Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:06
@c12h22o11
Es ging hier lediglich ums Prinzip.
Aber man will es scheinbar nicht verstehen und arbeitet konsequent dagegen an. Man versucht sofort einen Angriffspunkt zu suchen und schlägt mit aller Macht alles nieder um seine Überzeugungen felsenfest zu rechtfertigen.
Mancher bezeichnet sowas gar als kognitive Dissonanz. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:14
@relict:
Hast Du Dir das Video angeschaut? Also ich für meinen Teil finde das alles logisch und völlig einleuchtend, was gegen diesen ominösen Herrn Podkletnov spricht. Ich habe den Originalbericht damals mehr als einmal gesehen, und fand das auch ziemlich interessant udn faszinierend. Bis ich dann auf die logischen und einfach nachweisbaren Gegenbeweise aufmerksam wurde. Also komm mir nicht mit dem üblichen "Du bist sowieso vom Gegenteil überzeugt, also hat das alles keinen Sinn."...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:15
Anmerkung: Originalbericht = Podkletnov und sein Supraleiter!

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:28
@c12h22o11
Nein darum geht es nicht.
Es geht darum, dass Du es hiermit so hinstellst, als wenn es absolut und immer unmöglich wäre. Uns dann unterstellt wird, dass wir Naturgesetze aushebeln wollten. Nein.
Doch da die Wissenschaft immer noch nicht die Ursache der Schwerkraft kennt, sondern nur, das es irgendwie!!! mit Masse zu tun haben muss, also nur deren Wirkung kennt, kann keiner behaupten es ist nun völlig unmöglich. Vllt. kommen wir ja noch dem Thema einfacher auf die Spur, wenn wir die Ursachen eindeutig kennen. Nicht mehr und nicht weniger woltle ich sagen.

PS:
Ja klar habe ich den Film gesehen, wie übrigens so gut alle Folgen von Harry.
Und wenn Du Leschi mal genau zugehört hättest, hättest Du viele Worte wie "möglicherweise", "offenbar", "müsste", "wahrscheinlich", "einfachste Theorie". Und natürlich seine subjektive Meinung. :)
Wo wir wieder bei den "Sonderlingen" wären. Lesch ist sicher keiner, auch wenn er schonmal in einer Sendung über Gott philosophiert hat. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:28
@c12h22o11

Hab das Video gesehen und es passt schon was der Moderator da sagt.
Aber er ist auch nur auf den aufsteigenden Rauch eingegangen.
Ich meine mich zu erinnern das in dem Originalbericht = Podkletnov und sein Supraleiter auch Tests mit Münzen gemacht worden sind,die über diesen Supraleiter leichter waren.

Kann mich aber auch irren.
War aber trotzdem interressant dein Video.(war der Prof. eigentlich besoffen? der hat stellenweise so komisch gesprochen)

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:30
@Outsider
Wir reden hier von anderen Welten und nicht von der Erde. Woanders herrschen vermutlich andere Gesetze als hier und wenn Du behauptest, dass ist nicht so und kann so nicht sein, dann lügst Du, denn Du kannst es nicht wissen und nein, ich kann es auch nicht wissen, ich kann es nur vermuten. Ausserdem steckt die Wissenschaft auch noch in ihren Kinderschuhen. Ein Wissenschaftler weiss auch nicht alles.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:34
@dietmar
Es müssen doch nichtmal andere Gesetze herrschen, sondern einfach nur die bestehenden besser bekannt sein und angewand werden.
Das es woanders andere Naturgesetze gibt, glaube ich nicht, braucht es ja auch nicht. s.o.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:49
@dietmar:
Naturgesetze sind universell gültig. Hat mir Harry geflüstert....;)

@relict:
Das schöne an der Wissenschaft ist ja auch, daß sich die schlauen Köpfe gegenseitig auf die Finger schauen, bzw. auch mal auf selbige draufhauen. So wie das hier manchmal dargestellt wird, könnte man echt auf die Idee kommen, daß die alle an einem runden Tisch sitzen, zwei Stunden diskutieren und dann einen von den "Exoten" in eine Zwangjacke stecken und irgendwo in Sibirien in der Tundra aussetzen.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:53
@qdexter:
Das war auch so. Das Kamerateam war irgendwo bei einem Typen in den USA, der das dann mit Münzen und einer Waage vorgeführt hat. Halte ich aber für wenig aussagekräftig, da Münzen nunmal aus Metall bestehen und durch den sich drehenden Supraleiter und sein Magnetfeld wiederum in den Münzen ein Magnetfeld induziert werden könnte.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:53
@c12h22o11
Hehe, wobei Rufmord da nicht unbedingt die bessere Alternative wäre, nur die subtilere. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 15:55
@C12H....
Dann lügt Harry, denn er war sicher noch nicht am anderen Ende unseres Universums.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:09
@dietmar:
Dann lügen aber noch eine ganze Menge anderer Leute. Ich nehme aber eher mal an, daß die Leute richtig liegen, die sich damit beschäftigen, als solche, die einfach mal behaupten, daß andere Lügen verbreiten obwohl sie es selbst nicht besser wissen.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:17
es KANN auch sein das die ganzen leute alle falsch liegen wäre nicht das erste mal weil wiegesagt es kein garant für richtigkeit ist nur weil es alle sagen


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:23
@C12H....
Viele Leute lügen. Wenn ich etwas behaupte, egal ob pro oder contra, was ich nicht wissen kann, dann ist es eine Lüge.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:27
"es KANN auch sein das die ganzen leute alle falsch liegen"

Nö kann nicht sein.
So einiges muss schon stimmen denn du benutzt einen PC, schaust TV und kommunizierst über das Internet.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:29
mein beileid


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:33
Der letzte Weg des Argumentationslosen: Phrasen!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:36
lol

ich meinete ja nicht alle wissenschaftler sondern nur die eines gewissen bereichs zb antigravitation ob nun pro oder contra lügt kann ich nicht Beweisen aber ich wolte darauf hinweisen das es möglich ist das auch antigravitations feinde lügen


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:39
@dietmar

>>>... Wir reden hier von anderen Welten und nicht von der Erde. Woanders herrschen vermutlich andere Gesetze als hier und wenn Du behauptest, dass ist nicht so und kann so nicht sein, dann lügst Du ...<<<

Sag mal... Gehts? Wie ignorant bist du eigentlich? Selbst in diesem Alpha-Centauri Video (übrigens Danke C12... Wär der Mann nicht verheiratet, ich hätt ihn schon längst gefragt... ;) ) fällt der Satz: "Massen ziehn immer an..."! D.h. Auf jedem scheiß Planetoiden fällt der Apfel nach unten... Bist du so in deiner Traumwelt, in der scheinbar gebratene Hühnchen an den Bäumen wachsen und in denen es Bäche aus Honig gibt, gefangen das du nicht mal mehr die Realität siehst? Das was du hier bringst hat nichts mehr mit Phantasie zu tun... Das ist einfach nur dummes Gebabbel...
"Hier ist die Erde, auf anderen Welten gibt es keine Schwerkraft..." Glaubst du selber an den Quatsch?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 16:40
"Antigravitationsfeinde" lol!!!

Also ich glaube nicht das der Lesch etwas gegen Antigravitation hat denn sie würde ja auch sein Leben erleichtern.
Ich denke Antipathie ist nicht vorhanden, ich würde auch gern in einer Welt leben in der es Antigravitation gibt!

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


Anzeige

melden