Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Saarland, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

17.08.2014 um 20:35
Jop.Ich gehe auch immer auf gut Glück. Entweder man sieht was oder nicht.Wenn man nicht hin geht und verschiebt es immer, wirds irgendwann abgerissen und dann argert man sich.

Anzeige
melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

18.08.2014 um 06:36
werde mich diese woche oder am we mal auf auskundschaftstour begeben.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

18.08.2014 um 20:55
Cool. Wäre über infos erfreut


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

19.08.2014 um 13:42
Also soweit ich weiß ist das NATO-Tanklager in Zweibrücken noch in Betrieb. Es dient wohl als Pumpstation für eine Treibstoff-Pipeline. Daher ist die Anlage mit Sicherheit auch unzugänglich und darf nicht betreten werden. Es ist also keinsfalls ein "Lost Place". Denkt bitte daran. Hier mal ein paar Infos dazu.

Wikipedia: Central Europe Pipeline System


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

19.08.2014 um 16:00
Ich kann mir auch net vorstellen dass,das dort einfach alles so verlassen rumsteht.Dort drumherum ist ja noch einiges los.Und da denke ich auch das dort noch was genutzt wird.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

20.08.2014 um 19:09
Also wenn das wirklich kein "Lost Place" ist, dann ist klar, dass man es nicht betreten sollte/darf! Vorallem wenn es noch iwie in Betrieb ist oder so. Aber halt zur Info nochmals. bin mir zu fast 100% sicher, dass man nicht mehr mit einem Fahrzeug auf das Gelände kommt! Es ist nur als Waldstück zu erkennen und fast nicht zu glauben, das dort ein militärisches Tanklager stehen soll. Wie gesagt bin mit dem Motorrad dort rumgefahren und hatte keine Möglichkeit gefunden, iwie das gelände mit Fahrzeug zu erreichen. Und die ehemaligen Zufahrtswege sind per Google maps noch zu erahnen. Aber Fehlanzeige, nix! Hoffe das es sich wettermäßig wieder bissel bessert, damit ich nochmals nachschauen gehen kann ( so als Spaziergang mit dem Hund getarnt :-) ). Werde euch dann auch wieder Melden wie es war.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

20.08.2014 um 19:22
hey, wer kennt Bunker 7296??????? Muss bei Walshausen irgendwo in der nähe vom Buchenwäldchen liegen????


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

20.08.2014 um 21:08
Einfach mal ausprobieren. Mehr wie erwischt werden kann man dort nicht.Ich laufe jeden Tag auf fremden Firmengeländen rum wo ich normalerweise nix drauf verloren habe.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

21.08.2014 um 06:28
joa, ich seh das auch nicht so eng alles. hab auch kein Problem damit ,auf so ein Gelände zu gehen, ich mach ja nichts kaputt, verhalt mich leise und die locations werden auch nicht von mir als partyplätze oder zum Saufgelage benutzt ( was leider oft passiert). mehr wie nen Anschiss beim erwischt werden, sollte nicht passieren.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

21.08.2014 um 06:29
peugeotfreak kennst Bunker 7296?


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

21.08.2014 um 09:10
@sveni78
Was ist denn mit diesem Bunker?
Im Raum Blieskastel kenne ich wenige Westwallbunker.....


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

21.08.2014 um 11:03
Nee die Nummer sagt mir nix.Was ist das für ne Regelbauart?


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 06:34
kennt ihr das Buchewäldchen, ehemals westwallhohlgänge, später von den Amis genutzt als Lager , Tunnel usw. sogar wurde auch erwähnt das die Stollen heute noch nachweislich radioaktiv strahlen, weil die Amis dort mit a-waffen hantiert haben. 7296 ist ebenfalls so ein hohlgangsystem ( hab pics gesehen und es sieht verdammt interessant aus) . muss bei stammbach , falkenbusch liegen ungefähr.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 10:19
Kenn ich, aber da waren niemals Atomwaffen drin. Da kann man auch nicht so ohne weiteres rein, denn das liegt mitten auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche die einem Bauer gehört.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 10:49
Das mit den Atomwaffen glaub ich auch nicht wirklich. Gibt halt jede Menge Myhten und Geschichten um solche anlagen (sag nur die Geschichte von den Anlagen wo ganze Panzer drin stehen sollen,oder die andere, wo ein ganzer Konvoi Fahrzeuge der Wehrmacht, beladen mit Waffen und Mun absgestellt sind. Buchenwäldchen kenne ich sehr gut. Wenn du die Anlage "7296" kennst @TristramShandy , wäre cool Koordinaten oder eine wegbeschreibung (per Pn) von dir zu bekommen!


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 11:31
Hört sich interessant an


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 12:30
Ist auch interessant, aber die meisten Geschichten sind leider Märchen! Trotzdem ist es Interessant sich an solchen Örtlichkeiten umzuschauen. Ich ziehe natürlich (ehemalige) militärische Bereiche, wie wie Bunker, Geschützstellungen, Hohlgänge aus dem 2.WK allem andere vor. Gibt aber auch viele andere Interessante "Lost Places", aber bin da eher auf den militärischen Bereich und/oder Luftschutzanlagen eingeschossen.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 12:42
Die eine Geschichte von den Panzern der Amis, die sie einfach beim Abziehen der Truppe in einem Unterirdischen Depot in unserer Gegend, mit zugeschweissten Luken, stehen gelassen haben weil der Abtransport dieser Fahrzeuge teuerer als ihr wert war, faszinierte mich schon als kleines Kind. Wie oft waren wir als kinder schon im wald auf suche nach dem großen Fund! :-) Und heute? Geb ich zu, bin ich noch immer so! loooooool


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 12:43
Die Berliner Unterwelten, das wäre mal ein Traum!


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

22.08.2014 um 20:51
Da schließe ich mich an.Wir haben mal einen alten Jeep im Wald gefunden.Hinterm Saarbrücker Flughafen.Dort war ich mal mit nem Kumpel Holz machen.Wir mussten sehr oft den KMRD rufen weil wir beim Stämme ziehen sämtlichen Schrott mit hochgewühlt haben.Auf dem Waldstück ging der Westwall einmal quer durch.Dort findet man noch sehr viel


Anzeige

melden