Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 09:32
"Was würden Professoren, Lehrkräften machen die „falsche Geschichte“ ihrenSchülern
beigebracht haben Prüfungen , Noten alles hinfällig.? "

War einAbschluss in
Physik von 1900 plötzlich hinfällig nur weil Einsten nachwies das es sonicht stimmt?


Und warum soll alles hinfällig sein? Nur weil man mehr weissheisst das doch
nicht das das alte Wissen falsch ist? Z.B. sind die physikalischenGesetze nun mal wie
sie sind. Wenn man mehr erfährt fallen die Äpfel deswegen nichtnach oben.

Alles
nicht so tragisch. Wird das Weltbild halt erweitert.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 09:36
Oder sorum ausgedrückt.

Würde unser Wissen schlagartig massiv erweitert, sowürde das heutige Wissen halt ein Zimmer in einem größeren Gebäude beziehen. Deshalb wirdes nicht plötzlich auf dem Abfallhaufen landen. Siehe "NEwtonsche Physik" <->"Quantenphysik"


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 09:48
Link: www.alienvideo.net (extern)

soso
hier noch was, im link
soso


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 10:13
Aha, interresant. Nun ja, die Kirchen und damit die Einflüsterer im Weißen Haus dürftensowas natürlich nicht mögen. Wo bleibt da denn die Einzigartigkeit der menschlichenSchöpfung. Naja, das Thema wurde schon weidlich diskutiert. Ich hatte, mit meinem obigenPost, mich eigentlich auf die Naturwissenschaften bezogen. Von politischer und religiöserSeite gibt es da natürlich einiges an Wiederstand, von wissenschaftlichger Seite issesnicht so ne Revolution die alles über den Haufen schmeisst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 10:14
@rafael
Gravitationswellen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit, Einstein hat dasschon belegt.

@voice
Würde, hätte, sollte, könnte... Worauf willst duhinaus? Soll hier nun einer schreiben, dass diese Erkenntnis vertuscht werden würde? Istdas ein Fangfrage, oder wie?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 10:14
Auf Physik und Chemie bezogen gebe ich dir teilweise recht aber was ist mit Geschichte dastünde man doch vor einem Problem zumindest was die Entstehung der Menschheit betrifft.
Zurück zur Physik und Chemie würde man neue Technologin haben die Energiegewinnung billiger und unabhängig von den jetzigen Lieferanten machen würde, käme die auch zumEinsatz . Bedenke man könnte vielleicht mit der hälfte der Kraftwerke arbeiten würden dieMultis nicht alles daran setzen um an ihrer Macht zu bleiben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 10:18
@pyroraptor

Keine Fangfrage wie gesagt Hypothetisch aber mit solchen Reaktionenhabe ich gerechnet wenn du dich der Frage nicht stellen willst schreib auch nix dazu.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 10:19
@UffTaTa

3 Post hat sich überschnitten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 10:24
"Bedenke man könnte vielleicht mit der hälfte der Kraftwerke arbeiten würden die Multisnicht alles daran setzen um an ihrer Macht zu bleiben. "

Aber warum denn? Mitder Hälfte des Aufwandes genausoviel verkaufen? Welcher Multi möchte sowas nicht. Dieverdienen doch kein Geld damit das sie Kohle, Öl, Uran, etc verfeuern sondern daran dassie Energie verkaufen.

Wie war das mit der Solartechnik? Die Ölmultis sindmittlerweile die größten Investoren in Solartechnik. Und so wird das dann halt wiederlaufen. Natürlich mit 10-20 Jahren verspäten. Deshalb weil sich einmal gemachteInvestitionen eben rechnen sollen. Keiner möchte ein nagelneues Braunkohlekraftwerkeinfach verschrotten. Da muss erst sehr, sehr viel Geld fließen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 11:39
Na ja ganz so einfach ist es nicht da gab’s ja mal in den 80 einen Tüftler Berend heißtder, der hat ein Starkstromkabel entwickelt welches unweltfreundlicher ist und wenigerLeistungsverlust als die herkömmlichen Überlandleitungen hat. Eine Überlandleitung hat inetwa 20% Verlust, Berends Leitung arbeitet angeblich mit einem zehntel dieses Wertes.
Fakt ist man würde einiges sparen und könnte einige Kraftwerke stilllegen.
Faktist leider auch das dieses Patent seit damals im Münchner Patentamt mit der Nr. 1665184 vor sich dahingammelt.
Ach ja die Angaben von Berend wurden vom EPRI (ElectricPower Research Institute in Palo Alto USA bestätigt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 12:12
"Eine Überlandleitung hat in etwa 20% Verlust, Berends Leitung arbeitet angeblich miteinem zehntel dieses Wertes. "

Also das mit den 20% stimmt definitiv nicht.

Aber das mit dem Patent kann durchaus stimmen. Die Multis verwenden keine fremdenPatente, nur die Eigenen. Da wartet man bis dem die Kohle ausgeht um das Patent weiter zuschützen und kriegt es dann kostenlos. Sowas gibts, ebenfalls definitiv sicher.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 12:18
@Tobiasw

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wenn du mich um21:49 fragst, ob ich nicht auf Arbeit sein müsste, dann kann ich mir das schon soungefähr vorstellen...
Und bitte was soll ich denn erfinden? Ich weiß das es keinefreie Energie gibt, was man wiederrum von anderen hier nicht behaupten kann...



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 12:24
Bin nach den Angaben gegangen die mir vorliegen, denke aber das es da auf die Entfernungankommt. Über den genauen Verlust werden wir sowieso nur spekulieren können aber inanbetracht des Strompreises ist es eine Frechheit.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 13:02
"Über den genauen Verlust werden wir sowieso nur spekulieren können"

Nee, kannich dir ganz genau angeben. Muss ich aber meine Fachbücher durchwursteln. Ist aberziemlich gering, aber natürlich abhängig von Spannung, Länge, Typ der Leitung,Temperatur, Strombelastung, Alter, Witterung.....

Ob der Strompreis eineFrechheit ist???
Auf jedenfall ist die Energiepolitik eine Frechheit, da kann ich dirzustimmen. Und Energie ist viel zu billig, ABER teure Energie soll nicht heißen das sichirgendwelche Multis die Taschen stopfen, so wie es mit dem Öl der Fall ist. Man könnte jameinen die Erde würde bezahlt werden für das Öl, auf jedenfall nach dem Geschwätz einigerPolitiker und Industriebonzen.

Z.B. sollten ALLE Energievorräte (Öl, Kohle,etc)verstaatlicht werden und die (hohen) Einnahmen (da hohe Preise) nur für den Umweltschutzund die Entwicklung neuer Energietechniken eingesetzt werden. Aber das ist reine Utopieund in unserem Wirtschaftssystem nicht durchsetzbar,..obwohl...schaut mal nach Bolivien;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2006 um 13:09
Ja dort ist der „Fortschritt“ noch nicht so vorgedrungen ggg hoffe du vestehst


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.07.2006 um 14:43
@ tobiasw

>> ""Wenn sich schon bei der Beschleunigung von Materie, die Zeitdehnt(Atom-Uhr,Flugzeug-Test), was wird dann erst mit der Materie geschehen, so diesewirklich auf Lichtgeschwindigkeit, oder sogar auf mehrfache Lichtgeschwindigkeit,beschleunigt werden könnte/würde !?""


Das musst du mir nochmals erklären!<<


Nun, du kennst ja den Test mit der Atom-Uhr in einem Flugzeug und einerAtom-Uhr auf dem Boden unserer Erde.

Das Flugzeug fliegt/flog, wahrscheinlicheinmal um unsere Erde, und man konnte dann feststellen, dass im Flugzeug, dass eben flog,die Atom-Uhr um einige Milli-Einheiten oder Milli-Zahlen schneller oder ich glaube docheher, langsamer gelaufen ist, als bei der Atom-Uhr auf dem Boden unserer Erde.

Denkt man diesen Test weiter, und würde man dann einen Flug-Körper aufLichtgeschwindigkeit beschleunigen oder sogar auf mehrfache Lichtgeschwindigkeitbeschleunigen können, und würde sich dann in jenem Flug-Körper auch so eine Atom-Uhrbefinden, würde dann hypothetisch, jene in dem Flug-Objekt sich befindende Atom-Uhr, umeiniges langsamer laufen, als die Atom-Uhr auf unserem Erd-Boden.

Es kann dannsein, dass wenn jener Flug-Körper dann die Lichtgeschwindigkeit erreichen würde, jenesich in diesem Flug-Objekt befindende Atom-Uhr, sozusagen, stehen bleiben könnte, manalso dann den Null-Zeit Zustand oder Faktor theoretisch erreicht haben könnte/würde.Beschleunigt dann jenes Flug-Objekt, oder wird dann jener Flug-Körper auf mehrfacheLichtgeschwindigkeit beschleunigt, so würden wir dann in die Negative-Zeit Dimensiongehen, also uns auf dem Wege in die Vergangenheit befinden. Jene Atom-Uhr in jenemFlug-Körper, der auf mehrfache Lichtgeschwindigkeit beschleunigt ist/wäre, würde dannsozusagen rückwärts laufen.

Aber ober diese Darstellung oder diese phyikalischenEffekte, auch wirklich dann so eintreten oder stattfinden werden, dass ist fraglich, dennwas passiert denn eigentlich mit jenem Flug-Körper selbst, und dessen Masse oder Materie,wenn diese sich auf Lichtgeschwindigkeit oder mehrfache Lichtgeschwindigkeit, befindetoder beschleunigt ist!?

Ist dann so eine Materie oder Masse(eben jenerFlug-Körper) in dem Beschleunigungs-Zustand der Lichtgeschwindigkeit oder der mehrfachenLichtgeschwindigkeit, dann überhaupt noch eine Materie oder Masse, wie wir sie bisherkennen!?

Ist die Masse-Dichte oder Materie-Dichte bei einemBeschleunigungs-Zustand von Lichtgeschwindigkeit oder mehrfacher Lichtgeschwindigkeit,dann immer noch die uns bekannte gleiche !??

Man kann auch wissen oder annehmen,dass wenn ein Flug-Körper sich auf Lichtgeschwindigkeits-Beschleunigung oder mehrfacherLichtgeschwindigkeit-Beschleunigung befindet, jener Flug-Körper dann in einenHyperraum(einen hypothetisch angenommenen Raum), eintreten wird oder eintreten kann.

In diesem Hyperraum können dann andere phyikalische Gesetzmäßigkeiten oder überhauptgrundsätzlich andere Gesetzmäßigkeiten vorherrschen, so ähnlich vielleicht, wie inunserer Quantenwelt, eben in unserer Quantenphysik(Quantenteilchen).

In diesemHyperraum könnte unsere bekannte Materie, also eben dann unser Flug-Körper, nur noch einEnergie-Packet sein und nicht mehr von der Masse oder Materie-Struktur dann ein unsbekannter Flug-Körper.

Daher kommt dann, oder kann dann, ein Hyperraum-Sprung,auch sehr bekannt in unserer Science Fiction-Unterhaltungswelt, darauf folgen.

Ein Flug-Körper beschleunigt eben auf Lichtgeschwindigkeit oder etwas darüber. Kommtjener Flug-Körper dann auf diesen Beschleunigungs-Zustand, so tritt er dann in denHyperraum ein, also tritt dann die Masse oder Materie-Struktur dieses Flug-Körpers injenen Hyperraum ein.

Der Hyperraum ist überall, also überall dort , woeben ein Körper oder Flug-Körper auf Lichtgeschwindigkeit, oder auf mehrfacheLichtgeschwindigkeit, beschleunigt wird oder besser gesagt, beschleundigtist!!

Dann wird jene Masse oder Materie-Struktur, eben jenes Flug-Objektes,zur Energie oder zu einem Energie-Packet, und "reine" Energie, kann völlig anderenGesetzen unterliegen, oder hat völlig andere Gesetzmäßigkeiten, als grobstofflicheMaterie.

Durch eben so einen Hyperraum-Sprung, könnte dann eben eine jede vonuns gewünschte Entfernung in einer Hyperraum-Sprung Prozedur bewältigt werden.

.....



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.07.2006 um 07:43
@rafael

Außer einem beschissenen Deutsch tipp ich mal auf eine starke Überdosis"Star Dreck"


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.07.2006 um 10:55
@ Rafael: Nach heutigem Kenntnisstand gibt es keine Möglichkeit Materie auch nur aufeinen Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Weder reicht die vorhandeneEnergie die wir kennen dazu aus, noch würde Materie solch hohen Geschwindigkeitenwiderstreben können.
Die heutige Physik hat da noch lange keine Mittel und Wege umderartige Probleme zu umgehen. Ein Hyperraum ist eine fiktive Annahme, einGedankenkonstrukt zu dem es keine logische Verbindung gibt.

Das Problem mit derZeit und der Geschwindigkeit- Desto höher die Geschwindigkeit desto langsamer vergeht dieZeit für den Reisenden.
Dieser Reisende selber merkt aber nichts davon.
Es istrein theoretisch aber sofern sich ein Mensch mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen würdewär seine Zeitdilatation derart verzerrt das sich für den Reisenden die Zeit quasiaufhebt und er überall zeitgleich im Universum sein könnte. Das funktioniert aber nicht,da Materie nicht dazu geschaffen ist sich derart schnell zu bewegen.
Eine Krümmungdes Raums oder Abkürzungen wären Lösungsvorschläge. Aber auch das ist leider immer nochrein fiktiv und hat mit seriöser Wissenschaft bis heute nichts zu tun.
Star Trek istund bleibt wohl erstmal Science Fiction. Zumal deren Antriebe in der Serie so garnichtfunktionieren können.


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.07.2006 um 00:39
ohne jetz die ganzen 86 seiten gelesen zu haben:

ich halte es fürunwahrscheinlich, das es keine "ausserirdischen" geben soll.

ich finde dieexistenz von uns menschen ist schon beweis genug, das es noch viele viele intelligenterassen gibt. und nimmt man an, das das universum unendlich ist, gibt es unendlichintelligente rassen.

abgesehen davon: wann sprechen wir von "ausserirdischen"?wenn irgendwelche mikroben oder bakterien auf nem planeten gefunden werden, sind das auchschon außerirdische?

oder reden wir hier z.b. von humanoiden lebensformen dieuns mit ihren lasern den brustkorb wegschmelzen?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.07.2006 um 09:30
"abgesehen davon: wann sprechen wir von "ausserirdischen"? wenn irgendwelche mikrobenoder bakterien auf nem planeten gefunden werden, sind das auch schon außerirdische?"

Ich würde mal sagen "JA".

Außerirdische für Auerirdisches Leben nicht fürAuerirdische Intelligenz. Auerdem ist es durchaus möglich ds sich das Zweite beientsprechenden Möglichkeiten in irgendeiner Form zwingend aus dem Ersten ergibt. (Beigenügend Resourcen, aufgrund des Prinzips der Eroberung jeder möglichen Lebensnische,inwieweit die Resourcen dann jeweils gegeben sind (in dem Fall das es Leben gibt) istvöllig unbekannt da wird halt nur unsere Welt kennen und in der sind die Resourcen nunmal in Hülle und Fülle da)


Anzeige

melden