Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.06.2008 um 16:07
Naja ob man den datierungen so trauen kann,woher will man wissen das die Steine immer an der gleichen Stelle lagen?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 16:08
Da du davon keine Ahnung hast denke ich hast du relativ wenige Gründe das anzuweifeln.


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 16:32
Und die Wissenschaftler haben immerhin Datierungsmethoden und Ergebnisse die überprüfbar sind...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.06.2008 um 16:34
Ja es gibt ebend Leute die den Cargokult nicht ausschliessen , ich meine bei allen respekt vor der Archäologie und die Wissendschaften , vieles ist geklärt und einiges wird wohl noch auf lange sicht ein Rätsel bleiben .

Die Pyramiden zum beispiel , da gehen einige Forscher ja schon wieder von aus das sie viel Älter sind als angenommen , sie seien schon bei den Sumerern in schriften aufgetaucht .

Und es gibt eine These das die Pyramiden von Ägypten , alleine schon von der Struktur des Landes gar nicht erbaut hätte werden können. Alleine die Rampen und die Sklaven die man dafür hätte haben müssen passen mit der Altägyptischen geschichte gar nicht zusammen .
Die Ägypter waren keine Krieger , und alleine die Logistik die dafür aufgewenndet werden mußte passen damit gar nicht überein .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 16:39
Sorry, Kurti, was Du schreibst ist vollständiger, lang widerlegter Unsinn. Bevor ich mir den Mund fusselig rede bzw. die Finger wund schreibe, schau einfach mal auf meiner Seite vorbei:

Rätsel der Vergangenheit (Archiv-Version vom 31.05.2008)


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 16:43
@Kurti:
Zitat von KurtiKurti schrieb:Die Ägypter waren keine Krieger
Ach nein?
Dann haben die Nubier, die Lybier, die Syrer sie wohl freiwillig in ihre Länder gelassen?
Und die ganzen Wandmalereien und Grabbeigaben die militärische Szenen und militärische Ausrüstung zeigen waren nur die damalige Variante von Filmpostern und Merchandisingartikeln?

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 16:47
Schon in den Annalentafeln stehen ziemlich grausige kriegszüge lange vor der Zeit der Pyramiden. Ein Pharao brüstet sich damit, 22000 Libyer abgeschlachtet zu haben, sein Nachfolger will gar 47000 Deltabewohner massakriert haben...

Und Snofru, der Vater von Cheops, prahlt dort über seine Feldzüge nach Nubien, bei denen er 600000 Stück Vieh erbeutet hat.

Jaja, keine Krieger :-)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.06.2008 um 17:16
Wenn du so gut bescheid weißt dann erkläre mir doch mal die Architektische Präzision der Pyramiden , wie konnte man so etwas Bauen , ich stütze mich da auch auf die Sklaven und Rampentechnik , und nicht gleich auf den Cargokult .

Der Cargokult kamm von gewissen leuten u.a Däniken, aber es gibt auch von anderen mittlerweile Thesen die belegen können das die Pyramiden zwar von Menschen gebaut wurden , aber dem Plan eventuell von Aussen kam .


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 17:20
Das Problem dieses Forums ist, daß viele der Meinung sind mit einer These etwas belegen (beweisen) zu können. Solange es nicht in die Schädel der VTler geht, daß eine These (Theorie) kein Beweis sein kann, redet man sich hier doch nur den Mund fusselig.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.06.2008 um 17:25
Nein @emanon
ich habe kein Interesse mich hier zu profelieren , sondern um mich auszutauschen , vieleicht auch mal ein wenig bissiger , aber Fair muß es bleiben .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.06.2008 um 17:27
Und Usern wie FrankD die viel wissen hier reinbringen , da lasse ich mir gerne von Überzeugen .


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 17:29
Kurti, ich habe Dir nen Link auf meine Seite gegeben. Wenn Du Dich da durchgelesen hast, kannst Du ja nochmal mit Fragen kommen - wenn dann noch welche offen sind :)


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 17:35
mir ist nicht ganz klar,
was der cargo-kult mit dem pyramidenbau zu tun hat

buddel


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 17:41
Mit Nazca... Däniken ist ja der Ansicht, die Bahnen seien als Imitation originaler, nicht mehr erhaltener Alien-Landebahnen angelegt worden.
Und als die Götter dann dennoch nicht kamen, wurden noch die Linien und die Figuren dazu gemacht.

Dafür müssen die Bahnen natürlich die ältesten Strukturen sein, und nicht die Jüngsten. Damit hat sich auch die Cargo-Idee erledigt.


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:02
@FrankD

Nicht ganz...

Es gäbe da noch die entfernte Möglichkeit, das ältere Linien erneuert worden sind.
Eine Altersbestimmung ergäbe auch dann einen Wert jüngeren Datums. Das muß
aber nicht bedeuten, das dort irgendetwas außerirdisches gelandet ist...

Beispielsweise werden die Zeichnungen der Aboringenes immer wieder mal erneuert,
ergäben also vielleicht auch kein so hohes Alter, obwohl die Ursprungszeichnungen
sicherlich deutlich älter sind...

Es gibt eine neuere Methode auch am Boden nicht mehr erkennbare Ruinen mittels
spezieller Meßverfahren aus der Luft zu entdecken. Es wäre vielleicht einen Versuch
Wert dies mal an den Nazca-Linien auszuprobieren. Es ergäbe sich dann vermutlich
ein empirischer Wert. Und dann erst hätte sich die Sache vielleicht erledigt...


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:19
Die Linien und Pisten liegen über den Figuren, und die Keramik in den Linien und Figuren ist auch eindeutig datiert und paßt zum Szenario.

Sicher fallen mir allerlei irrwitzige Szenarien ein, um die Dänikensche aus-demBauch-heraus-Datierung noch irgendwie zu retten, aber dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Außer "Was nicht sein kann das nicht sein darf" :D


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:24
@FrankD

Ich habe nicht den Ehrgeiz, die "Däniken-Datierung" zu zu retten. Aber eine Erneuerung könnte ja auch die "Keramik" betreffen. Vielleicht gab es früher
keine Keramik. Und ob alle Linien auf diesem riesigen Areal schon so genau
unter die Lupe genommen wurden, bezweifele ich. Es wäre vielleicht doch
interessant, alle alte Spuren mit neueren Methoden zu untersuchen...


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:27
Da die Datierungen aus den letzten 3 Jahren stammen, WURDEN die neuesten Methoden verwendet. Und bei einer Erneuerung hätte man alte und neue Daten finden müssen, Hat man aber nicht. Und an der Tatsache, daß die Linien über den Figuren liegen und die Figuren älter sind ändert das auch nix.


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:34
@FrankD

Ich dachte eher, an die "Methode aus der Luft". Und die Verfahren müssen ja nicht
neu sein, sondern nur bewährt...
Aber das die Linien über den Figuren liegen ist zumindestens ein starker Hinweis
dafür, das die Figuren tatsächlich älter sind. Es sei denn die "Übermalung" der
Figuren wäre auf Anordnung der Priester durchgeführt worden, die eine Botschaft
aus dem Himmel empfangen hätten, oder einfach aus rituellen Gründen ununter-
brochenen Linien haben wollten. Zugegeben klingt das nicht wissenschaftlich, aber
die Geschichte ist ja eine menschliche...:)


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:40
Seit vielen jahren buddelt da das DAI unter Harald Reindel, und die haben schon Dutzende von Berichten veröffentlicht. Und wie eine "Untersuchung aus der Luft" besser funktionieren soll als direkte Lumineszenz- und Patinamessungen vor Ort an den Objekten selbst vermag ich jetzt auch nicht zu sehen.

Fakt ist, daß zwichen den ersten Figuren und den ersten Pisten fast 2000 Jahre liegen, und Dänikens Erklärungsmodell damit flach liegt.


Anzeige

melden