Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

13.04.2013 um 21:36
Ich habe geträumt, ich hätte ein paar Allmy-User zu meiner Hochzeit eingeladen. Leider wollte/konnte niemand kommen... :( :D
Vielleicht sollte das ein "dezenter" Hinweis sein....?

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

13.04.2013 um 22:46
@sharena
Klar...Du sollst NIEMALS Gruppendiskussionen erstellen.
Hast Du denn nur User eingeladen odfer auch "richtige" Menschen. Muß ich mir Gedanken um Deine Sozialkontakter machen ;-)


melden

Euer letzter Traum

13.04.2013 um 22:54
@Mittelscheitel
Als Einzelgänger hat man eine rege Fantasie. Man plant fiktive Hochzeiten und lädt nur Leute ein, die man nicht persönlich kennt. Zwischendurch tut's auch ein Dinner for one mit der Gruppe.... ;)
Du siehst, alles bestens bei mir und kein Grund zur Panik. :D


melden

Euer letzter Traum

13.04.2013 um 23:38
Oh, Einzelgängertum ist mir auch nicht fremd. Ich mußte da nur anj die "Hochzeiten" in Second Life denken. Da gibts auch virtuelle Gäste etc. Hochzeiten sind da ein riesen Markt...gibt dann natürlich auch Schwangerschaftsbäuche.


melden

Euer letzter Traum

14.04.2013 um 00:54
Für die Schwangeschaft gibt's dann eben Kissen oder Träume. Gehören für mich zu den schönsten Träumen überhaupt. :)


melden

Euer letzter Traum

17.04.2013 um 19:33
Ich habe eben von @RobbyRobbe geträumt. Wir haben ein Feuerwerk gesehen und sind bowlen gegangen. Dann musste er gehen, aber ich saß mit ihm im Zug. Als er aussteigen sollte, habe ich ihn ganz fest gehalten und wollte ihn nicht mehr loslassen.
Plötzlich befand ich mich in meinem Zimmer, dass ganz anders aussah, als ich es gewöhnt war. Als ich aus dem Fenster schaute, bemerkte ich, dass ich mich in einer anderen Umgebung befand. Ich sah, wie die Raketen den Himmel hochschossen und das machte mich traurig, weil es mich an meinen Liebsten erinnerte. Ich wollte mein Bett machen, als ich dort einen kleinen Weberknecht bemerkte, den ich schon mal gesehen hatte und dem ich in dem Traum schon mehrere Namen gegeben hab. Die Zeit dieses Traumes schien rückwärts zu laufen, denn plötzlich stand ich im Garten unseres Hauses, neben DarkDeep. Er hatte die Spinne rausgesetzt und das Feuerwerk knallte von oben auf uns herab....
Die Geschehnisse von dem Traum liefen nicht chronologisch ab, was es noch schwerer macht, ihn genau zu schildern. Aber das war das Meiste, woran ich mich erinnern konnte, und trotz dem Abschied meines Freundes und der Angst, alleine zu sein. Es war ein schöner Traum.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

17.04.2013 um 19:39
@IvoryTower
Soll ich dir deinen Traum deuten :vv:
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Die Geschehnisse von dem Traum liefen nicht chronologisch ab,
Du solltest weniger Donnie Darko mit mir schauen :popcorn:


melden

Euer letzter Traum

17.04.2013 um 21:18
@RobbyRobbe
Du bist böse! D: Da hatte ich gerad so einen romantischen Traum mit Dir und Du machst alles kaputt. :(


melden

Euer letzter Traum

18.04.2013 um 21:03
Hab heute Nacht irgendwas von My Little Pony geträumt. :ask:


melden

Euer letzter Traum

19.04.2013 um 01:24
Ist zwar schon etwas länger her ,aber ich versuche es mal zusammen zu bekommen .

Also ich bin auf der Arbeit und arbeite wie gewohnt,plötzlich kommt mein Chef ziemlich hektisch in den Raum gesprungen und schreit hektisch : "Tsunami-Alarm,alle raus hier" ... Auf dem Weg nach draußen verlaufe ich mich natürlich erstmal und nehme natürlich den falschen Weg. In der Ferne sehe ich diese Todeswelle schon auf uns zurasen . Doch nicht so schnell wie von gewöhnlichen Tsunamis gewohnt .Die Größe des Tsunamis ist echt beachtlich,geschätzte 600-700 m hoch.Bin total gefesselt und fasziniert zugleich das ich vergesse meine Beine in die Hand zu nehmen . Mein Chef kommt natürlich wieder zurück und sagt ,das ich endlich mitkommen soll zu den anderen in den Bunker . Ich folge ihm und drehe mich immer wieder zu der Tsunami-Welle zurück und verliere dann meine Schuhe die glaube ich erkannt zu haben,Birkenstocks sind ... F*** Schuhe kann ich euch sagen. Im Ernstfall taugen die nix !! ;-) ... Und an dieser Stelle werde ich dann natürlich wach und kann leider nichts dazu sagen ob ich dem Tsunami entfliehen konnte oder ob ich dann doch gestorben bin

Habe diesbezüglich etwas recherchiert,und habe herausgefunden das es erschreckende Paralellen zu meiner jetzigen Lebenssituation gibt .

Bin derzeit Azubi und "hatte" letzte" Woche Prüfung gehabt ... Das hält man doch im Kopf nicht aus,vorallem weil alles so eingetroffen ist wie ich es geträumt habe ... Ist aber zugleich faszinierend so ein Blick in die Zukunft .

Es heißt das ein Tsunami auf ein Lebensereignis in der Zukunft hindeutet das sich unaufhaltsam auf einen zubewegt und einem Angst macht,weil man sich schlecht vorbereitet fühlt . Oder es kommt auf der Arbeit ein Projekt auf einen zu, in dem man (zu) viel Verantwortung trägt .Je nachdem, ob der Tsunami durch heftige Regenfälle o.ä. begleitet ist, die einem die Sicht nehmen, kann er auch die Unklarheit über die eigene Zukunft symbolisieren, die einem ebenso Angst bereiten könnte. Der Ausgang (gelungene Flucht versus Tod) symbolisiert gegebenfalls, wie man seine Lage selbst einschätzt: Kann man fliehen, denkt man, dass man die Herausforderung, die auf jemanden zukommt, bewältigen kann; stirbt man, denkt man, dass man an der Herausforderung scheitern wird oder sie eine große Veränderung mit sich bringt. Der Tod im Traum ist nämlich immer auch ein Symbol für eine große Veränderung oder Trennung, die ansteht. Der eigene Tod steht dabei für eine innere Veränderung oder das Erreichen einer neuen Entwicklungsstufe im eigenen Leben.


melden

Euer letzter Traum

19.04.2013 um 20:12
schon wieder von Monster gerträumt :(


melden

Euer letzter Traum

20.04.2013 um 07:28
Ich hab geträumt ich gewinne 2 Wochen Urlaub am Meer mit meinem Freund. ( Ich hatte diesen Traum schonmal, nur war damals mein Exfreund mit im Traum, diesmal ist es mein aktueller Freund)

Wir liegen am Strand, der Sand ist weiß und das Meer dahinter bezaubernt. Der Wind ist frisch, aber die Sonne ist warm. Wir liegen auf einen Handtuch, es ist nass und wir stehen auf um es zu schütteln und zu trocknen. Es ist aber zu nass um an dieser Stelle des Strandes um weiter zu liegen.

Wir stehen auf und haben Se..... :) und gehen dann einen Spaziergang. Wir gehen einen Hügel rauf, wo ein Säulengebäude steht. Ich erinnere mich im Traum, das ich mit meinem Exfreund auch schon mal da war und werde traurig. Ich habe Angst vor meinen eigenen Erinnerungen.

Wir gehen dort hoch und es ist schön. Musik spielt, es wird getanzt und wir suchen uns einen Platz und bestellen essen. Mein Vater sitzt auf einmal auch am Tisch. Ich ziehe den Tisch aus, denn Er ist zu kurz. Dann kommt das Essen. Es ist ein Braten. Er sieht gut aus, leider ist Er von innen ganz komisch. Der Koch hat Ihn vermorkelt, er schmeckt meinem Freund nicht.

Dann gehen wir weiter und kommen an eine vermeintlich schöne Stelle des Strandes. Ich freue mich erst, aber dann sehe ich das der Strand und das Wasser voller Zigarettenstummel und Flaschen und Müll und Plastik ist. Ich ärgere mich das die Leute diesen schönen Strand verschandelt haben.


melden

Euer letzter Traum

20.04.2013 um 11:19
Ach du scheiße, ich habe geträumt das ich die Freundin meines besten Freundes gevögelt habe.
Obwohl er momentan keine Freundin hat, merkwürdig. lol


melden

Euer letzter Traum

20.04.2013 um 16:09
Der Traum wo ich sie erst zu Tode würge und dann in ihren Leichnam hineinfahre und mich wundere wie der Körper so schnell so Eiskalt werden konnte.


melden

Euer letzter Traum

20.04.2013 um 16:45
Ich find total faszinierend, wie das Gehirn im Schlaf äußere Einflüsse wie Temperatur und Geräusche fast augenblicklich in den Traum interpretieren kann.
Zum Beispiel hab ich mal von ner Fabrik oder so geträumt, und als mein Wecker klingelte, ist in meinem Traum ein Alarm losgegangen, mit aufdringlichen roten Leuchten und so. Bin dann erst nach ner halben Minute oder aufgewacht :]


melden

Euer letzter Traum

20.04.2013 um 22:40
Mein Lieblings-Stofftier (ja, sowas habe ich!) wurde auf Zuruf lebendig und lief auf mich zu. Es sprach kein Wort, aber es kuschelte mit mir. Und ich residierte in der Wohnung am Deich, aus der ich vor 11 Jahren ausgezogen bin. In echt war diese Wohnung etwas anders als im Traum, aber es war definitiv genau diese. Sie hatte zwei Eingänge, und genau das ist des öfteren Thema in meinen Träumen.


melden

Euer letzter Traum

21.04.2013 um 10:30
Ich hab geträumt, ich war auf der Arbeit. Und wie immer lief mein Chef umher und sagte :"Arbeit muss keinen Spass machen! Wer nach der Arbeit gute Laune hat, hat nicht richtig gearbeitet!"
Ich wollte Feierabend machen, sollte aber wieder Überstunden machen. Da kam ein Kollege mit einem rosa-mintfarbenem Auto ins Büro Gefahren und ich stieg ein. Wir sind dann durch den Fahrstuhl nach unten gefahren.
Kurz vor Zuhause verlor ich plötzlich meinen rechten Backenzahn und fing an zu weinen. Mein Kollege nahm mich in den Arm und sagte:"Das macht nichts."
Er nahm den Zahn und klebte ihn auf die Motorhaube.

Danach hat er mir ein Kleid geschenkt, ebenfalls rosa-mint und ich bin nach Hause gegangen
:ask:

Träume sind echt merkwürdig manchmal


melden

Euer letzter Traum

21.04.2013 um 11:50
War für den Tod von 9 Menschen verantwortlich...


melden

Euer letzter Traum

22.04.2013 um 15:35
Hab letztens geträumt, dass ich nach Hause gekommen bin (von wo, weiß ich nicht) und dann war schon auf dem Weg zum Haus alles irgendwie komisch und vor dem Haus war ein früherer Bekannter meines Vaters - dabei hab ich den schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr gesehen! Und ich wusste auch nicht, was der hier wollte. Dann bin ich ins Haus, daruf bedacht, dass meine Katzen sich vor den vielen Leuten nicht erschrecken und die Flucht ergreifen. Ich trat ein und meine Katze hatte nur noch einen ganz kurzen Schwanz und wälzte sich auf dem Boden, als wäre nichts! oO Und dann sah ich meinen Kater, der auch ganz normal war. Ich hab den Schwanz gesucht und im Wohnzimmer gefunden. Er war nen ganzes Stück länger als in Wirklichkeit und total buschig und zerrupft, ich ging näher hin, total in Panik und dann bin ich aufgewacht!

Dann hatte ich noch einen Traum, in dem bin ich mit meinem Auto an einer Leitplanke entlang geschrammt, hab mich 2-3 Mal überschlagen und saß dann bei einer Tankstelle, das Auto vor mir. Ich saß die ganze Zeit nur komisch rum und wusste nicht was tun, fühlte sich an wie ein Schock im echten Leben.^^ Und dann kam jemand und hat die Polizei, etc. gerufen. Mir ist ja nichts passiert, soweit ich weiß, aber das Auto war halt hinüber... Und zu guter Letzt haben sie mir den Führerschein weggenommen. xD Ich bin dann aufgewacht und hab erst ne ganze Weile nicht begriffen, dass es nicht echt war. Ich dachte, dass ich meinen Freund jetzt nicht merh von der Arbeit abholen kann usw. Und erst nach und nach hab ich dann kapiert, dass es nur ein Traum war und auch der Führerschein wie immer in meinem Geldbeutel ist.^^

Und dann hatte ich noch einen Traum. Ich war in München und alleine dort. Ich hatte keinen Schimmer in welche S-Bahn ich steigen muss. Es gab 3 Treppenabgänge und alle führten woanders hin - zu nem anderen Zug, der woanders hinfuhr. Ich hab den Plan nicht kapiert und dann dachte ich, ich guck einfach auf dem Handy nach, da es dort ja im Internet stehen musste. Ich lief schon die ganze Zeit mit dem Handy rum, da waren auch noch andere Leute, ein Mann stand nah neben mir und als ich dann im Internet gucken wollte, hab ich gemerkt, dass ich keine Internetflat hatte und das mobile Internet ausgeschaltet war, ich hatte keine Ahnung wie anschalten (Blödsinn, klar weiß ich's!) und stand genau so blöd da, wie vorher! xD Und dann bin ich aufgewacht.

Was man daraus schließen könnte? Ich habe Angst um meine Katzen, ich hab Angst um mein Auto - und den Fühererschein los zuwerden (hatte ich bis jetzt noch nie in nem Traum) und ich hab Angst, irgendwo zu stehen und nicht mehr wissen wo ich hin muss - sprich verlaufen/verirren! :D


melden

Euer letzter Traum

22.04.2013 um 16:55
von einer Mamba gebissen und das 3x, aber ich hab es überlebt


Anzeige

melden