Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 03:54
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Wenn also ein Wachmann mit diesem Lebenslauf beim BND inerhalb kürzester Zeit quasi nur noch die Bundeskanzlerrin als Vorgesetzte hat,
wow..... Die kanzlerin hat also ein eigene Wachmanneinheit und arbeitet als abteilungsleiterin beim BND?

Sie ist wohl auch direkte Vorgesetzte des Nachtwächters und macht die Dienstpläne und genehmigt Urlaube?
Wir haben hier einen jungen Mann der kein nachgewiesenes akademisches Fachwissen hat, nach öffentlicher Meinung in Deutschland beim BND mit diesen Vorrausetzungen noch nicht mal zum Bleistiftspitzen eingeladen werden würde.

Lazar hat einen fast deckungsgleichen Werdegang aufzuweisen
genau, und darum wird man Leiter einer geheimen Forschungsabteilung ... so läuft das auf area 51 ..... da dürfen die jungs mal runter vom rasenmäher und Raumschiffe zerlegen ...ohne Fachwissen...

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 04:23
@Dorian14

Leonard99 schrieb:
Wenn also ein Wachmann mit diesem Lebenslauf beim BND inerhalb kürzester Zeit quasi nur noch die Bundeskanzlerrin als Vorgesetzte hat,


wow..... Die kanzlerin hat also ein eigene Wachmanneinheit und arbeitet als abteilungsleiterin beim BND?

Sie ist wohl auch direkte Vorgesetzte des Nachtwächters und macht die Dienstpläne und genehmigt Urlaube?


Nein, Snowden war Wachmann war selbstverständlich in der späteren Anstellung keiner mehr. Außerdem hatte ich Bundestag geschrieben nicht Kanzleramt.

Wir haben hier einen jungen Mann der kein nachgewiesenes akademisches Fachwissen hat, nach öffentlicher Meinung in Deutschland beim BND mit diesen Vorrausetzungen noch nicht mal zum Bleistiftspitzen eingeladen werden würde.

Lazar hat einen fast deckungsgleichen Werdegang aufzuweisen


genau, und darum wird man Leiter einer geheimen Forschungsabteilung ... so läuft das auf area 51 ..... da dürfen die jungs mal runter vom rasenmäher und Raumschiffe zerlegen ...ohne Fachwissen...


Ich habe geschrieben, dass das genau so möglich ist. Außerirdische Technologie wäre von der unseren dermaßen weit entfernt, dass es im Prinzip keine Rolle spielt ob du jetzt einen Heimbastler oder einen Physikprofessor für die Lösung deines Problems anstellen würdest.
Wenn man den besten Wissenschaftler der Erde vor 200 Jahren eine Digitaluhr gegeben hätte und dies mit unendlichem Budget, wäre es ihnen unöglich gewesen herauszufinden zu was dieses Gerät überhaupt benutz wird, geschweige denn es zu duplizieren.
Würde jemand wie Bob Lazar angestellt werden, dann um jemanden zu haben der außerhalb der Betriebsblindheit kommt, mit einer neuen Idee.
Genauso wie Edward Snowden unqualifiziert zum Top Agenten eingesetzt wurde und eines der geheimsten Projekte der USA verwaltet hat.
Selbst der Amerikanische Untersuchungsauschuß hat keine Auskunft über das Programm bekommen. Und die waren in einer sehr viel höheren Position als Edward Snowden.
Daher kann man auch gut beobachten wie Geheimhaltung funktioniert. Hätte es Edward Snowden nicht gegeben wüßte vom Prism die nächsten 100 Jahre keiner was.
Jeder der behauptet Geheimhaltung wäre auf dauer nciht möglich war nie ein Geheimsträger.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 05:38
Lazar hat einen fast deckungsgleichen Werdegang aufzuweisen


genau, und darum wird man Leiter einer geheimen Forschungsabteilung ...

Nein das ist nicht notwendig aber hinreichend


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 05:54
@dorian

wow..... Die kanzlerin hat also ein eigene Wachmanneinheit und arbeitet als abteilungsleiterin beim BND?

Nein die Kanzlerrin wird vom BKA beschützt. Ja und sie ist oberste Leiterrin des BND, dafür wurde sie vom deutschen Volk angestellt und hat einen Arbeitsvertrag bis zum Herbst 2017.
In dieser Position ist sie berechtigt die Genehmigung und Erstellung von Dienstplänen und die Vergabe von Urlaub an andere Angestellte zu delegieren. Aber natürlich könnte sie das auch selbst machen, glaube aber nicht, dass sie sich dafür die Zeit nimmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 08:16
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Ich habe geschrieben, dass das genau so möglich ist. Außerirdische Technologie wäre von der unseren dermaßen weit entfernt, dass es im Prinzip keine Rolle spielt ob du jetzt einen Heimbastler oder einen Physikprofessor für die Lösung deines Problems anstellen würdest.
ähm, doch. Der Physikprofessor könnte wenigstens feststellen, wo die Alien-Technologie gegen die bekannten Naturgesetze zu verstoßen scheint, kann Theorien erarbeiten, wie die Alien-Technologie das macht, und kann sich wege überlegen, diese Theorien zu überprüfen.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Wenn man den besten Wissenschaftler der Erde vor 200 Jahren eine Digitaluhr gegeben hätte und dies mit unendlichem Budget, wäre es ihnen unöglich gewesen herauszufinden zu was dieses Gerät überhaupt benutz wird, geschweige denn es zu duplizieren.
und ein einfacher Bauer von vor 200 Jahren wäre noch weniger in der Lage irgendwas über dieses Gerät herauszufinden.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Genauso wie Edward Snowden unqualifiziert zum Top Agenten eingesetzt wurde und eines der geheimsten Projekte der USA verwaltet hat.
Edward Snowden wurde nicht unqualifiziert zum Top Agenten. Er wurde, mit einem abgebrochenen Informatik-Studium als Qualifikation, als IT-Techniker eingestellt, und stieg dann, weil er ziemlich talentiert mit IT-Technik war, relativ schnell zum Computersystemadministrator einer NSA-Außenstelle auf. Und ein Computersystemadministrator hat nunmal zugriff auf alles was in den betreffenden Computeranlagen ist, eben weil Teil des Aufgabengebietes ist, die Benutzerrechte festzulegen. Natürlich kann das ein Systemadministrator, der dazu entschlossen ist, dass dann massiv missbrauchen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 08:51
@leonard99

Du drehst Dir Dinge wie sie Dir in den Kram passen.

Weil ein Student während seines Studiums jobt, was im Übrigen bei den meisten Studenten nötig ist, wenn sie kein Stipendium haben oder aus reichem Haus stammen, hat er bei Dir finanzielle Schwierigkeiten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin hat er eine Stelle als Wachmann angenommen, einen Dienst, der sich unter anderem auch durch Nachtschichten mit einem Studium vereinbaren lässt und dazu (wenn man mal ehrlich ist, macht ein Wachmann nicht gerade viel) genügend Zeit lässt, auch für das Studium zu lernen.

Er hat sein Fach aber nachweislich studiert. Lazar war nicht einmal an einer Universität eingeschrieben. Den einzigen Nachweis über den Besuch eines akademischen Kurses gibt es in einer Liste von Gasthörern für das Fach Elektrotechnik.

Wir haben hier also einen Informatiker mit akademischem Background (der auch berücksichtigt wird, wenn das Studium nicht abgeschlossen wird, vor Allem, wenn er möglicherweise während des Studiums schon angebahnt wurde) und einen Autodidakten, dessen physikalische Fachkenntnisse auch nach der Analyse seiner Aussagen mehr als fragwürdig sind.

Selbst wenn Lazar über ein Subunternehmen zum technischen Personal von Los Alamos gehörte (was eben auch ein Gerätetechnischer Support sein kann und höchstwahrscheinlich auch ist - in der Telefonliste unseres Unternehmens taucht der Techniker, der für die Wartung unserer Leasing-Kopierer zuständig ist, auch nicht als Hausmeister auf), qualifiziert ihn das ganz gewiss nicht zu einem Teamleiter bei dem wahrscheinlich geheimsten militärischen Forschungsprojekt der USA (wenn es dieses überhaupt gegeben hätte).

Und ich verstehe auch nicht, wie Du Lazar einen vergleichbaren Werdegang bescheinigen willst? Snowdens Weg durch die Behörden und verschiedene Aufgaben ist ja nachvollziehbar. Offensichtlich hat er sich eine Weile sehr gut angestellt und erhielt beste Beurteilungen, da kann es schon mal passieren, dass jemand schnell die Treppe nach oben fällt. Mit Deiner "über ihm war nur noch der Präsident"-Story betreibst Du wiederum Augenwischerei. Nach der Darstellung wäre er auf Augenhöhe mit dem Leiter der CIA, der NSA oder des Secretary of Defense, was ja wohl kaum Dein Ernst sein kann.

Ich weiß nicht, wo Du Deine Informationen über Sicherheitsstufen hernimmst, aber zwischen einem Besucher, der durch einen Sicherheitsbereich begleitet wird und jemandem, der dort arbeitet, besteht ein Unterschied - soweit wirst Du doch wohl hoffentlich übereinstimmen?

Und Du wirst sicher auch einsehen, dass ein "Physiker", der als Teamleiter an einem streng geheimen Projekt arbeitet, die höchste bekannte Sicherheitsstufe benötigen dürfte?

Und jetzt erkläre mir bitte nochmal, wie Du darauf kommst, dass ein Hobby-Bastler ohne physikalische Ausbildung, der sich auf Foto- und Videotechnik spezialisiert hat und wegen Verdacht auf Bigamie und Arbeit für ein illegales Bordell (auch wenn er nur die Videotechnik installierte) ins Visier der Polizei rückte, in Frage käme, als Teamleiter eines Forschungsteams eingestellt und mit der höchsten denkbaren Sicherheitsstufe ausgestattet würde?

In welchem Paralleluniversum macht man so etwas?

Mal ganz davon abgesehen, dass er ja auch nachweislich gefälschte Dokumente vorlegte und das einzige wahrscheinlich authentische Dokument eine Gehaltsabrechnung ist, auf der weder eine Position vermerkt ist, noch ein Betrag erscheint, der eine höhere Position annehmen ließe.

Also: Überwachter Einsatz als Techniker, z. B. für Videotechnik, die auch in einer solchen Einrichtung eingesetzt werden dürfte, vielleicht denkbar, Einsatz als Forscher mit Befugnissen, nicht vorstellbar.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 09:32
@Commonsense
@Taln.Reich
@leonard99
@Dorian14
Die Geschichte ist ja noch viel abenteuerlicher als das. Laut Lazar kam es zu dem "Job" über Edward Teller (Erfinder der Wasserstoffbombe) Der fand angeblich Lazars selbstgebasteltes Raketenauto toll, das in irgendeinem Zeitungsartikel erwähnt wurde. Später fragte Lazar Teller nach einem Job und wurde dann über einen geheimnisvollen "Verbindungsmann" (dieser Raucher aus Akte-X, schätze ich ^^) an die "UFO-Abteilung" weitergeleitet :) "Hey cooles Raketenauto hast du da in deiner Garage gebaut. Wir haben hier noch ne Fliegende Untertasse von der wir wissen müssten wie die funktioniert, kannste mal nachgucken?" Ja nee is klar.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 10:05
@MuldersMudda
@Commonsense
Was ich bezweifle ist das Bob Lazar den angeblichen Job in Area 51 und in S4 durch Edward Teller bekommen haben soll.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 10:53
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ja nee is klar.
Tja, wie man gerade wieder sieht, es ist nichts so dämlich daß es nicht noch Gläubige in der Ufogemeinde findet...


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 11:22
@rambaldi

Diesen Schwachsinn hab ich ohne hin nie geglaubt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 14:05
Du drehst Dir Dinge wie sie Dir in den Kram passen.

Weil ein Student während seines Studiums jobt, was im Übrigen bei den meisten Studenten nötig ist, wenn sie kein Stipendium haben oder aus reichem Haus stammen, hat er bei Dir finanzielle Schwierigkeiten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. .

Beim Bafögsatz schüttel ich tatsächlich mit dem Kopf und frag mal unter Studenten die ihren eigenen Haushalt haben und arbeiten müssen, die sind alle in finanziellen Schwierigkeiten.

Immerhin hat er eine Stelle als Wachmann angenommen, einen Dienst, der sich unter anderem auch durch Nachtschichten mit einem Studium vereinbaren lässt

Klar, mach mal Nachtschicht und geh danach in eine Algebra Vorlesung, ich kann dir nur sagen, viel Spaß, danach änderst du deine Meinung.
und dazu (wenn man mal ehrlich ist, macht ein Wachmann nicht gerade viel) genügend Zeit lässt, auch für das Studium zu lernen

Informatik ist keine Kaffeesatzleserei sondern ein wissentschaftliches Studium.
Es läßt sich nicht mit einem Job als Wachmann vereinbaren, Schülerhilfe schon eher. Aber schön zu wissen das Wachmann ein Job für dich ist bei dem man nicht arbeitet. So läßt sich 9/11 auch ganz einfach erklären.
Da werden 15 Jahre lang schwachsinnige Diskussionen geführt, dabei liegt die Lösung doch ganz klar auf der Hand, seien wir mal ehrlich die Wachleute arbeiten halt nicht.
Seis drum, Snowden war nicht wie von dir behauptet im Irak, soviel dazu, dass ich mir die Dinge drehe wie sie mir gerade passen.

Er hat sein Fach aber nachweislich studiert. Lazar war nicht einmal an einer Universität eingeschrieben. Den einzigen Nachweis über den Besuch eines akademischen Kurses gibt es in einer Liste von Gasthörern für das Fach Elektrotechnik.

Nachweislich war Snowden eingeschrieben, es gibt keinen Nachweis dafür ob er auch Leistungen erbracht hat.


Wir haben hier also einen Informatiker mit akademischem Background

Nochmal, Snowden hat wie Lazar keinen nachweisbaren Abschluß, er ist somit kein Informatiker sondern jemand der sich nachweislich für Informatik eingeschrieben hat. Wenn Du daraus einen akademischen Background ableitest, dann solltest du das auch bei Lazar anwenden.

in der Telefonliste unseres Unternehmens taucht der Techniker, der für die Wartung unserer Leasing-Kopierer zuständig ist, auch nicht als Hausmeister auf), qualifiziert ihn das ganz gewiss nicht zu einem Teamleiter bei dem wahrscheinlich geheimsten militärischen Forschungsprojekt der USA (wenn es dieses überhaupt gegeben hätte).

In einer Behörde sind aber unter wissenschaftliche Mitarbeiter die wissenschaftlichen Mitarbeiter aufgeführt. Die Nummern stehen nicht unter der eines Technikers, die stehen unter Verwaltung etc.
Ich nehme mal an, dass auch dein Techniker nicht namentlich unter der Nummer vom Geschäftsführer steht.


Nach der Darstellung wäre er auf Augenhöhe mit dem Leiter der CIA, der NSA oder des Secretary of Defense, was ja wohl kaum Dein Ernst sein kann.

Snowden war dem Leiter der NSA direkt unterstellt.
Das war auch der Grund warum Snowden sich entschieden hatte die Sache auffliegen zu lassen. Sein Chef hat vor einem Untersuchungsausschuß gelogen.

Ich weiß nicht, wo Du Deine Informationen über Sicherheitsstufen hernimmst, aber zwischen einem Besucher, der durch einen Sicherheitsbereich begleitet wird und jemandem, der dort arbeitet, besteht ein Unterschied - soweit wirst Du doch wohl hoffentlich übereinstimmen?


Ja, der Besucher schaut sich die Arbeit an, der Arbeiter arbeitet daran.
Um an einem Geheimprojekt / Auftrag Teilzunehmen ist es hinreichend aber nicht notwendig eine Sicherheitsstufe zu besitzen.

Und Du wirst sicher auch einsehen, dass ein "Physiker", der als Teamleiter an einem streng geheimen Projekt arbeitet, die höchste bekannte Sicherheitsstufe benötigen dürfte?

Ja, dürfte!

Es gibt aber auch Operationen und Organisationen die so Geheim sind das sie noch nicht mal Geheim geführt werden.
Gladio nenne ich hier mal als Bsp.
Das ist auch meines Wissens nach der Grund warum der Innenminister die R.A.F Akten bis zum Sankt Nimmerleinstag wieder unter Verschluß gestellt hat.
Ich kenne aber noch andere Bsp.




Und jetzt erkläre mir bitte nochmal, wie Du darauf kommst, dass ein Hobby-Bastler ohne physikalische Ausbildung, der sich auf Foto- und Videotechnik spezialisiert hat und wegen Verdacht auf Bigamie und Arbeit für ein illegales Bordell (auch wenn er nur die Videotechnik installierte) ins Visier der Polizei rückte, in Frage käme, als Teamleiter eines Forschungsteams eingestellt und mit der höchsten denkbaren Sicherheitsstufe ausgestattet würde?

In welchem Paralleluniversum macht man so etwas?


Kann ich nicht erklären, genauso wenig wie ich erklären kann, dass ein Mann mit fragwürdigem akademischen Background und dem Hang zur Selbstgerechtigkeit, der noch nicht mal eine Rekrutenprüfung durchlaufen konnte und als Landesverräter der Prozess gemacht werden soll in eine Top NSA Position aufgesteigen ist.
Dazu braucht man kein Paralleluniversum.
Es ist halt so.
Also Bob Lazar hat definitiv weniger auf dem Kerbholz.



Also: Überwachter Einsatz als Techniker, z. B. für Videotechnik, die auch in einer solchen Einrichtung eingesetzt werden dürfte, vielleicht denkbar, Einsatz als Forscher mit Befugnissen, nicht vorstellbar.

Ja eigentlich nicht vorstellbar.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 14:54
@leonard99
Dann zeig Uns wo Bob Lazar studiert haben soll.
Denn von Bob Lazar existier keine Akademische Laufbahn.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb: Innenminister die R.A.F Akten bis zum Sankt Nimmerleinstag wieder unter Verschluß gestellt hat
Das Stimmt nicht. Frühstens 2025 werden teile davon Freigegeben.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 15:00
@leonard99
Dann zeig Uns wo Bob Lazar studiert haben soll.
Denn von Bob Lazar existier keine Akademische Laufbahn.

Warum uns? bist Du shizoprehn? Sprichst du für Andere? Oder hörst du Stimmen?
Na ja, ist wurscht..... jeder hat so seine Macken.

Aber wieso soll ich dir zeigen das Bob eine akademische Laufbahn hat?
Das verstehe ich jetzt nicht, bitte helf mir mal weiter.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 15:02
Leonard99 schrieb:
Innenminister die R.A.F Akten bis zum Sankt Nimmerleinstag wieder unter Verschluß gestellt hat


Das Stimmt nicht. Frühstens 2025 werden teile davon Freigegeben.

Wir sprechen uns dann 2025 wieder, wenn sie vom nächsten Innenminister wieder unter Verschluß gehalten werden.
Und wieder, und wieder, und wieder, und wieder.......


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 15:08
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb: Das verstehe ich jetzt nicht, bitte helf mir mal weiter
Weil ich meinte dass Du eine Akademische Laufbahn von Bob Lazar in einem deiner Beiträge erwähnt hast.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 15:09
Hab ich das?


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 15:21
@EC145
da wird weiter nur Unfug kommen.
haltlose Behauptungen und krude Theorien.


is nicht der Mühe wert


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 15:46
Könnt ihr mal ordentlich zitieren? (insb @leonard99 ) Da steigt ja kein Mensch durch


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 15:59
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: da wird weiter nur Unfug kommen.
haltlose Behauptungen und krude Theorien.


is nicht der Mühe wer
Genau dieser andauernde Unfug der Lazar Gemeinde das Bob Lazar in Area51 und in S4 an UFO Antrieben gearbeitet hat und Sage und Schreibe mit Aliens Kontakt hatte geht wirklich zu weit. Keiner diese Gemeinde kann glaubhafte Beweise vorlegen das die Absurde Lazar Story stimmig ist.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 16:01
Könnt ihr mal ordentlich zitieren? Da steigt ja kein Mensch durch
Wieso "Ihr"?

Macht nur einer falsch...


Anzeige

melden