Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2011 um 21:28
@Neofee
Du meinst wohl "Hausfriedensbruch". Und die Gesetzte sind uns bekannt. Bitte kein OffTopic mehr. Davon hatten wir hier in der Vergangenheit genug (Gesetze, Strafen usw.).

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2011 um 23:11
@golf808
ja meinte ich natürlich.habe das irgendwie auseinander geschrieben(schreibe mit Handy). Aber sonst kann man sich es ja denken was ich meinte mit dem Wort lach. :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 00:57
@Neofee
Versteh, das passiert mir allerdings auch ab und zu wenn ich mit dem Handy schreibe, vor allem wenn ich unterwegs bin.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 07:46
@Neofee
Naja ich komm aus Sulzbach^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 11:12
@DarkRose375
okay!Na ich schaue mal das ich dir die Tage mal eine Beschreibung mache.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 17:33
@Angel0907
das ist ja mal interessant zu hören...
dann muss der firedhof ja wirklich schon sehr sehr alt sein,wenn die da nun mit pinselchen am werkeln sind.vielleicht wird ja doch keine neue sparkasse hingebaut :) scheint ja ein doch recht toller historischer fund zu sein.
wallerfangen interessiert mich auch ein wenig,da meine großmutter manchmal noch von früher erzählt,als sie dort im kinderheim war (neben krankenhaus),dort hat sie als kind auch den krieg miterlebt und erzählt vom blauloch und dem keller des kinderheims....


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 18:14
@Sam89
Habe gestern mit den Leuten die da Pinseln geredet....es ist nicht die alte Friedhofsmauer....sondern von einem alten Gebäude das da stand vor der Barockzeit....jetzt Pinseln sie alles frei...es wird alles Dokomentiert und Fotografiert und dann wird es wieder zugeschüttet...Sie sind in den nächsten Tagen fertig meinten sie....Also die KSK kann ruhig nächstes Jahr anfangen zu bauen:-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 18:18
Irgendwie finde ich es schade, dass sowas dann wieder zugeschüttet wird. Im Püttlinger Stadtpark war das auch schon der Fall, da buddeln die fast 1 Jahr an der alten Burg rum, um dann wieder alles zuzuschütten....Klar man kann nicht alles Historische erhalten aber schade find ichs trotzdem.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 19:59
@Zarafina:
wann haben die an der burg bucherbach gegraben und zugeschüttet? da fanden doch renovierungsarbeiten statt.

viele dinge werden nicht weiter verfolgt. liegt alles am geld.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2011 um 20:35
Ja das finde ich auch schade...es ist schon interessant solche alte Gebäudeteile zu sehen...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.08.2011 um 18:50
@Angel0907
warum denn dann die ganzen "pinselarbeiten" die kosten doch schließlich auch geld ?!?!?!wenns zugeschutten wird,kann man die pinselei doch gleich lassen *kopf-schüttel*
kann man die bilder denn irgentwo begutachten ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2011 um 14:38
@Sam89

Vielleicht wurde nicht das gefunden, was man sich erhofft hat. Ob eine Grabung was brauchbares zu Tage fördert oder nicht, weiß man doch meistens bestimmt erst nachher. Dann kippt man es eben wieder zu, bevor man da ein Loch im Boden lässt, in das neugierige Kinder reinfallen :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2011 um 17:59
@tiesto

nicht die Burg Bucherbach sondern die Burg in Püttlingen....da steht ja sichtlich nur noch der "Hexenturm" aber die Fundamente liegen noch unter der Erde.
Bucherbach ist ja fast komplett freigelegt....Hätte der Graf von Nassau damals nicht den Bauern erlaubt die Steine zum bauen zu benutzen wär sie wahrscheinlich noch besser erhalten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2011 um 20:37
wann fanden die ausgrabungen am hexenturm statt?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2011 um 20:41
@Sam89
hmmm....leider kann man die bilder noch nirgens sehen...könnte sie aber am Montag mal fragen...soviel ich heute mitbekommen habe...ist der Bau zurzeit eingestellt und sie pinseln weiter...sie haben rechts doch noch ein stück von der alten Friedhofsmauer gefunden...mal abwarten was da noch alles zum vorschein kommt...ich würde am liebsten mt ihnen graben...mich interessieren solche alten Sachen sehr:-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.08.2011 um 14:15
@Angel0907
ja ,...so gehts mir auch ^^ ich hätte archäologe werden sollen :)
aber vielleicht kann man ja mal zusammen auf tour,zusammen was ausbuddeln,da lässt sich bestimmt was finden ! ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.08.2011 um 22:07
ist ein paar Jahre her....wurde wohl auch aus Geldgründen wieder zugeschüttet.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.08.2011 um 03:29
Es ist wohl ganz normal das Ausgrabungen wieder zugeschüttet werden. In Völklingen hat man das auch mit der alten Kirche gemacht die vor einigen Jahren gefunden wurde.Ich war in Frankreich in dem Ort mit dem schönen Name Vix. Dort hat man das Grab, in dem der goldene Wagen der in Völklingen in der Kelten-Ausstellung stand gefunden.Auch diese Ausgrabung wurde wieder zugeschüttet,zum Schutz wie man sagt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.08.2011 um 20:32
so mal wieder das thema gesetze und recht auch wenn es fast niemand hier wissen will.

ich lag also doch nicht so falsch mit meinen beiträgen.

schade, dass es soweit kommen musste. aber lest mal selbst zum thema kaufhofvideo und co.

das kommt dabei raus, wenn in foren wie hier nicht auf die rechtslage geachtet wird. weder von einigen usern, noch von den betreibern.

zum glück gabe es keine menschlichen verletzte.

/dateien/37869,1314124335,kaufhofberichtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.08.2011 um 00:55
@tiesto
Ja, is krass, was? Das hab ich mitbekommen. War vor Ort, als die Feuerwehr und die Polizei dort waren. Allerdings weise ich auch wieder darauf hin, dass ich für alle meine Videos eine Erlaubnis hatte.

Laut einem bekannten Polizisten waren meine Aufnahmen in manchen Punkten dies betreffend sogar hilfreich.

Lg


Anzeige

melden