Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugenbericht 80er jahre

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugenbericht 80er jahre

30.01.2006 um 17:10
Ich habe mehrere erwachsene Zeugen und die helfen mir nicht mein Erlebtes zu verarbeiten?! Was bitte ist denn das für eine Familie?!

Anzeige
melden

Zeugenbericht 80er jahre

30.01.2006 um 17:13
das sehe ich ähnlich wie du @ mrcreasaught !!!
da hätte und würde ich schon lange einen Schlussstrich gezogen zeihen!


_-Wearenotalone-_


melden

Zeugenbericht 80er jahre

30.01.2006 um 17:16
@kafu
Das ist ja richtig unheimlich, was du erlebt hast! Ich selbst habe mal etwas erlebt, von dem ich noch immer nicht genau weiß, ob ich es geträumt hatte oder nicht, weil es zu real war und weil ich eigentlich damals nicht schlafen konnte. Aber man sagt ja auch, dass man irgendwann unbemerkt vor Müdigkeit , doch einfach einschläft. Nur ist dieser Zeitraum, in denen man schläft nicht lang genug, dass man sich daran erinnern könnte, dass man doch geschlafen hat.

Also, ich muss zu jener Zeit 10 gewesen sein. Ich erinnere mich dass ich aus meinem Zimmerfenster in den Himmel sah. Es war eine fast Sternenklarenacht und nur einige kleine Wolken waren zu erkennen. Da bemerkte ich einen Stern, der näher kam und dann plötzlich sehr hell wurde. Ich erinnere mich nur wage aber ich konnte mich noch etwas bewegen und sah dann vor meinem Bett zwei Gestalten und sie hatten riesige schwarze Augen und einer der Gestallten sah mich an und plötzlich fühlte ich das ich schwerelos wurde und ich bekam Angst. Ich glaube das eine Stimme in meinem Kopf zu mir sagte: "Hab keine Angst!" Danach verschwimmen meine Erinnerungen aber ich glaube ich war in einem völlig weißen Raum oder so und dann erinnere ich mich nur das ich aufwachte? Und das mein Bett nachfederte so als währe ich aus einer Höhe von 1 Meter auf mein Bett gefallen.

Nach diesen Erlebnis habe ich erst damit begonnen mich für UFOs und Aliens zu interessieren und immer, wenn ich Bilder von den Außerirdischen sehe, bekomme ich plötzlich angst! Es gab kurz nach diesem Erlebnis eine Zeit, in der ich immer genau um 2:00 Uhr aufgewacht bin und plötzlich große Angst bekommen hatte!


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Zeugenbericht 80er jahre

30.01.2006 um 18:04
Zum Thema Entführungen gab es Anfang der 90er mal ein Buch von einem Harvard-Professor, der zahlreiche Entführungen "recherchierte". Ganz am Ende des Buches erfuhr man dann, dass die Entführten allesamt Patienten des Autors waren und "einen Sprung in der Schüssel" hatten (Schizophrenie u. ä.).
Bitte mal darüber nachdenken.
Und nebenbei: Wenn es wirklich Entführungen durch Außerirdische gäbe, warum würden die Entführten dann nicht alle von den Aliens GEBLITZDINGST?


melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugenbericht 80er jahre

30.01.2006 um 20:48
ich würde eine Krankheit bei mir ausschließen. 1. Hab ich zumindest bei einem Erlebnis Zeugen und 2. waren zwischen den Erlebnissen teilweise mehrere Jahre. Es kam also nur selten vor. Nicht andauernd. Eben wenige Male auf einen langen Zeitraum verteilt. In meiner Familie sind soweit alle Leute geistig fit und ich steh auch fest im Leben. Da hab ich keine Bedenken. Ich wurde ja auch nie entführt. Es oder "sie" kamen ja nur zu mir. Sie haben immer einen gewissen Abstand gewahrt (bis auf das eine Ereignis).


melden

Zeugenbericht 80er jahre

30.01.2006 um 23:18
Bei den nächtlichen Besuchen hast Du aber keine Zeugen - hier liegt ja das Problem. Außerdem sieht sich ein (mental) kranker Mensch in den seltensten Fällen als kranker an.
Nochmal zu der Familie: Ich würde als Betroffener alles daran setzen, mehr über das damalige Ereignis zu erfahren - welches ich hier natürlich keineswegs anzweifeln will. Es kann doch nicht sein, dass einem nicht einmal die eigene Familie hilft! Wenn Du da nochmal "angreifst": ich bin über ein Ergebnis sehr gespannt!


melden

Zeugenbericht 80er jahre

31.01.2006 um 10:50
Ich bin auch der Meinung, du solltest noch mal nachhaken. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und wieder fragen:
"Könnt ihr euch noch an damals erinnern, als wir dieses Ufo gesehen haben?"
Ich schätze mal, du verschreckst sie, wenn du gleich davon ausgehst, daß es ein UFO war.
Setzt dich mit ihnen zusammen und sorge dafür, daß keine Ablenkung vorhanden ist (wie ein Prospekt vom Baumarkt). Fange an zu erzählen, daß dich seit Jahren Erlebnisse quälen, die du nicht erklären kannst und die du gern verstehen möchtest. Erzähle über die Erlebnisse und deine Gefühle, so wie du es hier gemacht hast. Zum Schluß nimmst du das Erlebnis am Fenster, wo deine Eltern dabei waren und beschreibst ihnen, wie du es gesehen und was du dabei gefühlt hast. Und dann fragst du sie, wie sie es erlebt haben und wie ihnen dabei zumute war. Vielleicht werden sie dadurch offener. Wenn sie dann immer noch nicht darüber reden wollen, ist es ganz klar Verdrängung und ein Konflikt zu ihrem Glauben. Dann wirst du nie mit ihnen darüber reden können.

"Blindheit kann neben der Unfähigkeit des Sehens viele andere Formen annehmen. Fanatiker sind häufig in ihren Gedanken blind, Führer in ihren Herzen."
"Die Geschichte erlaubt uns, das Offensichtliche zu erkennen - aber leider erst dann, wenn es bereits zu spät ist."



melden

Zeugenbericht 80er jahre

31.01.2006 um 20:13
@mrcreasaught
Die Außerirdischen blitzdingesen die Menschen, die sie entführt haben, nicht. Sie können, wohl eine mentale Sperre um dieses Ereignis legen. Nur können sie nicht verhindern das, dass Unterbewusstsein etwas von dieser Entführung speichert. Dadurch passiert es, dass sich das Entführungsopfer an Bruchstücken erinnern kann aber es als Traum abtut. Doch bei bestimmten Bildern, Videos, Berichten über UFOs oder Aliens spüren sie, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Sie bekommen plötzlich Angst und träumen meist von dem Erlebten, auch wenn sie nicht wissen, dass sie es wirklich Erlebt haben. Die Menschen leiden darunter so sehr, dass sie Hilfe suche, weil sie wissen wollen: Warum habe ich diese Träume? Durch Hypnose kann die gesamte Erinnerung an die Entführung wieder her gestellt werden und die mentale Sperre durchbrochen werden. Kurz danach wird ihnen dann bewusst, das sie es doch lieber nicht wissen wollten, da sie nun mit der ständigen Angst leben müssen, noch mal entführt zu werden.


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Zeugenbericht 80er jahre

31.01.2006 um 20:16
Dann haut man seinem Opfer vor der Entführung einfach eins auf die Rübe! Und bevor man es wieder zu sich kommen lässt bringt man es schön wieder ins Bettchen zurück!


melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 11:06
Das klingt ja exakt wie dein erlebnis

"
Hypnagoge Halluzinationen
Hypnagoge Halluzinationen sind lebhafte, traumähnliche Bilder und Vorstellungen, die im Zustand der Schläfrigkeit wahrgenommen werden. Zu den beunruhigenden Bildern und Geräuschen tritt manchmal die Vorstellung, jemand sei im Raum. Diese Traumvorstellungen lösen oft Angst aus, da die Betroffenen halb wach, aber bewe-gungsunfähig sind. Manchmal werden die Halluzinationen irrtümlicherweise mit den Wahnvorstellungen bei psychischen Erkrankungen verwechselt, so dass zusätzliche Ängste entstehen."
"

Ich denke das du diese Halluzinationen hast, weil du nie das Erlebnis mit dem UFO verabeitet hast (was natürlich nicht heißt, dass es wirklich ein UFO war.)

Du musst jetzt nur mit deinen Eltern über das Erlebnis aus den 80ern sprechen und dich dem Thema stellen.
Du wirst aber warscheinlich niemals erfahren was es wirklich war, also hör auf zu denken das es ein UFO war !

Vergess es einfach, schließ damit ab und damit hören auch deine nächtlichen Halluzinationen auf !

Sand ist bodenlos und bietet keinen Halt.


melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 11:36
Jetzt, da ich alles hier erzählt habe, fühle ich mich viel besser. Mir macht es auch gar nichts aus, wenn man mir nicht glaubt. Ich denke, dass ich jetzt damit abschließen kann. Auf jeden Fall fühle ich mich entspannt. Was die Hypnosen betrifft: ich glaube diesen Schritt könnte ich nicht gehen. Ich möchte es einfach nicht wissen, falls da doch mehr war oder ist. Und ich möchte auch nicht, dass da irgend jemand in meinen Erinnerungen herumpfuscht. Womöglich puscht der Hypnotiseur alles hoch und verursacht Erinnerungen, die gar nicht existieren. Die Hypnose finde ich etwas zweifelhaft. Ich gebe nicht gerne die Kontrolle über mich ab. So weit bin ich nicht.


melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 12:01
@mrcreseaught

Nu mach mal halblang. Es gab einen Harvad-Professor. Sein Name ist John E. Mack und er hat keinesfalls seine Fälle als Produkt von G3eisteskrankheiten diagnostiziert. Er war Psychiater und verstand was von der Sache.

Das Faszit der Aussagen seines Buches über die Untersuchung von über 100 Fällen von "Entführungen":

"Solche Erfahrungen sind selten aber dennoch zu häufig, als dass man sie als blosse Träume, Phantasien, Hirngespinste abtun kann. Betroffen sind Männer und Frauen aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und sozialen Schichten und ihre Aussagern bieten so viele Überraschungen, dass man sie ernst nehmen muss."

@all

In meinem eigenen Fall möchte ich auch Narkolepsie als auslösenden Faktor des Erlebnisses ausschliessen, denn ICH schlief ein, kurz nachdem ich mit den Augen dem Lichtstrahl des Ufos folgend das Ding ansehen wollte. Was ich noch gut erinnere, das sind drei Einstiche am Nacken, die ich am nächsten Morgen nach gesundem erfirschenden Schlaf feststellte. Sie waren nach kurzer Zeit auch wieder verschwunden.

Der Fall an sich (nicht meine eigene "Beteiligung") ist aktenkundig als "Langenargen-Zwischenfall". Es gab damals einen Zeugen, der das "Ding" gesehen hatte und ich sah ihn, er schwankte ziemlich angetrunken hin und her und zeigte immer wieder nach oben. Ich sah auch diesen Lichtkegel, der ihn erfasst hatte. Was mich bei der Angelegenheit bis heute wundert, ist die Tatsache, dass ich plötzlich den übermächtigen Gedanken hatte zu müde zu sein und dringend ins Bett zu müssen, von dem ich mich ja einige Minuten zuvor wg. des Lichtes vor dem Fenster erhoben hatte. So kam es. dass ICH das UFO NICHT gesehen hatte.

Ich hatte in dem Zusammenhang schon erklärt, dass ich damals aufgrund meiner politischen und gewerkschaftlichen Tätigkeit auch nicht das geringste Interesse hatte, wegen dieser Sache von den Medien "verwurstet" zu werden, wie es dem Augenzeugen in dieser Nacht und vielen anderen Menschen mit solchen Erlebnissen geschehen ist.

Angst und vergleichbare Wahnehmungen, wie sie der Threadersteller hatte erinnere ich nur aus meiner Kindheit. Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang nichts Albtraumartiges erinnerlich.

Auch hat sich seit diesem Fall - Mitte der 70-er - nichts vergleichbares mehr ereignet.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 12:10
jafrael:
Vielleicht geh ich mal in den Keller und suche nach dem Buch. Die zitierte Passage habe ich natürlich so nicht mehr im Kopf. Ist ja auch schon 10 Jahre her!


melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 12:53
Anhang: rillen_041.jpg (31,0 KB)
Hallo,

endlich mel ein interessanter Thread ohne zu viele Skeptiker.
Ich bin mit dem Entführungsphänomen auch ein wenig bgeschäftigt und habe Kontakt zu prominenten Forschern in diesem Gebiet.
Ich kann nur allen raten, das Theman Ernst zu nehmen und niemanden zu verspotten.
Es gibt viele Menschen, die ähnliches erlebt haben, nur aus Angst verspottet zu werden, nichts sagen.
Schade eigentlich.
Ich hbae wie geagt Kontakte und wenn jemand mit mir in Kontakt treten möchte, jederzeit.
Könnte als Vermittler dienen oder Rat geben.
Hatte selber ne Gruppe in Luxembureg, da komme ich nämlich her.
Gab viele Berichte, die authentisch waren.

Also ihr steht nicht allein da.


truth is out there
APPONO ASTOS
-wir bekämpfen List und Betrug-



melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 13:08
Anhang: Forschungsbericht_001.jpg (45,5 KB)


truth is out there
APPONO ASTOS
-wir bekämpfen List und Betrug-



melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 13:08
Anhang: Forschungsbericht_002.jpg (35,2 KB)


truth is out there
APPONO ASTOS
-wir bekämpfen List und Betrug-



melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 13:09
Anhang: Forschungsbericht_003.jpg (87,4 KB)


truth is out there
APPONO ASTOS
-wir bekämpfen List und Betrug-



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 16:41
@sandman
"Vergess es einfach, schließ damit ab und damit hören auch deine nächtlichen Halluzinationen auf !"

Wenn es sich hier um Narkolepsie handelt, dann hören die nächtlichen Halluzinationen NICHT auf, ob er damit abschließt oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Wäre schön, wenn man psychische Erkrankungen so einfach loswerden könnte.

@jafrael
Na, ja, das mit der Narkolepsie war von mir eher als Erklärungsvorschlag gedacht, natürlich kann ich da auch auf dem Holzweg sein.

Es stimmt halt für mich persönlich! In den letzten Jahren habe ich aber nur ganz selten diese Anfälle gehabt. Aber ich denke, sie werden bald wieder gehäuft auftreten, wenn ich wieder alleine schlafen muss (wird bald passieren) ohne dass jemand in der Nähe ist (kriege dann leider Angstzustände).

Diese Angstzustände sind es, die bei mir die Schlaflähmungsattacken + Halluzinationen auslösen.

Ich leide also an einer schwachen Form der Narkolepsie, obwohl mir automatisierte Handlungen wie auch ständige Müdigkeit nicht fremd sind (wirklich nicht).


melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 16:48
Wieso sollte es eine hochentwickelte Art eigentlich nicht hinbekommen seine Opfer zu blitzdingsen? Da kann es dann ja nur eine Antwort geben: Sie wollen, dass sich die Opfer erinnern!


melden

Zeugenbericht 80er jahre

01.02.2006 um 16:49
kafu .... und warum glaubst du haben die DICH ausgwählt? Hast du eine besonders lange nase? :)



"Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung."
(albert einstein)

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?



Anzeige

melden