Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haunebu, Vril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 12:53
@reichspingu

Wäre ich schon dafür

ABER

wie willste dieden
alle unter einen Hut bringen. Wenn alle 5 Minuten ein neues Antriebssystemhinzukommt
dann fliegt das Teil doch vor lauter Antrieben keinen Furz mehr. Außerdemwirste
gleichzeitig verbrannt, verstrahlt, kleingehäckselt, in ferne Dimensionentführt und was
weiß ich noch.

Solange da keine Einigung besteht ist undbleibt das hier ein
Quasselthread.

Anzeige
melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 13:04
Man kann es ja mal versuchen. Wenn von vorneherein klar ist, daß es sich um dieKonstruktion eines flugfähigen Modells handelt, welches von handelsüblichenModellbau-Motoren angetrieben wird, dürfte sich die Levitationsantrieb-Fraktionweitesgehend ´raushalten, denn es gibt ja für die nichts zu holen. Einer der ersten Postseines neuen Threads könnte auch eine Linksammlung ein, die die Vril-Jünger auf sieansprechende Beweisseiten verweist.

Party in Agarthi !


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 13:23
@reichspingu

was meinst du mit "..auf sie ansprechende Beweisseiten verweist.."
Beweise für was?

Du wolltest doch auf die Modellbaumesse, (oder verwechselich da jemand, zu faul zum suchen), wie wars?

Also wie schon mehrfach gesagt,ich bin mit bestem Wissen und Gewissen dabei, aber groß Zeit zum basteln hab ich nicht.Ich kann Schaltpläne machen, Steuerung zusammenlöten und halt hauptsächlich rechnen, dasModell bauen muss jemand anderes. Oder wir treffen uns halt mal und machen dann eineWochenend Durchschraubsession, aber erst wenn die Pläne stehen.

Dann bin ichdabei und du kannst ja mal den neuen Thread eröffnen.

ABER

- keineAußerirdischen, egal in welcher Gestalt
- kein UFO-Antriebs Gesülze
- keinephysikalischen Spielereien mit minimalen Effekten
- nix was sich nicht ausStandartteilen und Schrottplatz zusammenbauen liese
- Stabilität geht vor Schönheit
- Realisierung geht vor Gefallen

Dann können wir gleich zum Grundsätzlichenkommen:
Frage nach Auftrieb?
- leichter als Luft (mein Favorit, da kann man amwenigsten falsch machen)
- direkter Rückstoss (benötigt die meiste Leistung, schwerzu stabilisieren)
- rotierende Tragflächen (komplizierte Mechanik)
- angestrahlteTragflächen (ev. zu schwer da Nachteile von 2 u. 3)


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 13:37
.....Beweise für was?

-Die Existenz der Dinge, die sie suchen. Meine Heimat zumBeispiel. :D

Die ABERs, alles ja. Bei Punkt 5 verweise ich auf die kompletteHaunebu-Reihe. Robustes Design, muß man anerkennen. (Die Dinger erinnern mich immer andie Spitze eines Braukessels.) Bauen kann ich, spätere Durchschraubsession auch o.k.,Platz u. Equipment reichlich vorhanden. Grundsätzliches: Habe jetzt keine Zeit, reden wirheute abend drüber, ok ?

Party in Agarthi !


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 17:27
Ich bin so kühn zu behaupten, daß wir schlichtweg keine Ahnung haben, ob es die gibt odernicht. Es spricht allerdings mehr dafür, als dagegen und sobald wir Zugang zu denGeheimarchiven der USA und zu den beschlagnahmten, deutschen Archiven haben wissen wirmit Sicherheit mehr.

Warum ich schreibe, daß mehr dafür spricht, als dagegen?

Ganz einfach: Die Befürworter schreiben detaillierte technische Berichte undführen Quellen auf. Die Gegner schreiben bloß "Schwachsinn" und das wars. Zum Glück mußiuch niemandem hier etwas beweisen.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 17:37
@goldman

Du wirst nicht einen einzigen Bweis für die Reichsflugscheiben finden!
Das ist Spnnerei und gehört in den Bereich Nazimythologie!
Glaub mir, ich kennealle bekannten Fotos, und keines ist echt!
Solltest Du jedoch weitergehende Faktenhaben, wieso willst Du die nicht mitteilen?

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 17:51
"Glaub mir, ich kenne alle bekannten Fotos, und keines ist echt!"

Dann kennst Dudie unbekannten nicht!


Ich habe keine Beweise. Aber ich sage, Du wirst esgenausowenig erfahren wie ich wenn es sie gibt. Es sei denn Du gehörst bestimmten Kreisenan aber dann würdest Du wohl kaum hier iom Forum rumkrebsen.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 18:02
Glaub mir es gibt keine Verschwörer! Diese billigen Fotos die es im www. gibt, stammenalle aus dem Jahre 1995! Davor gab es Sie nicht und danach auch nicht!
Es sinddurchweg "FAKES"!

Setze mal eine Skala an!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 18:03
Gut ich werde mich auch mal erkundigen ob sie alle aus dieser zeit stammen.
Andererseits gibts doch auch alte Fotographien in Büchern etc.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 18:17
....Wenn Du sie aus van helsing Büchern hast, vergiss es gleich!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 18:27
Nein keine VanHelsing. Ich schau mal nach was sich so findet


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 18:45
Ey, warum is Reichspingu gesperrt, sauerei


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 18:51
@goldman

"Die Befürworter schreiben detaillierte technische Berichte und führenQuellen auf. Die Gegner schreiben bloß "Schwachsinn" und das wars."

Dann zeigdoch bitte mal einen einzigen detailierten technischen Bericht zu einer Haunebu. Ich warschon immer sehr gespannt darauf zu erfahren wie die KSK Kraftstrahlkanone funktioniertund wieviele Levitator Flugpanzer in eine überlichtflugtaugliche Flugscheibe passen.

Auch würde mich interessieren welcher Befürworter einen solchen Bericht hier schonveröffentlich haben soll. Solltest Du, wie ich, der Ansicht seien, das es zwar ein paarkleine Flugscheiben mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren zu Testzwecken gegeben hat, dasalles darüber hinaus aber reichsdeutsches Wunschdenken ist, dann haben wir Konsens.Solltest Du anderer Meinung sein, dann zeig bitte den bisher nicht genügend beachtetenBericht oder bring jetzt passend einen an, aber falls Dir das nicht gelingen sollte, dannversuch doch woanders den Kids unterschwellig braune Flaußen in den Kopf zu setzen.



P.S.

Warum erstaunt es mich nur selten, das die meistenFlugscheiben Fans auch immer in den Verschwörungsthreads zu finden sind, wo es umangebliche dunkle (gemeint sind aber zionistische) Mächte geht, die die Welt unterjochenwollen? Ob da vielleicht ein klitzekleiner ideologischer Zusammenhang bestehen könnte?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 19:17
@goldman

kommt da noch was?

Ach ja, welche detailierten technischenBerichte und dazugehörige Quellen meinst du denn?

Irgendwelche erfundenen Maßeund Technologien, die von einer Seite zur nächsten weiterverlinkt werden wisst du wohlnicht meinen, oder?

Der immer gleiche Schrott wird auch nicht besser weil 20Webseiten sich darauf beziehen, und weil viele Unsinn reden wird es nicht weniger Unsinn.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 19:51
Allgemein gesehen!
Lasst doch die Leute erstmal zu Wort kommen, bevor Ihr sieruntermacht.

Wir können ja nur mehr erfahren!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

10.04.2006 um 19:53
Der letzte Artikel ist schon eine Stunde alt, wieviel Zeit braucht der denn?


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

11.04.2006 um 11:13
Immerhin bringt Goldman einen wichtigen Aspekt, der in diesen Threads meistens zu kurzkommt: Kann bzw. könnte eine derartige Technologie überhaupt funktionieren? (Was ichbisher gesehen habe: nein, aber man kann zumindest sachlich darüber diskutieren).


Die Diskussion dreht sich ansonsten ja fast nur um die Echtheit verschwommenerFotos und der sehr zweifelhaften "Quellen".


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

11.04.2006 um 12:04
@kgersen

Auch falsch.
Das würde für eine Flugscheibe mit Verbrennungsmotorgelten, da ja die dafür notwendige Technologie vorhanden ist (wie wohl jeder zugebenwird).
Aber woher soll den die Technologie für die Naziflugscheiben kommen. Es gibtkeine technische Entwicklung in dieser Richtung, gab Sie auch noch nie, es gibt nochnicht einmal funktionale, theoretische Erklärungen dafür. Ganz im Gegenteil, nach demStand der Physik ist sowas schlicht unmöglich. Und dann soll das alles auch nochinnerhalb von 1-2 Jahren bis zur Anwendungsreife gebracht worden sein.

Das wäredann übrigends die allererste Technik die ohne lange Vorgeschichte jemals angewendetwurde und ohne theoretische Grundlage und ohne......

Aus diesen ganzen Gründengreifen die UFOnauten ja auch auf die Aldebaaraner zurück, da könnten Sie auch gleichsagen das die Technologie von Gott höchstpersönlich kommt. Denn dann ist ja allesmöglich.

Ergo -> Schwachsinn.

Und ich warte immer noch auf diesogenannten Beweise oder wenigstens auf was Neues, anstelle immer nur den gleichen,hundertausendmal wiederlegten Schachsinn.

P.S. Schwachsinn ist halt dastreffendste Wort für Schwachsinn, obs gefällt oder nicht.


Kritische Naturwissenschaften:
http://f50.parsimony.net/forum200031/ (Archiv-Version vom 20.12.2005)
Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.
http://www.gwup.org/



melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

11.04.2006 um 12:29
@uftata

Ich stimme dir durchaus zu. Man kann jedoch durchaus sachlich darüberdiskutieren, warum etwas nicht funktioniert oder funktionieren kann.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

11.04.2006 um 12:44
Hört nicht auf diese ganzen Spinner wie Van Helsing und seine Nazikonsorten.
DieDinger gibt es nicht !!
Verschwendet Eure kostbare Zeit nicht, mit solchem brauenGedankengut.
Nätürlich sind die Fotos, die im Internet zu finden sind, auf den erstenBlick gut gemacht.
Aber wenn man mal einige Aspekte hinterfragt, dann kommt man zumSchluß, das man wieder einmal wertvolle Zeit verschwendet hat.





Spread the news around the world !!!


Anzeige

melden