Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.02.2009 um 14:34
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Unten auf der Seite ist die klassische Drake-Formel zur Berechnung der Anzahl kommunikationsfreudiger Aliens
Ach bitte, nicht schon wieder. Es reicht jetzt langsam mit diesen Tagträumereien. Is ja ganz doll die Drakgleichung. Eine Ansammlung von Variablen die jeder nach Gutdünken und Wunschdenken selbst bestimmen kann.

HaHaHa, echt, hatten wir schon zu Genüge, das ist nur noch peinlich.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.02.2009 um 14:45
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Wenn du meinst, man könne in 2000 Jahren Naturgesetze umgehen oder ausser Kraft setzen, was für interstellare Reisen unabdingbar von Nöten wäre, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Aber natürlich nicht. Die sogenannten naturgesetze haben ja gezeigt das sie stimmen, also kann man sie auch nicht außer Kraft setzen oder verwerfen. Das heisst aber nicht das 100% feststeht das ihre Gültigsjkeitsbereiche nicht mal wieder irgendwann eingeschränkt werden. Z.B,. aufgrund neuer physikalischer Effekte die bis jetzt noch nicht bekannt/entdeckt sind, oder die noch einer Erklärung harren.

Sowas ist schon mal der newtonsche Physik passiert und heraus kam die Quantenmechanik und ich habe so das Gefühl das uns das in nächster Zeit mal wieder bevor steht.

Und die Konsequenten die sich daraus ergeben könnten sind uns heute so unbekannt, wie die Effekte der Quantenmechanik und der daraus entstandenen Technologien einem Physiker des 1900 Jahrhubnderts bekannt gewesen sind.

Ich warte auch gespannt darauf das es mal eine ordentliche Erklärung über die Ursachen der Gravitation gibt. Auch eine gute Erkläru7ng woher den die Schwere der sxchweren Materie kommt. Und die Technologien die aus diesem, heute noch unbekannten Wissen entstehen könnten sind nur ganz grob mit unserem heutigen Wissen abschätzbar.
Natürlich kann auch diese Technologie nicht die heutigen sogenannten Naturgestze auf den koopf stellen. Aber das müssen sie ja auch nicht. Sowenig wie ein Halbleiterchip eine kleine Uhr ist und damit auch nicht die Gesetze der Mechanik auf den Kopf stellt, so wird es dann eben auch sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.02.2009 um 18:47
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:was wenn es elemente gibt, die wir nocht nicht kennen auf deren basis leben möglich ist? wieso müssen es nur die uns bekannten wie kohlenstoff sein?
Weil zur Bildung von "Leben" Atome nicht ausreichen. Dazu benötigt es komplexe Molekülketten. Diese Ketten zu bilden in der Lage, ist ausschliesslich der Kohlenstoff und das Silizium. Silizium kannst du aber gleich wieder vergessen, da dieser komplexe Ketten nur bei Temperaturen unter minus 200 Grad Celsius zu bilden in der Lage ist.
Allein schon aus den Temperaturen verbietet sich die Entstehung von "Leben".

Das Periodensystem der Elemente ist übrigens vollständig.
Mit anderen Worten: da kommt nichts Nennenswertes mehr hinzu.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.02.2009 um 18:51
alle ausserirdischen sind teil der galaxie

unsere galaxie ist ein teil des universums

es gibt abertausende galaxieen

alle ausserirdischen müssten in der galaxis sein wenn es welche gibt


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.02.2009 um 18:52
@UffTaTa

Hast recht, neue durchgestylte Theorien braucht die Welt. :) Ich geb dann auch gleich mal die Richtung vor. ;)

@reallife10

Erst mal Danke für die Ehre, die gebe ich natürlich gleich zurück. Mich als "Spinner" zu bezeichnen würde ich Dir jetzt nicht übel nehmen, da dieser Begriff für mich nicht unbedingt negativ besetzt ist, sonst wäre ich nicht auf Allmy. ;) "Visionär" klingt natürlich cooler. Danke auch dafür.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Dann dauert es zunächst einmal 13,8 Milliarden Jahre, bis diese Information an der Grenze des sichtbaren Universums angekommen ist. Weitere 300 Millionen Jahre sind für die Durchquerung des nicht sichtbaren Universums zu veranschlagen....
Hier vergaß ich etwas näher zu erläutern, deshalb will ich es noch nachholen. Leider habe ich jetzt hier nicht die Möglichkeit meine (na gut, sagen wir äußerst spekulative) Hypothese im Detail zu erklären. Deshalb nur die Eckpunkte. Und nicht gleich wieder in Ohnmacht fallen wenn die Naturgesetze dabei ein wenig leiden müssen, bist ja Kummer gewöhnt. ;)

Also fangen wir damit an, dass der Raum unendlich ist, und zwar nicht nur im Makrokosmos, sondern auch im Mikrokosmos. Die Zahl Null eignet sich zwar für das Rechnen mit zählbaren Größen (ganzen Zahlen). Der Raum ist aber nicht zählbar. Eine Annäherung gegen Null ist hier immer mit unendlich vielen Schritten verbunden, genauso wie eine Annäherung gegen unendlich. Brauch ich dir jetzt bestimmt nicht weiter zu erklären.

Ich vermute ab einem bestimmten Level ist unser Universum sozusagen digital aufgebaut, wahrscheinlich unterhalb der Planck-Länge, egal. Das heißt genauso wie ich mehrere Kanäle digital über eine Leitung übertragen kann, könnten auch mehrere Universen in ein und der selben nun sagen wir "Leitung" existieren, praktisch ineinander verschachtelt und durch uns nicht weiter wahrnehmbar, weil wir eben nur auf unser "Universum" abgestimmt sind.

Ich brauche also blos irgendwo einen Zugang zu diesen von mir vermuteten Nachbaruniversen im Raum angenähert gegen Null zu finden und spare mir damit die Datenübertragung durch 13,8 Milliarden ly und ein paar Zerquetschte.

Frag mich jetzt nicht woher ich das habe und welche Energien dafür erforderlich sind. Irgendwo mal aufgeschnappt und für brauchbar befunden. Natürlich aus Sicht unseres heutigen Erkenntnisstands nicht nachweisbar, aber was solls. Think Big. :)

Ich bin auch der Meinung dass andere längst auf die gleiche Idee gekommen sind, oder glaubst du man pumpt Milliarden Euronen in das CERN, weil sie auf der Suche nach Teilchen 9999 sind.

So und nun lass ich Dich in Ruhe überlegen ob du mir noch mal die Ehre geben sollst mir zu antworten. Aber bedenke keine Antwort betrachte ich immer als Zustimmung. :D

Schöne Woche Euch allen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.02.2009 um 21:55
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb: Silizium kannst du aber gleich wieder vergessen, da dieser komplexe Ketten nur bei Temperaturen unter minus 200 Grad Celsius zu bilden in der Lage ist.
Allein schon aus den Temperaturen verbietet sich die Entstehung von "Leben".
Eigentlich auch nicht unbedingt. Es begrenzt nur die Geschwindigkeit eines hyphotetischen Stoffwechsels ganz immens. Und damit, indiekt, begrenzt es auch die Geschwindigkeit der Generationenfolge und damit der möglichen evolutionären Entwicklung. Womit man annehmen könnte dass, gäbe es Leben z.B. in den Schichten großer Gasplaneten, dieses Leben während der gesamten evolutionären Entwicklung über mehrere Milliarden Jahren nie über die einfachsten Organismen hinaus kommen würde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.02.2009 um 21:59
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Raum ist aber nicht zählbar. Eine Annäherung gegen Null ist hier immer mit unendlich vielen Schritten verbunden
Äh, nein. Sowohl die Länge wie auch die Zeit ist wohl gequantelt. Damit gibt es keine beliebig kleine Annäherung gegen Null oder gegen den kleinsten Zeitabstand.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin auch der Meinung dass andere längst auf die gleiche Idee gekommen sind, oder glaubst du man pumpt Milliarden Euronen in das CERN, weil sie auf der Suche nach Teilchen 9999 sind
In Cern sollen genau die Fragen beantwortet werden die ich stelle. Es geht um ein besseres Verständniss was den überhaupt Materie ist. Und einige hundertausend andere Fragen die damit zusammen hängen. Von irgendwelchen anderen Universen habe ich aber noch nichts gehört.


3x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 01:20
@UffTaTa
Von irgendwelchen anderen Universen habe ich aber noch nichts gehört.

Ncht?

Die Frage ob es Paraleluniversen gibt ist doch eine der Fragen die mit der Quantenphsik
enstanden sind. Und die auch in Cern beantwortet werden sollen.

Anfangs weniger beachtet, rückte die Spekulation um Paralel bzw. mehreren Universen mit der Stringthorie ins Hauptaugenmerk der Wissenschaftler.

Hab jetzt nichts besseres zu dem Thema gefunden.

SPIEGEL:
Eigentlich könnten Kosmologen ganz zufrieden mit "ihrem" Universum sein. Es besitzt einen Radius von beachtlichen 46 Milliarden Lichtjahren, und Trilliarden von Sternen bevölkern ihn. Offensichtlich aber genügt ihnen nicht einmal das. Denn in der Kosmologie des 21. Jahrhunderts dürfte folgende Vorstellung eine wichtige Rolle spielen: die nämlich, dass unser bekanntes Universum - die Summe all dessen, was wir beobachten (könnten) - möglicherweise nur eine winzige Region in einem ungleich größeren Raum ist.

Denn als Nebeneffekt bringen kosmologische Theorien häufig verschiedene Arten von Paralleluniversen hervor, die zusammen mit dem unseren ein großes "Multiversum" bilden (siehe "Parallel-Universen " von Max Tegmark, "Spektrum der Wissenschaft" 8/2003, S. 34). Freilich besteht kaum Hoffnung, solche anderen Universen jemals direkt beobachten zu können - sei es, weil sie zu weit entfernt sind oder auf andere Weise von unserem Kosmos isoliert sind.
Obwohl sie jenseits unseres Universums existieren, könnten einige der Paralleluniversen aber dennoch mit ihm in Wechselwirkung treten.

Dann könnten wir die entsprechenden Effekte direkt nachweisen.
Dies folgern Kosmologen aus der Stringtheorie, die als führende Kandidatin einer vereinheitlichten Beschreibung der grundlegenden Kräfte in der Natur gilt.

Die fundamentalen "Strings" oder Fäden, die ihr den Namen gaben, sind extrem klein. Doch aus den Gesetzen, denen ihr Verhalten folgt, sagen Stringtheoretiker auch die Existenz membranartiger Objekte voraus, die sehr große Ausdehnungen erreichen können. Solche "Branen" sind in der Lage, vielfältige Formen anzunehmen. Insbesondere könnte unser Universum als Ganzes eine dreidimensionale Bran sein, die in einen neundimensionalen Raum eingebettet ist. Verformungen dieses höherdimensionalen Raums und Zusammenstöße zwischen verschiedenen Universen wiederum könnten einige der von Astronomen beobachteten Eigenschaften unseres Kosmos erklären.

Also vieleicht ist das irgendwie an dir vorbei gegangen aber Paraleluniversen stellen in der Wissenschaft doch schon lange eine MÖGLICHKEIT dar.

Zum beispiel war doch dieses Experiment wo mit Photonen auf diese Wand mit den Schlitzen drauf geschossen wurde, was ja mit für die Geburt der Quantentheorie verantwortlich war, gleichzeitig auch der erste Anhaltspunkt für Paraleluniversen.
So empfanden auf jeden Fall die Wissenschaftler.

Ich geh mal davon aus, dass dir dieses Experiment bekannt ist.
Die Photonen verhielten sich teilweise auf eine unmögliche Art und Weise sie schienen zu wissen was kommt.
So schlussfolgerte man entweder Die Photonen kriegen irgendwo her (aus unserem Universun) eine Information darüber was ihnen bevor steht, sie kommunizieren mit einander oder sie haben die Information aus einem paralelen Universum in dem sie bereits erlebt haben was kommt und sich folglich darauf einstellen können.

Wie gesagt wurde zu diesem Zeitpunkt die letzte Möglichkeit eher weniger in betracht gezogen, doch die Stringtheorie drängte diese vermutung stärker auf denn je.

Also auf jeden Fall keine Fiktion der Esoteriker sondern wichtiger bestandteil der heutigen Forschung.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 16:51
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Die Frage ob es Paraleluniversen gibt ist doch eine der Fragen die mit der Quantenphsik
enstanden sind. Und die auch in Cern beantwortet werden sollen.
Na, eher geht es dabei um Wahrscheinlichkeitsdichten. Das kann man zwar auch irgendwie mit paralellen Universen erklären (ala Schrödingers Katze die dann zweimal existiert, einmal tot und einmal lebendig) ist aber auch nur eine, meiner Meinung nach, weit hergeholte Interpretation. Die Katze lebt entweder oder sie ist tot, mit jeweils einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.

Und so ist es auch mit den ganzen hyphotetischen physikalischen Konstruktion. Kann man so interpretieren oder auch anders. Wer ohne Paralelluniversen auskommen will wird aber auch keine Probleme damit haben die Fakten entsprechend zu interpretieren. Und solange eine Beobachtung nicht nur ausschließlich mittels eines anderen Universums erklärt werden kann, sehe ich diese Überlegungen eigentlich als eher unnötig an.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 19:37
@UffTaTa
Deine Aussage war ``von irgendweclchen anderen Universen habe ich aber noch nichts gehört.´´

So als hätte das noch nie zur Debatte gestanden.
Tut es aber.

Ich habe nie gesagt Paraleluniversen sind von der Wissenschaft für wahr befunden worden.
Aber darum geht es auch gar nicht nur darum das man wenn man als wissenschaftler im gebiet der Quanten, der Strings oder der Kosmologie arbeitet hat man zwangsläufig schon mal was von Paraleluniversen gehört.

Desweiteren sind jene Theorien die in ihre Rechnungen die Existens von Paraleluniversen einbauen, weiter in der vollständigen klärung der in unsern Universum wirkenden kräfte, als die die versuchen diese kräfte und geschehnisse ohne die Existenz gerade dieser Paraleuniversen zu erklären.

Also ist es nicht (mehr) ganz richtig das es nur eine von tausenden möglichkeiten ist und aber nicht eher in betracht gezogen wird als alle anderen.
Das war mal so.

Und die Sache mit Schrödingers Katze ist nur secundär in Verbindung zu bringen mit Paraleluniversen.
Vielmehr war die Schlussfolgerung, dass nur unsere Wahrnehmung den Zustand der Katze beschreibt. Wir also alles nur durch unsere Wahrnehmung erst erschaffen.
Erst mit Auftauchen der Stringtheorie und somit der Paraleluniversen wurde hinzu gefügt, dass die Katze solange wir sie nicht wahrnehmen vileicht in beiden zuständen in verschiedenen Universen existiert.

Du sagst du siehst die Überlegung über Paraleluniversen eher als unsinnig an.
Dann sag mir seit wann du das tust, denn gestern hattest du noch nie was davon gehört wie du selber sagst und in der Wissenschaft ist diese Überlegeung alles andere als Unsinn.
Einer der Primärziele im CERN ist es, zu sehen wie Teilchen die mit nahe C aufeinander treffen und zu beobachten wie bei der daraus entehenden (explosion) einzelne Quanten unser Universum verlassen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 20:41
welche naturgesetze meint ihr denn,auf die ihr euch ständig beruft? jene,welch wir uns als konstrukt geschaffen haben,um die welt zu verstehen,andere,die wahrscheinlich nur auf das system erde und unser sonnensystem zutreffen? oder habt ihr was handfestes,das niemand abstreiten kann?

wer sagt oder kann beweisen,dass die von uns entdeckten gesetzmässigkeiten überall zutreffen werden? wer will denn beweisen,dass das periodensystem vollständig ist? wer behauptet stock und steif,dass leben nur auf kohlenstoffbasis möglich ist und räumt im gleichen zuge ein,dass auch silizium bei entsprechenden temperaturen feste und stabile verbindungen eingehen kann,mehr noch als kohlenstoff?

überprüft euch mal selbst und euer eingefahrenes weltbild!

schon mal was von "über den horizont hinausschauen" gehört?

wissenschaft ist nicht so totalitär,wie sie sich gibt.sie hat nur angst,dass ihre konstrukte wie kartenhäuser zusammenfallen.daher wird gegen jedes und alle gewettert,die nur in die nähe dieses kartenhauses kommen könnten.

und nochmal: wissenschaftlicher fortschritt wurde fast ausschliesslich von aussenseitern erwirkt,welche nicht diesem totalitären und selbstverherrlichendem "tempel der wissenschaften" angehörten bzw. nicht mehr angehören.

frei denken und lernen,nicht nachplabbern und auswendig lernen,stehen auf der tagesordnung,um als menschheit weiterzukommen!

noch etwas:

die entwicklung ist in den letzten beiden jahrhunderten geradezu explodiert,auch wissenschaftliche. warum soll man in 50 jahren nicht zu allem fähig sein? was spricht denn dagegen?

und warum hat das so lange gedauert? schonmal darüber gedanken gemacht?

@reallife10

fang hier bloss nicht an,mich blöde anzumachen,von wegen unwissenschaftlich usw.
ich möchte auf einen gemeinsamen nenner kommen und dazu brauch es eingefleischter wissenschaftler genauso wie querdenker

lasst uns zusammenarbeiten und uns nicht gegenseitig in die pfanne hauen (ich gehe selber wissenschaftlich an diese sachen heran,um mich nicht selber zu übertölpeln,aber manchmal bedarf es einfach eines ausbruchs aus diesem vorgefassten denkschema).

mit "ufftata" bin ich ja auch schon in nem andren thread aneinander geraten und ich denke,darauf kann man aufbauen.wir sollten lediglich nen neuen thread erstellen,wo wir uns " vollpflaumen" können :-),ist ja mehr oder weniger ot

mfg


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 21:28
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Die Frage ob es Paraleluniversen gibt ist doch eine der Fragen die mit der Quantenphsik
enstanden sind. Und die auch in Cern beantwortet werden sollen.
Blödsinn.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Anfangs weniger beachtet, rückte die Spekulation um Paralel bzw. mehreren Universen mit der Stringthorie ins Hauptaugenmerk der Wissenschaftler.
Blödsinn.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:SPIEGEL:
Eigentlich könnten Kosmologen...
Eines würde mich mal interessieren und zwar, warum eigentlich so gut wie jeder "Allmyist" seine "Informationen" stets aus "Spiegel - Stern - und Focus" bezieht, anstatt aus handfester wissenschaftlicher Literatur?
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Also vieleicht ist das irgendwie an dir vorbei gegangen aber Paraleluniversen stellen in der Wissenschaft doch schon lange eine MÖGLICHKEIT dar.
Reiner esoterischer Blödsinn.
Nicht ein einziger seriöser Wissenschaftler hält sich mit "Paraleluniversen" auf, da diese wissenschaftlich uninteressant- weil nicht zugänglich sind (so es sie denn gäbe).
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Also auf jeden Fall keine Fiktion der Esoteriker sondern wichtiger bestandteil der heutigen Forschung.
Mit Nichten.
"Paraleluniversen und so genannte Stringtheorien" sind esoterischer Nonsense.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:fang hier bloss nicht an,mich blöde anzumachen,von wegen unwissenschaftlich usw.
Keine Sorge.
Ich habe noch nicht einmal vor mit dir zu diskutieren, weil´s mir schon von vorn herein zu blöd ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 21:54
von realife10

baalexe schrieb:
fang hier bloss nicht an,mich blöde anzumachen,von wegen unwissenschaftlich usw.


Keine Sorge.
Ich habe noch nicht einmal vor mit dir zu diskutieren, weil´s mir schon von vorn herein zu blöd ist.

-----------------------------------------------
genauso habe ich dich eingeschätzt: selbstverliebt ,arrogant und unkooperativ.du bist das beste beispiel dafür,wie es hier in zukunft weitergehen könnte.wohlgemerkt : könnte.

hier gibt es zum glück genug kreative köpfe im forum,die dich gerne ad acta legen würden und eben grad hast du selbst einen weiten schritt dazu beigetragen.

hoffentlich schnallst du es bald,dass du in diesem forum nichts verloren hast. hier ist kreativität und freie meinungsäusserung gefragt und erwünscht,doch vereinbart sich das nicht mit deinen äusserungen.

wäre ich hier admin,wärst du geschichte.mom,nicht mal das: ich würde alle äusserungen hier auf diesem forum von dir löschen,weil solchen scheiss sollte sich keiner antun,der auf wissenssuche ist und nicht auf forentrollsuche!

ich habe mir die mühe gemacht,etliche deiner posts zu lesen.du magst ja in gewissem masse ahnung zu haben,aber dein intellekt scheint trotzdem etwas zurückgeblieben zu sein,sei es nur auf umgangsformen etc. beschränkt.aber da bin ich ja nicht der erste,der dich grad deswegen und wegen desinformation und anfeindung im visier hat.

ich möchte hier trotzdem eine diskussion führen,auch mit dir!

daher: wir haben uns angemotzt,vllt. wissen wir,wo wir uns einzuordnen haben oder auch nicht? jedenfalls will ich hier auch grundsatzdiskussionen führen können ohne dich dokmatische... kannste ja selber zu ende führen

in diesem sinne


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 21:56
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:(so es sie denn gäbe).
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:"Paraleluniversen und so genannte Stringtheorien" sind esoterischer Nonsense.
Ich weis nicht Ob es welche gibt, aber wenn wäre es sicher interessant, sofern man sie den betreten könnte, was man nicht kann, könnte man es denoch so würde warscheinlich das gesamte Universum in sich zusammen fallen :P

.....was hat das jetzt eigentlich damit zu tun ob es da draußen irgendwo leben gibt?^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 22:10
und noch eins drauf:

deine kommentare:

Die Frage ob es Paraleluniversen gibt ist doch eine der Fragen die mit der Quantenphsik
enstanden sind. Und die auch in Cern beantwortet werden sollen.


Blödsinn.

22fox22 schrieb:
Anfangs weniger beachtet, rückte die Spekulation um Paralel bzw. mehreren Universen mit der Stringthorie ins Hauptaugenmerk der Wissenschaftler.


Blödsinn.

22fox22 schrieb:
SPIEGEL:
Eigentlich könnten Kosmologen...


Eines würde mich mal interessieren und zwar, warum eigentlich so gut wie jeder "Allmyist" seine "Informationen" stets aus "Spiegel - Stern - und Focus" bezieht, anstatt aus handfester wissenschaftlicher Literatur?

22fox22 schrieb:
Also vieleicht ist das irgendwie an dir vorbei gegangen aber Paraleluniversen stellen in der Wissenschaft doch schon lange eine MÖGLICHKEIT dar.


Reiner esoterischer Blödsinn.
Nicht ein einziger seriöser Wissenschaftler hält sich mit "Paraleluniversen" auf, da diese wissenschaftlich uninteressant- weil nicht zugänglich sind (so es sie denn gäbe).

22fox22 schrieb:
Also auf jeden Fall keine Fiktion der Esoteriker sondern wichtiger bestandteil der heutigen Forschung.

-----------------------------------------------------------------------

dein sprachschatz scheint sich mehr oder weniger auf das wort "blödsinn" einzupendeln.

verzeihung,aber langsam hab ich mitleid.vielleicht ne verirrte seele? oder gar der teufel selbst.der sich noch nicht im bilde ist? mich würde es nicht wundern,wenn dieser poster noch aus bayern kommen würde...

und nochwas! was ist denn ein "allmyist"?

und überhaupt beschäftigt sich ja kein wissenschaftler mit paralleluniversen.um gottes willen,weil sie nicht zugänglich sind! alle achtung! perfekte beweislage,als anwalt würde ich sagen: das wars,meine herren.

glaubst du an den shice,den du da schreibst? wenn,dann gehörste ins mittelalter und am besten sofort hinbeamen aufn nächsten scheiterhaufen.man sollte sowas im 21sten jahrhundert nicht für möglich halten...

mir fällt der lateinische digens net mehr ein,jedenfalls...

hähä,bin ma auf ne antwort gespannt


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 22:16
was ist eigentlich der sinn dieses threads...

herauszufinden, ob es ausserirdische in der galaxis gibt?...

oder...

um den flüchtig vorbeiziehenden gästen dieses forums, die nur mal kurz schauen wollen, ob es jetzt wirklich ausserirdische gibt, in der masse der wahrheit, zu suggerieren, es gäbe keine ausserirdischen


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 22:31
@Lyk2

dein post

reallife10 schrieb:
(so es sie denn gäbe).

reallife10 schrieb:
"Paraleluniversen und so genannte Stringtheorien" sind esoterischer Nonsense.


Ich weis nicht Ob es welche gibt, aber wenn wäre es sicher interessant, sofern man sie den betreten könnte, was man nicht kann, könnte man es denoch so würde warscheinlich das gesamte Universum in sich zusammen fallen :P

.....was hat das jetzt eigentlich damit zu tun ob es da draußen irgendwo leben gibt?

----------------------------------------------------------------
hi ,lyk2

glaube diesem erfolgsdefizit namens reallife10 nichts,aber denk auch nicht,dass dir irgendwelche esoterischen gemeinschaften irgendetwas zu deiner suche beitragen,wenn du denn schon suchst.

was dieser alberne kerl als esoterisch abhaken möchte,ist mittlerweile ein denkmodell,wenn auch umstritten,aber es ist jedenfalls keines esoterischen urprungs. es hat schon irgendwie mit wissenschaft zu tun,wie immer das man auch auslegen möge!

so dennn...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.02.2009 um 23:47
Zitat von baalexebaalexe schrieb:genauso habe ich dich eingeschätzt: selbstverliebt ,arrogant und unkooperativ.du bist das beste beispiel dafür,wie es hier in zukunft weitergehen könnte.
Is recht.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:hier gibt es zum glück genug kreative köpfe im forum
Ja...genau.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:hoffentlich schnallst du es bald,dass du in diesem forum nichts verloren hast.
Warum?
Störe ich dich oder andere bei der Ausführung ihres Banditengewerbes?
Zitat von baalexebaalexe schrieb:hier ist kreativität und freie meinungsäusserung gefragt und erwünscht,
Hört...hört!
Zitat von baalexebaalexe schrieb:wäre ich hier admin,wärst du geschichte.
Wäre ich Bundeskanzler, gäb´s solche Foren gar nicht.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:ich würde alle äusserungen hier auf diesem forum von dir löschen
Das Tatsachen und wissenschaftliche Fakten hier nicht sonderlich erwünscht sind, ist mir bereits geläufig. Ebenso die Gründe dafür.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:solchen scheiss sollte sich keiner antun,der auf wissenssuche ist
Auf "Wissensuche" im "Allmy-Forum"!
oder: Auf der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen
*loool*
Lies lieber "Alice im Wunderland". Da findest du prozentual deutlich mehr Wissen, als in diesem para-esoterischen-knick-knack-Forum.
aber da bin ich ja nicht der erste,der dich grad deswegen und wegen desinformation ... im visier hat.
Desinformationen! Von mir!
Der war gut. :-)
Hast du noch so einen joke?
aber da bin ich ja nicht der erste, der dich ... im visier hat.
Nimm mich da mal lieber wieder raus.
Du siehst nämlich sowieso keine Sonne.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:ich möchte hier trotzdem eine diskussion führen,auch mit dir!
Nein Danke.
Such dir jemand anderen, der mit dir spielt.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:dein sprachschatz scheint sich mehr oder weniger auf das wort "blödsinn" einzupendeln.
Ganz recht.
Damit ist alles gesagt und begriffen wirds obendrein. Ist ja schliesslich nur ein einzelnes Wort.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:verzeihung,aber langsam hab ich mitleid.vielleicht ne verirrte seele?
Nö.
Ich wunder mich nur, dass der De...ennachschub hier nicht abreisst.
Obwohl.... eigentlich wundert mich das nicht wirklich.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:und nochwas! was ist denn ein "allmyist"?
Wenn das schon zu schwer ist....
Zitat von baalexebaalexe schrieb:was dieser alberne kerl als esoterisch abhaken möchte,ist mittlerweile ein denkmodell,wenn auch umstritten...
...und längst überholt.
Zitat von baalexebaalexe schrieb:es hat schon irgendwie mit wissenschaft zu tun
Ja.... "irgendwie"....
und zwar so, dass die Kraftgesetze nur in einem Universum funktionieren, dessen Raumdimensionsanzahl exakt 3 ist..
... und damit hat sich das Thema "Stringtheorie" auch schon erledigt.

Gute Nacht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.02.2009 um 00:16
@reallife10

OMG
Hätte jetzt nicht gedacht das echt jemand so wehement darauf besteht das alles Blödsinn ist.

realife10 schrieb:
Eines würde mich mal interessieren und zwar, warum eigentlich so gut wie jeder "Allmyist" seine "Informationen" stets aus "Spiegel - Stern - und Focus" bezieht, anstatt aus handfester wissenschaftlicher Literatur?


Ganz einfach weil die Bücher die ich über diese Sachen lese wie im Moment zum Beispiel ``Der Quantenkosmos´´ von Klaus Kiefer oder auch Wissenschaftsmagazine wie Spektrum der Wissenschaft nicht so einfach zu copy/pasten sind. Da sie in den meisten Fällen nicht online zur verfügung stehen im Gegensatz zum Spiegel und des gleichen.
Deswegen sagte ich ja auch ich habe gerade nichts bessseres zu dem Thema.

Und erlich gesagt halte ich es eher für eine verschwendung von Zeit meine Bücher zu schnappen und diese Texte ab zu tippen.
Denn in den Augen von Leuten wie dir ist ja eh alles nur Blödsinn, da kann man auch sonst was an bringen....

realife10 schrieb:
Reiner esoterischer Blödsinn.
Nicht ein einziger seriöser Wissenschaftler hält sich mit "Paraleluniversen" auf, da diese wissenschaftlich uninteressant- weil nicht zugänglich sind (so es sie denn gäbe).


Also sind Wissenschaftler die an dem größten Projekt der Wissenschaft und zugleich an der Größten jemals von Menschenhand gebauten Maschine (Teilchenbeschleuniger in Cern) arbeiten, alle nicht seriös?
Bzw. du glaubst, dass auch nur ein unseriöser Wissenschaftler an dem auch teuersten Gebilde der Menschheit arbeiten darf?

Nach meinen Informationen wird am Cern aber sehr wohl auch versucht etwas über die möglichen Paraleluniversen raus zu finden.

Und die Wissenschaftler finden das nicht unintersannt, nur weil die Paraleuniversen wenn sie denn existent sind nicht zugänglich sind.
Denn alleine mit dem Wissen über ihre Existens kann man unser Universum besser erklären und kommt der niemals zu erreichenden vollständigen Erklärung unseres Universums doch ein bischen näher.

Und so ist es schon geschehen.
Phänomene die ohne Stringtheorie mit Wissenschaft noch nicht zu erklären sind sind es aber mit ihr und den einbezug von Paraleluniversen.
Das ist natürlich kein beweis aber es IST bestandteil der heutigen Forschung.

Desweiteren streitest du ab, dass die Stringtheorie eine der meistdiskutierten Theorien der Wissenschaft im Moment ist?

Außerdem sagst du es sei BLÖDSINN, dass mit der Quantentheorie auch die wissenschaftliche Frage nach Paraleluniversen entstanden ist!?!?

Dazu habe ich nur folgendes zu sagen:
Was du hier schreibst hat nicht mal im entfärntesten mit Wissenschaft zu tun, denn Wissenschaft hat auch immer was mit Wissen zu tun und du scheinst gar nichts zu wissen.

Du schriebst:
Keine Sorge.
Ich habe noch nicht einmal vor mit dir zu diskutieren, weil´s mir schon von vorn herein zu blöd ist.


Das hört sich so an als würdest du, sehr wohl wissen, dass das was du schreibst nur in deiner eigenen Welt richtig ist und du überhaupt nichts an Beweisen für deine Aussagen hast, die du nur äußerst um dein Welbild zu schützen und du auch nicht willst das jemand auf deine Wortkotze eingeht weil sonst zu schnell klar wird, dass du der Esoteriker bist der nur waage Vorstellungen hat und alles versucht um diese zu beweisen ohne Sachliches verständniss zu haben.
MFG FoX


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.02.2009 um 00:40
@reallife10

Und schon wieder du nimmst das Wort Wissenschaft zwar in den Mund aber das wahr es dann auch.

Du ziehst über alles her was andere sagen und zitierst dabei jeden ihrer Sätze, bringst dann aber keine gegen Argumente oder Beweise an. Sondern nur dumme Sprüche

Ziemlich Wissenschaftliche vorgehensweise...

realife10 schrieb:
Ja.... "irgendwie"....
und zwar so, dass die Kraftgesetze nur in einem Universum funktionieren, dessen Raumdimensionsanzahl exakt 3 ist..
... und damit hat sich das Thema "Stringtheorie" auch schon erledigt.


Das war dein einziger jämmerlicher Versuch irgendetwas von dem was du für Blödsinn hältst Wissenschaftlich zu widerlegen...

Dazu habe ich eine Frage.
Wenn es so einfach ab zu haken ist, warum ist die Stringthorie dann immer noch eine aktuelle viel diskutierte Theorie?
Und zwar eine von Wissenschaftlern und nicht von Esoterikern diskutierte?

Wahrscheinlich einfach weil die alle doof sind wa!?!?

Du bist der einzige richtige Wissenschaftler wa!?!?

Alle anderen sind nur Esoteriker
es sei denn, sie sehen alles genau wie du wa!?!?!

Nur schade das diese schon länger ausgestorben sind.

Hier einmal eine Beschreibung eines Menschen den du als unseriös ansiehst da er sich mit der Stringthorie beschäftigt hat.

Claus Kiefer studierte Physik und Astronomie an den Universitäten Heidelberg und Wien. Er promovierte 1988 in Heidelberg über den Begriff der inneren Zeit in der kanonischen Quantentheorie der Gravitation, habilitierte sich 1995 und lehrte an den Universitäten Zürich und Freiburg. Längere Aufenthalte unter anderem an der University of Cambridge, der Université de Montpellier und dem Wissenschaftskolleg zu Berlin. Seit 2001 ist er Professor für Theoretische Physik an der Universität zu Köln.

Ja wenn das mal nicht nach nem Esoteriker klingt...

Gute Nacht.


Anzeige

melden