Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Alienartefakte entdeckt

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Däniken, Alienartefakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:14
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Was macht dich da so zuversichtlich?
Schau doch was wir on vor zehn-/zwanzigtausend Jahren hier alles hinterlassen haben und gefunden wurde.
Meinst Du nicht, daß, wenn Archäologen bei der Ausgrabung eines alten Dorfes, plötzlich auf Hausreste stoßen, die so gar nicht zu den anderen passen und auch vom Stil her völlig anders geartet sind, dann nicht auch hellhörig werden?
Und im heutigen Internetzeitalter, macht ein solcher Fund schnell die Runde.
Schau Dir nur den meteoriten über Rußland an. Wie lange hat's gedauert, ehe man ihn auf YT sehen konnte? Eine Viertel Stunde? und nochmal eine halbe Stunde später bei allen bekannten Nachrichtensendern.
Ein solcher Fund bleibt HEUTE nicht mehr verborgen ....

Anzeige
melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:22
@Micha007
@eiieu
@Neo66
Fortschrittlichere Lebewesen hätten auch die Ressourcen der Erde abgebaut und uns nicht mehr so viel übrig gelassen.
Vor allem nicht direkt an der Erdoberfläche oder in leicht abzubauenden Felsen.

Da man solche Ressourcen (Erze z.B.) aber fand, hat hier noch niemand vorher da rumgefuhrwerkt.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:25
@Micha007


Ok, klar, aber das setzt voraus, dass unsere Besucher Haeuser gebaut oder Bergbau betrieben haben.
Ich finde man sollte nicht von den Spuren, die unsere Zivilisation hinterlassen hat auf moegliche Hinterlassenschaften ausserirdischer Besucher schliessen.

Ebenso denkbar waere, dass sie ihre Bleibe wieder mitgenommen haben, als sie abgehauen sind, oder dass sie im Erdorbit genaechtigt haben und unseren Planeten nur zu kurzweiligen Erkundungstouren besuchten.

Wenn man den Geschichtchen ueblicher Verdaechtiger glauben schenkt, dann sollte man schon i-welche Spuren finden, aber wie gesagt, ich koennte mir auch andere Aufenthaltsweisen vorstellen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Fortschrittlichere Lebewesen hätten auch die Ressourcen der Erde abgebaut und uns nicht mehr so viel übrig gelassen.
Und was hat dich zu dieser Erkenntnis gebracht, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:27
@eiieu
Das habe ich mal von einem anderen User hier gelesen und ich fand es plausibel.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:33
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Ebenso denkbar waere, dass sie ihre Bleibe wieder mitgenommen haben, als sie abgehauen sind, oder dass sie im Erdorbit genaechtigt haben und unseren Planeten nur zu kurzweiligen Erkundungstouren besuchten.
Ich hatte mal von einem Zeitraum von rund 10.000 Jahren gelesen.
Lebewesen und Maschinen brauchen nun mal unweigerlich Ressourcen. Über einen so langen Zeitraum, jede Nacht hochbeamen, pennen und morgens wieder runterbeamen. Die Raumschiffe halten sich auch nicht von alleine im Orbit ...


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:34
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das habe ich mal von einem anderen User hier gelesen und ich fand es plausibel.
Kann sein, das ich das sogar war ...


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:38
@Micha007
Das kann gut sein. ^^


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:39
@Lepus


Ich weiss ja nicht so recht .. Wer schon in der Lage ist, interstellar zu reisen, der kann auch auf andere, evtl. reichhaltigere Vorkommen zurueckgreifen, die sich nicht unmittelbar auf unserem Planeten befinden.
Man koennte nun aber so argumentieren, dass, wenn sie schon hier gewesen sind, auch die Rohstoffvorkommen angezapft haetten.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wozu unsere hypothetischen Besucher unsere Rohstoffe brauchen sollten.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Lebewesen und Maschinen brauchen nun mal unweigerlich Ressourcen.
Gut, aber ich wuerde die es nicht kategorisch ausschliessen, dass Aliens keine fuer uns sichtbaren Spuren hinterlassen haben. Da wir nichts ueber fortgeschrittene Technologie wissen, sollte man vorsichtig mit absoluten Aussagen hantieren..
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Über einen so langen Zeitraum, jede Nacht hochbeamen, pennen und morgens wieder runterbeamen.
Naja, wir haben ja auch unsere Moeglichkeiten auf nem Himmelskoerper zu landen, unser Ding zu machen, um dann wieder abzuhauen und unser Zeugs mitzunehmen. Warum sollten das interstellar Reisende nicht schaffen?


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 00:54
@eiieu
Klar könnten sie auch auf anderen nahen Planeten was abgebaut haben, aber praktischer ist ja es direkt am Ort des Geschehens abzubauen.

Sie könnten auch was mit gebracht haben, aber warum sollten sie ihr Zeugs verschwenden, wenn es das auch hier bei uns gibt?

Rohstoffe kann man immer gebrauchen, auch als hochtechnologisierter Alien - sie müssen sich ja auch ihre Materialien basteln oder sie können es teuer an andere Aliens verticken.

Wenn wir davon ausgingen, dass die Aliens uns Höhlenmenschen was beibringen wollten, dann ist es nur logisch, dass sie mit Erdenmaterial hantiert haben.
Sonst hätten wir hier einen Tempel aus Steinen von Alpha Centaurie (das würde auffallen) und der nächste wäre dann wieder aus Granit oder so was. :D


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 01:04
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Gut, aber ich wuerde die es nicht kategorisch ausschliessen, dass Aliens keine fuer uns sichtbaren Spuren hinterlassen haben.
Ob sie die mit einem Bohrer rausholen oder mit einer Pipimotive-Antipipilotte, weg ist weg und hinterlässt Spuren, das da was fehlt.
Zitat von eiieueiieu schrieb:Allerdings stelle ich mir die Frage, wozu unsere hypothetischen Besucher unsere Rohstoffe brauchen sollten.
Müssen Lebewesen nicht essen, trinken und auch wieder ausscheiden?
Hält der Antrieb das Raumschiff mit Luft und Liebe über 10.000Jahre im Erdorbit? Ist in dem Raumschiff alles verschleiß- und wartungsfrei?
Du machst es Dir zu einfach. Nicht nur bei unserer Raumfahrt bisher, hängen riesige Logistische Probleme dran, die zu lösen sind, sondern bei interstellaren Raumflügen - wie unseren fiktiven Raumfahrern hier - noch ungleich größere Probleme.

Am Zielplaneten kann dann vieles - durch Ressourcen - wieder aufgefrischt/repariert werden (Nahrung, Teibstoff,etc.). Da ich auch für die Zukunft nicht an Replikatoren glaube, müssen Ersatzteile gefertigt werden und das wiederum mit Ressourcen vom Zielplaneten, da man ja nicht unbegrenzt Ersatzteile mitschleppen kann. etc. pp.

Und so werden sie unweigerlich Spuren hinterlassen. Sei es der Ressourcenabbau, oder der Nahrungsanbau.


2x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 01:42
@Lepus

Alles vorausgesetzt, sie benoetigen waehrend ihres Aufenthalts Rohstoffe unseres Planeten. Moeglich, aber das Gegenteil ist durchaus nicht auszuschliessen..
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ob sie die mit einem Bohrer rausholen oder mit einer Pipimotive-Antipipilotte, weg ist weg und hinterlässt Spuren, das da was fehlt.
Um Aussagen darueber treffen zu koennen, fehlt mir das noetige Wissen. Du bist da anscheinend ein gutes Stueck weiter, kann ich nicht mithalten.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Müssen Lebewesen nicht essen, trinken und auch wieder ausscheiden?
Und koennen die bspw. nicht Filtersysteme besitzen, welche die benoetigten chemischen Stoffe einfangen, das nehmen, was sie brauchen und den Rest wieder an die Umwelt weitergeben. Die verwendeten Rohstoffe wurden laengst wieder und wieder in oekologischen Prozessen benutzt etc..
Wie sollen wir das bemerken??
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du machst es Dir zu einfach.
Mag sein. Du jedoch bildest dir mE dein Urteil zu sehr auf unseren Faehig- und Moeglichkeiten.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sei es der Ressourcenabbau, oder der Nahrungsanbau.
Also: Ich denke nicht, dass es jemals fremde Besucher zu uns geschafft haben. Wenn doch, duerften ihre Moeglichkeiten unsere Vorstellungskraft bei weitem uebertreffen.
Von solch kategorischen Aussagen, dass sie um jeden Preis Spuren hinterlassen haben, die wir auf jeden Fall schon gefunden haben muessten, wuerde ich persl. Abstand nehmen.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 02:33
@eiieu
Es geht aber überhaupt nicht um irgendein Szenario, das Du Dir vorstellen kannst, sondern darum, ob sie schon hier waren, und ob irgendwelche Artefakte oder Überlieferungen das bezeugen. Wenn irgendwann mal ne Überlieferung eines Volkes auftaucht, in der von Besuchern die Rede ist, die nicht landeten, nicht Kontakt pflegten, nicht blieben, nichts taten, dann kannste gerne sagen, daß solche Besucher tatsächlich keine Spuren hinterlassen haben müßten. Nun gehts aber darum, daß einige hinter JHWH und seinen Engeln Aliens sehen, also reden wir hier über imposante Landungen und bis zu 1000 Jahren kontinuierlichen, zumindest ständig wiederholten Kontaktes. Und wir reden hier über weltweite Pyramidenerbauer und Zyklopenmauern-Kneter. Das sind die Szenarien, um die es geht. Und da ist keine bei, die ohne Alienhinterlassenschaften drin is.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 03:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es geht aber überhaupt nicht um irgendein Szenario, das Du Dir vorstellen kannst, sondern darum, ob sie schon hier waren, und ob irgendwelche Artefakte oder Überlieferungen das bezeugen.
Tut mir leid, bin OT-Meister. :-(
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:die nicht landeten, nicht Kontakt pflegten, nicht blieben, nichts taten
Sie koennen all das getan haben und doch keine fuer uns verwertbaren Spuren hinterlassen haben.


Ein kleiner Nebeneinwurf, dass sie uns schon besucht haben koennten, ohne dabei von uns heute lebenden Menschen entdeckt zu werden, erschien mir aufgrund eines Beitrages von Micha007 angebracht. Ich besitze so wenig Diskussionskultur, dass mir das eigentliche Thema ziemlich schnuppe ist. Ich nehme auf Aussagen Bezug, ohne auf den Kontext des Threads zu achten. Problem? :-)


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 05:20
@Micha007
Lepus schrieb:
Das habe ich mal von einem anderen User hier gelesen und ich fand es plausibel.
Kann sein, das ich das sogar war ...
das war Spöki.
Und das ist wirklich ein argument das nicht so leicht vom Tisch zu wischen ist.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 07:46
@Dorian14
@Micha007
Das Argument bezog sich aber auch nicht auf die außerirdischen Besucher sondern auf eine frühere, technisch fortschrittliche, Hochkultur die wieder untergegangen ist. Bei Besucher von Außen könnte man wirklich ohne fremde Ressourcen von der Erde ausgehen. Vielleicht tanken die ja dann Sonnenplasma wie bei Stargate.

Was Habeks Sachen die es nicht geben dürfte angeht. 99% davon sind derart alte Kamellen und nur unbekannt, weil sie selbst in den damaligen Believerkreisen schnell widerlegt wurden. Aber derzeit kann man mit so nem Scheiß wieder Geld verdienen. Facebook und Youtubebildung sei dank.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 18:28
Weil es keine Spuren gibt ist das ein Indiz das die Aliens da waren?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 19:34
Alleine die Klimadaten sagen einiges aus, wenn war es ein Kurzbesuch und kein ich bau euch Pyramiden epos. Aber ohne Beweise nur Aufgrund von antiken Märchengeschichten die man mit Fantasie so deuten kann.....gibt es keinen Grund zu sagen das Aliens hier waren.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 21:19
Zitat von eiieueiieu schrieb:Sie koennen all das getan haben und doch keine fuer uns verwertbaren Spuren hinterlassen haben.
Wie gesagt, bleib bei den wirklichen Überlieferungen, hinter denen (nach einer bestimmten Auffassung) außerirdische Besucher stecken könnten. Da erscheint m.W. eben kein Szenario, bei dem "keine fuer uns verwertbaren Spuren hinterlassen" worden sein könnten.
Zitat von eiieueiieu schrieb:dass sie uns schon besucht haben koennten, ohne dabei von uns heute lebenden Menschen entdeckt zu werden, erschien mir aufgrund eines Beitrages von Micha007 angebracht.
Was natürlich ideal ist: Jede Überlieferung, in der keine "Besucher" vorkommen, wäre dann ein starkes Indiz, daß sie hier waren, und die Möglichkeit, daß solche "Besucher" ohne Intervention auch nichts hinterließen, macht daraus fast schon einen Beweis.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Problem?
Naja, ich muß meinen Beitragszähler nicht mehr hochschrauben. Viel Erfolg noch.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 22:02
Was natürlich ideal ist: Jede Überlieferung, in der keine "Besucher" vorkommen, wäre dann ein starkes Indiz, daß sie hier waren, und die Möglichkeit, daß solche "Besucher" ohne Intervention auch nichts hinterließen, macht daraus fast schon einen Beweis.
Du bist nicht lustig!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naja, ich muß meinen Beitragszähler nicht mehr hochschrauben. Viel Erfolg noch.
Ich ebensowenig. Mit all meinen Accounts bin ich bei weit ueber 10.000 angelangt. :D


melden

350 Alienartefakte entdeckt

28.10.2014 um 22:05
Erzähl mal was waren deine vorherigen Accounts und warum spamst du nicht mit diesen? Übrigens ich mag perttivalkones Humaor Hart aber lustig, auf den punkt gebracht grenzwertig geil.


Anzeige

melden