Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 16:24
@Kranta
Zitat von KrantaKranta schrieb:Wievielen sind wir bekannt wäre wohl die Frage, die du dir mal stellen solltest. ^^
keinem.

Oder bist du anderer Meinung?
Dann bitte ich um belege falls das nicht wieder so eine "ich wünsch mir halt dass das so ist" Believer Nummer werden soll

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 16:34
@Dorian14
Keinem ist ja auch die Antwort. ^-^ (keine Sorge, du musst dir keinen krassen Believer-Blödsinn anhören)
Also sind wir auch in keiner Konkurrenz mit irgendwem anderen, genau wie andere auch noch keine Konkurrenz sehen. Und der erste unter einem zu sein ist wirklich keine besonders dolle Leistung. Ich würde sagen, solange man noch keine anderen überprüfen konnte, sollte man sich weder auf Platz 1 noch ganz hinten sehen. Man sollte einfach abwarten bis Konkurrenz vorhanden ist. Vorher zu sagen man ist der Schlauste oder dümmste ist ja eigentlich auch ziemlich sinnlos. Also geht man am besten von allem oder nichts aus, da es mir bei dir eher so vorkommt, dass du zu unserer vollkommenen Überlegenheit tendierst. Ist übrigens sehr angenehm, mit dir zu diskutieren. ^^


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 16:41
@Kranta

Also so wie ich die Beiträge von @Dorian14 verstehe tendiert er nicht im Geringsten zur Überlegenheit der menschlichen Rasse und das kann ICH da auch nicht wirklich rauslesen.

Er hält sich nur an die uns bekannten Fakten und die ändern sich auch nicht, nur weil Kevin-Uwe aus Dötlingen der Meinung ist ein außerirdisches Raumschiff erblickt zu haben und auch ganz fest an die Märchen vom Onkel Erich glaubt.

Jetzt mal ganz, ganz schnippisch und überspitzt ausgedrückt! ;)

:bier:


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 16:52
@HBZ
Vielleicht haben wir eine andere Art von Textverständnis, denn er schließt schon relativ stark aus, dass es möglich wäre intelligenteres Leben als uns zu finden. Ist ja auch egal. Ich bin ja eigentlich nur in den Thread gekommen um zu schreiben wann wer fortgeschrittener ist. ^^


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 16:54
@Kranta
Zitat von KrantaKranta schrieb: da es mir bei dir eher so vorkommt, dass du zu unserer vollkommenen Überlegenheit tendierst
da liegts du leider falsch.

ich ziehe lediglich anhand des momentanen wissensstandes die Möglichkeit in Betracht dass die Erde der einzige Planet sein könnte, der intelligentes Leben hervorgebracht hat.

HBZ hats ja erklärt


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:00
@Kranta

Na, DAS
Zitat von KrantaKranta schrieb:er schließt schon relativ stark aus, dass es möglich wäre intelligenteres Leben als uns zu finden.
belege mir mal, bitte. DAS kann ich überhaupt nicht da rauslesen. Er beschreibt nur den Ist-Zustand ziemlich eindeutig.

Brauchst aber auch nicht zu belegen, denn wahrscheinlich liegt es tatsächlich hier dran:
Zitat von KrantaKranta schrieb:Vielleicht haben wir eine andere Art von Textverständnis
Ist ganz normal und menschlich, manchmal sogar abhängig von der Tagesform. Ich stehe ja auch häufig auf'm Schlauch! Vor allem, wenn man nur Text zu lesen hat, keine Mimik etc. ...

Außerdem habe ich bestimmt schon mehr Beiträge von Dorian14 gelesen. Aber das soll alles gar kein Thema sein hier. :bier:


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:00
@Dorian14
Da wären wir dann aber wieder dabei sich unter einem als erster zu betrachten. Am besten würde ich einfach mal sagen, solange wir keine Konkurrenz sehen, sollten wir einfach mit unserem jetzigem Fortschritt zufrieden sein und uns nur untereinander vergleichen.
@HBZ
Danke, genau so meinte ich das auch!


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:09
@Kranta
Zitat von KrantaKranta schrieb: Am besten würde ich einfach mal sagen, solange wir keine Konkurrenz sehen, sollten wir einfach mit unserem jetzigem Fortschritt zufrieden sein und uns nur untereinander vergleichen.
da drum geht es aber bei diesem threadthema nicht

Hier wird stillschweigend die Existenz von außerirdischem intelligentem leben vorausgesetzt ohne auch nur einen Hinweis darauf zu haben.

Weist man darauf hin, kommt sofort die "du denkst doch auch du bist die Krone der Schöpfung" Keule.

Argumentative Diskussion sieht anders aus, denn ein Gegenbeleg kam bisher keiner.

lediglich die altbekannten "aber es könnte doch sein dass ....." Herbeiwünschereien oder Ablenkungstaktiken indem man doch lieber ein bischen auf der unvollkommenen Menschheit herumkloppt.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:19
Aber eben weil es vorausgesetzt wird schreibst du im falschen Thread, dass keine gefunden wurden/bewiesen sind. Ich finde auch nicht, dass ich nur mit "es könnte doch sein, das..." argumentiere. In dem Thread geht es darum, ob außerirdische immer schlauer sein müssen und dann muss man halt mal davon ausgehen, dass es welche geben würde. Wir reden vollkommen am Thema vorbei. Ist zwar sehr interessant, aber OT.
Wie schon gesagt, schreib doch einfach ab wann du findest, dass Aliens schlauer sind als wir. Nein, ich lenke nicht ab, ich will nur kein OT mehr schreiben. Eröffne doch den Thread "Warum wir die Einzigen sind", aber jetzt schreib doch auch mal was zum Thema.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:25
Zitat von KrantaKranta schrieb: Ich finde auch nicht, dass ich nur mit "es könnte doch sein, das..." argumentiere.

In dem Thread geht es darum, ob außerirdische immer schlauer sein müssen und dann muss man halt mal davon ausgehen, dass es welche geben würde.
Oh... helf mir mal bitte.

Ist das kein "Es könnte doch sein dass ....."? Argument?

Es sei denn natürlich du hast eindeutige Belege.

wo waren die nochmal?

Ach ja, in der "ich wünsch mir was Kiste" *G*


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:35
-.-
Ich sage doch nicht dass es welche gibt!
Der Thread gibt voraus, dass man davon ausgehen MUSS, dass es Aliens gibt, egal was man eigentlich denkt. Es ist ein theoretischer Thread, dass heißt man muss eune Bedingung als erfüllt ansehen.Da kann man das "wenn es so wäre.." nicht anzweifeln, bzw darf es nicht!
Wenn du das immer noch nicht verstehst, solls nicht mein Problem sein...


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:39
@Kranta
ah ich verstehe.
Zitat von KrantaKranta schrieb:Da kann man das "wenn es so wäre.." nicht anzweifeln, bzw darf es nicht!
Das ist so ein theoretischer thread wie:

"Wie gut sollen rosa Einhörner Schlittschuh laufen können?"

Da darf auch keiner kommen und darauf hinweisen dass es doch gar keine Belege für rosa Einhörner gäbe.
Das wäre ja dann wider jeder Vernunft *g*


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 17:40
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das wäre ja dann wider jeder Vernunft *g*
:D


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 18:04
@Dorian14
Ja, genau so ist es aber. Wenn in der Physik jemand bei einem theoretischem Experiment, was die Schwerkraft beweisen sollte, gesagt hätte:"Aber wir haben doch gar keinen Beweis für die Schwerkraft!", hätte das auch niemandem gebracht. Wir wollen hier zwar keine Beweise für Aliens sammeln, aber man kann das Beispiel auch so umformen: Wenn man darüber geredet hätte was wäre, wenn es die Schwerkraft gibt und auf was sie sich dann alles ausübt, BEVOR sie bewiesen wurde. Also: JA, es ist wider aller Vernunft und bei deinem Beispiel wäre es auch wider aller Vernunft zu sagen es gäbe sie nicht, solange der Thread-Ersteller schon gesagt hat, dass man davon ausgehen muss um darüber zu reden. Ich verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt!


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 18:08
Btw:
Du kannst noch nichtmal über das seltsame Verhalten deiner Mitmenschen diskutieren, wenn du so streng bei Theorie bist. Man hat nämlich keinen Beweis dafür, dass andere Personen außer jemandem selbst überhaupt wissen, dass sie bzw ihre Körper existieren.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 18:33
@Kranta
also doch "was wäre wenn .." argumantation *g*


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

26.10.2014 um 18:36
NAtürlich, aber das ist Theorie immer, also bitte nerv nicht rum, wenn du nicht mehr mitkommst. Ich hab aber auch die ganze ZEit gesagt, dass es das ist...
Du hast einfach keine Ahnung von irgendwas, wie's mir grade scheint und ich habe keine Lust mehr, dir so eine einfache Wasauchimmer zu erklären. WEnn jetzt mal wieder jemand was zum Thema schreiben würde, wäre ich ihm sehr dankbar! -.-


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

27.10.2014 um 01:57
Ich hab nicht gesagt das es sie gibt,ich sag auch nicht das es sie nicht gibt.
Aber dennoch schliesse ich eine andere form des lebens nicht aus und dennoch kann ich nicht sagen das wir die klügsten sind,die dümmsten sind wir aber auch nicht.
Hat auch nix mit believer zutun nur ich denk nicht so kleinkariert.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

27.10.2014 um 02:34
@sebmirax1
Stimme zu.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

27.10.2014 um 05:18
@Kranta
Zitat von KrantaKranta schrieb:Du hast einfach keine Ahnung von irgendwas, wie's mir grade scheint und ich habe keine Lust mehr, dir so eine einfache Wasauchimmer zu erklären.
So in der art argumentiert tepui auch *g*


Anzeige

melden