Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 19:48
also Ohnmächtig war ich schon, aber nicht reanimiert worden!

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 19:51
Ich kenn das alles also wirklich nur als Licht aus, Licht an.

Auch bei anderen,auch bei schweren Unfällen (war mal Rettungssanitäter). Von irgendwelchen Erinnerungendazwischen hab ich außer aus in entsprechenden Publikationen (wo man nix andereserwartet) noch nie gehört.


melden
sabu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 19:56
Ja/Nein

Ich weiß es nicht ob es Außerirdische gibt. Ich würde mich freuen wennes welche gibt und Sie mit uns in einem "friedlichen" Kontakt zugehen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:19
UffTaTa

Nun ja, wobei sich die Frage stellt, wieso diese Leute lügen sollten.Von Vorneherein den Gedanken abzulehnen, weil er nicht in das eigene Weltbild passt (alsoals "Lüge" abtun) ist mir zu dogmatisch.

Das selbe gilt auch für Außerirdische."Es kann keine geben, weil sonst alles was wir zu wissen glauben falsch ist" ist dochkein Argument.
Man sollte offen an diese Dinge heran gehen und versuchen zu einemErgebnis zu gelangen. Beim Thema Aliens ist der momentane Stand der Forschung nun mal: Esist sehr unwahrscheinlich. Damit kann man doch leben :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:29
Nun ja, wobei sich die Frage stellt, wieso diese Leute lügen sollten.

Esist meistens nur eine Frage der Interpretation und keine Frage, ob Zeugen Lügen.

In der Wüste sehen Menschen auch oft Wasser, allerdings ist halt meistens kein Wasserda, sondern sie erliegen einfach einer Täuschung.

Beim Thema Aliens ist dermomentane Stand der Forschung nun mal: Es ist sehr unwahrscheinlich.

Wennman zusätzlich noch die grosse Verschwörung ausschließt, kann man nur zu dem Ergebniskommen, dass es keine Aliens in der Umgebung der Erde gibt.
Ob es irgendwo in denWeiten des Universums welche gibt, ist eine andere Frage.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:31
"Ich kenn das alles also wirklich nur als Licht aus, Licht an. "

Ist bei jedemanderst! Habe es eben auch noch nie selber erlebt, daher kenne ich diese Ergebnisse auchnur aus Puplikation usw

"Damit kann man doch leben"

Ja aber dann wärenwir ein totaler Witz, finde ich! :-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:38
Ja aber dann wären wir ein totaler Witz

Wieso wärst Du dann ein totalerWitz?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:39
ilchegu

"Es ist meistens nur eine Frage der Interpretation und keine Frage, obZeugen Lügen.
In der Wüste sehen Menschen auch oft Wasser, allerdings ist haltmeistens kein Wasser da, sondern sie erliegen einfach einer Täuschung."

Ich seheehrlich gesagt keine Möglichkeit eines Irrtums wenn ein Mensch genau beschreibt, wie erim Augenblick seines Todes (bzw. kurz davor) "davonschwebt" und seine toten Verwandtentrifft.
Entweder ist das
a) Einbildung
oder
b) eine Lüge
oder
c)Ein Hinweis darauf, dass sich Bewusstsein eben nicht materialistisch erklären lässt.
Die Frage, wie man im Zweifelsfall den Unterschied zwischen Realität und Einbildungerkennt, lasse ich dabei mal außen vor :)

Jedoch finde ich den Vergleich auchunpassend. Über Außerirdische lassen sich nach heutigem Stand der Forschung nun malrelativ sichere Aussagen treffen.
Von gewissen Dingen wissen wir nun mal, dass siemöglich bzw. unmöglich sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:47
@Xedion65

Sorry, ich hatte das mit dem "Nun ja, wobei sich die Frage stellt,wieso diese Leute lügen sollten" auf Alien-Sichtungen bezogen, und nicht aufNahtoderfahrungen. Da habe ich Dich falsch verstanden. Ich sollte wohl bessermitlesen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:48
@ nicht_nett

mhmm...5 Millionen Kilometer, Umlaufbahn-Unterschied zwischenunserer Erde und unserer/ihrer Sonne. Damit kann ich auf jedenfall mehr anfangen, als mitder Zahl 2%, obwohl es dann im Kontext zu den 150 Millionen km hinkommen würde. :)

Aber ob ich diese 5 Millionen km Abstands-Unterschied unserer Erde zu ihrer Sonne,als minimal bezeichnen würde !??

Auf jedenfall ist hiermit sogar noch schön vonder Wissenschaft oder wissenschaftlichen Welt, selbst dargelegt, dass derSchulweisheits-Lehrsatz;

Die Erde(oder ein Planet) müsse einenbestimmen("genauen") Abstand zu ihrer/seiner Sonne haben, damit die Bedingungen stimmenwürden, oder gegeben wären(geeignet wären), um Leben auf ihm zu ermöglichen, ad-absurdumgeführt ist, oder so nicht stimmt!

Ein Lehrsatz von der Wissenschaft, wurde alsoauch von der Wissenschaft selbst wiederlegt, was dann ein in insich selbst widersprechender Wissenschaft ist!

Aber ich weis ja, dass die Wissenschaft, da sie von denMenschen kommt und eben von des Menschen Verstand entwickelt und erdacht wurde, sichauch, wie der Mensch selbst, weiterentwickeln kann, und somit muss das keinerichtende(endgültige) Schlussfolgerung von mir sein. Ich als Mensch mache ja auch Fehler,wie ich denke, dass dieses auch alle Menschen in ihrem Leben machen, und so ist unsereWissenschaft, eben auch nicht vor Fehlern oder Irrlehren, gefeiht.

Ich habe janichts dagegen, wenn es so etwas wie eine wahre und echte Wissenschaft geben würde, dennleider ist es auf unserer Erde im allgemeinen oder im großen Stile so, dass unsereWissenschaft käuflich ist, und an industriellen Interessen hängt und haftet, und inIdeologische Denkmuster gezwengt ist.

Wäre es nicht mal etwas anderes, wennunsere Wissenschaft sich wahrlich ehrlich auf die Suche nach Gott machen würde,Außerirdisches Leben und Außerirdische Kulturen studieren würde und sonstigeMetaphysische Realitäten untersuchen und erforschen würde.

Wenn nur dieseweltlichen und kapitalistischen Zwänge und Riegel nicht wären, wäre unsere Wissenschaftbestimmt schon um einiges weiter. Wie hätten auch schon längst so etwas wie freieEnergie, die für jeden einzelnen Menschen zur Verfügung stehen würde.

Aber derKapitalismus ist ein großes Problem, wenn es um echte oder wahre Lebensgesetze und ebenauch um echte und wahre Wissenschaft geht, also was der Mensch brauch und eben, was fürGrundbedürfnisse ein Mensch hat.

Das Denken und koordinierte Denken der meistenMenschen, ist ja leider am Geld und Geld-System ausgelegt, und nicht an den wirklichenLebensgesetzen, die immer noch existent sind, oder existieren würden, wäre es möglich,dass von heute auf Morgen, alles Geld dieser Welt, verschwinden würde, oder unserKapitalismus, auf einmal richtig zusammen brechen würde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:48
ilchegu

Hm macht nix. Bei Alien-Sichtungen stimmt es ja, was du sagst. :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:55
"Wieso wärst Du dann ein totaler Witz?"

Ich schrieb "WIR"

Ja ich findseinfach, dass wir dann ein Witz sind!
Irgendwie wären wir dann sounnötig..Luxus..Verschwendung der Ressourcen!

:-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 20:55
@Xedion65:
Das mit dem sehr unwahrscheinlich streiche mal aus deinem Vokabular. Dermomentane Stand der Forschung ist vollkommen offen. Man kann noch gar keine Aussagedarüber treffen wie wahrscheinlich Leben überhaupt ist da man erst in 4 Jahren in derLage sein wird erdähnliche Planeten aufzuspüren und auch erst dann deren Atmosphärennäher untersucht.
Wahrscheinlichkeit daher momentan: Drei ???

@ Nidhögg
Sollte das Thema Sex ausdrücken, das die Mehrzahl der
Ungläubigen nicht zur Liebefähig ist?

Habe ich das gesagt? Wohl kaum oder?
Ich weiss aus eigenerErfahrung das diese Menschen nicht interessiert sind eine Erklärung für das Leben zufinden. Sie leben ohne sich Gedanken darüber zu machen was dahinterstecken könnte. Dassind normalerweise Menschen die an garnichts unerklärliches glauben, ausser es wurdewissenschaftlich als 100%tige Richtigkeit belegt. Das hat mit Liebe nichts zu tun.
Es sind einfach pure Realisten.

Ich persönlich halte nicht so viel vonMenschen die alles so hinnehmen wie es kommt und ist da Sie es sich meiner Meinung nachdamit einfach zu leicht machen.
Gut- Es ist jedem seine Sache woran er glaubt undwomit er sich auseinandersetzt.
Aber interessante Diskussionen über das Weltall undallgemeine Fragen was die Welt zusammenhält kann man mit diesen Menschen schwierig führenda das häufig in Konflikten ausartet.

Ach ja: Übrigens gehe ich seit ich 14 bin,also schon seit 13 Jahren nicht mehr in die Kirche da ich dem Kirchenglauben nicht vielabgewinnen kann.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich an einen Schöpferglaube, und auch an ein Leben nach dem Tod.

Die Wissenschaft ist auf beidenGebieten einfach nicht in der Lage feste Aussagen zu machen. Was mich letztendlich nur zudem logischen Schluss kommen lässt das es einen Schöpfer geben muss.
Und ichzerbreche mir darüber schon ´ne ganze Weile den Kopf.

Das alles, Universum undLeben ganz von selber entstanden sein soll kann ich mir beim besten Willen nichtvorstellen.
Denn das wäre wie ich schon so oft erwähnte dasselbe wie ein 6ser imLotto. Und das zeitlebens, in jedem Spiel 6 richtige. Denn genau so würfelt Gott inunserem Universum.
Hinter allem muss einfach mehr dahinterstecken. Ohne einen PlanGottes wäre Materie nicht in der Lage sich zu komplexen Organismen zu entwickeln. Da mussso etwas wie ein intelligenter, mathematischer Bauplan vorhanden sein damit sich Materiepassend organisiert.
Für eine zufällige Anordnung der Materie und des dadurchentstandenen Kosmos wären 14 Milliarden Jahre entschieden zu kurz.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 21:01
CJoe78

Was man weiß ich jedoch, dass Leben gewisse Rahmenbedingungen benötigtund kann dementsprechend Hochrechnungen durchführen.
Und selbst wenn man sich irrensollte und es tatsächlich noch viele Außerirdische gibt, so sicher nicht in unseremSonnensystem. Alpha Centauri ist ungefähr 4,35 Lichtjahre entfernt. Wieso sollte manannehmen, dass alle Aliens höher entwickelt sind als wir und uns überhaupt besuchenkönnen (wir würden bis dorthin hm ..70 Tausend Jahre brauchen? Korrigiere mich, wenn ichmich irre :) )
Und was macht uns weiterhin so interessant, dass wir ständig Besuchbekommen, wenn das Universum so voller Leben ist? ;)
Es mag stimmen, die Frage nachaußerirdischem Leben, nach intelligentem außerirdischem Leben und nach außerirdischenBesuchern sind 3 verschiedene paar Schuhe.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 21:05
"Es sind einfach pure Realisten. "

Ja und..die sehen den Sinn des Lebens haltirgendwo anderst.

" Was mich letztendlich nur zu dem logischen Schluss kommenlässt das es einen Schöpfer geben muss.
Und ich zerbreche mir darüber schon ´neganze Weile den Kopf."

Ich auch. Bis ich so 10 Jahre war hab ich fest an Gottgeglaubt. Nacher nicht ein bisschen, vielleicht weil ich mir zu viel Fragen gestellthabe!
Ich habe oft versucht, die Bibel zu lesen, aber blieb (wie ein Fluch) immerbeim selben Kapitel stehen: Kapitel 1: Genesis!
Alleine der "7Tage-Witz" konnte ichschon immer nicht so recht glauben!

"Das alles, Universum und Leben ganz vonselber entstanden sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. "

ICh bin mir sicher, dass es bei uns so ist! Wir sind einfach da..Punkt aus...Wiegesagt: EIN WITZ!


Also...das Spiel Schweiz gegen Südkorea hatangefangen...ICH......MUSS......ZUM.......FERNSEHER.......JETZT.......


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 21:09
@Tobiasw

Ich schrieb "WIR"

Na damit meinst Du Dich wohl selberauch!

Ja ich finds einfach, dass wir dann ein Witz sind!
Irgendwie wärenwir dann so unnötig..Luxus..Verschwendung der Ressourcen!


Es gibt so vieleRessourcen im Universum. Warum soll sich das Universum nicht auch einen Luxus leisten?Was hat das damit zu tun, ob wir die einzigen im Universum sind, oder nicht. Wenn wirnicht die einzigen sind, leistet sich das Universum halt mehr Luxus (ich hab nur DeineWorte benutzt) ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 21:18
Und ich setze jetzt noch einen drauf.

Wenn ich auf die Internet-Seite;http://www.astronews.com gehe, so kann man dort folgendes lesen.

Die Betreiberdieser Internet-Seite, scheinen auch Antworten auf Userfragen zu geben, die sich rund umdas Weltall oder den Weltraum drehen.

Frage:

Umkreist die Erde dieSonne immer im gleichen Abstand ? Oder ist der Abstand zur Sonne im Winter, (zumBeispiel) in Deutschland größer, als zur Sommerzeit ?

Antwort:

DieErde umrundet die Sonne auf einer elliptischen, also etwas eiförmigen Bahn. Dadurchändert sich der Abstand der Erde von der Sonne im Laufe eines Jahres, allerdingsnicht sonderlich dramatisch. Das wird schon dadurch deutlich, dass sich die Erde AnfangJuli(also im Sommer), im so genannten Aphel befindet, auf dem sonnenfernsten Punkt ihrerBahn in einem Abstand von 152 Millionen Kilometern. Ein halbes Jahr später, AnfangJanuar, ist die Erde nur 147 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt. Man nennt diesenPunkt der Erdbahn Perihel. Die Jahreszeiten auf der Erde sind allein eine Folge derNeigung der Erdachse.


Frage:

Was haben Sommer und Winter mitder(unserer) Sonne zu tun ?

Antwort:

Eine interessante Frage, die manzunächst mit "direkt eigentlich nichts" beantworten könnte. Natürlich würde es ohne dieSonne keinerlei Klima auf der Erde geben, jedoch haben die Jahreszeiten ihre Ursache inder Schrägstellung der Erdachse. Dadurch erhalten Nord- und Südhalbkugel, wenn sich dieErde einmal um die Sonne dreht, unterschiedlich viel Sonnenlicht, was zu denverschiedenen Jahreszeiten führt. Stünde die Erdachse gerade, würde es auch keineJahreszeiten, und somit keinen Sommer und Winter geben. Die Entfernung der Erde von derSonne hat übrigens überhaupt nichts mit Sommer und Winter zu tun. In unserem Winterbefindet sich die Sonne dichter an der Erde als in unserem Sommer.


Nun,hier haben wir ein Anti-Logisches oder besser gesagt, eine Anti-ProportionaleGesetzmäßigkeit, wie diese eigentlich auch in der Quantenphysik zu finden sind.

Es spielt also keine Rolle, wie nah oder wie fern, unsere Erde, oder eben ein Planetzu seiner/unserer Sonne steht. Es kann trotzdem so etwas wie einen Sommer auf einem, alsojedem Planeten geben.

Mit Anti-Proportionaler Gesetmäßigkeit meine ichhierbei...

Jenen weiter oben, fett gezeigten Satz; In unserem Winter befindetsich die Sonne dichter an der Erde, als in unserem Sommer.

Und dann noch aus demersten Frage & Antwort - Wechsel;

Das wird schon dadurch deutlich, dass sich dieErde Anfang Juli(also im Sommer), im so genannten Aphel befindet, auf dem sonnenfernstenPunkt ihrer Bahn in einem Abstand von 152 Millionen Kilometern. Ein halbes Jahr später,Anfang Januar, ist die Erde nur 147 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt. Man nenntdiesen Punkt der Erdbahn Perihel.


Mit dieser Darstellung oderVerdeutlichung, ergeben sich sogar noch viel mehr Möglichkeiten, als es nur der Wegfalljenes Lehrsatzes alleine schon eröffnet hat.

So kann also auch der Mars,Jupiter, Saturn und auch Neptun und Uranus, genauso einen Planeten-Winter und einenPlaneten-Sommer haben. Und da ja alle diese Planeten, außer dem Mars, entsprechend umeiniges bis vieles, größer sind, als unsere Erde das ist, so können diese großenPlaneten, noch besser und noch mehr, dass Sonnenlicht einfangen, auch dann durch ihreentsprechend dichte und starke Atmosphäre, wenn jene Planeten dann auch ihreentsprechende Neigung ihrer Planeten-Achse zur Sonne einnehmen.

:)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 21:28
@rafael

Nun, hier haben wir ein Anti-Logisches oder besser gesagt, eineAnti-Proportionale Gesetzmäßigkeit, wie diese eigentlich auch in der Quantenphysik zufinden sind.

Was für ein Topfen!

Wie Du wahrscheinlich auch schonbemerkt hast, ist es am Abend, also so gegen Sonnenuntergang, kühler als zu Mittag. Dashat natürlich nichts mit der Entfernung der Erde zur Sonne zu tun, sondern mit demNeigungswinkel.

Das ist nicht "Anti-Logisch", sondern einfach nur Logisch, sowie auch unsere Jahreszeiten und sie Quantenmechanik!

Einzig und allein sindDeine Aussagen hier "Anti-Logisch", also Du schreibst einfach nur Blödsinn!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 21:37
@ Xedion65: Die Hochrechnungen für Ausserirdische sind derzeit etwa so treffend wie eineWettervorhersage für den 1. August. Also überhaupt nicht. Alles theoretisch.
@tobiesw: Ich habe niemals die Bibel angerührt, und bin auch nur in die Kirche da esmeine Eltern so wollten. Zumal die Bibel für mich nichts weiter ist als eine alte abersehr erfolgreiche Märchengeschichte. Eben so ähnlich wie Herr der Ringe, nur älter.
Ich glaube an Gott da es keine andere, rationale Erklärung gibt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 21:50
@ ilchegu

>> Wie Du wahrscheinlich auch schon bemerkt hast, ist es am Abend,also so gegen Sonnenuntergang, kühler als zu Mittag. Das hat natürlich nichts mit derEntfernung der Erde zur Sonne zu tun, sondern mit dem Neigungswinkel. <<

Nein,unser Sonnenuntergang hat eigentlich nichts mit dem Neigungswinkel unserer Erde zu tun,sondern kommt dadurch, da sich ja unsere Erde einmal am Tage, also in ca. 24 Stunden,einmal um ihre eigene Achse dreht, also umsich selbst einmal in 24 Stunden dreht.

Der Neigungswinkel unserer Erde, hat höchstens etwas mit dem Sommer und dem Winterauf unserer Erde etwas zu tun, wie wir ja in diesem Tread gelernt haben. ;)

Abermir kommen so bedenken, wie unsere Erde wirklich eine Zeitlang konstant, einenNeigungswinkel halten kann, wenn dieser sich einmal umsich selbst, in ca. 24 Stundendreht.

Und es kann auch sein, dass sich unsere Erde auch nochmals zudem,versetzt, also in horizonaler Lage, auch umsich selbst dreht, während sie sich auch inwaagerechter Position umsich selbst dreht, wie eben beschrieben, was dann auch eben denTag und die Nacht auf unserer Erde oder einem Planeten ausmacht oder ausmachen kann.


Anzeige

melden