sie damals gefragt hatte, was das sei. Doch wie gesagt ich habe lange Zeit nicht über sowas geredet.

Ich kann mir auch heut zu tage vorstellen wieso. Da kommt ein Kind und erzählt was von " Ich habe meinen Vater gesehen und bin beim Versuch ihn zu umarmen durch den Vorhang gerasselt"

Jaa die Kinder und ihre Fantasien. Hätte mir einer geglaubt ? Es hätte dann geheißen : " das hast du bestimmt nur geträumt" . Da ich eine große Schwester habe und wir uns früher nicht besonders gut verstanden haben hatte ich evtl. auch Angst das sie mich auslachen könnte. Ich weis es nicht.

Ich hab mittlerweile kein besonders gutes Verhältniss zu meinem Vater. Aber sobald ich ihn mal wieder sehe werde ich ihn fragen... vielleicht habe ich es auch ihm erzählt und er kann sich erinnern.

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Illusion ?

28.09.2010 um 21:27

Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor, also ich möcht nicht sagen das ich das gleiche erlebt habe.
aber als ich klein war, im alter von 3-4 jahren wenn ich im bett gelegen habe und zu tür gekuckt habe, kam immer eine gestalt hinter tür vor und winkte mir immer zu. die tür war immer einen spalt auf. das komische ist, ich kann mich immer noch sehr gut daran erinnern.
als wenn es gestern war.


gruß oplimus

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

28.09.2010 um 21:39

@oplimus

Jap genau das meine ich... Es ist schon ewig her, aber man hat es nie vergessen. Ich finde das muss ne besondere Bedeutung haben.

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Illusion ?

28.09.2010 um 21:53


und das komische ist, ich konnte nicht beschreiben wer mir da winkte. aber dann, vor jahren, lass es 24 jahre her sein, habe ich einen film gesehen, und da gab es eine szene, wo die tür nur einen spalt aufging, und genau einer so durch den türspalt kuckte und winkte.
ich habe mit offenen mund da gesessen und konnte es nicht glauben.




gruß oplimus

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

28.09.2010 um 22:06

ö.ö huii

Das is heftig.

Weist du wie lange es diesen Film schon gibt ? Vielleicht haben deine Eltern ja mal sowas gesehen und du als kleiner Knopf bist auch dabei gewesen... nur weis ich nicht ob man mit 3-4 Jahren sowas schon verarbeitet .. besser gesagt es rafft und sich das merkt.

Aber das gefühl mit offenem Mund kenne ich.... Als ich mich über mein Problem mal schlau machen wollte, habe ich ne Zeitlang gegoogelt... und hab dann einen gefunden der exakt das selbe wie ich geschrieben hat.

Leider war diese Seite nicht mehr aktuell und der Eintrag auch schon ewigkeiten her.

Das is ein seltsames Gefühl... da kann ich dich gut verstehen.

Mir persönlich kamen die Tränen... das ich nicht alleine bin damit.
Bzw. hört sich das alles so schrecklich an wenn man es von jemandem anders liest und nicht von sich selbst.... Hmm..

melden
   

Illusion ?

28.09.2010 um 22:07

Ziemlich krasse Storys die ihr hier habt :o
Ich hatte mal morgens nach dem aufstehen etwas ähnliches erlebt, auch schon ne ewigkeit her.
Da war ein Mann(?) schwarz gekleidet neber meinem Bett am aufstehen (Ich kahm aus dem Zimmer meiner Schwester da ich dort geschlafen hatte, schlief damals nicht so gern allein :P).Ich bin natürlich sofort aus dem Zimmer gerannt und hatte es meiner Mutter erzählt, als wir wieder mein Zimmer betraten war er weg.
[Das war jetzt ne ziemliche Kurzversion meines Erlebnisses}

Würde mir nie jemand glauben (haben meine Eltern und Freunde damals schon nicht), war aber eine heftige Erfahrung die ich bis heute noch im Kopf habe.

@oplimus
Weisst du eventuell noch wie der Film hieß?

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Illusion ?

28.09.2010 um 22:09

also ich bin 47, das war dann mit 23. Der film hieß "house"

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

28.09.2010 um 22:12

@Sebixxx02

Da gibts echt viele Storys von... das Kinder einen schwarzen Mann neben ihrem Bett sehen. Hab ich oft gelesen.. nur was es damit auf sich hat... ist eine gute Frage.

Aber das ist richtig... ich habe damals auch nichts gesagt weil man als Kind eben nicht ernst genommen wird.

Die meisten Leute erzählen erst, wenn sie älter sind und dann sagen Eltern/ Bekannte :...


WAS? wirklich .. wieso hast du denn nichts gesagt...

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

28.09.2010 um 22:16

@oplimus

Okay..

Das is schon komisch. Macht mir irgendwie Angst :D

Hattest du den Traum sonst nochmal irgendwann ?

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Illusion ?

28.09.2010 um 22:29

Nein

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Illusion ?

28.09.2010 um 22:44

halt das war kein traum, aber deine geschichte kam mir bekannt vor.

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

29.09.2010 um 08:10

Ja das hatte ich verstanden. Habe das nur falsch wiedergegeben.

Vielleicht gibt es solche Vorfälle in der Art bei Kindern öfter.... allerdings habe ich noch nicht so viel darüber gehört.

Also nicht so oft wie z.B das mit dem schwarzen Mann, den Kinder immer neben ihrem Bett stehen sehen oder vor dem Fenster.

Ich erkundige mich mal noch... vielleicht finde ich was.

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Illusion ?

29.09.2010 um 21:54


hab heute mal nachgedacht,
gib es nicht ein spiel was man immer im kindergarten gespielt hat.
wer hat angst vorm schwarzen mann


@Junah
gruss

melden
Junah
Diskussionsleiter
Profil von Junah
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Illusion ?

29.09.2010 um 21:56

Achjaaa stimmt....

Ich kann mich erinnern ... ich glaube ich hab ihn mir danmals auch immer bildlich vorgestellt.. das is ja dann auch gefundenes Fressen für die Nacht :D

melden
oplimus
ehemaliges Mitglied


   

Illusion ?

29.09.2010 um 22:02

:) :)



melden

Seite 1 von 212

84.248 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Im Traum Auto fahren?28 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden