Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

01.01.2020 um 02:32
Aliens haben eines Abends den Mond gesprengt und für Chaos und Schrecken auf Erden gesorgt. An der Stelle wo der Mond war, war ein hell funkelnder Schriftzug zu sehen. Lesen konnte ich ihn nicht.
Kurze Zeit später brach überall in der Nachbarschaft Panik aus. Nach einigen Tagen zogen Horden herum und drangen in fremde Häuser ein. Man musste sich bewaffnen wie man nur konnte oder versuchen noch irgendwie zu fliehen.
Es blieb auch tagsüber halbdunkel. Nun im Chaos näherten sich die Mutterschiffe und haben fast unser Dach abrasiert. Menschen wurden gefangen genommen und auf das Schiff geholt. Die Schiffe waren teilweise so groß wie eine Stadt. Unten und oben gab es nicht alles wurde bebaut und begangen. Die Menschen wurden gemustert und in Sklavengruppen eingeteilt.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

01.01.2020 um 02:36
Ich Träumte zuletzt das ich Hilfe brauchte und meinen aktuellen Hund zu mir rief. Dieser kam nach wiederholten Hilferufen nicht und so rief ich meinen bereits verstorbenen Hund der ohne zu zögern kam und mir half.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.01.2020 um 03:23
Zitat von EllaMoownEllaMoown schrieb:Ich Träumte zuletzt das ich Hilfe brauchte und meinen aktuellen Hund zu mir rief. Dieser kam nach wiederholten Hilferufen nicht und so rief ich meinen bereits verstorbenen Hund der ohne zu zögern kam und mir half.
Oha.. da ich weiß dass mein Hund ein Hund ist und mir eh nicht hilft, träume ich auch nie davon er könnte mich im Stich lassen. Hilft dir vielleicht auch.


melden

Euer letzter Traum

01.01.2020 um 03:38
@ViennaHundt
Oha..
Hunde können sehr viel helfen!!


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.01.2020 um 03:51
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:@ViennaHundt
Oha..
Hunde können sehr viel helfen!!
Man sollte nicht davon ausgehen. Das kann enttäuschen.

Wenn der Hund darauf trainiert ist wird er mit großer Wahrscheinlichkeit helfen. Ob es nun Suchen oder verteidigen ist.

Kommt auch auf die Rasse an.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.01.2020 um 13:06
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Wenn der Hund darauf trainiert ist wird er mit großer Wahrscheinlichkeit helfen.
Ja, also unser Hund ist aktuell in einer GebrauchsHunde Ausbildung D.h. Er verteidigt im Normalfall auch den Hundeführer und reagiert auf Kommando.


melden

Euer letzter Traum

02.01.2020 um 04:01
Ich stecke gerade in einem Umzug und habe geträumt, dass ich bei der Wohnung vorbeikam und mein Vermieter diese mit unliebsamen, hässlichen Sperrmüll eingerichtet hatte. Noch dazu hat er die Dusche für alle Bewohner des Hauses zugänglich gemacht und die Toilette offen auf den Hof abgestellt, angeblich um die Gemeinschaft zu fördern, worüber ich mich sehr empört habe. Aber offenbar hatte der Vermieter Kontakt zu chinesischen Naturgeistern, die dies gefordert haben und er hat dann den Stock mit mir und der Wohnung in Brand gesetzt, um mich diesen zu opfern oO Dann wurde mir offenbart, ich stecke mitten in einer Geschichte von HP Lovecraft.

Warum auch immer ich so einen Müll träume, mein künftiger Vermieter ist ein freundlicher, umgänglicher Mensch, mit dem ich gut klar komme.


melden

Euer letzter Traum

07.01.2020 um 19:13
Ich habe heute geträumt, dass ich zu spät zur Schule komme... weil ich in einem Kleinflugzeug nach Amerika geflogen bin.
Was auch immer ich da wollte. Als ich gemerkt habe, dass in fünf Minuten der Unterricht anfängt, war ich noch nicht mal in der Nähe vom Flughafen, aber meine Mutter war trotzdem der Meinung, dass wir es noch schaffen :D

...Mein Wecker hat nicht geklingelt. Hätte meine Mutter mich nicht geweckt, wär ich zu spät gekommen, auch ohne dass ich nach Amerika fliege :troll:


melden

Euer letzter Traum

09.01.2020 um 19:26
Bei mir ist es echt das Problem, dass ich mich nur ganz selten mal an einen Traum erinnern kann. Schon kurz nach dem Aufwachen schwindet er immer mehr. Ne Stunde nach dem Aufstehen kann ich nicht mal mehr ansatzweise sagen, was ich geträumt habe. Außer es sind wirklich sehr emotionale Träume. Glaubt ihr, mir würde ein Traumtagebuch helfen?!
Also ein Notizbuch neben das Bett legen und direkt nach den Aufwachen Stichpunkte machen?!


melden

Euer letzter Traum

09.01.2020 um 19:54
@xxsunshine90xx
Gibt es einen bestimmten Grund weshalb du dich besser an deine Träume erinnern willst?
Ein Traumtagebuch zu führen ist eine gute Idee wenn du dein Traumgedächtnis verbessern willst. Du kannst es dir zur Gewohnheit machen dich immer sofort nach dem Aufwachen zu fragen "Was habe ich geträumt" und dann aufzuschreiben was dir einfällt, auch wenn es nur Stichworte und einzelne Bilder sein sollten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :)


melden

Euer letzter Traum

09.01.2020 um 20:05
@Spookywoman

Na ja einen bestimmten Grund gibt es jetzt nicht. Finde es nur komisch, dass ich mich fast nie an einen Traum erinnern kann. Wäre mal interessant zu wissen ob sich gewisse Inhalte wiederholen. Schließlich verarbeitet man ja im Traum Sachen die man am Tage erlebt hat. Fühle mich auch häufig sehr gerädert. Da könnte ja auch ein Traum der einen beschäftigt Schuld sein.
Aber dann probiere ich es mal, mir Stichpunkte aufzuschreiben. Danke dir.


melden

Euer letzter Traum

09.01.2020 um 21:06
@xxsunshine90xx

Ich glaube auch dass du dich mehr an deine Träume erinnern kannst wenn du dich mehr darauf konzentrierst, oder einfach mal den Wecker in der Nacht stellen, dann wachst du abrupt auf und erinnerst dich wieder.

Es ist normal dass die Träume einem nicht mehr so klar erscheinen wie nachdem aufwachen.


melden

Euer letzter Traum

09.01.2020 um 21:29
@xxsunshine90xx

Wenn man sich direkt nach dem Aufwachen bewegt, soll das angeblich die Traumerinnerung verschlechtern... Ich habe mir angewöhnt, dann erst mal ruhig liegenzubleiben und den Traum nochmal im Kopf durchzugehen, bevor ich ihn aufschreibe... hat geklappt (wenn ich denn Zeit dazu hatte ;) )


melden

Euer letzter Traum

10.01.2020 um 08:27
@baackpapier

@BlackToThePink

Danke für Eure Antworten. Ich probiere Eure Ratschläge mal umzusetzen.


melden

Euer letzter Traum

10.01.2020 um 22:52
Hab von Wörtern geträumt was das wohl zu bedeuten hat???


melden

Euer letzter Traum

11.01.2020 um 15:42
@JimmyDavis

Von welchen Wörtern denn?


melden

Euer letzter Traum

11.01.2020 um 16:22
klinik und aliens,,, an einem anderen ort,


melden

Euer letzter Traum

15.01.2020 um 21:40
Ich träum jetzt schon zum mindestens vierten Mal,kurz,bevor ich aufwache,
von einer alten Dame,die mir auf einer stinknormalen Strasse gegenübersteht.
Links ist ein Wohnhaus,rechts parken Autos.
Wir stehen auf dem Gehweg.
Uns gegenüber.
Sie hat einen beigen,kurzen Mantel an,mit einer runden großen
Gürtelschnalle.
Sie ist sehr schlank,sehr gepflegt,und hat silberne halblange Haare.
Aber ein völlig runzliges Gesicht.
Sie ist mir völlig unbekannt,und sie spricht nicht mit mir.
Schaut mich nur unergründlich an.
Würde mich intressieren,was sie von mir möchte...


melden

Euer letzter Traum

02.02.2020 um 07:48
Ich habe einen wiederkehrenden Traum.
In dem ist erst i.mer alles wie die aktuemle Situation im echten Leben, dann meldet sich die alte Uni und meldet, dass ich vergessen habe die Prüfung Mathematik 2 abzulegen und mein Abschluss damit ungültig sei :D mittlerweile kann ich manchmal während dieses Traumes sogar selbst für mich realisieren, dass ich nur träume.


4x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.02.2020 um 19:14
@Thranduil
Geht der Traum dann noch weiter? Also dass du dann die Prüfung nachträglich ablegen musst bzw. du im Traum daran denkst dass du die Prüfung jetzt noch machen musst?
Zitat von HaldirHaldir schrieb:mittlerweile kann ich manchmal während dieses Traumes sogar selbst für mich realisieren, dass ich nur träume.
Kannst du den Traum dann auch steuern?


Anzeige

melden