Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

28.03.2023 um 21:17
Zitat von joleenjoleen schrieb:Vielleicht hat das wirklich mein Unterbewusstsein so beeinflusst.
Ich kann nur von mir ausgehen und bei mir liegt die Ursache meiner Träume meistens in realen Erlebnissen. Wobei ich den Traum mit dem Untergang der Menschheit nicht einordnen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.03.2023 um 21:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wobei ich den Traum mit dem Untergang der Menschheit nicht einordnen kann.
Das würde ich jetzt gar nicht mal unbedingt auf die Menschheit beziehen. Vielleicht ein gewisser Abschnitt der enden wird, vielleicht auch gar nicht mal privat, sondern im Umfeld, womit man sich öfter mal beschäftigt hat.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.03.2023 um 21:26
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das würde ich jetzt gar nicht mal unbedingt auf die Menschheit beziehen. Vielleicht ein gewisser Abschnitt der enden wird, vielleicht auch gar nicht mal privat, sondern im Umfeld, womit man sich öfter mal beschäftigt hat
Hmmmm möglich, allerdings fällt mir da spontan nix ein.
Vielleicht ist es ja auch die aktuelle Weltlage. Es herrscht in den Medien so eine Endzeitstimmung, vielleicht habe ich das einfach irgendwie umgesetzt.


melden

Euer letzter Traum

29.03.2023 um 17:37
Heute Nacht habe ich eine Reise durch Amerika gemacht und gelangte in eine Kirche, die man Brian May von Queen gewidmet hatte. Der war anwesend und super freundlich.
Ich habe ihm dann gehuldigt, dass er so heilig wäre 😃
ich geh jetzt einen Queen-Song hören...


melden

Euer letzter Traum

31.03.2023 um 09:24
Heute Nacht habe ich unter anderem geträumt, dass wir mit einer Gruppe von Leuten gemeinsam mit Charles und Camilla ein Gruppenfoto machen sollten/wollten, was aber irgendwie nicht richtig geklappt hat (und das, obwohl ich gestern nur kurz eine Zusammenfassung über deren Berlinbesuch gesehen hatte).

Später habe ich geträumt, dass ich mich mit einem Taxi in ein Kino fahren habe lassen. Dort wollte ich mich wegen irgendetwas erkundigen - vielleicht, ob ein bestimmter Film gezeigt wird. Das Taxi setzte mich am Kino ab, und ich wollte nur kurz rein und fragen. Das Taxi wartete auf mich. Doch der Weg ins Kino war irgendwie kompliziert, und man musste durch irgendwelche Keller- und Abstellräume laufen. Im Kino musste ich dann plötzlich dringend auf die Toilette und ich fing (mal wieder) an, nach einer solchen zu suchen. Es gab verschiedene Türen, und nach einer Weile fand ich eine Tür mit Toilettensymbol. Ich ging rein und stellte drinnen fest, dass es sich um eine leere Kabine mit einer Toilettentür vorn und hinten handelte. Es war also eher ein Durchgangsraum (so ähnlich wie ein Umkleideraum beim Radiologen, wenn man zur MRT-Untersuchung soll). Es gab keine Toilettenschüssel. Ich bin dann wieder rausgegangen, da sah ich, dass die Toilettenschüssel außerhalb der Kabine auf dem Flur montiert war, was ich etwas befremdlich fand. Ich überlegte, ob ich die jetzt wirklich benutzen sollte. Außerdem fiel mir ein, dass ja auch noch das Taxi auf mich wartet.

Dann bin ich aufgewacht und musste wirklich auf die Toilette.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

31.03.2023 um 14:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:obwohl ich gestern nur kurz eine Zusammenfassung über deren Berlinbesuch gesehen hatte)
Schaust du dir vom Königshaus denn sonst gerne was an?



Ich bin die Nacht um 4 Uhr aufgewacht und hatte wieder einen Traum, wo ich einen anderen Job ausgeübt hatte. Ich bin dann wieder eingeschlafen und habe dann geträumt, dass ich mit Freunden in einer Gartensparte war und wir dort aufgeräumt hatten und anschließend gegrillt. Alles wirkte gesellig und wir unterhielten uns. Auf dem Rückweg ist uns eine Garage aufgefallen und einer meiner Freunde meinte, na die gehört doch meinem Onkel. Also machten wir sie auf und da waren einige Fahrräder. Nach und nach nahm sich jeder eins, da der Weg nach Hause nicht der kürzeste war und der Freund der Meinung war, dass es den Onkel nicht stören würd.
Und wie zu erwarten, für mich blieb keines über. Die anderen sind dann wortlos einfach abgehauen und ich lief einfach langsam los. Dann hatte ich wie so in Geisterform, den Blick auf meine Freunde, wie sie an einer Gabelung halt machten und sich kurz ausruhten. Eine Freundin meinte dann, dass es mir ggü nicht fair war und sie warten sollten, doch alle sprachen dagegen. In dem Moment fuhr ich mit einem Roller vorbei und winkte ihnen freudig. Die Gesichter waren zu kostbar. :D
N Fahrradausflug werde ich in nächster Zeit mit meinen Freunden wohl nicht machen. :|


melden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:29
Ich hatte einen Alptraum bzw eher n Psycho-Alptraum. :|

Ich war mit einigen anderen auf einer Art Kirmes, da gab es also viele Fahrgeschäfte und auch kleinere Theater- bzw Schauspielvorstellungen. Wir haben vieles ausprobiert und irgendwann musste eine Freundin auf Toilette. Wir sind dann alle mit und dort war eine Klapptür im Boden, wir waren neugierig und haben sie geöffnet. Es war dunkel und man konnte nur den Ansatz einer Leiter sehen, neugierig wie wir waren, sind wir diese dann hinabgestiegen. Wir liefen dann in unzähligen Gängen lang und irgendwann wurden wir aufgegriffen und in einen Raum gebracht. Uns wurde gesagt dass wir hier nichts zu suchen hätten, man uns nun aber nicht mehr gehen lassen kann.

Wir wurden auf eine Art Station gebracht, ein Zimmer glich dem anderen und wir bekamen alle dieselbe Kleidung. Es gab kein Weg für uns daraus. Wir mussten täglich irgendwelche Tabletten schlucken und fühlten uns alle sehr schwach. Irgendwann lief ich weinend davon, die Treppen des Hauses immer weiter nach unten. Mir kam komischerweise auch nicht einmal jemand entgegegen, sodass ich bis ganz nach unten kam, da kauerte ich mich in eine Ecke, bis ich dann auf Toilette musste. Also suchte ich, nachdem viele Türen verschlossen waren, fand ich eine unverschlossene und ging durch. Irgendwann fand ich auch die ersehnte Toilette und in dem Raum war eine große Trennwand aus Glas. Auf der anderen Seite sah ich 2 Mädchen, die genau dieselbe Klapptür im Boden fanden, wie wir. Ich habe gegen die Scheibe geklopft, doch sie nahmen mich nicht wahr und stiegen dort hinab.

Das war schon äußerst beklemmend nicht helfen zu können.


melden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:32
@joleen
Also deine Träume könnte man echt als astreine Thriller verfilmen :| Ich würde es echt interessant finde, was da dahinter steckt. Ist deine Phantasie so extrem ausgeprägt?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ist deine Phantasie so extrem ausgeprägt?
Mhm..ich würde sagen, schon ja. Aber eigentlich so eher nur im positiven Sinne. Nur bei Träumen ist das dann immer alles andere als angenehm, war aber schon immer so.

Eine Freundin meinte mal zu mir, vielleicht ist mein Leben zu positiv und in meinen Träumen sprudelt dann das negative heraus. Aber ich hatte ja auch schon durchaus düstere Zeiten in meinem Leben. :ask:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:42
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mhm..ich würde sagen, schon ja. Aber eigentlich so eher nur im positiven Sinne. Nur bei Träumen ist das dann immer alles andere als angenehm, war aber schon immer so.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Eine Freundin meinte mal zu mir, vielleicht ist mein Leben zu positiv und in meinen Träumen sprudelt dann das negative heraus. Aber ich hatte ja auch schon durchaus düstere Zeiten in meinem Leben. :ask:
Vielleicht ist es eher ein Ausgleich zu der positiven Phantasie. Als würde dein Gehirn sagen: he, ich kann nicht nur tolle Gedanken ausspucken, es muss auch mal was Schlimmes her.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht ist es eher ein Ausgleich zu der positiven Phantasie.
Könnte durchaus möglich sein, aber müssen sie denn immer gleich so heftig sein?! :|
Es kommt auch eher selten vor, dass ich vom Tag was verarbeite in meinen Träumen. Denn der war gestern mega entspannt, meine Mutter war ne Weile da und ich hab am Abend ne Serie geschaut.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:48
Zitat von joleenjoleen schrieb:Könnte durchaus möglich sein, aber müssen sie denn immer gleich so heftig sein?! :|
Es kommt auch eher selten vor, dass ich vom Tag was verarbeite in meinen Träumen. Denn der war gestern mega entspannt, meine Mutter war ne Weile da und ich hab am Abend ne Serie geschaut.
Bei dir läuft es wohl nach dem Motto ganz oder gar nicht :D
Aber vielleicht war es eben deshalb gar so heftig, weil dein Tag das genaue Gegenteil war, nämlich mega entspannt und schön. Dein Adrenalin muss wohl irgendwie raus. Vielleicht hast du zu viel davon.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:weil dein Tag das genaue Gegenteil war, nämlich mega entspannt und schön
Das müsste ich wirklich mal genauer beobachten, oder so eine Art Traum-Tagebuch führen.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:53
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das müsste ich wirklich mal genauer beobachten, oder so eine Art Traum-Tagebuch führen.
Und parallel dazu ein richtiges. Damit du das dann vergleichen kannst. Wäre echt interessant, das mal zu verfolgen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 11:59
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und parallel dazu ein richtiges.
Das könnte man ja direkt darunter kurz anschneiden. Vielleicht steht es sich wirklich so im Gegensatz, darauf geachtet hab ich noch nie.

Was mir aber aufgefallen ist, das Ende blieb wieder offen, zumindest für mich. Denn mit dieser Sequenz des Mädchens wachte ich auf. :|


melden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 12:23
Ich hatte einen gefühlt sehr schwerwiegenden Traum.

Das lässt sich nur schwer in Worte fassen und bildet den Traum auch nicht ansatzweise ab.


Das Thema war, dass jemand (mit mir befreundet, aber das ging noch tiefer, wie einander verpflichtet) eine Art Hilfe von mir benötigte.
Es war klar, dass ich mitmache, nicht aus Freundschaft oder Pflicht, es war einfach Tatsache.
Dafür war eine sehr heftige OP am Kiefer bei mir nötig, sehr brachial.

Sehr beeindruckend das Ganze, irgendwie auch deutlich, aber ich weiß noch nicht wie :D

Mal abwarten......


3x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 15:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es war klar, dass ich mitmache, nicht aus Freundschaft oder Pflicht, es war einfach Tatsache
Das ganze klingt für mich wie so eine Art Brstimmung. Egal was du gedacht, gesagt oder in Erwägung gezogen hättest, du wärst dennoch diesen Weg gegangen.
Oder eure beider Leben waren miteinander verbunden.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.04.2023 um 15:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb::
Zitat von joleenjoleen schrieb:Leben waren miteinander verbunden
Das auf jeden Fall.
Einer der wenigen Träume, denen ich eine tiefere Bedeutung beimesse.
Bin nur noch nicht ganz sicher, welche :D


melden

Euer letzter Traum

05.04.2023 um 18:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 02.04.2023:Es war klar, dass ich mitmache, nicht aus Freundschaft oder Pflicht, es war einfach Tatsache.
Dafür war eine sehr heftige OP am Kiefer bei mir nötig, sehr brachial.
ich vermute, Du musstest Dich für diese Entscheidung schwer durchbeißen!


melden

Euer letzter Traum

06.04.2023 um 01:54
Zitat von joleenjoleen schrieb am 02.04.2023:Das müsste ich wirklich mal genauer beobachten, oder so eine Art Traum-Tagebuch führen.
Zu deinem Traum habe ich dir eine private Nachricht mit meiner Einschätzung gesendet. Beim Weiterlesen auf dieser Seite hattest du erwähnt, dass deine Mutter zu Besuch war und der Tag entspannt. Es könnte aber durchaus sein, dass in eurem Gespräch unterschiedliche Vorstellungen oder Ansichten geäußert wurden, und diese Differenz hat dein Unterbewusstsein beschäftigt.@seabear
@joleen
@joleen
@joleen


Anzeige

1x zitiertmelden