Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Alienartefakte entdeckt

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Däniken, Alienartefakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:16
@FrankD

Das erstaunt mich jetzt aber, das müsste ja bedeuten, dass der Mitchell-Hedges-Schädel "doch" aus Südamerika stammt und zwar aus einer sehr alter Zeit! Du liebe Güte 60`000 Jahre wäre fast eine der ersten Belege für höher entwickelte Kunst! Somit müsste der Schädel sehr wertvoll sein. Und was sagst du eigentlich dazu, dass es von dem Schädel 2 unteschiedliche zu geben scheint, einer bräunlich und einer kristall-durchsichtig?

@Fedaykin
lol, willst du jetzt ernsthaft mitreden oder nur reinspammen?

Anzeige
melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:22
@Wolkenleserin
Wenn der Quarz mehr als 60.000 Jahre alt ist, was genau sagt das über den Zeitpunkt der Bearbeitung aus?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:25
ich besitze Millionen Jahre alte Steine, die eindeutig bearbeitet sind!


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:26
@emanon

Ein Quarz der innerhalb von 60`000 Jahren entstanden ist? Das wäre für einen Stein ein ziemlich junges Alter, dann müsste man doch auch bestimmen können wo der Stein her kommt? Wenn er in England hergestellt worden wäre, müsste er ja auch mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit irgendwo aus den Bergen von England stammen?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:29
@Wolkenleserin
Warum hast du denn meine Frage nicht beantwortet?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:29
@emanon
Denk noch mal über Deine Aussage nach :D

@Tiggel
@Wolkenleserin
*Augenverdreh*


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:33
@FrankD
Hilf mir bitte mal Frank, ich steh momentan auf dem Schlauch.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:38
Leute, tut mir das nicht an!

Der Fragesteller fragte, was die Radiocarbon-Datierung ergab.
Was misst diese Methode? Das Verhältnis von radioaktivem Kohlenstoff-14 zu stabilem Kohlenstoff-12

Woraus besteht Quarz? Korrekt, Silizium-Dioxid. Was ist da nicht drin? Kohlenstoff. Weder C12 noch C14. Eine C14-Messung würde also einen Wert niedriger als den Datierungshorizont dieser Methode ergeben, und der liegt bei 50000-60000 Jahren.

Es war eine dumme Antwort auf eine noch viel dümmere Frage.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:43
@FrankD
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, die Antwort war doch prima.
Ich hab da einfach geschlafen und den Fokus nur darauf gelegt, dass man aus dem Alter eines Steines keinerlei Rückschlüsse auf den Bearbeitungszeitpunkt machen kann.
War mein Fehler, kein Drama.
Bin ja kein Naturwissenschaftler. :D


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:46
Zitat von TiggelTiggel schrieb:ich besitze Millionen Jahre alte Steine, die eindeutig bearbeitet sind!
In dem Sinne sind die Pyramiden von Giseh vielleicht 45 Millionen Jahre alt, weil ihre Steine im mittleren Eozän entstanden sind.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:48
@Wolkenleserin
hier gibt es nix ernsthaft zu Bereden. Die Kristallschädel warne schon oll, als ich mich hier angemeldet habe...


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 12:51
@Wolkenleserin
Der Stein stammt aus Brasilien, und er wurde in Deutschland gefertigt, steht sicher in den Links die Dir dazu gepostet wurden...
Aber Du wartest wohl auch, bis Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...


melden

350 Alienartefakte entdeckt

15.09.2014 um 13:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angesichts des unterdurchschnittlichen Trollens in einem leichten Themengebiet erschließt sich mir da eine Marktlücke
Wieso sollen die Trolle sich weiterbilden, wenn sie mit den gezeigten Leistungen schon genug Antworten generieren?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

16.09.2014 um 06:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In dem Sinne sind die Pyramiden von Giseh vielleicht 45 Millionen Jahre alt, weil ihre Steine im mittleren Eozän entstanden sind.
@perttivalkonen genau so meinte ich das ;-)


melden

350 Alienartefakte entdeckt

16.09.2014 um 09:53
Eben. Bei Frank bin ich mir nicht sicher ob des Augenverdrehens, deswegen dacht ich, ich klärs mal auf.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

27.10.2014 um 23:08
Wieso sind wir, die kleinen dummen Nager, die gerade erst Fernsehen und Computer entdeckt haben, so arrogant und eingebildet !!??

Woher wollen wir 100%ig wissen, dass noch nie andere intelligente Lebewesen vor uns auf der Erde waren! Faks hin oder her...

Alles, was wir Deppen nicht erklären können....- war Gott oder ist bestimmt ein Fake....

Wenn ich mit einer Brausetablette in der Zeit um Christus landen würde, dann könnte ich auch Wasser zu Wein werden lassen und ich würde in einem Buch vorkommen....


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

27.10.2014 um 23:26
@Neo66
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Woher wollen wir 100%ig wissen, dass noch nie andere intelligente Lebewesen vor uns auf der Erde waren!
Nun - als sie zu Zeiten der Dinos hier waren, vor den Dinos schnell wieder abhauen mußten, um nicht gefressen zu werden, dann wissen wir es tatsächlich nicht.
Wenn aber intelligente Wesen vor nicht allzu langer Vergangenheit über einen längeren Zeitraum hier auf dem Planeten über mehrere Tausend Jahre lebten - wie von manchen "Believer" zu hören ist - dann müssen sie unweigerlich Spuren von ihrem Aufenthalt hier hinterlassen haben, die wir längst mit unserer Geräten entdeckt hätten.

Denn wenn wir in der Lage sind, mit Satelliten Jahrtausende alte Dörfer und Städte zu finden, sind wir auch in der Lage, hochtechnologisierte Dörfer/Städte ausfindig zu machen. Bisher kam da aber noch nichts.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

27.10.2014 um 23:35
Naja, in den Büchern "Dinge, Artefakte und Schriften, die es nicht geben dürfte" sind wirklich sehr viele Dinge zusammengetragen. Faks... sicher auch dabei. Aber überleg mal: wenn nur ein einziger Gegenstand von denen echt wäre und beweisen würde, daß es eben nicht Gott war, der für dieses oder jenes verantwortlich ist... Es würden die meisten Religionen zusammenbrechen. Das will doch keiner- an was sollen wir sonst glauben. Und viele täten hohldrehen, weil sie es nicht warhaben wollen.
Möchte nicht wissen, was im Keller des Vatikan schlummert...


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

27.10.2014 um 23:52
@Neo66
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Naja, in den Büchern "Dinge, Artefakte und Schriften, die es nicht geben dürfte" sind wirklich sehr viele Dinge zusammengetragen. Faks... sicher auch dabei.
Naja, wenn Du dem Herrn Habeck glauben schenkst, selber schuld.
Es muß also nicht heißen
    Fakes... sicher auch dabei
sondern
    ALLES Fakes in dem Buch
und nimm die Bücher "Texte, die es nicht geben darf" und "Kräfte, die es nicht geben darf" auch gleich mit in die Fake-Kiste.
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:daß es eben nicht Gott war,
Was hast Du immer mit Deinem Gott hier?
Es existiert kein Gott und wir befinden uns hier in der [Ufologie], also der Wissenschaft, da haben Glauben und Götter nichts zu suchen.
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Möchte nicht wissen, was im Keller des Vatikan schlummert...
Garaniert keine außerirdischen Lebensformen, datt sach ich Dir so.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:00
@Micha007


Ich waere mir da nicht so sicher, dass die Anwesenheit ausserirdischer Intelligenzen unbedingt heutzutage auffindbare Spuren hinterlassen haben muesste.

Was macht dich da so zuversichtlich?


Anzeige

1x zitiertmelden