Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

12.07.2005 um 23:21
@MorpheuS8382
Naja aber Du musst doch wenigstens zugeben, dass sie, wenn sie hier herreisen könnten, etwas tollere Technik, als die unsrige besitzen müssen, womöglich schon die 1000ste Technikgeneration drüber.

Ok, nehmen wir an sie sehen wie wir aus udn sind ungefähr gleich alt:
Wer sagt dass sie eher fortschrittshemmende Entwicklungen wie das Mittelalter, Religionskriege und co. auch in selber Länge oder überhaupt mitgemacht haben.

Hätten sie dies nicht und direkt an das zb. ägyptische Reich angeschlossen, wären sie uns trotz gleichem Alters gute 1000 Jahre vorraus.Und das wäre nur ein Zeitabschnitt von unzähligen in der Menscheitsgeschichte.
Und 1000 Jahre können schon ne Menge an Technik ausmachen.
Dagegen wären wir mit Sicherheit die reinste Steinzeit. Auch wenn wir das heute aus unserer Perspektive natürlich nie wahrhaben wollen.

Da wird wohl keiner mehr mir Radar o.ä. funken, auch bei uns in 1000 Jahren nicht mehr, ich glaube sogar nichtmal mehr mit Licht, da viel zu langsam auf grosse Entfernungen. Und selbst wenn, dann höchstens über Subwege/ Abkürzungen, wo wir heutzutage eh keine Chance hätten das zu verfolgen oder gar zu erkennen.

Und selbst wenn wir igrendwas von den Signalen empfangen würden, wir würden es nicht wissen und folglich übersehen und/ oder nicht deuten und eindeutig zuorden können. Da würde garantiert wieder ein Skeptiker-Wissenschaftler irgend ne natürliche Herkunft herleiten.
Weil wie gesagt nicht sein kann, was nicht sein darf und umgekehrt. :D

Wie gesagt alles selbstverständlich rein hypothetisch angenommen.








Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

12.07.2005 um 23:35
"... der Beweis, daß die Aliens hier waren, bist Du, Dein Gehirn, Dein Körper!"

[Atze-Schröder-Modus]
Ja, nee, is klar...
[/Atze-Schröder-Modus]

Wenn das stimmen würde, dann wären sie vor etwa 3,5 Milliarden Jahren hier gewesen. Die Frage nach dem Sinn des Ganzen macht das für mich genau so unglaubwürdig, wie die Unwahrscheinlichkeit einer Zivilisation, die über Milliarden von Jahren existiert, über Milliarden von Jahren offenbar ihre Ziele nie geändert hat, und die zudem schon zu einem Zeitpunkt entstanden sein muß, zu dem im Universum noch reichlich lebensfeindliche Bedingungen herrschten. Außerdem: Wer hat dann die Aliens erschaffen? Nochmal irgendwelche anderen Lebensformen?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Ufo skeptiker

12.07.2005 um 23:55
Habt ihr nie an OBEs gedacht ? Aussis können uns auch auf diesem Wege besuchen und ich bin mir sicher, dass es ein paar Menschen gibt, die das auch machen. Vielleicht können sie von der Astralebene auch physische "Dinge" manifestieren. Wer weiß :P

Aber ich denke beim Thema OBEs scheiden sich wieder die Geister ^^


melden

An alle Ufo skeptiker

12.07.2005 um 23:58
Das sie die selben Kriege und oder Religionen wie wir durchmachen hab ich ja nicht gesagt... Nur können auch sie nicht vor dem Rad die Radarschüssel, und vor dem aufrecht gehen den Computer erfinden... Das meinte ich damit... Ob sie nun 2000 Jahre (wenn sie die auch zählen sollten) mehr oder weniger wie wir brauchen um auf dem selben technischen Level wie wir zu stehen, sei dahin gestellt.

Vielleicht sollt ich an der Stelle mal meine Ansicht von intelligentem Leben darlegen.
Also für mich ist Leben erst "intelligent" wenn sie mittels Sprache, so wie wir sie haben, kommunizieren. Das benutzen von Werkzeugen schließ ich da mal aus da Tiere dies auch tun (Affen und Fischotter)... Wobei diese ja nur ihren Instinkten (Hunger zum Beispiel) folgen. Ebenso gehören Dinge wie eine Rangordnung (ohne Revierkämpfe), Das Gefühl und das Wissen über Recht und Unrecht und der Gleichen und Intelligenz (!!!)dazu. Halt alles was das Leben "zivilisiert" macht...

So, da das nun geklärt wäre weiter im Text.
Fortgeschrittene Technik heißt ja nicht das man früher Gelerntes und Angewendetes vergisst, verdrängt oder nicht mehr kann... Sicher kennst du auch frühere Computer als den PC, oder? Atari, Commodore, Amiga... Ich hab einen Atari mit Diskettenaufwerk... Diese Disketten konnte ich früher auf dem 486er nicht lesen... jetzt, mit Hilfe von einem Emulator kann ich das... Genauso wie Spiele vom Amiga, C64, NES... All sowas... Das heißt, selbst mit weit fortgeschrittener Technologie kann ich altes immer noch ver- und bearbeiten...
Und "die" werden ja wohl kaum das interstelare Raumschiff vor den Funkwellen erfinden, oder?

Was ich damit sagen will ist: Egal wie lange die gebraucht haben um auf unseren technischen Stand zu kommen, die werden auch ins All horchen und senden... Und egal wie weit sie fortgeschritten sind, diese Funksignale werden wir, falls sie unseren Planeten erreichen sollten, auffangen können...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 00:06
@MorpheuS8382
Aufgrund der Entfernungen wären das Signale aus einer längst vergangener Zeit. Sprich ihre Entwicklung ist ja in der Zeit bis heute nicht stehen geblieben. Vllt. gibts diese Zivilisation inzwischen längst nicht mehr.

Aber Signale "jüngerer" oder von ähnlichen jungen Zivis wie wir würden wir damit wohl nicht finden. Das All ist ja nun auch nicht gerade besonders kompakt und zielgenau.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 00:09
Und kalr sind sie eher nicht von Rad auf Radarschüssel gekommen.
Aber müssen sie denn über die Radarschüssel überhaupt gekommen sein?
Was weisst Du wie die sich entwickelt haben. Da kann soviel einwirken und dazwischenkommen.
Vllt. sogar selber mal Besuch von Aliens und Technik übernommen o.ä.

Ich meine andere Leute - andere Sitten. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 00:13
Vielleicht gibt es Zivilisation bar jeglicher modernen Technik?
Gab es hier früher auch.......z.B. die alten Griechen... Sokrates, Plato, Aristoteles..... weltberühmte Personen und mit Sicherheit nicht dumm.
Aber moderne Technik gab es damals noch nicht.....dafür viel Philosophie....von der wir Heute noch profitieren.

ich bin jedenfalls der Meinung, das ich mir kein Bild mache, von einer ausserirdischen Zivilisation da diese sich vielleicht sogar jenseits unserer Vorstellungskraft entwickelt haben könnnten...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 00:16
n1 post gwyddion ^^


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 00:24
Das Universum existierte bereits lange bevor die Erde und unser Sonnensystem enstand und zwar einige milliarden Jahre. Von daher ist anzunehmen, dass es intelligente Zivilisationen irgentwo dort draussen gibt, die uns vieleicht sogar millionen Jahre voraus sind und für die eine Reise zu uns nur ein kleiner Spaziergang ist.

@Outsider
Computer, Funkwellen, etc. sind irdische Erfindungen. Es wird wohl kaum einen Alien geben, der das gleiche erfunden hat. Das wäre Zufall. Fremde Zivilisationen werden vieleicht etwas haben, das einen ähnlichen Zweck erfüllt, aber es wird sonst ganz anders gebaut sein.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 00:51
@Gwyddion
>>ich bin jedenfalls der Meinung, das ich mir kein Bild mache, von einer ausserirdischen Zivilisation da diese sich vielleicht sogar jenseits unserer Vorstellungskraft entwickelt haben könnnten...<<

Ja so ähnlich halt ichs ja auch, denn:
1. kommt es anders
2. als man denkt.

Passiert mir schon mein ganzes Leben. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 00:56
@Gwyddion

>>>... Vielleicht gibt es Zivilisation bar jeglicher modernen Technik?
Gab es hier früher auch.......z.B. die alten Griechen... Sokrates, Plato, Aristoteles..... weltberühmte Personen und mit Sicherheit nicht dumm.
Aber moderne Technik gab es damals noch nicht... ...<<<

Ja... Und der Mensch hat sich weiter entwickelt... Der Mensch WIRD sich weiter entwickeln... Genauso werden "sie" es tun... "Sie" werden nicht im alten Griechenland festhängen... Das ist ein automatischer Prozess... Weil der Mensch forscht, die alten Griechen haben auch geforscht. Angeblich hatten sie schon den Prozess der in einer herkömmlichen Batterie statt findet entdeckt. Wozu sie den zwar ohne technische Geräte benutzt haben sollen verschließt sich mir.
-------------------------------------------------------------------------------------------
@ Dietmar

>>>... Computer, Funkwellen, etc. sind irdische Erfindungen. Es wird wohl kaum einen Alien geben, der das gleiche erfunden hat. Das wäre Zufall. Fremde Zivilisationen werden vieleicht etwas haben, das einen ähnlichen Zweck erfüllt, aber es wird sonst ganz anders gebaut sein. ...<<<

Ach? woher weißt du das denn? Beweis das mal!
Und Funkwellen sind keine irdische Erfindung... Die Radiostrahlung unserer Milchstraße wurde in den 30ern entdeckt, nicht erfunden...
Ach so... Wieviele womöglich bewohnte Planeten wird es wohl geben? Das Aliens uns entdecken. Das wäre Zufall...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 01:26
@MorpheuS8382
>>Weil der Mensch forscht, die alten Griechen haben auch geforscht. Angeblich hatten sie schon den Prozess der in einer herkömmlichen Batterie statt findet entdeckt. Wozu sie den zwar ohne technische Geräte benutzt haben sollen verschließt sich mir. <<

Wer weiss, wer weiss,. Vllt. für ne lapidare Wunderkugel oder ihre gern erwähnten geheimen Wissenschaften. Uups, das waren die Pharaonen und Priester.
Auch damals schon zählte: Show ist alles ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 04:05
@Outsider und c12

Ihr tut mir richtig leid und ich fühle mit euch . ;-)

All den anderen möchte ich mitteilen, das sämtliche eurer Vermutungen ,Träume , Hoffnungen , Wünsche und Ideen, Humbug sind und bleiben .

Vielleicht macht ihr euch zu mindest mal hier im Forum auf und lest zur Abwechslung mal das eine oder andere zum Thema Radiostrahlung , Lichtgeschwindigkeit , physikalische Grundsätze und so weiter und so fort . Dann könnt ihr euch nämlich all eure überflüssigen postings sparen .

Es ist wirklich erstaunlich, was für ungeheure Bildungsdefizite hier vorhanden sind .
Ich hoffe dass das Höchstalter hier 12 Jahre beträgt . Alles andere wäre mehr als peinlich und Pisa eine geschönte Metapher .


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 04:25
@Morpjeus
<"Angeblich hatten sie schon den Prozess der in einer herkömmlichen Batterie statt findet entdeckt. Wozu sie den zwar ohne technische Geräte benutzt haben sollen verschließt sich mir.">

Nun ja Batterien der alten Kulturen SIND gefunden worden. Sie wurden nach Ansicht der heutigen Wissenschaft zum Galvanisieren verwendet.

">Der sinnvollste Verwendungszweck der Galvanik für die Parther wäre das Vergolden von Kunstgegenständen gewesen. So könnte das Objekt von Khujut Rabu`a könnte beispielsweise dazu gedient haben, zwischen einer metallenen Statuette und einem Goldklumpen, die beide in ein Elektrolyt eingetaucht waren, Spannung zu erzeugen. Das Resultat wäre gewesen, dass sich das Gold auflöst und als dünner Film auf der Oberfläche der Figur ablagert.
Bereits mehrmals wurde der experimentelle Nachweis erbracht, dass die "Partherbatterie" Elektrizität erzeugen und zum Galvanisieren verwendet werden kann.
So fanden Versuche vom Entdecker selbst statt und auch der amerikanische Wissenschaftler Willard Gray überprüfte die Funktionsfähigkeit des Objektes.
Am bekanntesten ist aber die Versuchsreihe von Dr. Arne Eggebrecht des damaligen Direktors des Römer- und Pelizäus-Museums in Hildesheim. 1978, anlässlich der Ausstellung: "Sumer - Assur - Babylon" in Hildesheim, bei der auch die Bagdad-Batterie ausgestellt wurde, lud Dr. Eggebrecht mehrere Wissenschaftler in sein Museum, um erneut den Nachweis zu erbringen, dass die Parther das Galvanisieren beherrscht haben könnten.">



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 06:35
Ich habe eigentlich schon gar keine Lust mehr in dieses Forum zu schauen !!!
Wer haelt sich hier eigentlich fuer was ?

zB. Jafrael.
Frage mich woher er die nerven - Geduld herholt ,
und sich hier " solche Muehe " gibt ,
sachlich aber fachwissend ,
immer wieder ,
seine Meinungen -bzw sein Wissen - zum " besten " zu geben ???
Seine Ausdauer ist schon bemerkenswert ,
diese verdient meine Achtung !!!

Andere sollten nicht schreiben ,
was sie nicht glauben ,
was sie nicht wissen ,
einfach dieses " NICHT " weglassen ,

denn :

Unwissende Menschen = wissen nicht !!!
Was sie nicht glauben und nicht meinen - einfach sachlich rüberzubringen und dieses bitte mit vestaendlichen begruendeten Gegenargumenten !!!
Schaetze dieses ist nicht zuviel verlangt bzw. " erbeten " ?!

Meine Achtung an alle übrigen ,
die sich auch nicht von irgendwelchen " Allwissenden " ,
davonabhalten lassen ,
daß dieses Forum nicht ganz lahmgelegt wird
und deshalb allem entgegentretend ,

weiterhin vieles naives zB ignorieren und nichts unversucht lassen ,
" Wissen " zu übermitteln !!!

Ihnen gebührt mein Dank !!!

Gruß : An diese -

Delon

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 07:31
@Outsider
Wissen kann ich es auch nicht, aber es wäre doch Zufall, wenn es auf einer anderen Welt das gleiche gibt wie auf der Erde. Eine andere Welt ist nun mal eine andere Welt und eine andere Welt entwickelt sich nun mal auch anders. Vieleicht haben die Fahrzeuge, die zwei Zentimeter vom Boden abheben und somit schweben. Dafür brauchen die kein Rad. Vieleicht verständigen die sich zwecks Telepatie, somit brauchen die auch kein Telefon.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 10:57
Danke @jafrael

Hat mich zwar gestern Abend noch dazu belesen, wollt es aber nicht mehr posten da ich mir dachte: Leute die das wissen werden das schon formulieren... :)


@dietmar

Überall im Universum fällt der Apfel auf den Boden!!!
Das sind N A T U R G E S E T Z E!!! Auch die Aliens leben nicht im Takkatukkaland oder im Zauberwald wo sie die Naturgesetze mittels Kippschalter ein und aus schalten können wie sie wollen...
In fast allem was für uns heute als selbstverständlich gilt befinden sich Räder. Mit und ohne Zähne... Das Rad ist nach Ansicht vieler die größte und wichtigste (!!!) Erfindung... OHNE RAD GEHT NIX! Auch "sie" werden wohl erst das Rad enfinden und nicht das Hoovercraft... Und natürlich... "Die" sind grade aus dem Wasser gekrochen und haben Lungen entwickelt um ein paar Millionen Jahre später sämtliche Körper- und Zeichensprache ab zulegen um mit der geringen Hirnmasse die sie haben so einen Humbug wie Telepatie zu entwickeln...
Nimm mir das bitte nicht übel, aber manchmal frag ich mich echt wo ihr solch einen Schwachsinn herhabt... Kann man sich echt sowas ausdenken?
Ihr solltet mal aufhören euch in eure Traumwelt zu flüchten, wo alles möglich ist und das existiert woran ihr scheinbar so fest glaubt, und euch mal besser in der Realität umschauen! Auf jeden Planeten (wo Leben entstehen KÖNNTE!!!) MUSS das Leben eine Evolution durchlaufen... Und das fängt nun mal beim Einzeller an... Wie werden auch in 10.000 Jahren keine Telekinese entwickelt haben... Warum? Weil es Schwachsinn ist und weil der Mensch schon von je her nichts ändert was funktioniert...

Ich hab auch nie behauptet das "sie" auch nur annähernd die selbe Sprache wie wir sprechen. Das anzunehmen wäre wirklich behämmert. Und ich hab auch immer geschrieben das sich sich annähernd so entwickeln wie wir... nicht gernauso...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 13:55
Auch wenn überall der Apfel auf dem Boden fällt, so kommt aber selbst hier auf der Erde jeder auf andere Gedanken, auf andere Ideen. Ob die nun ein Rad erfinden oder andere Möglichkeiten haben etwas in Gang zu setzen kannst Du nicht wissen. Auch ob die NATURGESETZE, wie wir sie kennen dort eine Rolle spielen oder umgangen werden kannst Du nicht wissen. Der Mensch, zu dem Du auch gehörst, ist noch nicht weit genug entwickelt, um zu wissen ob oder wie man NATURGESETZE bricht oder umgeht.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 13:57
@Outsider
Wir denken halt weiter und nicht nur von hier bis kurz vor hinten.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 14:00
Ich denkt nicht weiter sondern fantasiert euch irgend etwas wild zusammen wobei eigentlich nur eines immer bei euch vorkommt - alles ist möglich.



Das Hirn ist zum Denken da.


Anzeige

melden