Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten im Halbschlaf sehen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Bett, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insekten im Halbschlaf sehen?

24.03.2011 um 20:45
@cydonia
Versuch es wenigstens mal.

Anzeige
melden

Insekten im Halbschlaf sehen?

24.03.2011 um 20:47
@meteora
Schaben im Handel kaufen und diese in ein kleines Terrarium setzen oder was? :D
Meist erschrecke ich mich schon wenn es irgendwo juckt und ich gerade Bilder von Schaben anschaue.


melden

Insekten im Halbschlaf sehen?

15.04.2011 um 15:03
Wenn ich im Halbschlaf Krabbeltiere sehe, kündigen sie mir eine körperliche Bedrohung an oder gleich den Tod. Soll heißen: SEHE ich sie nur, besteht eine Gefahr. BERÜHRT mich eines, stirbt jemand in meinem unmittelbarem Umfeld.
Deine Phobie passt ziemlich gut in die damit verbundene "Todes-Angst" bzw. der Angst, von diesen Insekten bedroht zu sein/werden.


melden
Vaar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten im Halbschlaf sehen?

15.04.2011 um 15:28
Bei mir ist das so, wenn ich schnell aus dem Schlaf erwache sehe ich oft so etwas wie ein riesiges Spinnennetz unmittelbar vor mir. Innerhalb kürzester Zeit beginnt es sich zu bewegen, sehr organisch, als wenn es atmen würde und mit jedem Ruck verschwindet es mehr und mehr.

Ich bin aber auch daran gewöhnt Insekten zu sehen, die eigentlich gar nicht da sind. Hin und wieder sehe ich am hellichten Tag durchsichtige Spinnen oder weiße Fliegen. Die Fliege fliegt mir immer auf's Knie und ist dann verschwunden.

Gedanken mache ich mir darüber aber nicht.


melden

Insekten im Halbschlaf sehen?

15.04.2011 um 19:14
Oh, so eine "Netz-Sicht" kenne ich allerdings auch. Ich hab das früher "Prana" genannt (auch in Punktformen möglich). Jedenfalls sind diese "Netze" oft "silbrig" glimmernd (bei mir). Bei Bewegungen des Netzes bzw. der Punkte kann es bis zur sogenannten "Tunnelbildung" gehen. Manche beginnen hier ihre sogenannte "Astralreise". Ich selbst sehe in den Insekten, die Dich am helligten Tag "behelligen" ein "Weckmittel" - also eine Hilfe, wieder zu vollem Wachbewusstsein zu gelangen.


melden

Insekten im Halbschlaf sehen?

30.04.2020 um 08:48
servus wollte nur sagen das ich das auch gerade hatte ich hab eine dicke wesbe gesehen welche sich ziemlich schnell über meinen Computermonitor bewegt hat lag dabei im bett (schaute nach oben) ging so ca 3 sekunden bis ich mich dann erschrocken habe. habe auch eine arachna phobie also gegen insekten
:D aber alles gut


melden

Insekten im Halbschlaf sehen?

30.04.2020 um 12:52
@User..
Schön, dass sich hier nochmal jemand zu Wort meldet. :) Hast du das öfter oder war das das erste Mal? Ich sehe die „Spinnen" und Co nicht mehr so oft, aber hin und wieder huscht da immer noch ganz kurz was an der Decke oder Wand entlang. :D


melden

Insekten im Halbschlaf sehen?

30.04.2020 um 21:52
Zum Glück habe ich das nicht mehr aber als Kind war das ganz schlimm.
Weniger ein daher huschen sondern schon etwas konkreter, da ist nichts gehuscht. :cry:
Musste dann immer erst Licht an machen um zu sehen ob da was ist und später einige male die Augen zukneifen und wieder hin sehen, als ich das Phänomen kannte.
Aber am schlimmsten war natürlich, wenn da wirklich eine war. :cry:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Wäre es gut, wenn wir alle Träume komplett zu sehen bekämen?
Träume, 25 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Sascha81 am 30.01.2022, Seite: 1 2
25
am 07.03.2022 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?
Träume, 6 Beiträge, am 26.04.2022 von Interested
Sascha81 am 13.04.2022
6
am 26.04.2022 »
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »