Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 16:57
@ Nidhögg

"Jeder reagiert auf die Beiträge der anderen und auch wenneinem
vieles nicht gefällt, ist das doch kein Grund für böses Blut"

Jop...stimmt!


Dafür entschuldige ich mich!

gruss tobi

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 17:23
, hat der Mensch schon in den 60ger Jahren, dass Außerirdische Leben, auf unserem Mond,entdecken können, in Vertretung der NASA in Amerika und ihrer diversen Missionen zuunserem Mond.

Ja selbst von meiner, eben weiter oben, so kritisiertenWissenschaft, wurde ja schon das Außerirdische Leben entdeckt.



JauRafael, los hol noch mal die Mondzwerge und das Mondschaf raus, und die Marswürmer ambesten noch mit Fotos.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 17:41
@Tobiasw

‭Damit, wäre das aus der Welt geschafft.:)


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 17:59
@ tobiasw: Du glaubst also nicht an Gott. Aber irgendetwas muss doch die Natur erschaffenhaben die wiederum uns erschaffen hat. Es gibt einfach keine andere Erklärung als dasalles von irgendetwas ausgehen muss. Und dieses Etwas muss vorhanden sein, schon immerexistiert haben.

Ich glaube das die Mehrzahl der Menschen die nicht an Gottglauben auch nicht an Aliens glauben. Das sind hauptsächlich die Menschen die nicht anein Leben nach dem Tod glauben und sich einen feuchten Kehricht um Themen scheren dienichts mit Arbeiten, Essen und Sex zu tun haben.

Dabei sind wir Menschentheoretisch in der Lage geistig unglaubliches zu leisten. Unser Verstand ist unendlichleistungsfähig, auch wenn wir nicht (oder noch nicht) auf diese unglaublichen Fähigkeitenzugreifen können. Das können nur einige wenige, aber häufig anderweitig behinderteMenschen.

Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir eigentlich sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 18:07
"Es gibt einfach keine andere Erklärung"

Wow.
Dann musst du aber dieErkenntnisse der letzten 150 Jahre massiv verpennt haben.....


"UnserVerstand ist unendlich leistungsfähig"
Na, dann leg mal mit Konkretem los....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 18:21
Es gibt einfach keine andere Erklärung

Nur weil sie sich derzeit unseremrationalen Denken entzeiht heisst das noch lange nicht, das eine übergeordnte Entität,mag sie nun Gott, Allah oder Quarkspeise heissen, die einzge Möglichkleit darstellt.
Die Spekulationen von z.B. Herrn St. Weinberg auf der Grundlage von theoretischerPhysik erscheinen mir allemal plausibler, als der pure Glaube an ein alles initiirendesWesen.

n_n



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 18:49
Na, dann leg mal mit Konkretem los....
@ Polyprion: Du solltest dich mal näher mitsogenannten Sevans beschäftigen (KA ob die so geschrieben werden). Ist sehr interessant,habe nur etwas darüber im Fernsehen gesehen aber im Netz leider noch nichts dazu findenkönnen. Es handelt sich um geistig teils behinderte Menschen die scheinbarübermenschliche Fähigkeiten besitzen.
Es ist aber bei denen einfach so dasGehirnareale die eigentlich für gelerntes stehen nicht so funktionieren wie sie sollen,dadurch aber genau für diese Fähigkeiten offenstehen.
Sie können vielleicht keinAuto fahren erlernen oder nicht telefonieren/kommunizieren. Automatisierte Abläufe sindgestört.

Stattdessen können sie ganz andere Dinge.
Manche von denen kennenjedes Buch welches sie wohlgemerkt nur 1 mal lesen in- und auswendig, andere rechnen soschnell wie ein Computer ohne das es für sie weltbewegend anstrengend wäre.
Undwieder andere betrachten eine Stadt mit einem Blick aus dem Helikopter und zeichnenhinterher jedes Detail und sei es nur ein Ast vom Baum oder die zerschlageneFensterscheibe auf einer riesigen Papierleinwand aus dem Kopf nach.
Oder sie könnensich an jedes erlebte Ereignis an jedem Tag zwischen 1988 und 2006 erinnern, obwohl sievielleicht erst vor einigen Jahren bei einem Autounfall etc. zu einem Sevan wurden unddiese Ereignisse wie jeder andere zuvor verdrängte.

Das bedeutet nichts anderesals das uns der Zugriff auf ein praktisch unbegrenztes Wissen unseres Verstandes durchdie automatisierten Abläufe in Beruf, Arbeit und Familienleben grössenteils verschlossenbleibt. Sie werden blockiert. Im Grunde wissen wir alles noch was wir nur einmal gehörtoder erlebt haben, können aber in 95% nicht darauf zurückgreifen.
Finde ich schonziemlich interessant.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 19:03
@ Fedaykin

Weist du, dass lustige ist ja, dass jene Leute, die sich an denMondzwergen so aufhängen, oder die es so anspricht, womöglich noch in ihrem nächstenLeben, selbst als so ein Monszwerg auf unserem Mond leben werden müssen oder könnten!?Und das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Das Leben als Mondzwerg ist so mühsam undbeschwehrlich, dass es hier auf Erden, kein Beispiel dafür gibt, und wäre es auch derärmste und erbärmlichste Erdenbürger, den man als Beispiel dafür anbrächte.

Wieunsere noble Wisseschaft ja auch schon herausgefunden hat, ist unser Mond ja keinParadies, und mit unserer Erde also nicht zu vergleichen. Aber deswegen, weil unser Mondkein Paradies ist, ist er dennoch eben kein Toter Planet, sondern trägt auch seinspärliches Leben, auch wenn es für dich vielleicht, nicht zu begreifen sein mag!

:)


@ nicht_nett

>> Menschen die an einem "Gegenstand"forschen,
haben eine gemeinsame Basis. Publikationen zu den Ergebnissen können alsoauf eine "gemeinsame" Grundlage zurückgreifen, die die beteiligten Verstehen, ohne jedenkleinen Lösungsschritt aufzuschreiben, denn das wäre völliger Blödsinn und würde auskurzen, knackigen Aufsätzen, Romane machen. <<

mhmm...verstehe. :)

Aufso eine Art und Weise, wurde auch unsere Bibel geschrieben. Damals zu der Zeit Jesu undfrüher, gab es hauptsächlich nur das Pergament-Papier(Tier-Lederhaut), dieses war alsoknapp vorhanden, und die Herstellung war und ist auch ein aufwändiger und mühsamerProzess. Daher kommt dann auch der Palimzest-Effekt.

Aber ich meine auch eineandere Art von Fach-Chinesisch. Dieses, dass man bei einer Sache oder Sachverhalt, so instheoretische Detail geht oder gehen muss. Das hält irgendwie auf. So etwas ähnliches kannman auch hier auf Allmystery, abundzu in theoretischen Detail-Streitgesprächen mitlesen.

>> Es wurden dazu von den verschiedendsten Forschern, in Auswertung derMessergebnisse, an die 100 konkurierender Hypothesen bzw. Theorien dazu aufgestellt.Mittlerweile haben sie sich auf eine handvoll reduziert, die teilweise sehr guteErklärungen für das Phänomen, aber keine vollständige Theorie liefern/lieferten. <<

hmm...ja gut, aber irgendwie ist das jetzt genau der Knackpunkt. Das wegfallen vonGedankenmodellen, also Theorien. Das ist durchaus auch Logisch. Etwas aussotieren und dasBeste bleibt übrig, sehr in unserem menschlichen Leben verankert. Aber es bleiben ebendann nur jene Gedankenmodelle oder Theorien von Etwas(einer Sache/Thema) übrig, die sichin das Konzept, eines vollständigen Theories-Gebäude einzwängen lassen(lassen können).Das etwas offen bleibt oder bleiben kann, oder das etwas unsicher ist, dass hat derMensch im allgemeinen wohl nicht gerne. Wie gesagt, aus des Menschen nichtwissen/unwissenheraus, dann eine vollständige und wohl auch noch vollkommene Theorie oder einTheorie-Gebäude erstellen wollen oder liefern müssen.

Das ist eigentlich nichtmöglich. Der Mensch bleibt aber immer gerne auf dem, was er einmal erreicht "hatte", mitextra Betonung auf hatte(Vergangenheit), sitzen, scheint sich darauf auszuruhen, undmeint dann, dass er über diesen und jenen Sachverhalt, gesamtheitlich bescheid wisse, unddass es deshalb auch hier und dort nicht weiter nachzuforschen oder nachzuprüfen gäbe.

Mir fällt jetzt auch ein, dass wir Menschen eigentlich in unserer Wissenschaftund wissenschaftlichen Welt, meistens auf altes und veraltetes Wissen, bauen.

Selbst Albert Einstein, dass ist schon sage und schreibe 100 Jahre her. Dieser Mannwar ein Chenie oder ein Denker, keine Frage. Aber dennoch ist seine Arbeit und seineEntdeckungen vielleicht schon über 100 Jahre her und alt.

Die Wissenschaftscheint sich schwer damit zu tun, Neues zu wagen oder wirklich neue Ufer zu betreten.

>> Unser Universum weist in allen Richtungen die gleichen Elemente
auf, wiespektroskopische Untersuchen ergeben haben. Auch die Elementehäufigkeit und -Verteilung,sowie die Mengenverhältnisse untereinander, sind in engen Grenzen stabil. Wenn also dieendliche Wahrscheinlichkeit auf weiteres Leben besteht, wird die Natur auf
dievorhandenen Ressourcen zurückgreifen und allein schon auf Grund der Bindungswilligkeitund -vielfalt, den einfachsten Weg wählen. <<

Ja, so in etwa ist es! :)

Es gibt ja noch mehr gleiche oder übereinstimmende Gesetzmäßigkeiten in unseremUniversum. Ich möchte jetzt dazu, nochmal etwas sagen.

Man nimmt ja heute nochim allgmeinen verbreitet an, dass für Leben auf einem Planeten, ein gewisser Abstand zueiner/seiner Sonne, vorhanden sein müsse. Unser Erde diene da ja als ein bestes Beispieldafür.

Aber dieser Lehrsatz, ist eigentlich so schon lange nicht mehr haltbar,oder eben ein sehr alter Hut. Von meinem Standpunkt bzw., von meinem Denken, sowieso.Aber mir fällt jetzt dazu ein ganz einfache uns simples Beispiel ein, wie dieserLehrsatz, ad-absurdum geführt werden kann. Unser Erde dreht sich ja einmal im Jahr umunsere/ihre Sonne. Ich dachte früher auch einmal, dass die Umkreisungsbahn unserer Erde,eine perfekte Kreisförmige sei. Dies stimmt aber so nicht, wie das eigentlich auch unsereWissenschaft, hatte herausfinden können. Unser Erde, sowie ein jeder andere Planet inunserem Sonnensystem, eiert sozusagen einmal um unsere/seine Sonne. Das heißt, unsereErde, oder ein Planet, umreist unsere/seine Sonne, in einer Ei-Förmigen Umlaufbahn.

Kommt unsere Erde oder ein Planet, so dann unsere Sonne näher, so wird es Sommer aufihm/diesem. Entfernt sich unsere Erde oder ein Planet von unserer/seiner Sonne, so wirdes Winter auf ihm/diesem.

Unsere Erde bzw., ein jeder Planet, verändert schonwährend nur einer Umkreisung um unsere/seine Sonne, die Entfernungs-Position zu Sonne,einmal, zweimal, und vielleicht sogar noch mehrmals!

Somit ist dieser Lehrsatz,dass Leben auf einem Planeten, nur ermöglicht sei, wenn dieser Planet eine bestimmtenAbstand zu seiner Sonne hat, an dem besten Beispiel, eben unsere Erde selbst, ad-absurdumgeführt.

:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 19:20
Weil sich "die Entfernungs-Position zur Sonne schon während einer Umkreisung ändert" ist "dieser Lehrsatz ad-absurdum geführt" ??

Oder wie ?

Meinst Du dasetwa ernst ? Oder hab ich das missverstanden ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 19:31
@ Jeara

Ähm...ja natürlich meine ich das ernst!

Aber ich weis jetztauch nicht, auf was du genau hinauswillst, oder was du genau jetzt damit ansprechenwillst !?

Schon als kleinem Jungen, wurde mir dieser Lehrsatz gezeigt undgrafisch veranschaulicht. Schon damals gefiel mir dieser Lehrsatz nicht, obwohl ich mitUFOs nichts am Hut hatte.

Dieser Lehrsatz ist wirklich zu einfach und zubeschränkt.

Ja ich weis, da gibt es dann noch die vielen anderenUmwelt-Bedingungen, die unsere Erde hat, und die dann eben ein anderer Planet, der lebentragen will oder solle, dann auch haben müsse.

Ja wirklich,...wenn unsere Erde,in ihrer Ei-Förmigen Umlaufbahn um unsere Sonne, den Ei-Rumpf in ihrer Position zur Sonneerreicht hat, oder sich dort befindet, so ist unsere Erde, unserer Sonne, bedeutendnäher, als wenn unsere Erde, die Ei-Spitze in ihrer Umlaufbahn-Position, zu unserer/ihrerSonne, aufweist. Stell dir das doch einmal bildlich vor, mit der Umlaufbahn.

:)

Auch kann es so sein, dass unsere Erde zum dem noch, jene Ei-Förmige Umlaufbahn,nicht in einer perfekten Ei-Form durchläuft, sondern abermals in einer Art von zweitenEbene, eiert, also während dem bereisen der/ihrer Umlaufbahn, auch etwas hin und hertorkelt, im Raum versteht sich.

Und sonst, schreibe mir doch, was dich daranstört!

öÖ


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 19:33
Der @rafael hat nen guten Geist im Kopf!
Der nimmt nicht alles so hin, wie man es ihmvorkaut, Danke für deine Gedanken!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 19:42
Es gibt keine Ausserirdische in der Galaxis
Okay !
und wieso gibt es keine Aliens??


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 19:48
/dateien/uf17831,1150998514,Umlaufbahn-Erde
Hier dazu nochmal eine bildliche Veranschaulichung. Diese kommt so ungefähr hin.

Und das mit der Ei-Förmigen Umlaufbahn eines Planeten um seine Sonne, kann auch gutschon wissenschaftlich anerkannt und bewiesen sein.

Es ist möglich, dass diesauch mal im Fernsehen kam, vielleicht über Joachim Bublath und Faszination Universum,oder so!?

:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 19:49
Und ich hab immer gadacht, das das was ich so schreibe allgemein verständlich ist. EinIrrtum wie sich nun heraustellt, also lass ich es besser...

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 20:00
@rafael "Und das mit der Ei-Förmigen Umlaufbahn eines Planeten um seine Sonne, kann auchgut schon wissenschaftlich anerkannt und bewiesen sein."

Aehm ja, aber dieEliptische Bahn weisst nur einen unterschied von 2% von der maximalen/minimalenEntfernung zur Sonne auf. Deine Grafik ist ein "wenig" ungenau...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 20:05
@UffTaTa

>>>... Übrigends, der Unterschied zwischen SiO-SiO-SiO undSi-O-Si-O-Si- hätte euch sofort auffalen müssen und bei der Schärfe der Diskussionhäättet ihr mir das bestimmt in sekundenschnelle unter die Nase gerieben wenn....
ja, wenn ihr wenigstens die Realschulgrundlagen der Chemie beherschen würdet ...<<<

Ich zitier dich nochmal:
In dem meisten Fällen ist es nämlich so dassdijenigen die sagen ein naturwissenschaftliches Phänomen ist unmöglich von dem jeweiligenFachgebiet wenig Ahnng haben. Sonst würden sie sich so weit aus dem Fenster lehnen.


Erst erzählst du, mit uns wär keine vernünftige Disskusion möglich da wir allesund jeden beleidigen würden, und ein paar Seiten weiter muss man sich sowas durchlesen?Des Weiteren ist es doch nicht unsere Aufgabe festzustellen ob du Sand, Silikon, oderdoch etwas ganz anderes meinst. Anstelle uns anzukreiden das uns dein Missgeschick nichtaufgefallen ist, was eine Dreistigkeit sondergleichen ist, solltest du dir mal lieberselber an die Nase packen, vor allem weil du dich hier als Chemieguru gibst da wir janicht mal Realschulwissen besitzen. Und im Übrigen hat von uns nie einer das WortSilikon geschrieben bis du deinen Fehler entdeckt hast. Das hätte dir auffallenmüssen. Versuch nicht andere für deine Fehler verantwortlich zu machen, oder kaufst duauch eine Backmischung für einen Apfelkuchen, dazu Birnen, und kommst am selben Tag nochzurück und gibst der Verkäuferin die Schuld weil ihr das nicht aufgefallen ist?
Sonicht Freundchen!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 20:14
@ Rafael

Machen wirs einfach kurz:

Du hast da etwas vollkommen falschverstanden, darum ist auch Deine Schlussfolgerung falsch.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 21:50
@rafael

Es gibt einen Lebensbereich um die Sonne, keine Lebenselypse (dein Ei).Die Erde bewegt sich auf ihrer Umlaufbahn immer innerhalb dieses Bereiches, mal einb9ssle näher zur Sonne, mal ein bissle ferner, aber immer im Grünen Bereich.

"Ich dachte früher auch einmal, dass die Umkreisungsbahn unserer Erde, eine perfekteKreisförmige sei. Dies stimmt aber so nicht, wie das eigentlich auch unsere Wissenschaft,hatte herausfinden können"

Oh das wissen die, sogar schon sehr lange. Die wissensogar noch mehr, nämlich das sich jeder Planet auf eliptischen Bahnen bewegt. Dievollkommene Kreisbahn gibt es nicht. Du solltest dich vielleicht auch erst etwas in dieMaterie einlesen, befor du sie wiederlegen möchtest.

"Das ist eigentlich nichtmöglich. Der Mensch bleibt aber immer gerne auf dem, was er einmal erreicht "hatte", mitextra Betonung auf hatte(Vergangenheit), sitzen, scheint sich darauf auszuruhen, undmeint dann, dass er über diesen und jenen Sachverhalt, gesamtheitlich bescheid wisse, unddass es deshalb auch hier und dort nicht weiter nachzuforschen oder nachzuprüfen gäbe.
Mir fällt jetzt auch ein, dass wir Menschen eigentlich in unserer Wissenschaft undwissenschaftlichen Welt, meistens auf altes und veraltetes Wissen, bauen.
DieWissenschaft scheint sich schwer damit zu tun, Neues zu wagen oder wirklich neue Ufer zubetreten. "

Und du scheinst dich damit schwer zu tun mal das wissenschaftlicheVorgehen anzuschauen. Wenn ein Zusammenhang bewiesen wurde, dann braucht man den nichtmehr durch etwas neues zu ersetzen. Denn es ist ja Wahrheit, wäre es falsch gäbe es keinBeweis und es wäre nicht bewiesen. Findet man einen Sachverhalt der sich mit dieserTheorie nicht erklären lässt, so ist die Thgerorie nicht plötzlich falsch (wie könnteSie, es wurde ja festgestellt das sie stimmt) sondern sie muss erweitert werden um beideSachverhalte zu beschreiben. Bestes Beispiel ist die Newtonsche Physik und dieQuantenphysik. Früher dachte man das man mit der Newtonschen Physik alles erkläen konnte.Dann hat manb Effekte festgestellt die damit nicht erklärbar waren. Das war aber keinGrund um die Newtonsche Physik in den Mülleimer zu schmeisen, sie stimmt ja immer noch.Man hat die Quantenphysik aus der Taufe gehoben in der die Newtonsche Physik als Teil(für "große" Massen und nicht für Atombausteinen) integriert ist. Die Newtonsche Physikist Quantenphysik im Gerenzwert zu unendlich vielen Teilen, während die Quantenphysikselbst das Verhalten z.B. einzelner Atombausteine beschreibt.

Verstehst du wasich meine? Nix Stillstand, nix festsitzen auf "Altem". Anpassen und ausbauen auf denaktuellen Kentnisstand, so gehts.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 21:53
@ Jeara

hmm...*grübel*


Damit kann ich leider schon wieder nichtanfangen. Das hat keine Aussage und könnte sich auf dieses oder jenes von mir beziehen!?

Soll ich dir jetzt sprachlich hinterherlaufen und dir bittend und winselnd allesaus der Nase herausziehen!?

Ähm also ja, was habe ich denn vollkommen falschverstanden, wenn wir schon beim sprachlichen hinterherlaufen verbleiben wollen ?? ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 22:15
Du hast Recht, Rafael, das gebe ich zu, ich habe kein Stück Erklärung mitgeliefert.

Lies bitte den Beitrag über Deinem von UffTaTa. Da steht die Erklärung.


Anzeige

melden