Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:23
@asmodeus

Nee, ist nicht egal.
Ich WEISS im Gegensatz zu euch"glaubenden",
wo ihr definitiv falsch liegt.

Anzeige
melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:23
""Oder laberst du nur mal wieder dummes Zeug?"

--> Vorsicht! "

WiesoVorsicht?

Entweder du lieferst mir Zitate, mit denen mein angebliches Verdrehenvon Fakten belegbar ist, oder du laberst saudummes Zeug.
Ist doch alles logischnachvollziehbar, oder?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:28
Egal jetzt. Ich will mich nicht aufregen oder streiten. Ich WEISS auch, daß Du falschliegst^^ sehr anmassend übrigens alles zu wissen zu glauben

@Topic:

Derwohl aufsehenserregendste Fund: Die Dame von Elche.
Wohl weltweit die einzigeerhaltene Büste einer atlantischen Hohepriesterin

am122


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:29
Schaut nur wie kunstvoll sie gerabeitet ist, wie gegossen. Und das zu einer Zeit als dieMenschheit angeblich noch auf den Bäumen saß


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:34
@asmodeus

"Ich WEISS auch, daß Du falsch liegst^^ sehr anmassend übrigens alleszu wissen zu glauben"
Sülz nicht rum sondern zeige, wo ich Tatsachen verdrehe.
Ansonsten: Oder willst du nur mal wieder dumm rumlabern?

"
Der wohlaufsehenserregendste Fund: Die Dame von Elche.
Wohl weltweit die einzige erhalteneBüste einer atlantischen Hohepriesterin "

LOL!
Das war ja wieder klar, dassDU dich in die Nesseln setzt.

http://www.uni-muenster.de/Rektorat/museum/am-122.htm (Archiv-Version vom 19.05.2006)

Da steht irgendwienichts von deiner tollen Atlantiderin.

Wenn du halbwegs mitdenken würdest, wärstdu spätestens HIER hellhörig geworden:

"Stilistisch wurde die Dame von Elchekurz nach ihrer Auffindung in das Ende des 6. oder den Anfang des 5. Jhs. v. Chr.(Archaische Zeit) datiert."

Ja wie jetzt....ich denke, Atlantis ist vor über12000 Jahren passend zum Ende der Kaltzeit versunken?

Und....wow, wie kommt dieStatue denn vom Atlantik ins Mittelmeer nach Alicante?

Komm, gib wenigstens zu,dass du hier nur User verarschen willst und dich absichtlich dumm stellst.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:36
Auf den Bäumen??? 600 a.D.?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:38
http://www.uni-muenster.de/Rektorat/museum/am-122.htm (Archiv-Version vom 19.05.2006)

...Im August 1897 wurde inder spanischen Stadt Elche, dem antiken Ilici (Siedlungsbereich des Stammes derContestani), bei Nivellierungsarbeiten auf einer Obstplantage eine weibliche Büsteentdeckt, die als Reina Mora (maurische Königin) besonderes Aufsehen erregte. Noch imgleichen Jahr wurde die Büste von dem französischen Archäologen Pierre Paris für denLouvre erworben, wo sie bis 1941 auch verblieb, um dann nach Spanien, in den Prado,zurückgeführt zu werden. ...
...Der Kopfschmuck besteht aus einer spitzen Tiara übereiner von der Stirn ausgehenden Haube, deren Saum mit Falten geschmückt ist. Aufgrund dersteifen Haltung der Büste muß die Tiara auf den Schultern von einem Gestell gestütztworden sein, das durch den Mantel verdeckt wird. (Eine derartige peineta genannte Stützefindet man auch heute noch bei spanischen Trachten, die die Frauen zu feierlichenAnlässen tragen.)...

Spanien ist Atlantis???? Was für eine Art Beweis soll dassein???

Zu den versunkenen Ruinen suche ich gerade noch etwas heraus. Mir istdas bekannt und ich kenne auch sehr viele Fotos dazu. Laut Däniken war es eine Stadt,vermutlich Atlantis. ABER - bisher hat noch niemand nachweisen können, dass die Felsentatsächlich bearbeitet wurden oder dass Menschen da überhaupt dran gearbeitet haben. Dennselbst in der Natur können teilweise merkwürdige Dinge und Formen entstehen.
Zudemwürde ich sagen, was an untergeangen Inseln bei Irland liegen soll, wurde von denMenschen dort in ihren Legenden Lyoness genannt, nicht Atlantis ;o)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:41
"Laut Däniken war es eine Stadt, vermutlich Atlantis."

Genau DAS würde mich zuder Annahme bzw. Gewißheit verleiten, dass es sich um haltloses Geschwätz handelt.
^^


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:42
-was ist mit dem abydoss tempel wo 3 symbole nebeneinander die aussehen wie einhubschrauber, ein düsenjet und ein panzer?
man könnte natürlich sagen zufall, wennman diese symbole an verschiedenen orten gefunden hätte!
aber komisch das sie sichdirekt nebeneinander auf einem türbalken befinden!

-was ist mit dem hohlraumunter der sphinx?
damals wurde den forschern verbaoten weiter zu bohren, angeblichaus angst die sphinx könnte dabei zerstört werden.
ist dort die halle deraufzeichnungen?

-was ist mit der tatsache das man aufgrund von gesteinsprobender sphinx und der cheops pyramide festgestellt hat, das dort mal wasser drumherrumgeflossen ist?
...und das ist wissenschaftlich belegt?

-und was ist mit dertatsache das seit dem jahr 2000 immer wieder öfter leute der nasa und der cia bei dersphinx und der cheops pyramide gesehen wurden?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:44
@polyprion
Erosion.

Da braucht man kein Atlantis für.


MeinGott, sei doch nicht immer so verdammt rationell und unromantisch. Schlat doch mal einbißchen den Interllekt zurück und lass die Phantasie schweifen, oder willst du das ichdich hier als Spießer bezichtige? :)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:44
Natrürlich gab es Atlantis, das weiß doch jeder.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:48
@derdul

Na komm schon :) ^^

Wenn sich Leute ein romantisches Konstrukmit angeblichen Fakten real reden wollen, darf ich doch wohl mittels realer Fakten dasKonstrukt wieder in den bereich der Romantik stellen, oder? :o)

@Kerberus
"-was ist mit dem hohlraum unter der sphinx? "
Was hat die Sphinx mit Atlantis zutun und wo sind Quellen für einen Hohlraum?

"-was ist mit der tatsache das manaufgrund von gesteinsproben der sphinx und der cheops pyramide festgestellt hat, das dortmal wasser drumherrum geflossen ist?
...und das ist wissenschaftlich belegt?"
1.Dann nenne mal Quellen für den wissenschaftlichen Beleg.
2. Ob du´s glaubst odernicht - der NIL fliesst in deren Nähe.

"-und was ist mit der tatsache das seitdem jahr 2000 immer wieder öfter leute der nasa und der cia bei der sphinx und der cheopspyramide gesehen wurden?"

LOL.
1. Quellen?
2. Warum sieht man die dannnicht dort, wo ihr euer Atlantis immer hindichtet?

Kann das sein, dass deine"Argumentation" allmählich massiv aus dem Ruder läuft, Kerberus?????


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:50
@asm0deus

Und? Die gibt es schon seit 1.800 v. Chr. :

Portal Guardian from Nimroud. British MuOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:51

@ Polyprion
Berlitz hat da auch ein Buch drüber geschrieben, das ja angeblich "dasFachbuch" zum Thema Atlantis sein soll. Na ja,
Na ja, ich halte von beiden nichtsonderlich viel! Aber - beide machten einiges an schwer erklärbaren Phänomenen einembreiten Publikum zugänglich. Und solange sie nur Fragen stellten, waren sie gar nicht malso schlecht. Schlimm wurde es, als sie ihre Antworten gaben ;o)

@ Kerberus...
waren wir nicht bei Atlantis??? was haben die Sphinx, die Pyramiden oder auch diekleine Tafel damit zu tun????
Die Tafel finde ich übrigens sehr interessant! Undauch für mich sieht es eindeutig nach Hubschrauber, Flugzeug aus. Nur hat das gradirgendwie garnix mit dem Thema zu tun ???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:53
Hmm, meine Eltern wurden auch schon bei den Pyramiden gesehen...
Sollte ich mir jetztGedanken machen? o_O


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:56
@nameless

Oha, der Berlitz.

Nun, ich habe auch schon Bücher von beidenKollegen gelesen.
Wie du schon sagst: als unterhaltsame Klolektüre ohne Anspruch aufTatsachen taugen sie ganz gut :)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 16:57
@Kerberus
Deine letzten Äußerungen muß ich nun mal doch als Gerücht zurückweisen.

Ich habe schon mal geisteskranke Theorien gelesen, die aufzuzeigen versuchten,der Nil wäre damals mitten durch die Cheops Pyramide geflossen, das verdampfende Wasser,wäre an den Pyramidenwänden emporgestiegen und hätte über der Spitze zu Wolkenbildunggeführt, die das umliegende Land bewässert hätte.

Sorry, aber solchesunwissenschaftliche Psydogeschwafel ist nicht ernst zu nehmen und deren Vertreter gehörenauf die Psychater-Couch, aber schnellstens.

Wie gesagt, hier alle wilden Blütenhaarsträubender Theorien wild durcheinander zu werfen, verdirbt jedem ernstahften User ander Diskussion weiterhin teilzunehmen.

Am Ende bleibt nur der Ruf nach denMODS, dem ein Ende zu bereiten.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 17:01
"Wie gesagt, hier alle wilden Blüten haarsträubender Theorien wild durcheinander zuwerfen, verdirbt jedem ernstahften User an der Diskussion weiterhin teilzunehmen."

Und nebenbei nehmen diese pseudo-wissenschaftlichen Absurditäten der Sage Atlantisauch noch das, was sie letztlich so faszinierend macht: ihren Mythos.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 17:02
@all
ich glaube das sphinx und cheops pyramide die letzte hinterlassenschafft deratlanter sind, naj zumindest bis man atlantis selbst entdeckt!
dazu ein kommentar:

Jeder Aspekt des ägyptischen Wissens scheint von Anfang an vollendet gewesen zusein. Die naturwissenschaftlichen, die künstlerischen und baulichen Techniken sowie dasSystem der Hieroglyphen weisen praktisch keine Zeichen einer Entwicklungsperiode auf.Viele Leistungen der früheren Dynastien wurden später nie mehr übertroffen.

Pyramidenexperte John Anthony

@polyprion
nasa und cia hab ich gelesenaber das mit den gesteinsproben ist wirklich wissenschafftlich belegt, ich suche mal wennich finde schreib ich sofort!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 17:03
@polyprion:
Zumindest die Wanderung der Aale selber hast auch du nicht bestritten.


Anzeige

melden