Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Orte!?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geisterhaus, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Orte!?

16.11.2010 um 19:39
Hallo!

Sehr sehenswert ist das Geisterhaus im Dortmunder Stadtteil Hohensyburg. Ich bin oft dort, weil ich ganz in der Nähe wohne. Ein sehr gruseliges und mysteriöses Haus. Du möchtest Berichte? Da findest du im Forum einige, wirklich einige. :D

Okay, hier auch von mir ein kleiner Rückblick in's Jahre 2009, wo ich an einem heißen Sommertag mit einer Freundin war. Das alte Haus in Hohensyburg war noch da. Wir trauten uns, einen ganzen Tag dort zu sein, von 12.00 Uhr bis 0:00 Uhr wollten wir es versuchen, uns in dem Haus und auf dem Grundstück auf Erkundungstour zu machen. An einem mysteriösem Tor versuchten wir gleich, ein paar Fotos davon zu machen, aber komischerweise machten wir nur ein Foto. Ein weiteres war so verschwommen, dass man nur schwarze Punkte erkennen konnte und dann gab die Kamera vollkommen ihren Geist auf. Wir dachten, die Batterien wären leer, machten uns weiter auf den Weg und gingen durch den Wald. Auf dem Grundstück angekommen, liefen wir durch's grüne Laub, der Wald war dicht und riesig, dennoch hell. Wir entdeckten schließlich einen Stollen, wie wir ihn schon bei BunkerNordrheinWestfalen gesehen haben. Wir guckten hinein, entdeckten einen Helm, zwei Vasen, ein paar Töpfe.... Ansonsten sahen wir nur dunkle Erde mit unseren Taschenlampen. Als es etwa 13 Uhr war, packten wir unser Essen und unser Trinken aus und aßen erst einmal Mittagessen. Plötzlich kam eine schwarze Katze auf uns zu. Sie war keinesfalls scheu und ließ sich von uns streicheln. Als wir fertig gegessen haben, machten wir uns auf den Weg zum Spukhaus. 20.000 Quadratmeter Grundstück sind ja nicht gerade sehr wenig, da haben wir ab und zu Pause gemacht. Überall hingen Schilder, die das Betreten des Hauses gefährlich erscheinen ließen (was es ja auch war). Auf einmal sahen wir ein kleines Grabmal und noch eins, was aussah wie auf einem winzigen Friedhof. Schnell liefen wir weiter und wollten am liebsten Fotos schießen, was aber dummerweise ging das ja gerade nicht. Wir gelangten an das Ende des Grundstücks, wir haben uns wohl verlaufen nach so vielen Kilometern. Weit weg hinter einem Zaun sahen wir eine alte Kirche. Nun gingen wir zurück. Nach etlichen Metern hinter uns kamen wir an das schon halb eingefallene Haus. Es wirkte alt, klein und der Schuppen dahinter machte alles nur gruselig. Es wurde dunkel. Wir blieben bis 18 Uhr, weiter wollten wir nicht bleiben. Wir trauten uns doch nicht. Schnell nach Hause. Nach einer halben Stunde waren wir endlich da, erzählten alles ganz genau unseren Eltern und Geschwistern und aßen Abendbrot...

Ein paar Berichte, die nicht von mir sind, dennoch sehr interessant zu lesen sind:
1. Mitternachts soll Blut von den Wänden des Hauses fließen.
2. Im oberen Stockwerk des Hauses soll ein blutgetränktes Brautkleid hängen.
3. Im blutgetränkten Brautkleid vom Schrank soll nachts ein kopfloser Reiter über das Grundstück reiten.
4. Leute halten das Haus für illegale Treffpunkte von Sekten, die ihre Rituale dort abhalten, da ein "brennendes Loch" im Boden Rauch ablässt, der nach Feuer und Schwefel stinkt.
5. 5 Kinder sollen darin tot aufgefunden worden sein.
6. Artikel mit vielen Legenden gibt es im Internet zu finden.

Liebe Grüße :)
Hyeongje

Anzeige
melden

Mysteriöse Orte!?

17.11.2010 um 11:28
hattet ihr eure Handys dabei ,wenn ja ,warum habt ihr nicht mit euren Handys Bilder gemacht


melden

Mysteriöse Orte!?

17.11.2010 um 13:48
@master77: Ja, die hatten wir. Allerdings haben unsere Handys beide keine Kameras. :D


melden

Mysteriöse Orte!?

17.11.2010 um 16:57
asoo diese haus kennst du noch mehr grüchte von diesem haus


melden

Mysteriöse Orte!?

17.11.2010 um 17:19
master77 schrieb: asoo diese haus kennst du noch mehr grüchte von diesem haus
Naja. Also ich bin selber dort gewesen oft, aber mehr dazu kannst du sicher im Internet finden... Tut mir leid...


melden

Mysteriöse Orte!?

18.11.2010 um 18:03
okay find da aber nicht soo viel


melden

Mysteriöse Orte!?

18.11.2010 um 23:36
so mal ganz was anderes...
vor ein paar tagen hab ich auf 3sat eine reportage gesehen,

.. es geht um den tsunami in thailand (2004).


einem taxifahrer soll folgendes passiert sein:

einige jahre nachdem das ganze passiert ist hat ein taxifahrer 2 ältere frauen von einer bucht (wo damals auch viele hotels standen) zur anderen gefahren, wo sie hin wollten.
unterwegs hielt er kurz um etwas zu trinken zu kaufen.
als er zurück zu seinem taxi ging will er gesehen haben wie die frauen sich langsam "in luft aufgelöst haben".
desweiteren wird von einheimischen berichtet das sie die seelen der damals ums leben gekommenen am strand umherwandeln sehen.. die keine ruhe finden.

.. seitdem ist der strand ziemlich einsam, nochimmer.
(was touristen betrifft) .. es geht das gerücht um das einige strände bzw gebiete "verflucht" sind.

was denkt ihr darüber?
.. ich fand die reportage sehr interessant.


melden

Mysteriöse Orte!?

19.11.2010 um 12:49
ich habe leztes mal auch eine reptage gesehen über ein Geisterschiff was immer noch auf dem ozian herrum schwimmen soll ich weis leider nicht mehr auf welchem Sender. Man sagt das dieses Schiff eines tages in einen heftiegen Sturm gekommen sein soll. Einige Schiffs innsaßen haben von weitem ein paar Seemänner im wasser schwimmen sehen. Die Schiffsinsaßen fichten sie dann aus dem Wasser. Einer der Männer hatte eine braune allte True dabei gehabt. Als die Männer sich dann bedankt hatten für ihre Rettung bekamen sie ein Zimmer. Die Männer blieben dort auf dem Schiff fast zwei Jahre lang eines Tages packte dann einer der Seemänner die braune true aus. Dort befand sich ein altes Spiel das sich die schwarze Mamba nannte. Dieses Spiel war verflucht gewesen. Also der Spielapplauf lief so ab: es spielten ungefähr 7 Männer mit,jeder Mann musst einen würfel würfeln, wenn er z.B eine 8 oder so hatte musste er 8 Schritte mit seinem siema laufen so nannten sich die hütschen die wir heute haben oder wie mann die nennt es gab immer ein Fellt wo mann keine karte ziehen musste. Sobalt mann eine Karte zog standt ein paar rätsel drauf aber auf latein z.B : hütte dich vor dem Wasser wenn du in die nähe des wassers kommst werden die dunklen mächte dich mit einem gifttigen kuss in die tiefe reißen. Die meisten Seeleute waren ja Abergläubisch un die wenigsten glaubten daran nicht. Aber genau die spielten immer am meisten mit und zogen meist immer solche Karten.wer das Räsel nach ungefähr 3min. nicht gelöst hat schied aus der gewinner der am ende alle Rätsel gelöst hat durfte sich was wünchen es konnte vieles sein etwas böse aber auch was schönes oder gutes. Aber die die aus geschieden sind ,sind immer nach der gleichen rheinfolge wie sie ausgeschieden sind um schreckliche weise umss Leben gekommen so wie es die karten gesagt haben. Seitdem soll es nur noch ein Gewinner auf dem Geisterschiff leben. ER ist die Schwarze MAMBA. Jeder der sein schiff betritt stirbt jeder hat es versucht die chinesiche luft polizeiund so weiter sie stiegen auf das Schiff und kamen nicht wieder lebend hinaus. Einige haben sogar Bomben auf das Schiff geworfen es ist auch kaputt gegangen und war zerstört nur nach einign kilometern tauchte das Schiff wieder auf. Seit dem ist es das Geisterschiff mit dem Fluch der schwarzen Mamba. keiner will dieses Schiff mehr betreten . Ich such grad ich google danach nur ich finds nicht irgentwie komisch auch nicht in youtube oder soo ach egal wenn ihr das auch sehen wollt dann müsst ihr halt lange googlen und auf anderen Seiten herrum gurksen und soo auf jeden faal weis ich das die repotage um 23:30 uhr angefangen hat und um 2oder so aufgehört hatt war richtig gruselig.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Orte!?

19.11.2010 um 12:56
@master77

hast du dir im Fernsehen jumanji angeschaut ?

das war ein Horrorfilm aufs Sky, wo die Amer. Touris ein Spiel kaufen das "Black Mamba" hiess ?


melden

Mysteriöse Orte!?

19.11.2010 um 15:56
willst dumich verarschen nie imm leben wann lief der denn sky hab ich auserdem garnicht


1x zitiertmelden

Mysteriöse Orte!?

19.11.2010 um 16:01
@master77

anscheinend willst du uns ein Bären aufbinden ;)
Zitat von master77master77 schrieb:sky hab ich auserdem garnicht
es gibt auch Videotheken :)


melden

Mysteriöse Orte!?

19.11.2010 um 18:43
Zitat von master77master77 schrieb:ich habe leztes mal auch eine reptage gesehen
Hättest mal lieber ein ordentliches Buch lesen sollen (am besten über Rehtschreibung)!
Wäre sinnvoller und hilfreicher für Dich und deine Zukunft gewesen!!

Da tut einem Ja der Bauch vor lauter lachen weh, wenn Ich das so lese!!

Und Ich meine nicht die Geschichte!



Schade das DU die Reportage zwar gesehen hast, aber leider den Sender nicht mehr kennst!

Wie heist denn der Film??

Kannst DU Dich an das Sendedatum erinnern??


melden

Mysteriöse Orte!?

22.11.2010 um 17:34
Weist du ich will hir auch kein Streit oder so anfangen oder beleidigen also bitte unter lasse das okay es tut mir leid dann schreibe ich beim nächsten mal besser und achte dismal mehr auf die Rechtschreibung. Ich habe mich schließlich erst seit ein paar Wochen hir angemeldet und wusste nicht das ihr so auf die Rechtschreibung achtet sondern mehr auf den Inhalt. Wenn ICH auserdem einen Film oder eine Reportage schaue achte ich nicht immer auf den Sender,OK auf manche villt. schon aber hinterher vergesse ich sie hin und wieder mal. Es kann villt. sein das es 3sat oder phönix war eigentlich laufen in dem Phönix immer nur solche Tier dokus. Und diese Reportage lief so weit ich weis um 23:30 Uhr bis 1 Uhr oder 2 Uhr. Ich kann ja nochmal meinen Freund fragen ob er die genuere Sendezeit und Sender weis, weil er hat ja mit geschaut. Es liegt bestimmt auch daran das ich die Senderzeit und Sender vergessen habe, weil es schließlich halbzwölf war und ich müde war und es ein paar Wochen her war als ich diese Reportage gesehen habe. Aber ich will das nur mal gesagt haben ich habe mich hir angemeldet weil ich mich für so etwas interessiere schließlich schreib ich nicht so ein quatsch hir hin oder soo. Diese reportage habe ich wirklich gesehen. Und es war sicherlich kein Horrorfilm, ich habe bei mir sowiso schon genug stehen. Einige denken jetzt villt. warum ich mich so gut an die Reportege erinnern kann ich denke er war doch müde gewesen. Bei mir werden natürlich auch das was für mein Leben wichtig ist, halt alles was sehr aufregent und sehr interresant ist abgespeichert. Ich mein das auch jetzt nicht böse nur es ist besser wen wir sachlicher bleiben und uns nicht gegenseitig beleidigen. ;D :)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Orte!?

22.11.2010 um 17:42
ich wollte selbst noch mal fragen ob jemand das Dieburgergeisterhaus kennt,wenn nicht ich habe hir mal ein link von youtube Youtube: Geisterhaus Dieburg-Video
Geisterhaus Dieburg-Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
könnt ja mal rein schauen, wenn es aber jemand kennen sollte kann mir dann jemand die adresse sagen. ;)


melden

Mysteriöse Orte!?

22.11.2010 um 17:45
ist zwar jetzt nicht soo gruselig oder Ineterresant aber leider gibt es bei mir in der nähe keine weitern Geistehäuser würd mich aber drozdem freuen wen mir jemand dei Adresse geben könnte.:)


melden

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 14:23
Ich mich auch Daten bitte Per PM an mich ich erstatte dann hier einen Guten Bericht + viele Pics


melden

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 15:22
@Hyeongje2000
das haus ist doch längst abgerissen...


melden

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 15:23
@master77
Zitat von master77master77 schrieb:... eigentlich laufen in dem Phönix immer nur solche Tier dokus.
öhm... du musst ein anderes phönix haben als ich...


melden

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 18:01
@wobel

Echt? Oh, Mann! Das wusste ich jetzt echt nicht... Das letzte Mal war ich im September 2009 da... Als ich gegooglet habe, wurde tatsächlich deutlich: Das Haus wurde abgerissen! Da fahre ich trotzdem noch hin, auch wenn angeblich "nur noch Bauschutt an das Haus erinnert". Aber danke! Ich will ja nicht dumm sterben... ;)

@manü
Wie wäre es dann mit der Geisternonne von Wessobrunn in Bayern?
;) Echt interessant, das Ganze.

Liebe Grüße :)
Hyeongje


melden

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 18:03
@Hyeongje2000
es gibt über das haus einen elendslangen thread hier, in dem auch übern den abriss berichtet wurde...


Anzeige

melden