Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Alien-Highschool!

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:36
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:So, jetzt du.
Du kannst gerne versuchen mich Artikeln zuzuknallen. Aber es wäre schon hilfreich wenigstens ein Stichwort zu nennen, wodurch meine Frage danach beantwortet wird, wie aus Aminosäuren DNA entstanden ist und wo das experimentell beobachtet wurde. Beim ersten Überfliegen finde ich da schon wieder gar nichts.

Im Gegenzug empfehle ich Dir mal die Lektüre von "Richard Dawkins" "The Blind Watchmaker" ich meine dort hätte ich meine bisherige Auffassung, dass dieser Punkt noch offen ist, her.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:41
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:... Aber es wäre schon hilfreich wenigstens ein Stichwort zu nennen, wodurch meine Frage danach beantwortet wird, wie aus Aminosäuren DNA entstanden ist ...
War klar, daß eine solche oder ähnliche Frage jetzt auf-
tauchen würde. Denn die letzten 4 Links kannst Du un-
möglich in nur 7 Min. (abzüglich des Schreibens) durch-
gearbeitet haben.
Aber mach nur weiter so, dann wirst Du auch nie verste-
hen, wie "Wissenschaft" funktioniert.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:41
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Wissenschaftsgläubige
Bin ich das? Interessant ;)
Ich erwähnte mehrmals das Wort "Hypothese" und "Theorie". Scheint dir entgangen zu sein. Von Fakten sprach ich nur dort, wo es auch angebracht war. Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wikipedia: Lorentzkontraktion
Und wie bringt uns das weiter?
Rosen-Einstein-Brücken könnten THEORETISCH auch geöffnet und genutzt werden. Würde gegen keine physikalischen Gesetze verstossen, was ich auch erwähnt hatte...
Nur, der Energieaufwand ist nicht machbar für eine Zivilisation. Zudem muss man Ihn auch für den Rückweg öffnen können.
Keine Technologie vermag das.
Wikipedia: Wurmloch

Was bringen uns auch die schwarzen Löcher? Wie gesagt, dort kann kein Leben existieren oder sich gar bilden. Von dem her ist es in diesem Sinne uninteressant für uns und für jedes andere Lebewesen da Draussen.
Und die uns bekannten Gesetze stellen das Grundgerüst dar. Deses kann man nicht verändern. Und Reisen mit LG oder üLG würde gegen dieses Gerüst verstossen. Somit fällt das ins Wasser.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Reine Science-Fiction.
Ach was ;)? Wo den? Hast wohl zu gern die etwa 4,5 Links diesbezüglich überlesen, genauso wie meine Aussage, dass dies erst in einigen Jahrzehnten machbar wäre? Und erläutere mir mal wieso das deines Erachtens nach als unmöglich erscheint...
Zitat von tumwertumwer schrieb:dass dieser Punkt noch offen ist
Wo habe ich geschrieben, dass alles bekannt und abgeschlossen ist?


2x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:45
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Denn die letzten 4 Links kannst Du unmöglich in nur 7 Min.
Wie Du sehr schnell siehst behaupte ich das auch gar nicht:
Zitat von tumwertumwer schrieb:Beim ersten Überfliegen
Ich habe aber den Verdacht, das andere das auch nicht getan haben, denn sonst wüssten sie ja wo dort die Lösung steht. Deshalb mein beständiges Flehen nach Aufklärung.

Gegooglte Links hinknallen, kann jeder. Betrachte ich hiermit als DOS-Attacke.


2x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:50
@tumwer
Eigen schrieb das Vorwort für die deutsche Ausgabe des Bestsellers des französischen Medizin-Nobelpreisträgers Jacques Monod: "Zufall und Notwendigkeit". Der hält die Entstehung des Lebens für nichts anderes als einen höchst unwahrscheinlichen Zufall. "Ist der einzelne und als solcher wesentlich unvorhersehbare Vorfall aber einmal in die DNA-Struktur eingetragen, dann wird er mechanisch getreu verdoppelt und übersetzt; er wird zugleich vervielfältigt und auf Millionen oder Milliarden Exemplare übertragen. Der Herrschaft des bloßen Zufalls entzogen, tritt er unter die Herrschaft der Notwendigkeit [...]"
Oh, ich habe mir meine Links durchaus durchgelesen...darfst mich ruhig beim Namen nennen, @tumwer
;)
Zitat von tumwertumwer schrieb:Ich habe aber den Verdacht, das andere das auch nicht getan haben
Würdest du lesen, was man dir vor die Nase "knallt", würdest du merken, dass man davon ausgeht, dass diese Entstehung ein riesiger Zufall war. Aktuelle Meinung.
Aber lesen fällt halt schon schwer, nicht wahr?

Edit: Bevor du mir wieder um den Hals fällst mit "aber es steht niergendwo was Sicheres" empfehle ich dir, die vielen Links durchzulesen.
Was ich mich aber immer noch frage ist, was hat das mit Aliens und den Besuchen bei uns zu tun?


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:52
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:... Ich habe aber den Verdacht, das andere das auch nicht getan haben ...
Was ich schon kenne, brauch' ich nicht erneut lesen.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:52
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo habe ich geschrieben, dass alles bekannt und abgeschlossen ist?
Das hier war irgendwie der Stein des Anstoßes:
CrvenaZvezda schrieb:
denn wir wissen, was dazu notwendig ist.
Du weißt also wie sich aus den Aminosäuren der Ursuppe DNA bilden konnte? Dann lass mal hören!
@CrvenaZvezda
Ich muss jetzt nicht dazuschreiben, dass obiger Beitrag die Antwort dazu auch nicht liefert


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:53
Was ch schon kenne, brauch' ich nicht erneut lesen.
Na dann weißt Du doch sicher die Stelle an der es um den Nachweis der Entstehung von DNA aus Aminosäuren geht.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:54
@tumwer

Wir wissen durchaus, was notwendig ist, damit sich komplexe, intelligente Lebensformen und Zivilisationen bilden...meine Aussage beruhte darauf.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:55
@CrvenaZvezda
Und genau das bezweifle ich. Wir vermuten es zu wissen. Und um es klarzustellen: Ich behaupte nicht, dass diese Vermutungen falsch oder widerlegt sein. Ich behaupte nur, dass es Vermutungen sind.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:58
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Na dann weißt Du doch sicher die Stelle an der es um den Nachweis der Entstehung von DNA aus Aminosäuren geht.
Warum sollte ich das tun?

Drückst Du in der Schule auch Deinen Schulkammeraden
Deine Hausaufgaben auf's Auge?

Lesen mußt Du schon selbst, denn Bildung kann Dir hier
KEIN User in den Kopf drücken, das muß schon jeder sel-
ber erledigen.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 15:58
@tumwer

Nenn es Vermutungen...aber diese "Vermutungen" sind so ziemlich sicher...
Etwas Anderes ist fast nicht vorstellbar und nicht mit den beobachteten Gesetzen vereinbar. So muss man davon ausgehen.
Ausser man findet ein lebendes Exemplar eines Sandausatmenden, in 400Grad lebenden Geschöpfes welches zudem auf einem Planeten ohne Mond lebt und flach wie eine Flunder ist.
Bis Dahin müssen wir wohl von dem aktuellen Wissensstandes gehen


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:01
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum sollte ich das tun?
Weil Du behauptest die Texte zu kennen und weil Du momentan zumindest indirekt durchblicken lässt es wäre geklärt. Damit bist Du in der Beweispflicht.

Es ist nicht generell möglich zu beweisen, dass es etwas nicht gibt. Das gilt auch für eine Erklärung. Wer behauptet eine Erklärung für etwas zu haben muss das auch beweisen.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:04
Auch @Alienpenis können wir durchaus nach der folgenden Behauptung ein bisschen in die Pflicht nehmen:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sag nur, du hast auch hier 'ne wissenslücke?
hätt' ich nicht gedacht...
Hier hast Du die Chance, die Lücke zu füllen.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:04
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:... Damit bist Du in der Beweispflicht. ...
ICH muß DIR beweisen, wo etwas in einem Beitrag steht???
Na jetzt wirst Du aber lustig. :popcorn:


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:07
@tumwer

Dann nehme ich mal DICH in die Pflicht ;)
Die Götter waren eben keine allwissenden und unfehlbaren welche, sondern eher "unseresgleichen" und haben deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler gemacht
Welche Götter?


2x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:16
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Welche Götter?
Um da Mißverständnissen vorzubeugen. An Götter im heute üblichen Sinn glaube ich schon mal gar nicht. Auf den Punkt gebracht: Der Idee, dass unsere Religionen in Wirklichkeit Cargo-Kulte sind, kann ich durchaus etwas abgewinnen. Dass dies zweifelsfrei nachgewiesen ist behaupte ich nicht.

Ich halte es aber für lohnend alte Texte darauf hin zu untersuchen ob sie nicht auf einen solchen Cargo-Kult hinweisen. Mir persönlich erscheint die Bibel unter diesem Gesichtspunkt wesentlich plausibler als die Interpretation, die ich in der Schule lernen musste.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:17
Bitte WAS???
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:... Die Götter waren eben keine allwissenden und unfehlbaren welche, sondern eher "unseresgleichen" ...
Also die Menschheit hat's auch in unserer heutigen
technologisierten Umwelt noch nicht drauf, eine Er-
de (oder geschweige denn ein Universum) zu erschaf-
fen. Also Unseresgleichen können sie wohl nicht sein.
Zumal sie ja VOR der Entstehung der Menschheit
und überhaupt, VOR der Entstehung des Universums
entstanden sein müsse.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:17
@tumwer

Gut, dann verstehe ich deinen Standpunkt.
Aus dieser Sichtweise sind die alten Texte sehr wohl interessant.


melden

Die Alien-Highschool!

20.06.2013 um 16:19
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also die Menschheit hat's auch in unserer heutigen
technologisierten Umwelt noch nicht drauf, eine Er-
de (oder geschweige denn ein Universum) zu erschaf-
fen.
Auf Seite 10 dieser Abhandlung wird aber gerade darüber heftig spekuliert. Natürlich können WIR es nicht. Aber heißt das zwingend, dass andere es auch nicht können?


Anzeige

2x zitiertmelden