Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Maya, Kristallschädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:05
Ja, die Kristallschädel. Es gibt auch andere Meinungen.

"Das kleinste Rätsel ist übrigens der anfangs erwähnte Kristallschädel: Er ist eine schlichte Fälschung; auch das kommt vor. Der Abenteurer Fredrick Mitchell-Hedges hat ihn nicht 1924 im Urwald gefunden, sondern 1943 auf einer
Auktion in London für 400 Pfund ersteigert. Unter polarisiertem Licht zeigen sich eindeutige Spuren der maschinellen Bearbeitung, und auch die
Untersuchungen im Labor des Computerherstellers Hewlett-Packard lieferten reinen Unsinn: Bergkristall hat keine besondere Kristallachse, und deshalb gibt
es auch keine falsche Bearbeitungsrichtung. Heutzutage kommt man übrigens bequem an solche Schädel: Man kann sie übers Internet bestellen. In diesem Fall bleibt nur ein einziges Rätsel ungelöst: Wie konnte sich die Mär vom
wunderkräftigen Schädel so lange halten?"

Quelle: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id712.htm
( ganz unten )


"Bergkristall wird im Schmuck in verschiedenen, kristallisationsbedingten Arten angeboten. Wenn er in seiner inneren Struktur klar und rein ist, das heisst, ohne Risse, Sprünge oder fremde Mineraleinschlüsse, dann hält dieser,
durch seine physikalischen Eigenschaften, die meisten Arbeitsbedingungen standhaft durch."

Quelle: http://www.beyars.com/edelstein-knigge/lexikon_60.html (Archiv-Version vom 10.02.2005)
Ein Artikel von jemandem der den schönen Namen Leopold
trägt. Der kann sich nicht irren. :)

Ach so, die vielbemühte HP Untersuchung spricht meines Wissens von 60-70 Jahren Bearbeitungszeit und das NICHT durchgehend sondern im Rahmen "normaler" Arbeitszeit.
Macht euch mal die Mühe das englische Original zu lesen. ;)

Wie gesagt, es sind schon faszinierende Dinger. Aber man sollte nicht vorbehaltlos alle fantastischen Geschichten darüber glauben.


NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:12
lieber leopold und wen das alles humbug ist warum sind verschiedene schädel im museum ausgestellt

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:23
@scorpion25

Ich sage ja nicht das das alles Humbug ist. Nur das Menschen durchaus in der Lage sind und auch WAREN, solche Dinger herzustellen.
Und wenn so ein Teil vor langer Zeit zB. von Indios hergestellt wurde, warum soll man es dann nicht im Museum ausstellen ?
Es ist, zumindest ohne Einsatz moderner Technik, ein wahres Meisterstück !

Aber etwas mystisches oder gar außerirdisches hineinzuinterpretieren scheint mir doch ein wenig gewagt.



NICHTS lebt ewig !


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:23
Du bist mein Held scorpion25 ( und natürlich auch alle anderen die hier so
viel producktives beigetragen haben)
Ich bin gespant wie ein Flitzebogen auf die Posts von Metti und co.
Diese Kristallschädel haben ungemein mein Interese gewegt,deshalb
währe mein Vorschlag bei so vielen kompetenten Personen wier gründen
selber eine "Geheimorganisation" die sich mit der zusamenführung der
Schädel bescheftigt und nennen sie X13 (oder the Skulls) zu erst
verfolgen wir noch unser anfangs gestegtes Ziel doch mit der Zeit
werden wir dann zu einer Korupten Geselschafft mit viel zu viel
macht deren Mitglider sich gegenseitig ausschalten und die die Welt mit
ihren Klauen umschlingt.=)

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi

Tötet die Iraker,sie haben unser Öl. Michael Moore



melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:29
Mensch hybrid, das gibt es doch schon ! Skull`n Bones !
Die haben sogar den Schädel von Geronimo. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:47
Muhahahaha

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:47
Muhahahaha

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

20.01.2005 um 23:55
@leopold

Tja, die "Idar-Oberstein-Variante".

Das, was mich an dieser Deutung stört sind nach wie vor, die Legenden der idigenen Völker was den Gebrauch und Mißbrauch von Kristallen angeht. Und die Legenden um die Kristallschädel sind ja wohl auch dort entstanden und nicht in dem schönen Kristallschleifer-Städtchen. Wer mir belegen kann, daß es keine solchen Legenden gibt, dem gebe ich mich geschlagen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:02
ach das ist alles wieder schönrederei ausserdem wurde der untekiefer später gefunden und was is das das hp feststellte das da irgindwi was nur in eine richtung fliessen kann

ausserdem möchte ich nicht wissen was der spass kostet

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:06
hmm zum zweiten fällt mir gerade auf das hp schrieb sie hatten die ehre einen der schädel zu untersuchen

hier nochmals der bericht

Computerfirma „hewlett packard“ bestätigt.
Die Wissenschaftler von hewlett packard hatten die Ehre einen solchen Kristallschädel
genauestens untersuchen zu dürfen, da bei hp Kristallprofis sitzen (schließlich bestehen
unsere Computerchips und sogar die meisten unserer Uhren aus einem Kristall ähnlich
Rosenquarz).
Das Untersuchungsergebnis von hp ist erstaunlich:
...ein Wissenschaftler fühlte sich sogar zu dem Satz veranlasst: „Diesen Schädel dürfte es
überhaupt nicht geben!“
- Der Kristallschädel ist vertikal piezo-elektrisch, was bedeutet, daß Strom genau vertikal
im Schädel ausgerichtet fliesst.
- Ebenso hat der Schädel einen Lichtkanal. Strömt von unten her Licht ein, so wird dies
spiralförmig nach oben geleitet und tritt genau zu den Augen wieder heraus!
- Wird an den Schädel Strom angeschlossen (Plus- und Minuspol jeweils unten und oben
am Schädel), dann verformt sich dieser - wird größer bzw. kleiner - ohne seine Masse zu
verändern.
- Hier gilt auch der Umkehrschluss: Wird Druck auf den Schädel ausgeübt, so sondert
dieser Strom ab, wobei bereits atmosphärischer Druck genügt - der Schädel somit permanent
eine gewisse elektromagnetische Frequenz ausstrahlt.
- Dies alles ist schon sehr verblüffend, da es den Wissenschaftlern selbst bei aktuellem
Stand der Technik unmöglich erscheint ähnliche Schädel zu „schnitzen“ oder wie unsere
Quarze im Reagenzglas zu züchten. Da keinerlei Bearbeitungsspuren am Schädel
festzustellen sind, gibt es auch keinen Hinweis auf die ursprüngliche Herstellung. Am nahe
liegendsten scheint, für eine Kultur tausende Jahre vor der unsrigen, daß die Schädel im
Sand gerieben geformt wurden. Dies erklärt allerdings noch nicht den inneren kristallinen
Aufbau, ebenso wenig das Fehlen diesbezüglicher Bearbeitungsspuren. Die genauesten
Schätzungen von hp belaufen sich auf dreihundert Jahre menschliche Arbeitszeit zur
Herstellung der Schädel...


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:15
Allso ich für meinen teil finde die Sache mit HP ist doch eindeutig.

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi

Tötet die Iraker,sie haben unser Öl. Michael Moore



melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:20
Leopold du mieser Spielverderber - die hätten sich noch getrost 20 Seiten gefreut, dass es einen Beweis gäbe, die Mayas hätten von Außerirdischen das Knowhow (oder den Schädel selber) von den grünen Männleins bekommen. ;)





"Spam am laufenden Band"




melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:25
@ Tunkel
HA HA HA HA ich glaubs noch immer !!!!!!!!


Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi

Tötet die Iraker,sie haben unser Öl. Michael Moore



melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:27
tunkel leopolts aussage beweist noch garnicht

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:31
ausserdem in leopold seiner quelle fand ich nur das tunkel



Noch heute bewegt jene verwunderliche Geschichte die Gemüter, die sich 1927 im Regenwald von Belize (damals Britisch-Honduras) ereignete. Der britische Abenteurer und Archäologe Fredrick Mitchell-Hedges war damals im Urwald unterwegs, um die Spuren einer untergegangenen Hochkultur zu erforschen, die er mit dem sagenhaften Atlantis in Verbindung brachte. Als seine Adoptivtochter Anna an ihrem siebzehnten Geburtstag über das Grabungsgelände streifte, entdeckte sie eine seltsame Leuchterscheinung: Zwischen alten Trümmern blitzte etwas Helles hervor. Die Arbeiter eilten herbei, räumten Schutt und Steine beiseite und fanden darunter einen Schädel, hergestellt aus reinem Bergkristall. Er war so groß wie ein menschlicher Totenkopf, mehr als fünf Kilogramm schwer und unglaublich perfekt gearbeitet.
Sofort strömten die Indios aus dem nahen Dschungel herbei, fielen auf die Knie und beteten. Ein alter Maya erklärte, der Schädel sei über 100000 Jahre alt und ein wertvoller Schatz seiner Kultur. Insgesamt gebe es 13 solcher Schädel. Sie enthielten Informationen über den Ur-sprung der Menschheit und Antworten auf die größten Geheimnisse des Lebens. Wenn man alle Schädel zusammenbringe, würden sie zu sprechen beginnen.
Mitchell-Hedges erklärte, der seltsame Fund sei mindestens 3600 Jahre alt und in einer unbekannten und höchst erstaunlichen Technik hergestellt. Man habe keine Ahnung, wie die Maya ihn hätten erschaffen können. Eine eingehende Untersuchung des Kopfes, die 1970 in den Labors des Computerherstellers Hewlett-Packard durchgeführt wurde, bestätigte seine erstaunlichen Eigenschaften:
? Der Schädel besteht aus reinem Quarz und ist gegen die natürliche Achse gearbeitet. Bei der Bearbeitung hätte er eigentlich in tausend Stücke springen müssen.
? Er wurde vermutlich erst mit Diamantwerkzeugen grob be-arbeitet und anschließend mit einer Mischung aus Sand und Wasser glatt geschliffen. Ge-schätzte Arbeitszeit hierfür: über dreihundert Jahre. »Das verdammte Ding dürfte eigentlich gar nicht existieren«, erklärte einer der Forscher.
Was hat das zu bedeuten? Waren die Mayas tatsächlich in der Lage, Gegenstände herzustellen, die wir auch mit moderner Technik nicht nachbauen können? Waren die frühen Hochkulturen weiter entwickelt als wir heute glauben? Oder sind hier übernatürliche Kräfte am Werk? Hatten die Menschen gar Besuch von Außerirdischen, die die seltsamen Fundstücke dagelassen haben – wie Anna Mitchell-Hedges behauptet.
Die Antworten auf solche Fragen sind nicht einfach, denn überraschenderweise finden die Archäologen immer wieder seltsame Gegenstände, die sich nicht in die bekannte Historie einordnen lassen.



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:32
so und jetzt freu ich mich freu freu

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:32
Nee, beweist tatsächlich nichts. Aber es belegt, dass nichts übernatürliches im Spiel sein muss, um diesen achso meisterhaften Schädel zu erklären.

Dass die alten Zivilisationen in bestimmten Bereichen über ein ganz unglaubliches Wissen verfügten, streite ich ja garnicht ab.



"Spam am laufenden Band"




melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:37
Ach komm - im Internet sind zunächst einmal alle Quellen auf ihre Seriösität hin zu überprüfen. Ich erinnere nur an diesen ominösen "Chupacabra" oder wie das Viech heißt. Da hat mal jemand nen Thread eröffnet, nur ne kleine Story dazu, von wegen Ungeheuer in Südamerika und sowas. 2 Wochen später kam irgendwann nachts so ein flacher Gruselfilm. Die Inhaltsangabe ausm Videotext war fast wortwörtlich das, was hier im Forum verbreitet wurde.

Soviel zu diesen achso geheimnisvollen Themen, die eigentlich schon alle dermaßen abgelutscht sind, dass nur Heranwachsende darauf reinfallen können, wenn sie das erste mal von sowas lesen.



"Spam am laufenden Band"




melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:42
taj bin kein freak von dem fieh und weiss nicht was dran ist die bilder sehen zumindest gefakt aus

aber die bilder die ich mal sah von ausgesaugten kühen die sahen um zu echter aus die ammys haben sowiso alles rumlaufen gg

ich sage nicht das ich daran glaube aber die zeugenaussagen sollen nicht gerade wenig sein



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

*Mitchell-Hedges Kristallschädel -=SpEzIaLe=-*

21.01.2005 um 00:47
jup - im Film gings natürlich auch um Zeugen, die immer wieder verstümmelte Tiere gefunden haben...



"Spam am laufenden Band"




Anzeige

melden