Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

10.07.2014 um 17:49
@Peugeotfreak
Hier ein Video. Da sieht man wie die Schönheit auch von sehr sehr alten Gebieten eingefangen wurde
https://www.youtube.com/watch?v=CbolwS5Q4NY

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.07.2014 um 22:13
Sehr cooles Video@Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.07.2014 um 23:10
@Peugeotfreak
Danke. Bin halt eben nur der "langweiler der im zimmer hockt und Videos und Bilder sucht". Also nicht der, der gerne rausgeht und sowas live zu sehen^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 11:22
Bild 9 kommt mir bekannt vor: kann es sein, dass das schon in ein paar filmen zu sehen war?



hier mal noch die Blider der NVA-Kaserne:


P1030952 zps7780bf68

P1040609 zps65526c2e

P1030175 zps3243b7ddOriginal anzeigen (0,2 MB)

P1030162 zps0973ab4c

P1030155 zpsefcaa098

P1040613 zpsf18a4e48


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 11:44
Beim letzten Bild, bin ich mir nicht sicher ob die Schrift original ist oder extra für den Film "NVA" angebracht wurde. Auf dem Gelände stand z.B. eine pinke Telefonzelle-da wurde einfach eine Litfaßsäule als Verkleidung drumrum gebastelt damits nicht so westlich ausschaut :D

und hier noch etwas zu dem 9. Bild aus @Niederbayern88 's geposteten Videos und welche Filme da u.a. gedreht wurden:
Wikipedia: Michigan Central Station#Gegenw.C3.A4rtige Situation


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 12:23
@WoIstSpongebob
Dein fünftes Bild...
Was ist das bitte? Zuerst dachte ich da an einen Verbrennungsofen...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 12:40
@Niederbayern88


wird schon ein Ofen sein-davon gab es schon ein paar, sieht man ja auf dem vorherigen Bild. Aber das wird sicher nur zur Energieversorgung gedient haben und der Brennstoff Braunkohle. Der Name war übrigens "Heidekaserne Bad Düben", kannste ja mal ein bisschen googln-findet man einiges dazu.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 12:42
@WoIstSpongebob
Eigenartig an den Bild ist halt, sie hätten vorne eine normale Türe einbauen können. Da wo offen ist ist ein und der selbe Raum/Durchgang


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 12:46
vielleicht war da mal noch ein Gitter dazwischen(?) und unten diese Wanne für die Asche (sieht man auf dem 2. Bild)

oder aber die Wann wurde mit Kohle reingeschoben, Klappe zu und die oberen Öffnungen zum nachschütten...bin grad noch am Suchen, wie solche Dinger funktioniert haben


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 12:47
@WoIstSpongebob
Egal. Sieht dennoch Klasse aus. Ist wohl ein ganz anderes Feeling wenn man selbst da war anstatt es einfach nur aus den Internet zu ziehen.
:)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 12:50
Ich denke aber, du hast sicher an die KZ-Öfen gedacht? Die Öffnungen an denen hier, sind aber viel zu klein, um da einen Menschen reinzuschieben-aber gruslig wars schon, weil da kaum Licht in das Gebäude gefallen ist und dieser muffige Kellergeruch ^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:05
@WoIstSpongebob
Schlimmer wären wohl alte Bunkeranlagen die tief unter der Erde sind und du hörst immer wieder Geräusche als ob da jemand wäre.
Aber alleine würde ich nie da reingehen. Selbst wenn es erlaubt wäre.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:16
Wir waren zu viert und legal dort: den Schlüssel für die Gebäude hat ein Bekannter, der auf dem Gelände mit seinen Eltern wohnt. Da ist auch ein Paintballgelände, Autoschrauber und in den Lagerhalen sind Wohnwägen, Saisonfahrzeuge etc. untergestellt. Von außen belebt, aber innen leicht unheimlich :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:17
@WoIstSpongebob
Würde mir da gerne den Keller anschaun^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:22
1 2Original anzeigen (1,0 MB)

Verlassenes Heizwerk


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:22
Ich glaube da bei den Öfen gabs keinen Keller. Aber in den anderen (Wohn)gebäuden. Gibt da auch ne Krankenstation-da sind wir aber nicht rein, soll auch nicht so spannend sein: durch die Dreharbeiten wurde wohl auch einiges demontiert/umgestaltet.

Aber wo viele Leute sind, ist auch viel Müll-welchen man dann im Keller vorfindet, so wird das hier vielleicht auch sein.


Aber ich kann mich noch an eine Russenkaserne hier im leipziger Süden erinnern: da waren im Keller die Gefängniszellen. Das war so '98/'99, für uns Kinder total spannend. Roch aber auch sehr nach Urin, was sich sicher erst nach der Wende dort entwickelte^^ und vermüllt war es auch


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:22
1Original anzeigen (3,2 MB)

Verlassenes Hotel Ring


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:23
21Original anzeigen (3,0 MB)

Der Geisterstadtteil mit mehreren Familienhäusern


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 13:24
1111Original anzeigen (2,6 MB)

Die Sende-Station


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2014 um 21:48
Schicke Bilder.Das Hotel kenn ich


Anzeige

melden