Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WOW Signal

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Seti, Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WOW Signal

03.08.2015 um 10:38
Nein, ausgeschlossen ist noch nix.

Anzeige
melden

WOW Signal

03.08.2015 um 10:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein, Leben muss erstmal existieren um einen Weg zu finden.
wenn man mit Nukes erstmalles sterilisiert dürfts schwierig werden


1x zitiertmelden

WOW Signal

03.08.2015 um 12:25
@catman

Achwas nicht so pessimistisch.
Schaben gibts dann immernoch, nur weniger Kakerlaken...


melden

WOW Signal

03.08.2015 um 12:51
Zitat von catmancatman schrieb:wenn man mit Nukes erstmalles sterilisiert dürfts schwierig werden
Wayne?


1x zitiertmelden

WOW Signal

03.08.2015 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wayne?
exactamente :)


melden

WOW Signal

03.08.2015 um 13:53
@catman
@Fedaykin
Kann man wirklich SIGNALE verwechseln, wenn Sie vom Mikrowellengrill entstehen, wenn der andere Signale sucht und der andere sein Mittagessen zubereitet.

Wie ist es mit den grossen Teleskopen, die jetzt auch in CHINA gebaut werden (ca. 8x Grösser als Arecibo), glaube da ist die nächste Menschenansammulung zum glück ein bisschen weiter weg. Oder empfangen die sogar den Mikrowellengrill in der ISS? :) :)


melden

WOW Signal

03.08.2015 um 15:27
Ich denke nicht das einer sein Essen im Megawattbereit zubereitet das die EM Strahlung sich über Lichtjahre Ausbreitet.


melden

WOW Signal

03.08.2015 um 16:28
@Fedaykin
Du bist nicht du selbst wenn du hunger hast :)


melden

WOW Signal

03.08.2015 um 21:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss ja nur alles noch richtig gemischt werden.
Ja, das is die Kunst dabei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein, Leben muss erstmal existieren um einen Weg zu finden.
Auch das bestreite ich nich. Ich gehe aber davon aus, dass Leben zwangsläufig überall entsteht wo die Bedingungen und Zeiträume es zulassen. Da bin ich ausnahmsweise mal Optimst.

Und wenn das WOW-Signal intelligenten außerirdischen Ursprungs is, woran ich nach wie vor zweifle, dann sieht das doch für mich alles irgendwie nach einem "Schwarzen Schiff" aus, dass wahrscheinlich schon auf dem Weg hierher is. Da bin ich dann wieder Pessimist. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

WOW Signal

03.08.2015 um 21:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass Leben zwangsläufig überall entsteht wo die Bedingungen und Zeiträume es zulassen.
Das glaubt wohl jeder hier.

Mich interessiert mehr, wie das konkret aussehen mag mit den Bedingungen. Hattenwa ja schon. Reichen Aminosäuren, Energie, Flüssig-H2O und ein Mixer? Nein, tuts nicht. Genügend Zeit als Zusatzdreingabe ist auch ein verräterischer Freund - was heißt schon "genügend". Der eigentliche Prozeß selbst wird wohl verdammt kurz sein, kaum länger als ne durchschnittliche chemische Reaktionszeit. Also signalisiert "genügend", wenns deutlich darüber hinaus geht, weitere Bedingungen, die eben Zeit brauchen, um einzutreffen. Welche sind das nun?

Und da stehen wir wieder vor dem Dilemma. Sind das so wenige und so hochwahrscheinliche Bedingungen, daß auf jedem Weltallbrocken mit Flüssigwasser garantiert Leben entsteht, oder nur auf einem einzigen pro 13,7 Milliarden Jahre Sicht?


1x zitiertmelden

WOW Signal

03.08.2015 um 22:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auch das bestreite ich nich. Ich gehe aber davon aus, dass Leben zwangsläufig überall entsteht wo die Bedingungen und Zeiträume es zulassen. Da bin ich ausnahmsweise mal Optimst.
Und da wären wir wieder beim Normalfall ..


1x zitiertmelden

WOW Signal

03.08.2015 um 23:31
Eben nicht, siehe meinen Beitrag über dem Deinen.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 00:37
Dieser Beitrag ist uninteressant höchst spekulativ
So klar wie die Kloßbrühe … wir sind der Kosmische Normalfall


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 00:44
Was für eine sachliche Entkräftung. Wieder mal. Echt, Du müßtest Welterklärer werden - schei* auf Hawking, Einstein & co.!


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 01:00
Sicherlich war in deinen Augen auch Einstein ein Flop … Herr Lesch ist ein Flop nun auch Stephen Hawking …

Sollte jetzt noch ne Quelle kommen woraus du dein Wissen bezieht … hätten wir mal ein Anfang eine ordentliche Diskussion zu starten

Oder ne persönliche Meinung jedoch sollte mehr kommen als nur leere Luft


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 01:21
Wie kann man nur so daneben liegen - mit solcher Überzeugtheit...


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 01:30
und wieder nur leere Luft


1x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 01:32
Hundert Milliarden x hundert Milliarden Sterne „eine Tatsache“

Die Naturgesetze gelten überall „eine weitere Tatsache“

Wir sind ein Kosmischer Normalfall …. "Fakt"

Die Suche und das Auffinden von Ozon wird die Antwort bringen …. und diese Antwort wird bald kommen.


3x zitiertmelden

WOW Signal

04.08.2015 um 01:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir sind ein Kosmischer Normalfall …. "Fakt"
Noch lauter, und ich glaub Dir, ganz sicher. Nimm Großbuchstaben, das ist der beste Beweis, daß Du recht hast.


melden

WOW Signal

04.08.2015 um 06:40
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir sind ein Kosmischer Normalfall …. "Fakt"
Das kannst Du doch überhaupt nicht wissen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Suche und das Auffinden von Ozon wird die Antwort bringen …. und diese Antwort wird bald kommen.
Du kannst auch hellsehen ? :D


Anzeige

melden