Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:19
@john

Ebend ;-)

Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:21
@Cho
Seid ihr da absolut sicher, dass es "nur" 27 Mrd. Lichtjahre sind?
Aber ick weiss ja, wir leben alle in einer Trompete. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:23
@c12

Ich kann deine Skepsis gut verstehen . Es ist natürlich äusserst schwer nachvollziehbar . Man kann das aber tatsächlich berechnen und es ist wirklich so, das du mit einer Reisegeschwindigkeit nahe c , in 25 Jahren durch das gesamte Universum geflogen wärest .


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:30
@highabove:
Aber jetzt mal andersrum: Würde das nicht bedeuten, daß mich ein außenstehender Beobachter mit einem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit fliegen sehen würde wenn ich die Strecke in für ihn messbaren 10 Milliarden Jahren zurücklege? Rein theoretisch natürlich...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:31
@relict
Angeblich hat das Universum 10^92 meter durchmesser

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:37
@Tyranos
Danke. Hmm das hiesse aber dann, dass das Universum nicht unendlich ist.
Das wirkt ja dann auf einmal irgendwie richtig putzig und kompakt, nicht mehr so unvorstellbar. :D

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/240993.html (Archiv-Version vom 15.09.2005)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:43
@relict
Zumindest wird das Universum um vielfaches größer, dann wird es nicht mehr so putzig. ;-)

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:44
Griechisch?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:45
@Tyranos
Hehe, aber so hat man ja wenigstens schonmal ein Ziel vor Augen, ein absehbares Ende, sozusagen den Feind eingegrenzt.
Bei Unendlichkeit wäre das ja völlig unmöglich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:47
@c12h22o11

Was willst Du uns damit sagen?
Ich sage einfach mal spontan: französisch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:48
Was ich damit sagen will:

Griechisch mal noch meine Frage da oben von den studierten Herren hier beantwortet oder nicht?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:50
"Aber jetzt mal andersrum: Würde das nicht bedeuten, daß mich ein außenstehender Beobachter mit einem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit fliegen sehen würde wenn ich die Strecke in für ihn messbaren 10 Milliarden Jahren zurücklege? Rein theoretisch natürlich..."

Nein, er würde das Raumschiff mit der realen Geschwindigkeit beobachten also mit Lichtgeschwindigkeit.
Es reist ja auch mit dieser, der Zeit vergeht im Inneren nur sehr viel langsamer.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:50
Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:51
Hehe... Ups das Lehre im Beitrag sollte nichts sagen......

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:54
@Tyranos
Möchtest Du hier wirklich noch über das Nichts diskutieren? ;)

@johnholmes
Also das zumindest wäre einleuchtend.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:58
Also irgendwie ist heute einer der Tage, an denen das mit dem Denken bei mir nicht so klappt. Alles nur wegen den Enten, die haben mich völlig verwirrt...
Irgendwie kapier ich das jetzt grad mal absolut nicht:
Auf der Erde vergehen 10 Milliarden Jahre während ich mich von einem Ende des Universums zum anderen bewege. Also müsste ich doch für einen Beobachter auf der Erde eben diese Strecke innerhalb von 10 Milliarden Jahren zurücklegen, die Zeit innerhalb meines Raumschiffes mal völlig außer acht gelassen. Irgendwie...argh...Knoten im Hirn. Scheiß Enten!

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 20:07
@Zückli
Naja nimm mal an, ein Entendampfer tuckert mit 10 km/h an Dir vorbei und Du schaust dem lustigen Treiben 10 Mrd. Jahr zu (hinterher).


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 20:10
Für die Enten selber sinds halt nur 25 Jahre, für Dich 10 Mrd.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 20:13
Oder umgekehrt. Die Enten sehen alles auf der Erde in Zeitraffer ablaufen, während sich für Dich die Enten in "Normal"-geschwindigkeit 10 Mrd. Jahre bewegen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 20:20
@relict:
Du verstehst nicht das eigentliche Problem! ;)
Also, nochmal langsam:
Ich befinde mich auf der Erde und beobachte meine Ente in ihrem Raumschiff. Sie fliegt mit Lichtgeschwindigkeit einmal quer durchs Universum, welche Zeit für sie dabei vergeht, interessiert mich dabei gar nicht. Nachdem ich sie 10 Milliarden Jahre lang beobachtet habe, ist sie am Ziel angekommen und hat etwa 27 Milliarden Lichjahre zurückgelegt, wenn ich mal das "kleine und putzige" Universum annehme. Somit hätte sie diese Strecke doch für mich schneller als das Licht zurückgelegt, da selbiges dafür 27 Milliarden Jahre brauchen würde, was ja schon der Begriff "Lichtjahr" deutlich macht.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



Anzeige

melden