Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 22:13
"Aber das dringt bei KK-Jüngern offenbar nicht durch"

Bei denen dringt so einiges nicht durch...

Anzeige
melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 22:25
Link: archiv.fgk.org (extern)

Hier nochmal der Link zum gefälschten Oliver Castle Video.
Komisch oder? Wenn die Kornkreise von Aliens gemacht werden, wozu müssen dann solche dreisten Fakes angefertigt werden? Und die Frage sollten sich vor allem die zu Gemüte führen, die an Kornkreis machende Aliens glauben...


http://archiv.fgk.org/Report/ocvideo.html


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 22:31
@UffTaTa zum ersten
Ich versteh Deinen Punkt schon. Nur wie kann ich da helfen? Da Du doch ein naturwissenschaftlich-technisches Studium gemacht hast und somit ein anderes als ich, gelingt es Dir ja vielleicht mit Personen die an SETI oder bei "freien" radioastronomischen oder sonstwelchen Projekten arbeiten, mehr zu erfahren? Ich bin einfach sehr überzeugt, dass es da viel mehr gibt, als man gemeinhin so vernimmt. Stell Dir mal die Meuten am Mt. Palomar vor, wenn die eines Tages mit einer entsprechenden Botschaft rausrückten. Unvorstellbar! Da müssten Armeen die Medienheinis abhalten, den Berg zu stürmen! Das kann einfach so nicht laufen. Das wäre vollkommen hirnrissig, einfach die Öffentlichkeit einzudecken mit sowas.

@UffTaTa zum zweiten
Das ist natürlich vollkommen korrekt. Mach doch einen beliebig grossen Ausschnitt eines Fraktals, wie es Dir beliebt und so dass die Kennwerte noch ablesbar sind. Du weisst ja, Morpheus will dann messenkönnen.

@Borg
Ich mach selber keine Videos und kann Dir also nicht sagen, wie ich das filmen würde. Beim obigen Kürzestfilm kann ich bestätigen, dass diese Machart (also Niederlegen mit hörbarem Rauschen/ letzteres auf diesem Film nicht hörbar) von etlichen Zeugen bestätigt wird. Ich sehe zu Beginn des Filmes, dass der Filmer eine Gesamtschau in die vor ihm liegende Ebene macht. Dies, weil es dort mit hoher Sicherheit schon Kreise gibt (ich vermute mal, dass das Video vom "Tan Hill" (Nähe Weisses Pferd von Alton Barnes) aufgenommen sein könnte. War auch da oben und man hat von dort einen herrlichen Einblick in die sehr schöne Landschaft nach Süden, als auch nach Norden hin Richtung Avebury). Das dies jemand filmt ist vollkommen nachvollziehbar. Dann sieht man den Zoom auf das vor dem Filmer liegende Feld, ohne grossen Schwenker. Nun gibt's da die Kugeln zu sehen, aber eben sofort auch das niederliegende Korn (mit Sicherheit begleitet von ziemlichem Rauschen). DerFilmer verharrt auf den Kornzeichen, was ich wohl auch getan hätte! Evtl. hat der die Lichtkugeln gar nicht sofort bemerkt? Dann endet der Film; was soll man da reininterpretieren. Er endet im Original gewiss nicht so aprupt! Den Film, den ich gesehen habe, dauerte locker eine halbe Stunde, mit vielen tollen Landschaftsaufnahmen und während höchstens 4 Sekunden kleinen Lichtkügelchen am Bildrand, worauf man dann erst in die Gegend reingezoomt hat und (allerdings im zu flachen Winkel) Spuren im Kornfeld erkennen konnte. Der Kreis wurde natürlich danach begangen. Er hatte alle Eigenschaften eines echten Kreises (ich mag jetzt die Kriterien nicht nochmals wiederholen. Lest nach.)

Ich such jetzt noch in meinen Bildbänden nach einem möglichen Kreis (vom Video). Vielleicht find ich was. Kann aber schwierig sein bei der Menge an Kreisen die in der Region entstehen und oft später noch ergänzt werden. Melde mich.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 22:34
Im National Geographic leif die Doku, in der der Kameramann John Whaley a.k.a. John Wabe an seinem Schneidetisch zeigte, wie er es gemacht hat...


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 22:35
Link: www.youtube.com (extern)

@ alexelsässer

Es existiert auch ein Film, der glücklicherweise auch veröffentlicht wurde, leider aber wiederum wohl auch in guter Qualität, nur in Kornkreis-Dokumentationen zu sehen ist, in dem ein Hubschrauber des englischen Militärs einen Telemeter-Lichtball beobachtet und diesen dann auch verfolgt.

Siehe hierzu aber trotzdem die Verlinkung zu einem YouTube-Video, dass jenen Crop-UFO-Film in mässiger bis schlechter Qualität zeigt. Entnommen wurde diese Filmsequenz aus einer wohl aus England(oder aus den USA) stammenden Kornkreis-Dokumentation.

Ein englischer Militär-Hubschrauber überfliegt und beobachtet ein wohl kurz zuvor oder vor kurzem entstandenen Kornkreis in diesem Gebiet in England. Der Hubschrauber bemerkt dann aber auch jenen Filmenden in seinem Auto mit weiteren Personen anwesend, die ebenen diesen Hubschrauber filmen und ihn auch verfolgen. Eine Person aus dem Militär-Hubschrauber scheint darauf(fängt dann an) auch das Auto und unsere denHubschrauber filmende Person wiederum zu filmen. Dann dreht der Hubschrauber plötzlich ab und verfolgt eine wohl kleine Telemeter-Lichtkugel, die plötzlich im Kornkreis oder ziemlich in der Nähe des Kornkreises auftauchte. Der Soldat im Militär-Hubschrauber filmt mit großer Wahrscheinlichkeit auch diesen Lichtball, denn der Hubschrauber fängt an, die Lichtkugel zu verfolgen, um diese so besser zu beobachten(zu filmen).

Dieser Crop-UFOfilm der englischen Luftwaffe wäre interessant zu diesem Fall.

Das englische Militär filmt einen ausserirdischen Telemeter-Lichtball, der ziemlich klein ist, und wird dabei selbst von Kornkreis-Forschern oder Kornkreis-Fans in ihrem Auto dabei gefilmt.

In diesem Crop-UFO-Film in guter Qualität gehalten, kann man jenen Telemeter-Lichtball noch etwas erkennen, wie er in Richtung Bild-Horizont flliegt oder tanzt, nahe am Kornfeld-Boden bzw., hier und da Richtung Bild-Horizont gehend, bei der Verfolgung des Hubschraubers, dersich auch in Richtung Bild-Mitte bis Bild-Horizont bewegt, wie jene Lichtkugel, aufleuchtet oder aufblitzt.

In der YouTube-Version(schlechte Qualität), kann man diesen Telemeter-Lichtball nicht mehr ausmachen. Man kann diesen höchstens anhand der Original-Konversation der filmenden Person mit jenen Beifahrern oder zwei bis drei weitern Autoinsassen annehmen, da diese über jenen Lichtball anfangen zu reden, den jener englische Militär-Hubschrauber verfolgt.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 22:53
@Outsider
Danke für den Link! Muss also den Kreis nicht mehr suchen. Nun wenn Sorensen sagt, mit den Halbbildern stimme was nicht, muss ich ihm das glauben. Und tue es auch.
So. Jetzt haben wir also einen geheimnissvollen Fälscher, den niemand kennt, ein Filmstudio, das irgendwo (?) in der Nähe des Barbury Castle (eine Henge) liegen sollte und einen Kürzestfilm, der höchstens veranschaulicht, was Leute über solche Kugeln erzählen.
Dann gehören die Lichtkugeln in diesem Fall zu den Fälschungen. Obwohl man natürlich neben dem Sorensen gemäss Deiner Taktik mindestens noch eine zweite Analyse erwartet hätte (Levengood hat ja auch nicht gereicht).
Kann damit sehr gut leben. Der Film gehört also zu den von mir postulierten mind. 50% Fälschungen.

Danke und Gruss


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 23:11
@Outsider
herzlichen dank für die doch sehr aufschlußreiche verlinkung.

@alexelsässer

ich rechne dir das ja hoch an, das du diesen clip als fake anerkennst.
es bricht einem dabei kein zacken aus der krone, hilft aber ungemein
zukünftigen clips skeptischer entgegenzutreten.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 23:13
/dateien/uf25901,1189372406,Crop-UFO9Original anzeigen (0,4 MB)
Korrektur zum Crop-UFOfilm der britischen Luftwaffe...

Es handelt sich um zwei englische Militär-Hubschrauber.

Hubschrauber Nr.1 ist schon vorort und beobachtet jenen Kornkreis und das gesamte Kornfeld-Gebiet in dieser Gegend in England.

Das Kornkreis-Forscher-Auto filmt jenen Hubschrauber Nr.1 und verfolgt diesen mit ihrem Auto, während dieser Hubschrauber jene Gegend abfliegt oder sogar schon anfängt jenes Auto auch zu verfolgen.

Hubschrauber Nr. 1 fängt wahrscheinlich auch an, jenes Auto und ihre Insassen dann selbst zu filmen, als auch das Auto zum stehen kommt oder am stehen ist.

Hubschrauber Nr. 2 erscheint dann, als wohl die Auto-Inassen aus ihrem Wagen ausgestiegen sind!?

Hubschrauber Nr. 2 kann auch mit Drohgebärden anfangen, wie auch die Hubschrauber in/aus der Area 51, indem er die aus ihrem Auto ausgestiegenen Kornkreis-Forscher sehr nahe anfliegt und sie umkreist.

Hubschrauber Nr. 2 dreht dann aber ab und fängtan, denn plötzlich aufgetauchten Lichtball zu verfolgen, während Hubschrauber Nr. 1 noch in der Nähe des Autos und deren ausgestiegenen Insassen verbleibt und diese weiter filmt und sie umfliegt.

Hubschrauber Nr. 2 fliegt in Richtung Bild-Horizont, den Lichtball verfolgend, der sehr nahe am Kornkreis-Boden fliegt und tanzt.

Der Lichtball fängt aber irgendwann an, sich dem englichen Militär-Hubschrauber Nr. 2 sehr zu nahen.

Als der Licht sehr nahe an jenem Hubschrauber sich befindet, ja fast etwas unter seinem Rumpf schwebt, verschwindet dieser Lichtball plötzlich, löst sich aus buchstäblich in einem Augenblick in Luft auf.

Das wurde von jenem Soldaten des englischen Militär-Hubschraubers Nr. 2 mit großer Wahrscheinlichkeit auch gefilmt!!

:)


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 23:15
@rafael

Vielen Dank für diesen Film. Mann ihr habt ja Sachen auf Lager, die ich noch gar nicht kannte!
Der Film gibt keinen schlechten Eindruck von den Ereignissen, die sich in Südengland so abspielen. Habe selber auch immer wieder gestaunt. Es kam mir immer vor wie bei den Tornado- Jägern in den USA.
Ich selber kann auf dem Film wiederum nur mit Mühe einen Lichtball erkennen.
Für mich sind die Aussagen von Colin Andrews massgebender. Ein Mann der ersten Stunde und einer der seinen ganzen Ruf aufs Spiel setzt mit dem Jagen nach Kreisen. Für mich zählen direkte Kontakte, wie schon mehrmals gesagt, mehr als Videos und Photos. Das ist bei der UFO- thematik nicht anders (Ed Walters Worte im Gulf Breeze- Fall hätten mir genügt, weil er auch Komisches und persönlich Unangenehmes immer mitgenannt hat, was ihn für Skeptiker sehr angreifbar gemacht hat.)
Der Film kann andern Leuten aber zeigen, dass in Wiltshire ein stundenlanges "Selberbasteln" an Kreisen rechtschwierig ist. Da fahren sehr viele Jungs in Autos durch die Gegend und wollen Entstehungen möglichst früh erkennen. Es ist also durchaus nicht so einfach, wie das hierzulande vielleicht noch ginge.

alex


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 13:32
Mich würde mal intressieren was uns die Auserirdischen mit diesen Kornkreisen sagen wollen ,wenn es von ihnen ist scheid es ja vieleicht eine art Bootschaft zu sein weil die kreise sehen echt super aus so als hatte man es mit nem Zirkel gemacht so grade runde kreise so genau - Das kann normal kein Mensch!!!!!!


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 14:31
Aber das dringt bei KK-Jüngern offenbar nicht durch"

Bei denen dringt so einiges nicht durch...

Text
Erstmal verbiete ich mir den Ausdruck Juenger und zweitens,kannst du wirklich nix anderes als beleidigend zu werden.

Hm naja der Film mit den Kugeln und dem Kornkreis scheint dann wohl ne faelschung zu sein,aber wir haben immer noch den anderen Film mit den Heli und der Kugel,hab ich auch in einer Doku auf Vhs bei mir rumliegen


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 15:40
@mulderfox

ich respektiere ja deinen glauben an kk`s. aber solche beispiele wie dieser entlarvte clip sollten dir anlass geben, nicht direkt alles zu glauben was du siehst, sondern erst mal in frage stellen. wenn dir keine logische erklärung einfällt, überleg nochmal. danach hast du immer noch die möglichkeit das gesehene/gelesene hier zu posten und den skeptikern mal einen blick zu gönnen. wie du nun schon min. 2x erlebt hast, ist das woran du unumstösslich geglaubt hast, schon etwas länger als fake entlarvt.

es bringt dich nur weiter.

viele skeptiker hier im forum sind schon mehrere jahre hier zugegen und haben sicherlich den ein oder anderen beitrag zur genüge durchgekaut um zu wissen was sie schreiben.


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 16:02
Zitat von ---borg------borg--- schrieb:viele skeptiker hier im forum sind schon mehrere jahre hier zugegen und haben sicherlich den ein oder anderen beitrag zur genüge durchgekaut um zu wissen was sie schreiben.
LoL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man der war wirklich nicht übel :D

Skeptiker Borg würde besser passen als einfach nur borg ;)


xpq101

:>


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 17:22
>>>... Hm naja der Film mit den Kugeln und dem Kornkreis scheint dann wohl ne faelschung zu sein,aber wir haben immer noch den anderen Film mit den Heli und der Kugel,hab ich auch in einer Doku auf Vhs bei mir rumliegen ...<<<

Wieso denkt hier keinen mal einen Schritt weiter, hmm? Wenn angeblich irgendwelche Kugeln für Konrkreise verantwortlich sind, wozu dann die Fakes?
Also?


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 17:24
"kannst du wirklich nix anderes als beleidigend zu werden."

und du kannst nichts weiter als hier anderen zu berichten wie sehr du an kornkreise glaubst, und alle die da anderer meinung sind , sind in deinen augen pösepöse skeptiker.

vieles von dem was du hier schreibst ist nicht gerade neu, und wie du beispielsweise an
dem video mit den "leuchtenden kugeln" siehst, sind andere einfach besser als du informiert.
das dieses video ein fake ist war mir zB auch schon länger bekannt.

"Hm naja der Film mit den Kugeln und dem Kornkreis scheint dann wohl ne faelschung zu sein,aber wir haben immer noch den anderen Film mit den Heli und der Kugel,hab ich auch in einer Doku auf Vhs bei mir rumliegen"

aha und weil du es auf vhs hast ist das jetzt auch ein ganz tolles beweismittel?! .. deine logik ist echt toll.
also ich habe mir dieses video ja jetzt auch mal angesehn, zugegeben dieses kannte ich noch nicht. besonders beeindruckend finde ich esaber ehrlich gesagt auch nicht, für mich sieht das auch schwer nach fake aus. und einen kornkreis gibts in dem video ja auch nicht zusehen. lediglich mal ein kurzes leuchten am unteren bildrand, und das ist jetzt für dich ein "beweis" ? bzw ernst zu nehmen?



du meinst ich bin beleidigend?
nein ich bin belustigt und zu gleich schockiert was hier teilweise von leuten (eingeschlossen dich)geschrieben wird.
du lässt dich verarschen,merkst es noch nicht mal, und das find ich TRAURIG...
ich weiss ja nicht genau was für bücher/videos usw du alles zu hause über die jahre angehäuft hast und jetzt als deinen großen wissensschatz ansiehst, aber bei dem was du schreibst, rate ich dir pack den scheiss in kisten und ab auf die kippe damit...
lies lieber mal ein richtiges buch, ein wissenschaftsmagazin, oder ähnliches.
ist vielleicht nicht direkt so spannend wie alien-geschichten ala akte X aber würde dir vielleicht ma gut tun um aus deinder traumwelt indie wirklichkeit zurück zukommen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 17:25
>>>... wenn es von ihnen ist scheid es ja vieleicht eine art Bootschaft zu sein weil die kreise sehen echt super aus so als hatte man es mit nem Zirkel gemacht so grade runde kreise so genau - Das kann normal kein Mensch!!!!!! ...<<<

Um einen Pflock in den Boden zu rammen, daran ein x Meter langes Seil zu befestigen und damit einen Kreis zu zeichnen ist wirklich enorm kompliziert... -.-

Bisher hat sich wohl auch noch keiner gefragt wieso um die 95% aller Kornkreise rund sind, was?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 17:43
Zitat von plasma4321plasma4321 schrieb:...so grade runde kreise so genau - Das kann normal kein Mensch!!!!!
jede an einem pflock angebundene ziege wird notgedrungen früher oder später einen perfekten kreis in eine wiese fressen

das wäre ganz sicher kein beweis für überlege technologie oder intelligenz


und warum passiert sowas überhaupt im getreide ?

statt solchen unfug mit unseren nahrungsmitteln zu treiben ( mit essen spielt man nicht ! ) könnten die aliens doch mit ihren überirdischen mitteln besser mal was dauerhaftes in eine wasseroberfläche einprägen

oder wenigstens mal in einen unzugänglichen berghang

DAS wären mal hinweise auf höheres wirken


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 18:01
gibt es eigentlich auf allen bewohnten planeten unserer galaxis getreide?

man muss ja wohl davon ausgehen dass die ganzen rassen und zivilisationen die uns besuchen auch mal woanders vorbeischauen

wie nützlich ist da eine kommunikationsart die offensichtlich auf das vorhandensein einer ganz speziellen art von fauna angewiesen ist die zudem auch überhaupt erstmal grossflächig genug angebaut sein muss ?

sollte man nicht annehmen dass derart überlegene intelligenzen für ihre kontaktaufnahmen über sinnvollere routinen verfügen ?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 18:21
@ zwergnase & morpheus

Es kann sinnlos sein, mit Euch zu diskutieren. Entweder ihr kennt wenigstens die wichtigsten Merkmale guter/ "echter" KK oder dann lasst es sein. Es ja nun wirklich nicht um Fakes allein hier. Und dann kommt ihr wieder mit dem Quatsch von kreisrunden Zirkeln. DIE ZIRKEL DIE ZU DENKEN GEBEN SIND EBEN GENAU NIE (!!!!!!!!!!!!!) ABSOLUT KREISRUND, sondern zeigen minimale Abweichungen zum "Geoid" (allerdings eben nicht so plump wie deutsche KK...). Da gibt's Leute, die KÖNNEN messen und die bemühen sich um genaue Daten und die lassen sich von so Schmarrn, wie ihr in jetzt wieder hervorkramt sicher nicht aus der Ruhe bringen.
Nochmals: es gibt unbestreitbare Fakes (50% mittlerweile ganz gewiss)Die sieht ein Blinder bei Nacht. Jawoll! Und dann?
Es gibt KK, die macht KEINER (auch wenn ich euch jetzt ein Jahr Zeit gebe und ihr könnt dazu brauchen, was ihr wollt!) so einfach nach. Geht das endlich bei Euch rein?

PS: Da kommt wieder maleiner und palvert von "95% reinen Kreisen". Puaaah! Schon mal bisschen geschaut, was da entstanden ist? (und zwar nicht vor drei Jahren, irgendwo vor eurer Haustür).

Einfach so runterreden, ja das braucht natürlich am wenigtsten Energie. Ich wiederhole mich. Informiert Euch, dann werden Kritikpunkte auch irgendwie fassbarer. Man kann doch nicht jedesmal von vorn beginnen.


4x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

10.09.2007 um 18:42
Zitat von gilligilligilligilli schrieb:Nochmals: es gibt unbestreitbare Fakes (50% mittlerweile ganz gewiss)Die sieht ein Blinder bei Nacht. Jawoll! Und dann?
und dann kommen die skeptiker a`la zwergnase & morpheus.

danach gibt`s dann 99% fakes.

das übrige prozent wurde demnach hier noch nicht gepostet.
dieses 1 % ist scheinbar für manche ausreichend um es wiederum mit 100 zu multiplizieren.

deine aussage ist somit nicht ganz richtig:
Zitat von gilligilligilligilli schrieb:Man kann doch nicht jedesmal von vorn beginnen.
tja, ein teufelskreis (ein teufelskornkreis)

willst du den menschen, die bisher nichts von kornkreisen wussten und keine ahnung haben, vorenthalten hier zu fragen?


Anzeige

melden