Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 10:54
voice:
SINTflut bezeichnet aber nunmal ein großräumiges Ereignis, und nichtdas
Vollaufen des schwarzen Meeres. im Übrigen ist Ballard schon veraltet, denn was erfür
Siedlungsreste hielt stellte sich zwischenzeitlich als bronzezeitlichesSchiffswrack
heraus. Es gibt bislang keinen beleg, daß der heutige Boden des schwarzenMeeres
besiedelt gewesen ist, im gegenteil, es war ein weitflächiger Süßwassersee.

Soe
ein Ereignis als Sintflut zu bezeichnen und auf die Bibel zu beziehen istin meinen Augen
unseriös hoch 10, denn die Gegend gehört nichtmal zum Einzugsgebietder Hebräer.


> Es gibt ja nicht nur den Bibeltext zur Sintflut, wie man infolgenden Link lesen
kann.

Du scheinst Posts an Dich nicht sorgfältig zulesen. ich selbst habe Dich
darauf hingewiesen, daß der Sintfluttext keineigenständiger Bibeltext ist, sondern
praktisch 1:1 von besagtem Gilgamesch-Eposabgepinnt ist. DIESES ist der Urtext, und der
Bibeltext ist nicht ein ZUSÄTZLICHERsondern lediglich eine biblisch ungefrickelte
Version des sumerischen Originalepos(soviel zu Bibel als Geschichtsbuch)

Und
den letzten Link, offenbarbibelfundamentalistisch, kannst Du doch selbst nicht ernst
nehmen, oder?

FD

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:23
Dachte ich doch das dir der Link nicht schmeckt aber egal der eine hält es für möglichder andere eben nicht Thats Life.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:25
"Dachte ich doch das dir der Link nicht schmeckt"

Der Link zu einem religiösenFanatiker und Spinner schmeckt den wenigsten....


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:25
"der eine hält es für möglich der andere eben nicht Thats Life. "

Nur dass der,der es für möglich hält, ein Ausbund an Ignoranz angesichts erdrückender Fakten GEGEN diebiblische Sintflut ist!!!!!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:36
No, that's not life.

Du scheinst immer nur auf Schagwörter abzufahren ohne denInhalt zu lesen. Wenn es nämlich um "geologische belege" geht fährt er AUSNAHMSLOS aufdas schwarze Meer ab - und widerspricht sich damit selbst.

Also: Er kann keineFakten für eine Sintflut liefern, fabuliert in den Folgekapiteln aber munter drauflos,als ob seine halbe Webseite nicht ein völlig anderes Szenario anspricht. Und dieSzenarien die er da auftut sind - sorry - Schwachsinn ersten Grades. Die sogar Du schonabgelehnt hast, wenn ich nicht irre (oder ne, das war Jones)

Also nochmal.Schwarzmeer != Sintflut (auch wenns eben ein medienwirksames Schlagwort ist), aber dasist das einzig nachweisbare Flutereignis (außer dem vollaufen des Persischen Golfs nachder letzten Eiszeit). Folglicherweise sind KEINE Belege für eine Sintflut biblischenAusmaßes vorhanden. So einfach ist das.

Übrigens fehlt der möglichenSchwarzmeerflutung ein wesentlicher Aspekt der Sintflut: das Zurückweichen des Wassers.Das aber ist zentraler Bestandteil beider Mathen, dem in der Bibel und dem Original ausSumer.

Ach ja, und die Geschwindigkeit. Das schwarze Meer stieg höchstens umein paar meter im Jahr - nicht gerade in sintflutmäßiges Ereignis, bei der Rate sindhöchstens die Allerdümmsten ersoffen.

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:38
***Du scheinst Posts an Dich nicht sorgfältig zu lesen. ich selbst habe Dich
daraufhingewiesen, daß der Sintfluttext kein eigenständiger Bibeltext ist, sondern
praktisch 1:1 von besagtem Gilgamesch-Epos abgepinnt ist. DIESES ist der Urtext, undder
Bibeltext ist nicht ein ZUSÄTZLICHER sondern lediglich eine biblischungefrickelte
Version des sumerischen Originalepos (soviel zu Bibel alsGeschichtsbuch) ***

Doch mache ich aber verdrehst du da nicht was?

Wikipedia: Gilgamesch Epos
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam1.htm


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:47
Was bitte schön soll ich verdrehen? Die Bücher Mose wurden um 600 v. Chr. inbabylonischer Gefangenschaft verfaßt. Da hatten die Hebräer vollen Zugriff auf dieentsprechenden Epen und haben den Flutbericht aus dem Gilgameschepos für sich vereinnahmtund abgepinnt. Ein paar Namen geändert, ein paar Lokalitäten verschoben - fertig, aus.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:49
Gut belassen wir es, es bringt nicht viel ich vertrete meine Ansichten und du deine


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:52
Und bei Deinem zweiten Link einfach mal Tafel 11 lesen...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:55
Deine Ansichten hängen leider frei in der Luft, während ich mich auf entsprechendbekannte Fakten stütze. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung - aber nicht aufseine eigenen Fakten.

Deine Meinung ist daher relativ wertfrei, und wenn Du sienicht an gegebene Fakten anpassen willst zeugt das von einem ziemlich dogmatischenDenken.

Finde ich übrigens spaßig, daß die dogmatischsten Leute oftausgerechnet bei den angeblich so weltoffenen Freidenkern herumhängen :D

Naja,That's life :D

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 11:56
Diese Diskussion verläuft wie die typische Diskussion zwischen Moslems und Atheisten :|


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 12:00
Ist Voice Moslem? :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 12:14
Keine Ahnung, aber es zeigt sich das typische Muster. Man glaubt, was man glauben will,egal was andere sagen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 12:20
Naja, Atheismus und Islam sind beides Glaubensrichtungen (auch der Atheist glaubt -nämlich daß es keinen Gott gibt; echte Glaubenslose, zu denen ich mich auch zähle, sindAgnostiker).

Hier stützt sich aber die eine seite auf belegbare Fakten, aber dieAndere verharrt in einem (dogmatischen) Glaubensgebäude...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 12:27
Aber der Agnostiker würde es dann für möglich, wenn auch nciht wahrscheinlich, halten,dass es auf diesen Fall übertragen doch eine Sintflut gab ;) Denn ein Agnostiker sagt janicht, dass Moslems oder Christen sich irren.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 12:48
Agnostiker argumentieren so nur in der Existenz übernatürlicher Wesen, sie verlangen jaeinen naturwissenschaftlichen Pro- oder Contrabeleg, der eben nicht zu erbringen ist :)

Ansonsten sitzen Agnostiker auch fest auf dem Boden der belegbaren Tatsachen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 13:53
Ungewöhnliche Auffassung vom Agnostiker, aber wenn's schee macht ... :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 14:04
Überhaupt nicht ungewöhlich

Wikipedia: Agnostizismus


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 14:54
hallo ihr lieben!
geht es hier noch um PUMA PUNKU ode nur noch um perönlicheanschreiben etc. hin und her. die sintflut und ob es nur außerirdiche gibt oder nicht?
schade hatte mir mehr erhofft.
der eifelyeti
(der sich nun wieder in seinewohnhöle zurückzieht)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 15:00
<<<schade hatte mir mehr erhofft. <<<

Na dann mach docheinfach mal selber. Und nicht nur heulen.


Anzeige

melden