Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haunebu, Vril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

07.04.2006 um 22:15
Ja aber auch viel mehr Probleme. Mach doch eine Kombination aus mitWasserstoffgefüllter
Blase (oberes Teil der UFO-Form) und zusätzlich ein Gebläse fürhoch/runter usw.
Der
Ballon trägt das Hauptgewicht und stabilisiert das Teil. Sowird das alles viel
Strssloser und man kann/muss das Modell auch viel größer Bauen(für den Gasballon)!

Anzeige
melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

07.04.2006 um 22:36
@naddi: das mit den zwei accounts soll bedeuten, dass ich keine habe, deswegen nutze ichein zweites von daniel. egal...

der brown-biefeld-effekt ist nicht effizientnutzbar, er ist unwirtschaftlich. um diesen zu nutzen, musst du solch leistungsstarkengeneratoren haben, die es in der praxis nicht gibt....außer freie energie maschinen?

das, was ich gezeigt habe, ist noch nicht sicher, ob es funktioniert. ich muss nochdaniel helfen das profil zu berechnen, dann wird das alles 3D auf CAD Programm übertragenund dann am Ende wird das alles 3D simuliert...das bracuth zeit. er hat das nurveröffentlich, damit andere leute weitere gedanken dazu machen können. aber wie man jetztdie luft beschleunigt, dass ist jetzt egal. wer sich damit auskennt, der sollte jetzt angeigneten profilen arbeiten, die großen auftrieb erzeugen, aber kleinen luftwiderstanderzeugen. ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist!!!! wenn nicht, dann war auch dieveröffentlichung umsonst...


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

07.04.2006 um 22:54
wenn du nicht weisst, wie die Luft beschleunigt wird,
dann weisst du nicht wieschnell das Profil angeströmt wird,
dann weisst du nicht was für ein Profil,
dannweisst du wieder nix

Hinweis:
Es gibt kein Profil das sowohl bei langsamerund schneller Geschwindigkeit (Anströmung) gut funktioniert. Dieser Parameter ist für dieWahl eines Profiles EXTREM wichtig


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

07.04.2006 um 23:23
@UffTaTa

Nein, also das ist mir zu doof, ich meine das Ganze schon ernster. Ichbin übrigens durchaus dazu in der Lage, sowas technisch zu realisieren. Vorschweben tutmir als Endprodukt sowas wie eine kleine zweisitzige Flugscheibe, aber erstmal natürlichein flugfähiges Modell. Ich habe auch keine Eile, ich muß mir erstmal über dieverschiedenen Denkansätze zur Flugscheibe Klarheit verschaffen, unter anderem will ichmir Kopien von den erhaltenen Miethe/Habermohl-Skizzen ansehen. (Die gibt es, ich weißauch wo, und ich meine nicht den im Netz kursierenden Kinderkram. Miethe hat vor ca. 25Jahren einem Fachblatt ein 15seitiges Interview gegeben, die braunen Schwachköpfe sindnoch nicht mal dazu in der Lage, das beizubringen, ha ha....)

Party in Agarthi !


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 00:09
für ein modell reicht die anströmungsgeschwindigkeit von 30km/h (also 30/3,6m/s)...dasist mir schon bewust...ich habe eine datenbank von profilkoordinaten jeglicher profile.jedes einzelne simuliere ich, werde ich nichts finden, muss ich ein neues entwickeln (wasich schon begonen habe).....
wenn das zu ende, werde ich eine 3D Simulation desganzen ufos machen (ich hoffe das der coanda-effekt und so dort eingeplant sind *g*). ichwerde dies als erstes hier veröffentlichen....

oder wollen wir die e-mailsaustauschen und gegenseitig anmailen?


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 09:01
Naja, mach doch gleich einen Urlaubsflieger.

@weber
Wenn ihr weiterhin mitphysikalische Spielereien (brown-biefeld-effekt, Ionenantrieb in jedweder Form,..)rummacht und meint tolle Animationen Animationen sind wichtiger als knallharte Physik, nadann ..
Ich hab eigentlich keine Lust dafür meine Zeit zu verschwenden, es isteinfach vollkommene Zeitverschwendung. Solltest du Fragen zu irgendwas haben so kannst dumich ja fragen. Das hatte ich euch bereits angeboten.

@reichspingu
Dasobige gilt auch für dich (coanda-effekt). Was möchtest du mit solchen Spielereien?

Irgendwelche Flugscheiben mit innenliegendem Rotor, klar, in die Luft kriegt man dasmit genug Energie auf jedenfall. Als Spielzeug ganz nett, das in Realität niemand daraninteresse hat ist aber auch logisch. Ist halt ein Zwitter der nichts richtig gut kann.
Warum?
- Die Scheibenform hat Vorteile beim Vorwärtsflug (zusätzlicher Auftrieb,keine Geschwindigkeitsaddition der Bewegunbgsvektoren an den Rotoren), aber ein "normalesFlugzeug kann besser vorwärts fliegen.
- Ist ein Senkrechtstarter, aber einHubschrauber macht das effektiver dda er nicht eine schwere Verkleidung mit sichrumschleppen muss die ihm auch noch den Luftstrom für die Rotoren versperrt.

Auch wenn immer wieder an Senkrechtstenden Fluggerärten rumghemacht wird, brauchentut Sie, außer für ganz wenige Spezialanwendungen, eigentlich keiner.

Aber alsModell&Fake wäre ich sofort dabei. Aber sicher nicht beim Projektieren einesMehrpersonentransporters. Erstmal was auf die Beine stellen, egal wie klein und dannweitersehen. Alles andere ist Träumerei und bringt Träume, aber nix Reales ;-)

Benzinmotor für Modell:
Kannste nehmen, ich würde dir halt den E-Motor empfehlenda:
- billiger, besser zu steuern, beliebig leistungsfähig
- für ein Modellkannst du auch die Batterien am Boden lassen und das Teil per Kabel versorgen. MittelsHochspannung/Hochfrequenz ist das Kabel dünn und leicht genug (danach Umformer &Gleichrichter/Regelung) um einige Meter lang zu werden. Das reicht für einige nette Test(und Fakes) aus. Das sorgt für ein super Gewicht/Leistungs Verhältniss.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 11:39
@UffTaTa

Ach UffTaTa, das mit dem Zweisitzer war ein Witz. Aber Kabel will ichnicht, das empfinde ich als zu große Beschränkung. Mit aktuellen Modellmotoren, egal obBenzin/E kenne ich mich nicht aus, ich denke, ich begebe mich morgensonntagsausflugtechnisch mal auf die Intermodellbau und schaue mich da um. Mir ist daseigentlich egal, kann auch ein E-Motor sein. Verkleidungen sind übrigens nicht soooschwer. Knallharte Physik: Ich bin doch ein Eso-Bastler, was will ich denn damit :D ?

Party in Agarthi !


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 14:28
das ist noch zu früh. man muss erstmal die form berechnen. dann sucht man sich denpassenden motor aus. wenn es da keine gibt, so würde eads eine ausschreibung machen, woman den passenden motor für die entwickelt.
die haben ja auch riesigen budget, ichnicht, dann werde ich die konstruktion nochmals umgestalten *G*...anpassen....

@UffTaTa: falls du nich bemerkt hast, so reden wir hier nicht über verschwörung. ichbin diesem forum begetreten, um mich unter leuten zu befinden, die auch vorhaben, den ufoantrieb rauszukriegen. wenn es dir hier nicht passt, dann poste doch hier nicht.
zuurlaubsflieger: ja, in 30 jahren, wenn die entwicklung soweit ist, könnte man eine zivileversion meines ufos (oder besser gesagt "FSB", "Flugobjekt Scheibenförmiger Bauweise") anHLX verkaufen, aber bis dahin müssen wir erst kommen *g*....

@Reichstrottel:weißt du zufällig, ob eine Scheibe weniger Induzierten wiederstand bietet oder mehr. ichglaube wenniger (induzierter Wiederstand ist die wirbelschleppe hinter der Tragflüche).soweit ich weiß, so hatten die konstrukteure im Dritten Reich ein flugzeug gebaut, dasstragfläche wie eine Scheibe hatte. damit hatten die (man möge mich korregieren beiunwahrheit) viel erfolg....


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 14:29
sorry, ich meine "Reichpingu" *G*, war ein versehen....


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 18:41
Dritten Reich ein flugzeug gebaut, dass tragfläche wie eine Scheibe hatte. damit hattendie (man möge mich korregieren bei unwahrheit) viel erfolg....

Echt welchesFlugzeug soll das Gewesen sein, wenn es so toll war, warum wurde das Konzept nichtaufgegriffen?

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 20:06
@Fedaykin

Ich glaube du meinst die Sack AS 6 oder?

@naddi

<"Überprüf mal die
Rechtschreibung auf diesen Zeichnungen! Falls Du Dich mitneuer deutscher
Rechtsschreibung auskennst, wirst Du so einige Fehler finden!>"


Kannst du mir da bitte mal ein wenig auf die Sprünge helfen? Das würde michsehr freuen. Ich hab einige Bildchen von Bauplänen, aber die sind so schlecht, daß ichkaum was lesen kann, geschweige denn Schreibfehler finden. Dafür lasse ich dann aucheinen virtuellen Keks springen. :)

MfG
Krümelmonsta


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 20:42
@Fedaykin
Siehe: http://cenap.alien.de/v7/v7.htm (Archiv-Version vom 27.04.2006)

@Reichspingo
In der c'twar mal ein Artikel über Motoren aus CD-Laufwerken, man muss die neu wickeln und kann siedann für Modellflug verwenden.

@UffTaTa
Den Biefeld-Brown-Effekt finde ichnett, weil man damit lautlos Luft ströhmen kann, schade dass man das nicht optimierenkann. Das beste was die Modellbauer bislang hinbekommen haben war 100 Gramm Nutzlast bei100KV und 50Watt, den Transformator und die Akkus kriegt man damit niemals angehoben.Aber vielleicht ist so etwas interessant für ein Segelflugmodell.

Aliens are real, humans are fakes.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 21:11
Scheibenförmige Fluggeräte / Nurflügler:
An denen wurde im 2WK ziemlich rumgedoktoredund auch einiges produziert, und danach ist das alles ganz schnell wieder in derVersenkung verschwunden.

Der Grund ist auch klar. Im Gegensatz zum "normalen"Flugzeug, mit hinterem Leitwerk und leicht angewinkelten (nach oben angewinkelt) Flügel,sind Nurflügler sehr instabil, im Extremfall vollkommen labil. Z.B. die amerikanischenStealth Bomber können nur fliegen weil ein sehr schneller Rechner andauernd gegensteuertdamit die nicht abstürzen. Ein gutes, stabiles Flugzeug regelt Flugfehler und Störungenselbst aus aufgrund seiner Geometrie und benötigt kein Eingriff von einerIntelligenz/Regelung.

@tomba:
Also tomba, Biefeld-Brown-Effekt bringt100Gramm Nutzlast bei 100KV, kann Trafo und sonstiges logischerweise nicht heben und istdeshalb für Segler geeignet??? Deine Logik ist auch was besonderes. So findest dujedmöglichen UFO-Antrieb :-))

@reichspingu
Schön das der Zweisitzer einWitz ist. Weisste, hier ist so vieles ein Witz das man schon Witz und Nichtwitz nichtmehr trennen kann. ;-)
Im Zwischennetz findest du JEDE Menge Seiten zum ThemaE-Motoren für Modelle.


Elektroantrieb (lesen!)
http://www.sprut.de/electronic/modell/elektro/index.htm


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 22:48
@tomba

Aber nett isser. Kennst du Modellbauseiten zu dem Effekt!

Ichhab eigentlich ein Faible für physikalische Spielereien und besondersHochspannnungseffekte. Ich hab auch unseren Gartenzaun unter 20kV gesetzt ;-)

Was lustig wäre, wär natürlich wenn man so ein Gerüst mit speziellen Solarzellenkoppeln könte. Da die ja eh Gleichspannung liefern und beliebig in Reihe geschaltetwerden können, könnte man sich sowas sogar vorstellen.

Das Problem wäre halt dasGewicht, da Solarzellen sehr schwer sind. Das würde nur mit sehr dünnenDünnschicht-Folien-Solarzellen gehen. Die könnte man dann sogar in Scheiben/Kuppelformausführen und damit zusätzlichen Auftrieb durch Windströmung/Fahrtwind erzeugen.

Aber bei heutiger Technik vollkommen unmöglich, schade, sonst hätte man einenFlugkörper der nahezu lautlos im sonnigen! Himmel steht!


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 23:13
Link: www.hcrs.at (extern) (Archiv-Version vom 31.08.2005)

Bin heute zu müde, melde mich morgen abend. Der Link ist eine wahre Fundgrube fürunsereins :) !

Party in Agarthi !


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

08.04.2006 um 23:14
....Abgesehen von dem Rothschild-Zeugs auf der Dollar-Seite. Sind halt Österreicher.

Party in Agarthi !


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

09.04.2006 um 09:39
Na dann les doch mal den Schrott über die Thesala... (wie auch immer).
Die Erklärungmit der Wärmepumpe ist ja nett, nur vergessen die dabei das die Wärme eine Realität ist,das postulierte Energiemeer dagegen Humbug.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

09.04.2006 um 10:48
und nur nebenbei.. bin ich die Tage der Zeta-Gestapo begegnet.. (Zetas=> Flüchtlinge derAldebaraner nach dem Krieg mit den Sirianern) Jetzt ne Ahnung warum die Deutschen nachAldebaran wollten? (Die haben irgendwie spitzbekommn, dass der frei wurde..)

"Kraft Uthgard drängt tief in mir!"


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

09.04.2006 um 11:13
@ Uthgardloki

ach ja interessant,
wer wurde frei,
nehmen die dich auchmit, wäre nett :-))


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

09.04.2006 um 11:24
Ja, die Deutschen hatten einen Entwurf für einen Bomber den Horton, und die Amis habennach dem Krieg auch mal einen Nurflügler Bomber gebaut, aber wie schon gesagt , ohneanständigen computer ist die kontrolliebarkeit und Steuerbarkeit vn Nurflüglern eherbescheiden.



Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



Anzeige

melden