Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.10.2011 um 11:00
Dann erzähl doch mal was, wenn du Angst vor Massentourismus hast lass Ortsangaben weg.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2011 um 10:14
Pferdehof Birkenhof in Nassweiler

https://www.youtube.com/watch?v=Ksp9-20I3Tw


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2011 um 22:59
@golf808:

welche musik läuft denn in dem video?
und mal ehrlich: hast du für das betreten des hofes eine erlaubnis gehabt?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2011 um 23:01
Kein Haus.
Aber eine unheimliche Location - der Güdinger Berg.
Bei Interesse einfach in den Thread (Kryptologie etc) schauen.
Stichwort: Grysson


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 10:02
@tiesto
Bitte nicht wieder dieses Thema, ich bin es langsam leid. Ich muss mich vor niemandem hier rechtfertigen.

Aber: Ja, an für diesen Besuch hatte ich eine Erlaubnis. An diesem Tag waren ein Reporter und ein Fotograf der Saarbrücker Zeitung mit mir unterwegs, der eine Reportage über das Thema "Urban Exploring" gemacht hat und mich wärend meiner Filmarbeiten begleitet hat. Dieser hat mich vorher und während meiner Filmarbeiten ständig dazu befragt und interviewt.
Daher haben sich die beiden Mitarbeiter der Saarbrücker Zeitung extra für die Reportage eine Genehmigung für den Besuch dieses Gebäudes an diesem Tag eingeholt.

Und jetzt reicht es mit dem Thema Erlaubnis usw. Da hatten wir in der Vergangenheit genug davon! Außerdem ist das OffTopic!!!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 15:07
ganz so einfach kannst du es dir damit nicht machen. am einfachsten wäre es, wenn hier generell keine ortsangaben gemacht würden.
der birkenhof bei nassweiler wurde von einem investor erworben. also müsstest du den dann kennen:-)?
und das die sz dabei war hat ja überhaupt nix zu sagen.
wie gesagt das thema mit erlaubnis usw. können wir gerne etwas runterfahren, solange keine ortsangaben gemacht werden.
ansonsten sieht man ja anhand des kaufhos in vk welche dimensionen sowas annehmen kann.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 15:10
@tiesto

Es gibt immer Mittel und Wege Locations ausfindig zu machen. Dazu braucht man kein Allmystery.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 17:38
Das ist dummes Geschwätz, da hat es schon so oft gebrannt, lange vor meinen Videos. Dafür bin ich doch jetzt nit verantwortlich, jeder Mensch müsste ja ein eigenes Hirn im Kopf haben. Und ich kenne den Besitzer des Birkenhof nicht, und das muss ich auch nicht, denn das hat der Herr von der Zeitung alles geregelt.


@NoSilence

Ich geb dir vollkommen Recht!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 19:54
jeder mensch ist für sein handeln selbst verantwortlich! und jeder sollte so fix im kopf sein, dass wenn man so einen ort aufsucht, ihn so verlässt wie man ihn vorgefunden hat!
des mach ich jedes mal so! was habe ich davon wenn ich ein objekt oder einen ort verwüste


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 20:11
@Blackcasper:

da hast du grundsätzlich recht.
allerdings ist dies hier ein öffentliches forum und da sollte man gewisse regeln usw. einhalten. wohlgemerkt, richtet sich meine hauptkritik in erster linie an die betreiber des forums bzw. die verantwortlichen, welche solche inhalte hier zulassen. in zweiter linie baue ich auf die vernunft der teilnehmer. von daher wird meine forderung immer sein: keine genauen ortsangaben im öffentlichen forum. dadurch erübrigt sich dann die diskussion darüber, was erlaubt ist und was nicht.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 20:28
@tiesto

Geht es Dir primär um die Wegbeschreibungen oder um die Benennung und Diskussionen der Orte/Gebäude allgemein?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 20:34
@NoSilence:

primär um die wegbeschreibungen und sekundär dann um die genaue bezeichnung. nehmen wir mal das beispiel von golf808. "verlassener pferdehof in nassweiler (birkenhof)" --> dies könnte man auch anders forumlieren und veröffentlichen. z.b. "alter hof" oder so.
was anderes ist es, wenn ein gebäude/gelände öffentlich zugänglich ist. dies ist aber in der regel nicht der fall und man bewegt sich ganz schnell im unerlaubten bereich.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 20:36
Die Verantwortung liegt in erster Linie meiner Meinung nach an den Eigentümern selbst die Gebäuden für den sog. Gruseltourismus abzusichern, bzw. die Gebäuden unzugänglich zu machen, zur Not auch abreißen lassen, wenn diese nicht mehr genutzt werden sollen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass leerstehende Häuser gerne dem Vandalismus zum Opfer fallen, oder aber von Obdachlosen und anderen Personengruppen genutzt werden.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 20:45
das stimmt zum teil auch, es gibt zwar eine verkehrssicherungspflicht, aber nicht in jedem bereich.
trotzdem ist es nicht erlaubt einfach gebäude/gelände ohne erlaubnis zu betreten.
und gerade weil leerstehende häuser oft von vandalisten heimgesucht werden, sollte man mit den entsprechenden ortsangeben und wegbeschreibungen vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 21:04
Das alles ist nicht mein Problem. Genießt lieber das Video. Habe nur Nassweiler dabei geschrieben, und in Nassweiler steht nicht nur dieses eine Haus...den Rest kann man sich denken!

Ich werde mich ab jetzt nicht mehr zu irgendwelchen Themen in diese Richtung äußern!!!


@NoSilence
Du hast vollkommen Recht!!!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 21:14
@tiesto
Zitat von tiestotiesto schrieb:trotzdem ist es nicht erlaubt einfach gebäude/gelände ohne erlaubnis zu betreten.
Das ist richtig weil es u.a. unter Hausfriedensbruch fällt.

Das verhält sich genauso wie mit dem konsumieren harter Drogen. es gibt Drogenentzugsstationen oder es wird den Fixern ermöglicht saubere Spritzen zu verwenden, obwohl das Konsumieren harter Drogen vom Gesetz verboten ist. Das ist ja das Paradoxe.

Nehmen wir das alte Parkhaus in Völklingen. Es ist kein offenes Geheimnis das dieses Gebäude von Personen aller Art betreten und genutzt, sogar darin randaliert wird. Trotzdem wird wenig für die Überwachung und Sicherheit getan. Nur als es gebrannt hat war es eine Schlagzeile wert. Aber ändert sich etwas an der Siuation? Nein.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 21:20
Das stimmt, ich war sogar danach nochmal drin. Alles genauso zugänglich wie zuvor! Und genau das gleiche Gesindel hängt darin rum!

Es wurde sogar noch mehr zerstört und sehr viel Kabel entwendet. Dafür haben die Diebe die ganzen Wände aufgerissen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 21:37
@golf808:

nehmen wir doch mal bezug auf den threadtitel:
alte, leerstehende häuser mit "geschichte"...

welche geschichte gibt es denn zum birkenhof? warum ist der verlassen?
kannst du darüber was berichten?


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 21:59
Nein, darum ist das hier ja ein Diskusionsforum, da kann jeder mitwirken. Dann mach dich mal schlau und schreib was produktives darüber, wenn du was weißt. So können wir alle daran Teil haben und du hast einen sinnvollen Beitrag geleistet, wenn du schon selbst keine Videos oder Fotos einstellst. Master77 und ich sind die EINZIGEN, die REGELMÄSSIG gutes Videomaterial hier einstellen, da muss man nicht immer krampfhaft suchen um was schlechtes daran zu finden.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2011 um 22:30
ähm ich glaube du verwechselst da was. es geht hier nicht darum möglichst viele bilder und videos einzustellen, sondern die "geschichte" steht eigentlich im vordergrund, wenn man sich die überschrift dieses threads mal genauer anschaut:-).
videos und bilder snd als ergänzung manchmal ganz brauchbar.


Anzeige

melden