Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Horrorhaus" Lütgendortmund

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Schloss, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Horrorhaus" Lütgendortmund

22.02.2010 um 13:16
@Peraforada
du meinst das "horror haus dortmund" das nähe dortmunder HBF sthet ne?!

soweit ich weis wurden da die mieten hoch getrieben udn ein gerücht verbreitet das es da spukt erst hat das viele leute dahingezogen aber dann wurde es zu teuer und jetzt ist es halt zugemacht worden soll aber noch alles funktionieren und eils möbel drinne stehn.... :P

Anzeige
melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

22.02.2010 um 14:40
Spuken? Eigentlich spukt es nur an Orten, wo arme Seelen aus ihrem Leben gerissen worden und bis heute keine Ruhe finden.
Sicherlich nur der Wind, der durch die leeren Räume pfeift und Besucher verunsichert. :)


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

30.04.2010 um 15:35
möp xD kP was ich sagen soll =P

ich glaube es könnte überall spuken da die geister (fals es welche gibt) ja eig z.b. den menschen hinterher schweben/folgen könnte die von den sie umgebracht wurden sind oder so...


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

30.04.2010 um 15:48
Hab ich jetzt irgendwas überlesen oder tobt ihr euch hier wegen einem ganz normalen leerstehenden alten Haus (so alt, dass es eine wirkliche Geschichte haben könnte, scheint es mir gar nicht zu sein) aus, zu dem es nichts interessantes zu berichten gibt?

Bin ja neu hier, ist das üblich, dass hier so belangloser Kram thematisiert wird?

Ich hab noch ein paar alte Gummistiefel, da drin richt es auch muffig, reicht das für nen neuen Thread? Ich könnte auch tolle Bilder davon einstellen, oder auch ein Video machen ;-)


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

30.04.2010 um 16:46
@guesswho2
ehrlich!?
ja vieles ist nur "müll" hier aber einiges sehr intressant

du könnes deine stiefel echt geil hier verkaufen sprich mit einer geschite aufmöbel

"meine maus ist da reingelaufen plötzlich war sie weg ein schwarzes loch im stiefel?" oder so und viele schreiben was dazu x)

aber was intressantes *hust* keine werbung *hust* Unterirdisches Hospital :)
schau dir das mal an (:


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

01.05.2010 um 15:26
@Madd sry, ich finde an Deinem ui-Hospital aber auch nix spannendes :-(


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

01.05.2010 um 21:27
@guesswho2
ach was jeder hat sein eigenen geschmackt ;) mir gehts hauptsä
chlich darum ein krankenhaus kommplett unterirdische und dazu buneranlagen 3stück aber naja :P du findes auch nich was dir gefählt


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Horrorhaus" Lütgendortmund

27.09.2012 um 08:47
Haben bei uns in der Gegend meines Elternhauses auch sonen strangen ort, Ist ein ziemlich großes Mehrfamilienhaus, direkt gegenüber einer alten Burgruine (Der Arnstein, falls jemand sus der Gegend kommt), dort sind schon seit über 10 Jahren alle Fenster vernagelt, aber nicht von den Behörden oder so, sondenr selbst gemacht, wer weiss von wem, nur die Tür ist noch offen und Im Hof hinten brennt wohl auch öfter mal ne funzel, meine Eltern meinten auf Nachfrage (wohne ja schon ne Weile nicht mehr da) dass dort bis heute immer noch Leute drin "wohnen" sollen.

Also von daher denke ich könnte es doch sein dass da tatsächlich noch jemand wohnt, in besagtem Haus, wie bereits geschrieben wurde: "Man glaubt gar nicht in was für Bruchbuden Menschen hausen".


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

28.09.2012 um 11:53
@DaXx
Kann auch sein, dass das Haus jemanden gehört hat, der verstorben ist und es an die Kinder vererbt hat. Diese können sich evtl nicht entscheiden, was mit dem Haus passieren soll und haben die Fenster extra vernagelt, damit nichts beschädigt wird. Deshalb ist wahrscheinlich auch ab und zu Licht an und es lässt sich jemand blicken um nach dem Rechten zu schauen und Vandalismus zu vermeiden.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Horrorhaus" Lütgendortmund

28.09.2012 um 12:45
Naja ich würde sagen dass das eher unwahrscheinlich ist, meine Oma hat sich auch mal dafür interessiert was das für ne Bude ist weil auch tatsächlich ringsum kilometerweit keine ortschaft kommt und gegenüber nur die riune ist. (Ist ne alte Klatschtante...Dorf halt)

Sie meinte sie hat damals rausfinden können, dass es ein Bau aus der NS-Zeit ist, und eigentlich Verwaltungsgebäude für die Umliegenden Ortschaften war oder sowas. Auf jeden falls steht das Ding seit tiesten DDR-Zeiten schon leer, und seitdem wurde es auch sich selbst überlassen, ausser dass man vor paar jahren einige Fenser zubetoniert hat und die Verbretterungen etwas Stabilisiert hat, sozusagen.

Da ich aber nun keinen Kontakt mehr zu meiner Oma hab weiss ich seitdem auch nicht was damit geworden ist, da ich auch nur relativ selten da vorbeikomme, leider.


Als Kind hab ich da im Vorbeifahren (Sind imemr an dem Haus vorbei zu meiner Oma gefahren) oft Leute auf dem Hof und im Flur gesehen, alles totale Assis, so nenn ichs mal.


Denke mal da haben sich Obdachlose eingenistet weils so abgelegen ist, aber ist wirklich total strange da. Würd ich gerne nochmal hinfahren eigentlich. Kommt denn jemand hier aus der Ecke? Vielleicht hats ja jemand schonmal gesehen sogar. Streetview geht leider nicht weil die Googleautos sich nicht bis dahin verirrt haben, anscheinend :)


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

28.09.2012 um 13:33
@DaXx
Das mit den Obdachlsoen ist gut möglich.


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

03.10.2012 um 15:29
Also...wir waren vorgestern dort, ist restlos platt gemacht!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Da das Haus anscheinend abgerissen worden ist, hat sich das Thema erledigt und der Thread wird deshalb geschlossen.