Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.10.2014 um 17:16
wie hoch geht der??

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.10.2014 um 17:38
Ca. 150 Meter.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.10.2014 um 17:58
Hab ich vor 2 Jahren von innen gefilmt und jetzt auch von oben.

verlassene Häuser in Völklingen-Wehrden - Multicopter-Luftaufnahmen:


https://www.youtube.com/watch?v=yDzMonOa-_8


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.10.2014 um 15:17
verlassene Kühlwasserfilteranlage - Multicopter-Luftaufnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=ojnkfyEvZDg




verlassene Werkstatthallen in Wehrden - Multicopter-Luftaufnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=vyUi7cwFps4


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.10.2014 um 22:57
150 ist ne stolze hohe. Siehst du ihn dann noch von unten?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.10.2014 um 10:56
Ja, gerade noch so. Hab aber auch ein Kameramodul zur Livebildübertragung. So hab ich die Pilotensicht und ich kann ihn ausserhalb meiner Sichtweite fliegen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.10.2014 um 16:10
Das ist Cool.Bin vorhin in SB am Conrad vorbei.Da hatten sie so ein weißes Teil im Fenster.Hab aber nicht geschaut was das kostet


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.10.2014 um 20:29
@fresh2death
@halinume
@rooky
@golf808
@Peugeotfreak


Ich war Samstag sowie Sonntag auf Tour
War mal wieder ne tolle auszeit bei dem ganzen Stress den ich derzeit habe^^

Nichts desto trotz habe ich paar Bilder gemacht
Mich hat es an Locations verschlagen an denen ich schon einmal war

Zu meiner ersten Location,kann ich auch ein wenig was erzählen,aber müsste jetzt nochmal alles nachlesen^^

Hatte die Location letztes Jahr entdeckt und dieses Jahr im März war mein 2.Besuch dort,da war noch alles so wie ich es letztes Jahr vorgefunden habe

Am wochende fand ich die Location so vor...
Teilweise abgebrannt...

Bilder kommen auf meine Facebookseite,bin noch ein wenig am rumwursteln an allem

https://www.facebook.com/pages/Urbex-Saar/137229596427227


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.10.2014 um 20:54
oha, jetzt bin ich aber gespannt :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.10.2014 um 21:20
Warum muss immer so ein Depp meinen,ein leerstehendes Haus abfackeln zu müssen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.10.2014 um 21:31
@fresh2death
kommen paar bilder noch
liege sowieso mal wieder hinten dran *lach*
hab echt kaum zeit um alben zu erstellen...


@Peugeotfreak
wenn ich das wüsste...
diese frage hatte ich mir samstag auch gestellt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 06:47
Gestern ist bei uns in der nähe ein kompletter Bauernhof abgefackelt.Nachts um 3 Uhr bemerkten die Anwohner das. Scheune und Stall im Vollbrand standen.Gestern Abend um halb sechs war dort immernoch die FW im Einsatz und haben mit Nem Radlader die Reste der Gebäude abgerissen und kontrolliert abbrennen lassen.Da war nichts mehr zu retten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 07:00
Noch bewohnt?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 11:40
Ja.Der Hof ist noch bewohnt.Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Das Einzige was jetzt noch steht ist das Freistehende Wohnhaus.Der Rest ist komplett abgebrannt. Ein Mann der fast 1 Km im Ort wohnt hat es Nachts knallen gehört. ,als die Eternitplatten vom Scheunendach geplatzt sind.Da stand aber schon alles in Vollbrand.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 11:48
Scheiße für die leute, das kann ein finanzieller ruin sein :( . Brandstifter sofort in den knast wenn sie ihn fassen. Vielleicht konkurrenz?!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 13:51
Kp.Der Hof war nicht mehr im vollen Betrieb. Dort waren noch Pferdeboxen vermietet und ne Dachdeckerei hatte dort ihr Materiallager.Schaden im 6 stelligen nahe an der Million.
1980 hatte es dort schon mal gebrannt.Da war es Brandstiftung.
Aber da war der Schaden nicht so schlimm,weil es direkt gemerkt wurde.Diesmal ist alles weg bis auf das Wohnhaus.Um 3 Uhr muss es angefangen haben mit Brennen um 4 Uhr wurde es bemerkt und dann verging ja nochmal Zeit bis die FW dort war.
Homburg musste einen Wassertank bereitstellen,der im Pendelverkehr befüllt wurde.St.Ingbert, Blieskastel,Mandelbachtal und die Berufsfeuerwehr SB war dort.Insgesammt 130 Männer und 40 Fahrzeuge.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 22:17
guten abend in die runde.
habe es gestern endlich auch mal geschafft mich hier anzumelden.

bin noch relativ neu in der scene.
war vor jahren auch mal in der tbc klinik in dreisbach und in boulay. das war es aber auch schon im großen und ganzen. hatte damals aber nicht so den plan von der materie.
jetzt hab ich vor 2 monaten ne kamera geschenkt bekommen und bin auf der suche nach motiven wieder auf die ideee gekommen solche sachen zu fotografieren.
hoffe mal ich kann hier ein paar inspirationen finden oder ich vll. mal gemeinsamen touren anschließen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 23:21
@Frabous
Wenn du dir die etlichen Seiten durchlest wirst du schon einiges finden ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.10.2014 um 23:34
@Peugeotfreak
Das mit dem Hof ist krass, gut das keiner Verletzt wurde


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.10.2014 um 07:01
Ja.Menschen und Tiere sind mit dem Schrecken davon gekommen


Anzeige

melden