Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 08:52
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich frag dann einfach nochmal.

Was spricht gegen die Möglichkeit, dass die Menschheit die Spitze der Klugheit darstellt?
Es spricht sich eigendlich nichts dagegen,aber ich kann dir auch nicht sagen was dafür sprechen sollte.Oder wie ist deine sicht dazu?.

Was wäre den dafür zu sprechen?
Ausser das es im unseren Radius Keinen stern gibt der Belebare Planeten enthält.
Das Würde ich dann noch Verstehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 09:43
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Was wäre den dafür zu sprechen?
Dafür könnte sprechen das das Leben auf der Erde schon einen sehr langen Reifeprozess hinter sich hat.
Erde etwa 4,56 Milliarden, erstes Leben wohl vor 540 Millionen Jahren.
Also so gesehen sehr schnell.
Andere intelligente Spezies werden wohl kaum die Flossen abgeschüttelt haben und dann sofort den Zündschlüssel vom UFO umgedreht haben.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 09:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dafür könnte sprechen das das Leben auf der Erde schon einen sehr langen Reifeprozess hinter sich hat.
Das haben andere Planeten auch.
Aber jetzt mal die UFO´s weggelassen kann man doch immernoch nicht sagen das wir Die Klügsten wären.
Das wäre meiner Meinung nach ein zuvoreilliges Denken.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:03
@sebmirax1

Aber genauso voreilig ist es zu sagen das wir die Primitivsten sind.

Wir wissen es einfach nicht.
Aber unserem momentanen Wissensstand nach sind wir die höchstentwickelte Spezies.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:04
@sebmirax1
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Das haben andere Planeten auch.
Zähl doch mal ein paar der anderen Planeten auf mit Leben *g*

@sebmirax1
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Aber jetzt mal die UFO´s weggelassen kann man doch immernoch nicht sagen das wir Die Klügsten wären.
wer hat das gesagt?

Ich habe schon bei deinem ersten post befürchtet dass einer ankommt und nicht versteht was "die Möglichkeit in Betracht ziehen" bedeutet.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:14
@Amsivarier
@sebmirax1
@Kranta
@Micha007
@Spica2014
@Galaxys81

guten morgen, ihr streithähne... :-)

bleibt alle kuhl - wir wissen doch gar nicht, ob's tatsächlich
noch anderes leben, unserem ähnlich, gibt.
warum also der streit um ungelegte eier?

die threadüberschrift ist doch sehr kindisch formuliert.
ich weiss nicht so recht...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:17
@Alienpenis

Hast recht, mein Hase...

Es kann nur reine Spekulation sein.
Aber trotzdem sollte man sich an logische Grundlagen halten...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:20
@Amsivarier

jaja, einige können ganz schön hitzig in der diskussion werden.

:-)

aber ehrlich gesagt, ich vergesse auch gerne, dass eigentlich doch
alles nur spekulation sein kann.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:24
@Amsivarier
Ich sag ja auch nicht das wir die Primitivsten sind.
ICh denke eher meine spekulation sieht hier so keiner. :D

@Dorian14
Ja natürlich habe ich deinen post verstanden.
Du meinst soviel wie ich grad mitbekomme das es nicht ganz abwegig ist das wir die Inteligentesten in unserem bekannten gebiet sind.Ich rede aber vom unbekannten gebiet
ich hab mich wohl bisschen unverständlich ausgedrückt sorry. :D


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:28
@sebmirax1

Tja, es gibt aber zur Zeit keine Hinweise oder Beweise dafür das irgendwo höheres Leben existiert.
Auch die meisten gefundenen Exoplaneten hatten Einschränkungen die die Entwicklung von Leben in unserem Sinne massiv einschränken.

Und auch der Kohlenstoffchauvinismus ist angebracht meiner Meinung nach.
Es ist am Verbindungsfreundlichsten und bietet die besten Grundlagen für Leben.

Wie gesagt, nur meine Meinung, aber Kristallwesen oder Energiewesen halte ich für unrealistisch...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 10:29
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Ich rede aber vom unbekannten gebiet
das ändert gar nix

in unbekanntem Gebiet intelligentes leben zu vermuten ist reine Spekulation, bzw Wunschdenken, weil man keinerlei anhaltspunkte haben kann.. sonst wärs ja nicht unbekannt *G*


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 14:20
@Dorian14
Es ist auch reine Spekulation nur zu vermuten, dass wir die Schlausten sind. Ich finde man sollte keine Möglichkeit ausschließen, auch nicht deine. Ich denke nur, es wäre ziemlich schade, wenn wir die intelligenteste Lebensform wären. ^^
@Amsivarier
Hier mal ein Video, dass dir zeigt, wieviele bewohnbare Planeten es gibt, auf denen Leben wie unseres entstehen kann.

Youtube: Werden jetzt Aliens gefunden? Rekord: 715 Exoplaneten aufgespürt!
Werden jetzt Aliens gefunden? Rekord: 715 Exoplaneten aufgespürt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und rechnet man das jetzt auf unser Universum sind da doch wahrscheinlich einige Planeten dabei, die von intelligentem Leben bewohnt sind. Von diesen ganzen Planeten der Schlauste zu sein, denke ich, ist wahrscheinlich unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. Man kann es dann zwar nicht ausschließen, aber hast du schonmal im Lotto gewonnen? ^^
Mfg, Kranta


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 14:22
oher, youtuber spielen mit der Drakeformel

btw kennst du die Wahrscheinlichkeit für einen 6 vom Lotto?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 14:33
@Fedaykin
Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Das ist mir durchaus bewusst. Ich nehme allerdings auch nur an, dass dies so ist. Aber in einem unendlichen Universum ist es ziemlich wahrscheinlich unwahrscheinlich, denn hier handelt es sich um mehr als nur 50 Zahlen. Darunter unter den Top 6 zu sein ist unwahrscheinlich.Natürlich könnte es auch unwahrscheinlicher sein als ein 6er im Lotto. Aber wie es in diesem Thread bereits jeder mindestens einmal gesagt hat: Ich schließe es nicht aus...
OT: Kann den Kanal sehr empfehlen. Sind viele Sachen sehr gut erklärt. ^^
Mfg, Kranta


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 15:09
Zitat von KrantaKranta schrieb:Ich denke nur, es wäre ziemlich schade, wenn wir die intelligenteste Lebensform wären. ^^
Kommt noch dicker.

Es wäre sogar möglich daß nur auf der Erde Leben entstanden ist.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 15:14
@klausbaerbel
Das wäre echt mies... xD


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 15:34
Es hat schon länger keiner mehr von "Platzverschwendung" gesprochen.

Lottogewinner gibt es übrigens alle Nase lang.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 15:43
Zitat von HBZHBZ schrieb:Es hat schon länger keiner mehr von "Platzverschwendung" gesprochen.
Wenn wir alleine im Universum wären, wäre das reine Platzverschwendung ! :D


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 15:52
@Kranta
Zitat von KrantaKranta schrieb:Es ist auch reine Spekulation nur zu vermuten, dass wir die Schlausten sind.
in Anbetracht der momentan bekannten "Konkurrenten" stehen wir da aber gar nicht schlecht da.

Wieviele außerirdische Zivilisationen waren das nochmal die bekannt sind und uns den rang ablaufen können?
ach ja ..... KEINE!!!!

von daher ist ist momentan eher keine Spekulation.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 16:09
@Dorian14
Wievielen sind wir bekannt wäre wohl die Frage, die du dir mal stellen solltest. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden